07.01.2013, 10:45
Zitat:2. Wuerdet ihr eher sagen das es beeindruckender ist was Pedro Morales gemacht hat (Einmal Champion - 1000 Tage) oder eher John Cena (10 mal Champion -ca 1000 Tage) oder Randy Orton (6 mal Champion knapp 420 Tage) die hoehere Auszeichnung geben?
Von diesen genannten ist für mich der zehnfache Titelgewinn beeindruckender.
Morales 1000 Tage waren im Vergleich doch kaum etwas gegen die darum herum liegendenden Regentschaften von Sammartino. Und das ist eben der Vergleich, der hier zählt. Bei Morales stand von Beginn an für den Promoter und für die smarteren Fans fest, dass ein langer Title Run bevorstehen soll. Dass er überhaupt SO FRÜH wieder von Sammartino abgelöst wurde, ist ein Zeichen dafür, dass Morales Run als Champion nicht so gut war.
Bei Cena darf man nicht vergessen, dass in diesen 10 Regentschaften auch eine einjährige steckt. Und nach jedem Titelverlust wurde von den Promotern hinterfragt, ob es Sinn macht Cena wieder und wieder zum Champion zu machen und jedesmal fiel die Entscheidung positiv für ihn aus. Bei Morales hat man ja mehr oder weniger nur versucht so lange durchzuhalten, bis Sammartino wieder fit genug für den Champion's Schedule ist.
Grundsätzlich präferiere ich wohl mittellange Regentschaften ... ein Run über ein/zwei Jahre darf aber genauso vorkommen wie ein Run über wenige Wochen. Dass CM Punk jetzt über 1 Jahr den Titel hält, lässt mich eher kalt, da das WWE-System mir keine echte Dominanz suggeriert und er den Titel auch jederzeit hätte verlieren können. Da wäre mir ein stärkerer Champion, der den Titel kürzer hält lieber gewesen.
