Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE Money in the Bank 2012 PPV Card Thread
Ist doch nichts schlechteres daran, dass die Gewinner offensichtlich sind.
Das heißt ja nicht das es ein schlechtes Match wird.
Und Dolph und Cody mit Koffer und deshalb bald im ME - wäre doch super !
Soo, da es leider keinen RT gibt, ich aber mir mal wieder meine Gedanken gemacht hab, wollte ich euch das nicht vorenthalten:

WWE Tag Team Championship YouTube Pre-Show Match
Kofi Kingston & R-Truth © vs. Camacho & Hunico

Das Pre Show Match ist also das Tag Team Match. Schade eigentlich, denn dieses Match hätte es durchaus ebenfalls verdient gehabt auf der Maincard zu stehen. Ein wenig verwunderlich nur, dass Camacho und Hunico den Shot bekommen, da ja eigentlich die Prime Time Players, soweit ich informiert bin ein Number 1. Contender Match gewonnen haben. Dass die nun nicht den Shot bekommen ist irgendwie total WWE like, auch wenn es schade ist. Ob ich mir das Match angucke, werde ich wohl davon abhängig machen, was ich über das Match höre. Potenzial ist allerdings durchaus vorhanden. Ich rechne hier einfach mal damit, dass die Faces sich durchsetzen und ihre Titel verteidigen.
Sieger: Kofi Kingston & R-Truth

World Heavyweight Championship Money in the Bank Ladder Match
Christian vs. Cody Rhodes vs. Damien Sandow vs. Dolph Ziggler vs. Santino Marella vs. Tensai vs. Tyson Kidd vs. Sin Cara

Hier haben wir also im Vergleich zum RAW Match, eher das klassische MITB Ladder Match mit aufstrebenden Stars und eher der normalen Gewichtsklasse eines MITB Matches. Ich freue mich auf das Match, auch wenn eigentlich niemand so richtig (außer Christian) für Laddermatches bekannt und berüchtigt ist. Es liegt vermutlich daran, dass viele dieser Superstars noch nie in einem WWE Ladder Match standen. Siegchancen haben hier sicherlich nur 2 ½ Superstars. 2 1/2, weil Christian als IC Champ den Koffer nicht gewinnen wird, so denke ich jedenfalls (auch wenn dies keine schlechte Idee wäre). Da wir Christian als halben Favoriten also ausgeschlossen haben, kommen wir mal zu den beiden anderen möglichen Siegern: Cody Rhodes und Dolph Ziggler. Beide sollten so etwas wie die Zukunft der WWE sein – zumindest wenn die WWE klug ist. Der MITB Koffer würde beiden helfen, vielleicht endgültig mal an die Maineventtür anzuklopfen. Sollte ich jetzt aus dem Blauen raten, würde ich beiden eine 50/50 Chance einräumen. Es gab allerdings schon Gerüchte, die auf einen Sieg von Cody hindeuten könnten, also wäre dies auch mein Pick für den Sieg. Die anderen Teilnehmer sind halt Füllmaterial und haben eigentlich keine Möglichkeit zu gewinnen. Ob sie jetzt nun für ein wenig Comedy sorgen (Santino) oder als Spotmonkey fungieren (Cara und Kidd), ist dann eher nebensächlich. Ich denke jedoch, dass uns hier ein sehr unterhaltsames Match erwartet – und vielleicht überrascht die WWE uns ja auch wie letztes Jahr mit einem überraschenden Sieger! Dennoch mein Pick ist:
Sieger: Cody Rhodes

WWE Championship Money in the Bank Ladder Match
John Cena vs. Chris Jericho vs. Kane vs. The Big Show

Im Grunde ist das Konzept nicht schlecht, nur ehemalige WWE Champs in das Match zu bringen. Allerdings laufen davon im Moment nicht so viele in der WWE rum. Vier Leute, dazu einer, der eine Spezialleiter braucht und ein anderer, der auch ziemlich massig ist, sind für ein MITB Ladder Match, bei dem man eigentlich schnellere Action gewohnt ist, doch eine Neuerung. Ich für meinen Teil hoffe noch auf überraschende Rückkehrer wie Mysterio und The Miz, die man noch problemlos in das Match packen könnte. Ein Traum wäre natürlich auch ein Teilnehmer wie ein Rocky. Sollte es also bei dieser Viererkonstellation bleiben, sind meine Erwartungen sehr begrenzt. Am Ende rechne ich mit John Cena also Sieger, einfach weil es mal etwas neues ware ihn mit dem Koffer zu sehen und weil man es auch so anstellen könnte, dass Cena mal der Erste ist, der nicht erfolgreich eincasht. Ich will jetzt gar nicht von Heelturn Möglichkeiten anfangen, aber ein leicht kantigerer Cena wäre ja schon einmal ein Anfang.
Sieger: John Cena

WWE World Heavyweight Championship Match
Sheamus © vs. Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez)

Nun bekommen wir dieses Match also mit einmonatiger Verspätung serviert und ich kann leider nicht behaupten, dass ich mich sehr darauf freue. Sheamus ist für mich ein ordentlicher, wenn auch nicht wirklich spannender Champion, der gegen die richtigen Gegner durchaus starke Matches zu Stande bekommt. Del Rio ist für mich seit seiner Rückkehr ein wenig langweilig, bzw. uninteressant. Man hat an seinem Gimmick, wenn man mal davon absieht, dass man auf den Destiny Quatsch mittlerweile mehr oder weniger verzichtet, nicht viel geändert. Im Grunde ist Del Rios Gimmick ja auch nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass es mich so sehr an JBL erinnert, das ich auch JBL erwarte. Del Rio kann mich nicht hundertprozentig zufriedenstellen. Von dem Match selbst erwarte ich nicht sehr viel. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Stile der Beiden gut zusammen passen – und da beide auch sonst noch nicht bewiesen haben, dass sie ein Match allein tragen können, erwarte ich erst einmal nicht zu viel. Am Ende wird wohl Del Rio triumphieren dürfen, auch weil Sheamus einen ordentlichen Run hatte und ein bisschen Bewegung im Titelgeschehen eigentlich nicht schaden kann.
Sieger: Del Rio

WWE Championship Match
Special Guest Referee: AJ Lee
CM Punk © vs. Daniel Bryan

Ich habe nur eine Sorge bei diesem Match: Man sollte es nicht overbooken. Daniel Bryan und CM Punk sind großartige Wrestler, das haben beide schon oft genug bewiesen. Das Match wird in dieser Hinsicht sicher wieder großartig werden und AJ wird am Ende das Zünglein an der Waage sein. Ich hoffe aber inständig, dass man diesem Match die Zeit gibt, die es braucht, um richtig dramatisch zu werden und AJ erst ganz am Ende Partei für wen auch immer ergreift. Hier hat die WWE im Übrigen einen sehr guten Job gemacht, es gibt nämlich überhaupt keine Andeutung, auf wessen Seite AJ stehen könnte. Punk wollte sie nicht heiraten, AJ selbst wollte Bryan nicht auf den Sturz heiraten und ohrfeigte beide. Toll! Trashig, aber toll, denn so kann wirklich alles in diesem Match passieren. Jetzt kommt dann also die leidige Frage nach dem Sieger. Ich muss sagen, ich halte es für 50/50 mit einer Nasenspitze für Bryan, weil man ja schon bei den letzten beiden PPVs darüber nachdachte ihm den Titel zu geben. Ich würde mich für ihn freuen, wenn er gewänne, halte aber eine Art Last Chance Situation beim Summerslam für die bessere Alternative. Am liebsten dann auch gleich in einer Iron Man Stipulation oder so etwas. Heißt: Bryan verliert und bekommen seinen letzten Shot beim Slam, wo er dann gewinnen darf. Natürlich spielt hier auch der eventuelle RAW MITB Sieger eine Rolle – da ist dann die spannende Frage, welches Match der Mainevent sein wird. Ich hoffe, dass man dem WWE Title endlich mal wieder das Spotlight gibt, das er verdient. Sollte die WWE so verfahren, wäre natürlich auch ein doppelter Titelwechsel möglich, oder eben ein Wechsel nach einer Defence. Wie das Ganze am Ende auch ausgeht – ich tippe einfach mal auf Punk – auch weil ich die letzten Monate damit gut gefahren bin Smile .
Sieger: CM Punk
Ich hoffe einfach, dass Wade Barrett zurückkommt und das WHC Ladder Match gewinnt, auch wenn hier daran so gut wie keiner denkt wenn ich mal die Tipps angucke. Wäre eigentlich perfekt wenn er ein beliebtes Face wie Santino vor dem Match unfähig haut und dann nochmal richtig viel Heat zieht. Und dann muss er einfach gewinnen. Cody und Ziggler wären zwar auch aussichtsreiche Kandidaten aber ich will einfach das Wade gewinnt. Außerdem wäre er von der Statur her als Champion glaubwürdiger.
sehr guter Roundtable ;) danke dafür Light :winke: Daumen hoch
Pre-Show.. Das Tag Team Match ist im Übrigen kein Titel-Match. Das man die PTP (Prime Time Players) mit A.W. hier noch ein wenig raushält finde ich persönlich gar nicht mal schlecht. Mit Hunico und Camacho setzt die WWE den aktuellen Champs 2 "Aufbaugegner" vor, damit auch die Champs nach dem Ausfall von Truth mal wieder einen Sieg davontragen. Ich rechne zudem mit einem Eingriff der PTP und den Beginn der Titelfehde.

Opener.. dürfte anschließend das WHC Match sein. Und gerade nach der letzten Woche und auch nach den Gerüchten um Del Rio's Abschied von WWE denke ich, dass man ADR hier zum WHC macht. ADR wurde zuletzt wieder deutlich agressiver dargestellt und auch Sheamus' starkes Match gegen Jericho bei SD bestärkt meine Prediction. Sowohl die Walls of Jericho als auch zwei Codebreaker konnten ihn nicht aufhalten. Sein Run verlor zuvor allerdings schon erheblich und ein Titelwechsel muss hier frischen Wind ins Title-Picture bringen. Sheamus könnte allerdings noch einen zweiten Auftritt hinlegen und dem WWE MitB hinzugefügt werden. Ich hoffe hier auf einen gewissen "Ansturm", den er beginnt und mit Rey Mysterio und The Miz endet. Das Ex-Champ MitB hat einfach zu wenige Teilnehmer und WWE muss da einfach noch handeln.

WHC MitB.. solide besetzt und mit 2 Optionen wäre ich einverstanden: Cody Rhodes und Dolph Ziggler. Ich trau dem Braten allerdings noch nicht so ganz und trau der WWE gerade hier einen Upset zu.

Danach dürfte das obligatorische Ryback Match die Crowd abkühlen. Ein 2on1 gegen Hawkins & Reks hier die wahrscheinlichste Matchpaarung. Kleine Anekdote noch zu Ryback. WWE wurde das Trademark auf den Namen "Ryback" verweigert, da dieser als ganz normaler Nachname angesehen wird.

Ein Divas Title Match wird es dann wohl auch noch geben.. Layla vs. Beth, again. Whatever.

WWE Title Match.. die heißeste Story geht in die möglicherweise letzte Runde. Ausgang ist komplett offen. Und obwohl Bryan, Gerüchten zufolge, bei den letzten PPVs als Sieger erst in letzter Minute gekippt wurde, wird er auch diesmal nicht als WWE Champion aus dem PPV gehen.

Main Event dürfte das WWE MitB werden, bei dem ich, wie erwähnt, auf weitere Contender hoffe. Aber unabhängig davon, wer da noch hinzukommt, werde ich das Gefühl nicht los, dass man John Cena diesen MitB Sieg in seine ohnehin prall gefüllte Vita packt. Mal abwarten.. von den 4 bisher bestätigten Teilnehmern dürfte eigentlich nur Chris Jericho - als Erfinder der Matchart - diesen Sieg in seine Vita aufnehmen. Let's wait and see.

Ich sehe zudem keinen Cash-In beim PPV selbst - das ist allein von der wahrscheinlichsten Matchfolge nicht möglich. Der PPV wird im Vergleich zum Vorjahr mächtig abstinken.. dennoch hat die WWE hier die Möglichkeit mit einem soliden PPV und richtigen Entscheidungen die nächsten Monate mit guten Vorzeichen zu versehen.
Danke für den RT Light Daumen hoch.Gefällt mir sehr :=:
Mensch Light, sag doch was, dann hätte ich mich auch mal dran gesetzt! Breites Grinsen
Ich versuch mich mal an einer spontanen Kurzfassung, auch zeitlich bedingt durch Klausrenstress.

WWE-Championship: Dass Punk und Bryan gut zusammen passen, ist ja mitlerweile bekannt, mit wem passen die beiden auch bitte nicht... Die Story war bis auf die letzte Woche wunderbar trashig und unterhaltsam, nur dieses Rumgehure und die Heiratsstory war dann etwas zu viel. Was diese Woche bei SD passiert ist weiß ich nicht, vielleicht schau ich es mir gleich noch im Kurzdurchlauf an, falls ich es schaffe. Auf jeden Fall dürfte das Match echt klasse werden und hier hoffe ich auf den Titelwechsel zu Bryan mit Hilfe von AJ, beim SS dann gerne das erwartete Ultimate Submission, in dem Bryan dann möglichst clean verteidigen sollte! Punk sollte danach übrigens noch in das WWE-Mitb Match kommen, lasse ihn aber in dem Text dazu mal außen vor ;)

WHC-Championship: a-Shame-us vs Del Boring, großartig, das ist wohl das erste und hoffentlich einzige Mal, dass ich auf eine Titelverteidigung von Sheamus hoffe. Er hat bewiesen, sich von guten Gegnern sehr ansehnlich durch Matches ziehen lassen zu können, da gehört der Mexikaner dann nicht grade zu. Ich ahne zwar Schlimmes, aber was darf man in einem Duell Not gegen Elend schon erwarten... ;)

WWE-Mitb: Ich find die Idee absolut miserabel. Ich weiß nicht, wie es wäre wenn man mehr als 4 (bestätigte) Teilnehmer hätte, aber das MitB sollte doch eigentlich dem Zweck dienen, Midcarder die Chance auf einen verdienten Main Event Spot zu geben. Man denke hier daran, was der Koffer aus Edge oder Punk gemacht hat. Wenn man allerdings nur zur Zeit stark etablierte Uppercarder oder sogar Main Eventer hat, ist dieser Sinn verfehlt. Ein Sieg von Cena wäre Worst Case Szenario, dann bitte Jericho! Und falls es Cena sein sollte, lasst ihn erfolglos eincashen! Ein arrogantes Superman-kündigt-den-Cash-In-vorher-an und dann verliert dann. Alternativer wunsch wäre ein Miz, der noch reinkommt und gewinnt. Bitte kein Rey!!

WHC-Mitb: Top-Match! Darauf freue ich mich riesig! 4 Leute die den Sieg verdient hätten, 2 davon mit tollen Chancen (Cody, Ziggler), Christian mit mittelprächtigen Aussichten und Kidd eigentlich ohne Chancen, aber eine riesige Überraschung, die sicher keiner allzu sehr bedauern würde, abgesehen davon dass es nicht die erstgenannten wären ;)
Sandow, Marella und Cara werden ihre Momente kriegen, letzterer wird für gute Spots sorgen. Marella haut sich eventuell selber ne Leiter auf den Kopf, Comedy abgedeckt. Sandow hab ich keine Ahnung. Tensai ist keine Option und einfach nur der Big Man, geht klar, egal wie uninteressant er ist.
Am Ende rechne ich mit Cody als Sieger, alleine schon weil seine Quali eine richtige Story hatte und dann ziemlich ruhmreich wäre. Und verdient! Ziggler kann man nach den letzten Wochen auch anders in den Main Event bringen im Notfall.

Tag-Team-Match: Wurscht, Champs verteidigen und bald gehts gegen die Prim Time Players, worauf ich mich freue!
Ziggler wird den Weg in den Main Event auch ohne Koffer schaffen, für mich ist's also auch klar, dass Cody gewinnt.
Selten hat mich ein PPV der WWE so wenig interessiert wie dieser. Und das, obwohl es eigentlich meine Lieblingsmatchart der letzten 7 Jahre beinhaltet.

Highligth ganz sicherlich CM Punk vs. Bryan. Auf die ganze Sache mit AJ hätte ich nun getrost verzichten können, zumal die beiden dies gar nicht benötigen. CM Punk kann mit seinem Promos die Leute auch so in den Bann ziehen, das hat für mich Bryan in der WWE bisher dann noch nicht gezeigt. Hoffe auf ein technisch schönes Match, mit hoffentlich nicht zuviel Story-Quatsch.

Das zweite Match, welches noch ganz gut werden könnte wäre dann das Smackdown-MitB. Man hat natürlich mit Cody und Ziggler eigentlich die beiden potenziellen Gewinner schon im Visier, ich rechne hier mittlerweile vielleicht doch mehr mit Cody, weil Ziggler schon mal im Titelgeschehen war, und die WWE dann mit Cody den Versuch starten will. Oder aber Ziggler wird nun wirklich mal für die letzten Jahre sehr guter Arbeit belohnt.

Leider hat man das Tag Team Match in die Pre-Show gepackt, zeigt nur wieder, was der Titel in der WWE wert ist....genau, nix.

Vom Raw-MitB-Match erwarte ich so gar nichts. Zwei der Wrestler sind nicht wirklich für so ein Match geschaffen, leider wird wohl einer davon, nämlich Cena gewinnen.
Was ich mir aber noch vorstellen kann, sollte Punk verlieren, kommt er vielleicht auch noch in das Match, und schon wäre er für mich Favorit.

Naja und Sheamus vs Del Rio ist nun wirklich Banane für mich, was aber mehr an Del Rio liegt, denn sein Push ist im Grunde nicht verdient, bzw. vernünftig aufgebaut worden. Er langweilt mich im Ring, und Sheamus braucht sicher jemanden, der ihm zu einem richtig guten Match zieht, das kann Del Rio leider nicht.

Wie gesagt ich erwarte nicht viel, aber vielleicht ist auch genau das die Chance und ich werde voll überrascht und eines Besseren belehrt. Man darf ja mal träumen. :pfeif:
Auf Twitter geht grade folgendes rum was ziemlich interessant ist

Show Content

Laut Wrestlingnewssource.com ist das WWE Championship Match ein No DQ Match!
Zitat:Original von dimitrie1993

Show Content

Und grade weil es auf Twitter rumgeht, wird es wohl nicht dazu kommen Smile mal sehen...
Zitat:Original von dimitrie1993

Show Content

Was passiert da dann oder was kommt da? Kann mich jemand per PM aufklären ich kann da nix sehen weil ich mit Handy on bin
Ich bin null müde...
Überlege ernsthaft mir den PPV anzuschauen. Doof

Wäre noch wer dabei?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Money in the Bank 2025 Results Misawa~ 1 431 09.06.2025, 13:12
Letzter Beitrag: thephenom2000
  WWE Money in the Bank 2024 Results Misawa~ 0 593 07.07.2024, 22:21
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Money in the Bank 2023 Results Misawa~ 1 909 07.07.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Misawa~
  WWE Money in the Bank 2022 Results Misawa~ 1 882 08.07.2022, 19:36