05.12.2012, 13:06
Zitat:Original von The Russian Zar
Nun mal eine andere Sache und glaubt mir ich hätte das vor einem Jahr selbst nicht erwartet das ich es so schreiben werde. Ich habe mir eben mal angeschaut was wir hier an Moderatoren und Mitarbeitern haben. Viele laufen mit blauen Sternen rum, haben aber keine Aufgabe mehr. Das ist weiter nicht schlimm, aber in Zeiten wo es halt der Fall ist, dass wir das Problem haben, dass die Page einschläft, achtet ein User doch schon wer Moderator und wer nicht ist.
Havoc, also Gerhard hat seinen letzten Post im Oktober gehabt, ich habe so ab und zu mit ihm Kontakt und verstehe mich gut mit ihm, aber er hat halt im zweitwichtigsten Forenteil seit Oktober keinen Post mehr als Moderator gemacht. Gleiches gilt für Mr. Curt Henning, ebenso das Problem. Bei Silk bspw. ist es was anderes. Er leistet seit Jahren große Arbeit und ich denke er ist einfach momentan ein wenig abgebrannt. Ich weiß aber auch über seine Wichtigkeit und Einfluss im Internen aus meiner Zeit. Im MMA Bereich haben wir das immer locker gehandhabt, wir konnten im Internen über Dinge diskutieren und hatten/haben Mitarbeiter, die im Enddefekt selber nur noch Leser sind, wie Bernd und Daniel (Rhyno und Souli). Das hat wie gesagt auch so funktioniert.
Ich würde die einzelnen einfach mal anschreiben ob sie noch Mod/Mitarbeiter seien wolllen, ansonsten werden sie normale User. Und jetzt zu meiner Kehrtwende. Michael (Nef) ist ja jetzt seit ca. 1 Jahr wieder da. Ich hab mir ehrlich gesagt anfangs damit schwer getan, da Nef einerseits genial andererseits sehr herrisch war. Ich muss aber sagen, das was er seit seiner Rückkehr hier zeigt hat mich überzeugt. Er ist äußerst nett zu allen, hält vier Bereiche schön am Leben und hat interessante Ideen um User zum Schreiben zu bewegen. Wie gesagt vor einem Jahr hätte ich nie gedacht, dass ich das sage, aber er hat einen Posten im Team verdient. Damit hätte man jede Menge Erfahrung im Team, einen verlässlichen Partner und einen wichtigen Querdenker.
Just my 2 cents
Leute, sorry, aber sich sowas raus zu nehmen finde ich nicht ok, auch nicht von dir! Die Moderatoren-Situation ist eine interne Geschichte und wurde noch nie öffentlich besprochen, was auch weiterhin so bleiben wird!
Ihr habt keine Ahnung, ob sich die Leute intern für den ein oder anderen Zeitpunkt abgemeldet haben oder nicht und fertig.
Konstruktive Kritik in allen Ehren, aber sowas hat in so einem Thread rein gar nix verloren, fertig aus!
Und einfach hier Leute rein schreiben, die vielleicht gar keine Lust haben, ins Team zu kommen (habe hier mit Nef noch nicht gesprochen, aber da wurde bei seinem Abgang vielleicht auch etwas ausgemacht, wovon ihr keine Ahnung habt...) oder ähnliches!
Egal wie gut mans vielleicht meint oder ähnliches, da nehmt ihr euch, und gerade du Chris, gerade zu viel raus....
Weitere Kommentare spar ich mir jetzt!! :pfeif: