12.07.2012, 19:15
Zitat:Original von Light
Zitat:Original von Barrett_Barrage
Generell würd ich am liebsten ein bisschen was im Gesetz rumspielen und zum Beispiel mehr die psychologische Basis in eine Straftat mit einbeziehen. Wenn beispielsweise eine Mörderin aufgrund einer brutalen Vergewaltigung lebenslang bekommt, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes als zum Beispiel ein Mord aus Eifersucht und von daher total falsch. Der psychologische Anteil an der Strafe wird meiner Meinung nach viel zu viel vernachlässigt und dadurch die Warscheinlichkeit einer Wiederholungstat völlig falsch eingeschätzt.
Wow, du bist ja (fast) voll auf BGH-Linie ;) Und für Vergewaltigungen gibt es ja nur mit Todesfolge und sehr schweren Fällen lebenlänglich.
Ne das meinte ich ja nicht. Ich meinte damit das zum Beispiel eine Frau die Vergewaltigt wird nen totalen seelischen Schaden erleiden kann und dadurch zur Mörderin wird und sowas ist in meinen Augen was ganz anderes wie wenn eine wegen Eifersucht oder sonstwas so eine Tat begeht.
Hab mir auch schon überlegt ob ich Jura studieren soll. Ist eigentlich recht interessant und auch gut zu wissen was es so für Gesetzeslücken gibt
Aber ich mache erst dieses Schuljahr Abi und ich denke mein Schnitt wird sich so um die 2,5 bewegen von daher glaub ich nich das man damit so schnell nen Studiumsplatz bekommt ^^ Wie ist denn Jura-Studium überhaupt so?