30.09.2012, 10:32
Wieso offtopic? Es geht ums ATW-Forum und du hast gesagt, warum du da nicht reinschaust. Bevor Missverständnisse aufkommen: ich wollte nicht mit dem Zeigefinger herumdeuten und jeden dazu auffordern, ins ATW-Forum zu schauen und zu posten. Seht es eher als eine Art Werbung. 
Für mich ist das eben der Grund, warum ich so gut wie gar nicht mehr WWE oder TNA schaue. Ich mochte die Finisher-Segmente auch sehr, doch nach einigen Jahren kam mir das wie ein Einheitsbrei vor. Die Wrestler können sehr viel einstecken, aber wenn der Special Move kommt, ist es vorbei. Das kommt mir eher wie ein Beat-Them-Up-Spiel vor, wenn ich ehrlich bin. Von daher finde ich es erfrischend, wenn ein Match auch nach einem harten Elbow-Smash entschieden wird, oder einer nach mehreren aufeinanderfolgenden Roll-Ups nicht mehr die Kraft hat, auszukicken. Das Selling ist deswegen auch vorhanden, in meinen Augen sogar realistischer.

Zitat:Original von Light
Die "Art" Wrestling
Es ist nicht ganz einfach zu beschreiben, aber mich hat am Wrestling besonders immer der Moment gefesselt, in dem zunächst der Finisher kommt und dieser verkauft wird, als sei es jetzt zu Ende (Stichwort Selling) und dann aber der Kickout aus dem Finisher kommt. Ich habe das Gefühl, dass ich diese Kombination eher noch bei TNA und WWE finde als bei den Indies. Dort ist vieles spektakulärer, es gibt dort manchmal Movefolgen, bei denen man wirklich denkt: "WOW, aber wieso steht er auf und fängt sich gleich noch einen Superkick ein?" Mir fehlt da so ein wenig das Selling, das ich von der WWE gewohnt bin - darum trifft diese Art von Wrestling nicht unbedingt meinen Geschmack.
Für mich ist das eben der Grund, warum ich so gut wie gar nicht mehr WWE oder TNA schaue. Ich mochte die Finisher-Segmente auch sehr, doch nach einigen Jahren kam mir das wie ein Einheitsbrei vor. Die Wrestler können sehr viel einstecken, aber wenn der Special Move kommt, ist es vorbei. Das kommt mir eher wie ein Beat-Them-Up-Spiel vor, wenn ich ehrlich bin. Von daher finde ich es erfrischend, wenn ein Match auch nach einem harten Elbow-Smash entschieden wird, oder einer nach mehreren aufeinanderfolgenden Roll-Ups nicht mehr die Kraft hat, auszukicken. Das Selling ist deswegen auch vorhanden, in meinen Augen sogar realistischer.