19.09.2012, 23:55
Zitat:Ansonsten war die ganze Ansetzung quatsch, wir haben hier einen NOC PPV, nur Champions sollte antreten keine gürtellosen Wrestler. Man hätte hier doch ein Match um den MITB Koffer machen können oder so.
6 Matches? really? Ich seh auch kein Match, dass noch dringend 5-10 Minuten mehr gebraucht hätte. Stattdessen gab man Top-Draw #2 und Ziggler das Spotlight und die beiden boten eine klasse Performance.
Der Night of Champions PPV wird damit beworben, dass alle Titel auf dem Spiel stehen und genau das war der Fall. Als Bonus gab es dann noch einen Future Champion, der mit einem mehrfachen World Champion das Spotlight teilen durfte. Wie groß wäre das Geschrei gewesen, wenn Ziggler gar nicht dabei gewesen wäre? Und wo hätte man ihn noch reinquetschen sollen? Noch ein Match um den MitB-Contract hätte auch kaum Sinn gemacht, da man mit Orton als Sieger plante. Im Nachhinein ergibt das sogar Sinn. Orton hat mit diesem Sieg über Ziggler, nach seiner Rückkehr vom Filmdreh, einen legitimen Anspruch auf ein World Title Match.
Zitat:- kein Rybacksquash oder Brodus Getanze - positivDAS wären Matches gewesen, die dem PPV Namen nicht gerecht geworden wären. Auf Ziggler/Orton trifft das, wie erwähnt, nicht zu.
Zitat:Für mich war das ein ganz normaler Pin von Cena in einer Brücke, warum das nicht zählt ist mir schleierhaft. und warum es dann als Draw gewertet wird und der Kampf nicht wieder angeläutet wird auch.
Schulter am Boden -> es wird gezählt. Punk's Schultern am Boden, ja! Cena's Schultern am Boden, ja! Beide werden gezählt -> DRAW
An sich auch schön anzusehen, dass man Cena seinen Anti-Wrestler Ruf hier aufzeigen lässt. Der German Suplex vom 2nd Rope ja noch ok, aber um danach einen erfolgreichen Pin zu erzielen bedarf es nunmal die eigenen Schultern von der Matte zu kriegen - z. B. per Kopfstand.
Mit welcher Begründung sollte dann das Match fortgesetzt werden? Es gibt ein Ergebnis, dass eine Fortsetzung schafft und das soll dann sofort wieder abgehakt werden? DQ-Sieg dann nach dem Schlag mit dem Gürtel oder wie? Inwiefern wäre das "besser" gewesen?
Sinn der ganzen Aktion dürfte klar sein. Ein Kontroverses, nicht allzu verbrauchtes Finish zur Fortsetzung der Fehde dass zudem Punk's derzeitigen Heel-Charakter unterstützt. Was hätte ein Titelwechsel an dieser Stelle bewirkt? Punk's derzeiter Heel-Charakter lebt auch davon, dass er den Gürtel hat. Ein Titelwechsel hätte so einige Optionen, die man jetzt noch hat, in Rauch aufgelöst. Stattdessen gab es hier ein starkes Match der beiden, ein tolles Finish und viele Ansatzpunkte, um die Folgewochen zu füllen. Ich geh zudem immer mehr davon aus, dass man für den Royal Rumble mit CM Punk© vs. The Rock und für WrestleMania mit CM Punk vs. The Rock© II plant. Rocky's typischer Taunt vor dem Rock Bottom und der Rock Bottom selbst sind sehr starke Indizien in die Richtung.