11.03.2005, 18:50
Zitat:Original von PsYcHoDie Weltwunder wurden vorallem nach Größe und Kostbarkeit des verwendeten Materials bestimmt. Die erste Liste über Weltwunder wurde 5000 v. Chr. von dem türkischen Geschichtsschreiber Herodot erstellt. Sie umfasste damals aber noch nicht alle uns heute bekannten Weltwunder, da es einige noch nicht gab.
mmh ... was sind eigentlich die restlichen weltwunder?
wusst ich früher,als ich noch civilization 2 und 3 gespielt hab.
Hängenden Gärten der Semiramis
Koloss von Rhodos
Pyramiden von Gizeh
Leuchtturm von Pharos
Artemistempel in Ephesos
... Chyna und Andre the Giant ... ne nur spaß ... mhhh ...
der olympische Zeus des Phidias
das Mausoleum zu Halikarnassos
die ersten 4 wusste ich so ... rest musst ich raussuchen ... hab erst gedacht,dass die chinesische mauer eines der sieben weltwunder ist.
ist es eigentlich möglich,dass irgendwann etwas so tolles erschaffen wird,was dann zum 8.weltwunder wird?
ich wär z.B. für die Statuen auf den Osterinseln ... die sind ziemlich crazy
... bzw. wer hat das denn bestimmt was ein Weltwunder ist?
Die uns heute geläufige Liste wurde erst in der Zeit der Renaissance (Anfang des 14. Jahrhunderts n. Chr.) festgelegt. Bis dahin hatten praktische alle Länder ihre eigene Liste, die vorallem aus Tempeln und Kultstätten bestand.
Für alle, die noch mehr über den Koloss von Rhodos und die anderen 6 Weltwunder erfahren wollen, habe ich diesen Link rausgesucht. Dort müssten alle wissenswerten Fakten über sie stehen. :winke:
Wo PsYcHo das schon angesprochen hat, würde mich interessieren, welche heutigen bauwerke ihr zu Weltwundern zählen würde, wenn nochmals so eine Liste erstellt werden würde.