Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Quartalszahlen Neue WWE Network Bilanz, Wrestlemania XXX Buyrate
Meine 2 Cents dazu

Eine interessante Aussage von Vince McMahon bei dem Conference Call war das das PPV Business 2015 vorbei sein wird. Das wuerde bedeuten das WWE komplett auf den WWE Network umstellt und gar keine PPV`s mehr abhaelt bzw. das plant. Natuerlich wird WWE reagieren wenn sie muessen, aber ich denke das ist der richtige Schritt. Man geht vielleicht den Schritt ein paar Jahre frueher wie andere, aber am Ende muessen ihn andere auch gehen. Das PPV Business ist am Sinken.

Imo ist es sogar so das die WWE den Weg nicht konsequent genug gegangen ist mit dem WWE Network, man bietet ja jeden “Special Event“ auch ueber PPV an. Wenn man alles nur ueber den WWE Network anbieten wuerde, haette der WWE Network sicher mehr Kaeufer. Allerdings 1 “PPV“ im Monat auf dem WWE Network ist zu wenig fuer aktuelles Material, eine wichtige woechentliche Live Show waere noch Mal ein weiterer Schritt (allerdings nur wenn man mindestens eine Free TV Show streicht).

Wichtig ist auch folgendes, WWE versucht momentan so stark die Kosten zu senken das man bei 500,000 Nutzern bereits den Breakeven Point erreicht, und nicht bei 1,4 Millionen. Ich glaube die drastischen Einsparungen macht man weil man genau weiss das man in Nordamerika nicht die Zahl erreicht hat die man brauchte. International wird es aehnlich aussehen das die Zahlen nicht so gut sein werden wie man kalkuliert. Von dem her spart man drastisch ein und hofft das dadurch der WWE Network schon lukrativer wird auch mit sehr viel weniger Kunden.

Langfristig glaube ich wird man Erfolg haben damit, allerdings kommt das darauf an ob man die Fehler beibehaelt oder korrigiert. Der WWE Network laeuft schon 6 Monate und es gibt immer noch technischer Probleme auf allen Uebertragungsgeraeten, das kann nicht sein.

Ein weiterer Fehler ist das WWE nur ein kleiner Bruchteil der WWE Videobibliothek online hat. Man fuegt ganz langsam Stunde um Stunde hinzu. Wenn man gleich nahezu alles Online stellt, dann weiss der Nutzer das er ein Jahr locker schauen kann ohne das es ihm langweilig wird. Aktuell ist das Angebot aber nicht wirklich so gross. Zum Beispiel ist es absolut nicht nachzuvollziehen warum nicht jede Raw und Nitro Show online ist. Gerade die 90er Jahre mit dem Monday Night War sind fuer viele Fans wichtig, und das hat man zum grossen Teil nicht. Selbst ich wuerde mir es ueberlegen den Network zu holen wenn die gesamte Videobibliothek online waere, und das will was heissen.

Ein weiterer Punkt ist das viele aeltere Shows editiert wurden. Entweder wurde der Entrance Theme geaendert, oder die Kommentatoren, oder Matches geschnitten. Wenn ich schon aeltere Shows anschauen will, dann ungeschnitten in Originalfassung.

In Canada macht man den Fehler das der WWE Network erstmal als Premium Channel startet, und erst 2015 als Online Channel wie in den USA. Das wird eine Katastrophe. Erstens muss man zu Rogers wechseln um den WWE Channel zu bekommen, und Rogers ist auch gar nicht ueberall verfuegbar, das heisst es gibt Regionen da wird der WWE Network gar nicht empfangbar sein.

Ansonsten, die interessanteste Zahl ist imo die Zahl der Leute die schon den Network abbestellt haben. Das so viele Leute nach 6 Monaten ihr Abo kuendigen zeigt das sie nicht bereit sind $9.99 zu Zahlen fuer den WWE Network, sei es wegen technischen Problemen oder wegen der Qualitaet. Und jeden Monat wird man einige Nutzer haben die den WWE Network wieder abbestellen werden, man braucht also jeden Monat alleine schon neue Kunden die diesen Verlust auffangen.

WWE hat die Situation falsch eingeschaetzt. Man hat bei der eigenen Fanbase mit viel mehr potentielle Kunden kalkuliert. Vielleicht hat man auch den WWE Network ueberschaetzt.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 31.07.2014, 22:52
[Kein Betreff] - von Adios - 01.08.2014, 09:05
[Kein Betreff] - von Axtmane - 03.08.2014, 20:25
[Kein Betreff] - von dkS - 04.08.2014, 23:37
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 05.08.2014, 23:28
[Kein Betreff] - von Slider-316 - 08.08.2014, 20:39
[Kein Betreff] - von Light - 09.08.2014, 00:57
[Kein Betreff] - von Y2Jericholic - 09.08.2014, 01:03
[Kein Betreff] - von Axtmane - 09.08.2014, 20:06
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 13.08.2014, 22:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Network Adios 74 27.124 03.10.2019, 06:22
Letzter Beitrag: thephenom2000
  Neue WWE Network Zahlen Nefercheperur 4 1.494 31.10.2014, 15:15
Letzter Beitrag: Adios
  WWE Network Sammelthread - News rund um das neue Channel von WWE Sawyer 117 20.490 01.03.2014, 16:25
Letzter Beitrag: Slider-316

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste