21.07.2004, 15:37
Zitat:Original von Nefercheperur
Gegenfrage,welche Beweisse gab es ueberhaupt mal? ;)
Antwort: Keine
Es gab keine beweisse nur zweitklassige Fake Pics,die man sogar als Laie erkennen konnte.Aussagen von angeblichen Augenzeugen die ungefaehr so glaubhaft waren wie OJ Simpson im Zeugenstand und sonst viel Medienrummel der nichtmal halbwegs richtig recherchiert (spel?) und glaubhaft war.
Fake-Foto ist imo aber nicht gleich Fake-Foto.
Denn es gibt Fotos von Nessi, die beabsichtigt gefakt sind. Das sind die Fotos, wo man den Kopf sieht (wie z. B. die beiden Fotos in der Mitte des Textes - also, wo extra irgendetwas gebaut wurde, dass so aussieht wie ein Ungeheuer und ins Wasser gesetzt wurde, um es dann zu fotografieren.
Dann gibt es Fotos, die durch optische Täuschungen entstanden sind. Das sind dann vorallem die Fotos, wo nur der Rücken von Nessi rausguckt. Meistens sind das nur Baumstämme, die auf dem Wasser treiben. Durch Nebel oder Regen sehen sie aber bedrohlicher aus.
Oder man fotografiert einfach ein ''normales'' Tier im Wasser, z. B. einen Fischotter. Wenn man nur das Tier im Wasser fotografiert, ohne das es einen Größenvergleich oder einen Hinweis auf die Entfernung des Tieres gibt, sieht auch so ein Tier auf dem Foto aus, wie ein Ungeheuer
Schon hat man unbeabsichtigt ein Foto von einem Ungeheuer! :rolli:
Das Problem bei Nessi ist, dass es bisher nur Augenzeugenberichte und Fotos gibt. Knochenfunde gibt es nicht. Es müsste aber irgendwann mal Knochenreste angeschwemmt worden sein, denn in Überlieferungen wird zum ersten Mal im Jahre 565 das Ungeheur von Loch Ness erwähnt. Kein Tier schafft es aber ca. 1500 zu überleben.
Es scheint auch so, dass Nessi immer nur von Laien endeckt wird. Denn wenn Forscher sich auf die Suche begeben, finden sie nichts.
