08.07.2013, 17:08
Zitat:Original von UFC-Fan
RJJ hat nicht so verloren wie Silva. Auch sah ich jetzt nicht wirklich, dass er schlechter als Weidman ist. Silva ist nur das passiert, was ihm auch schon gegen Maia (das erste Mal wo er in der UFC richtig den Clown hat raushängen lassen) oder Griffin hätte passieren können. Auf dem Niveau die Deckung unten lassen ist grob fahrlässig und soll nur eins bringen (lol @bullshit ala "gehört zur Taktik"): Verhöhnung und Demütigung des Gegners. Und jetzt schaut man sich mal an, gegen WEN er immer so etwas gebracht hat: Immer gegen Gegner, bei denen Silva gemerkt hat: jo die sind schlechter als ich im standup. Und ich würde auch jetzt sagen: Hätte Silva Weidman so behandelt wie Vitor oder meinetwegen Rich Franklin, wäre er jetzt noch champion. Sich auf dem Niveau so zu verhalten ist auch für Silva riskant, und war auch immer riskant. Diesmal ist es schief gegangen und gleichzeitig hat er auf den Sport MMA an sich beschädigt. Das ist so wie wenn man "nur zum Spaß" gegen jemand in einer Sportart spielt, Mätzchen macht etc. und dann plötzlich merkt, dass man verliert. Man steht da wie der letzte Vollidiot. Aus meiner Sicht gab es bei dem Fight 3 Verlierer: 1. Der Zuschauer, der sich verarscht fühlt weil Silva nicht ernstgemacht hat, sondern wie ein richtig schlechter Sportsmann, der er zweifellos ist, nur deswegen verloren hat, weil er Weidman nicht ernst genommen hat und ihn verarschen wollte. 2. Weidman dem man jetzt vorhalten kann, dass ganze sei ein Geschenk Silvas gewesen und "wenn silva das nächste mal ernst macht" verliert er wieder den titel. 3. Silva der als vollkommener Volldepp dasteht, weil er sich wie ein Clown benommen hat und dafür ins Lala-Land geknockt wurde.
Hochmut kommt vor dem Fall, das ist alles was man zu dem Fight sagen kann.
das kann ich genau so unterschreiben!