Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin führt der Weg???
Um wieder zum Thema zurückzukommen:

In meinen Augen sind die amerikanischen Gangsta-Rapper Heuchler, da sie immer wieder behaupten, dass für sie Geld nicht wichtig wäre und sie immer noch von der Straße kommen und das auch immer sein werden. Auf der anderen Seite wohnen sie aber in Villen im nobelsten Vierteln, fahren die teuersten Autos und sind über und über mit Gold behängt. Hallo? Wo ist denn da die Logik? Doof Das wäre das Gleiche, wenn Pamela Anderson sagen würde, sie würde kein Kapital aus ihren Körper schlagen oder George W. Bush sagen würde, ihm wäre der Präsidentenstatus völlig gleichgültig - nur mal so als Beispiel.

Außerdem läuft das Leben eines Gangsta-Rappers immer nach dem gleichen Schema ab.

Ich fasse kurz zusammen:

- geboren in der Gosse
- Vater entweder unbekannt oder ein Schläger und/oder Alkoholiker; Mutter sowieso Alkoholikerin und/oder die ''Dorfhure''
- in der Schule ein Loser; gedisst, geschlagen, da schwarz oder weiß; bei den Mädchen sowieso nicht der Bringer; Freunde = Fehlanzeige
- klassische Karriere als Krimineller (Ladendiebstahl, Drogendealerei, Hehlerei, Schlägereien, illegaler Besitz von Waffen)
- ein paar Jahre Knast wegen Körperverletzung bzw. Drogenbesitz; auch im Knast der letzte Ar***
- im Knast werden die ersten Raps geschrieben; natürlich geht es darin um die Eltern und die Mitschüler, die verrecken sollen
- kaum aus dem Knast raus, werden wir entdeckt von irgendeinen bekannten Rapper (von wegen keine Freunde :rolli: ) oder einer großen Plattenfirma
- über Nacht zum Superstar (Kohle scheffeln, Bräute abschleppen, Freunde finden wir, wir ziehen in das nobelste Viertel der Stadt und fahren den teuersten Schlitten, aber das ist uns egal, denn wir sind ja noch immer der gleiche ''bad Boy'' aus den Slums und die neuen ''Freunde'' sind ja auch nur hinter unserem Geld her - ja klar ;) )
- plötzlich kommen die Feinde, die uns den Erfolg nicht gönnen; da wird gedisst bis zum Umfallen und manchmal kommt es auch zu Schlägereien und Schißereien (wir mischen natürlich mit, denn wir wollen ja nicht als Feigling dastehen, zumal wir ja Bodyguards und eine kugelsichere Weste haben - soviel zum Gangsta-Style Breites Grinsen)
- weitere Plattenverkäufe mit Songs, auf den wir unseren Feind niedermachen
- am Höhepunkt unserer Karriere werden wir dann von unserem Feind bzw. desen Auftragskiller umgebracht; einsam und verlassen in der Gosse; Begräbnis im Kreise der Familie bzw. engsten Freunde (wie war das nochmal gleich mit den falschen Freunden und mit der schrecklichen Kindheit? ;) ); auch unser Killer wird dabei sein, um sich zu vergewissern, ob wir auch wirklich tot sind
- nach unserem Tod bricht ein Bandenkrieg aus; die falschen Freunde wollen den Mörder finden

Wie gesagt, meiner Meinung nach sind die amerikanischen Gangsta-Rapper Heuchler, da sie immer verleugnen, dass sie auf das Kapital aus sind. Ich meine, sie rappen am Anfang ihrer Karriere immer von ihren Erlebnissen, verdienen damit Geld ohne Ende und kaufen sich ihre Statussymbole. Plötzlich fangen sie an sich gegenseitig zu dissen. Ich glaube, dass liegt daran, dass, wenn sie als reiche Leute über die Armut rappen würden, es ihnen keiner mehr abkaufen würde, dass sie einmal arm waren. Um ihr Gangsta-Image aber zu bewahren, machen sie sich gegenseitig fertig und schlagen dabei auch über die Stränge, indem sie sich gegenseitig umbringen - eben so wie es auf den Straßen bei echten Bandenkriegen auch öfters passiert; ganz gangsta-like.

Das Konzept scheint ja auch zu funktionieren, wie man an ihrem Erfolg sehen kann. Deshalb versuchen die deutschen Gangsta-Rapper an den Erfolg anzuknüpfen, indem sie es den amerikanischen Gangsta-Rappern gleich tun.

Ich glaube aber nicht, dass die deutschen Rapper bis zum Äußersten gehen (also sich gegenseitig umbringen),da sie dafür zuviel Respekt vor dem anderen haben.

Nachrichten in diesem Thema
Wohin führt der Weg??? - von DiViNo - 11.08.2004, 13:11
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 11.08.2004, 17:01
[Kein Betreff] - von DiViNo - 11.08.2004, 19:54
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 11.08.2004, 20:00
[Kein Betreff] - von DiViNo - 12.08.2004, 13:35
[Kein Betreff] - von Rob Van Dam - 12.08.2004, 15:40
[Kein Betreff] - von Silk - 12.08.2004, 16:34
[Kein Betreff] - von DiViNo - 15.08.2004, 17:39
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 18.08.2004, 17:27
[Kein Betreff] - von DiViNo - 19.08.2004, 16:31
[Kein Betreff] - von White Unicorn - 20.08.2004, 12:04