Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HALLOWEEN
Das geht eben nicht.Denn man kann keinen durchschnitt nehmen wenn man 1000 Testobjekte hat es aber Millionen gibt.Das kann man noch nichtmal wenn man 1 Millionen Menschen nimmt.
jeder Mensch denkt anders.Das kann man nicht an unwichtigen Fragen wie Hobbys usw ausmachen.
Und wie kommt es dann zu repräsentativen Umfragen?
Zitat:Original von RDLA
Und wie kommt es dann zu repräsentativen Umfragen?
ich sehe nicht das die Repraesentativ sind.Das steht da zwar aber stimmt nicht meiner meinung nach.
Das sind nur hochrechnungen,man fragt 1000 leute eine einfache Frage und bekommt dann antwort A,B oder c oder was auch immer.
Dann sagt man von 1000 leuten haben 500 antwort a genommen.Also sind 50% der bevoelkerung fuer antwort a.Das kann man machen(was aber auch nicht unbedingt stimmt)
Man kann aber nicht die denkstruktur eines Menschen herausfinden aufgrund von so simplen fragen.
Bei Denkstrukturen mag dies etwas schwieriger sein, aber man kann durchaus gewisse Schemata herausfinden, indem man eine repräsentative Gruppe mit genügend Fragen bombadiert.

Es ist ähnlich wie bei Wahlen. Bei Hochrechnungen werden auch nur ca. 1000 Leute gefragt. Diese sind aber repräsentativ für die Bevölkerung ausgewählt worden. Und im Endeffekt haben diese Hochrechnung durchaus nur eine sehr geringe Fehlerquote.
Bei Denkstrukturen mag dies etwas schwieriger sein, aber man kann durchaus gewisse Schemata herausfinden, indem man eine repräsentative Gruppe mit genügend Fragen bombadiert.
Was ist eine Repraesentative Gruppe?
Ich sage ja nicht das man nicht die MASSE mit sowas ausmachen kann.Die MASSE kann man wunderbar damit definieren.Aber doch nicht einen einzelnen menschen.Gerade mich zum BSP der gegen alles Mainstream maessige ist ;)

Zitat:Es ist ähnlich wie bei Wahlen. Bei Hochrechnungen werden auch nur ca. 1000 Leute gefragt. Diese sind aber repräsentativ für die Bevölkerung ausgewählt worden. Und im Endeffekt haben diese Hochrechnung durchaus nur eine sehr geringe Fehlerquote.

Darum geht es aber nicht ;) .Denn bei Wahlen muss man ankreuzen,das heisst man hat 10 Kaestchen oder was weiss ich wieviel und da kreuzt man an.Das hat ja nichts mit denken zutun :rolli:
Repräsentativ bedeutet, dass eine GRuppe von Menschen befragt wird, die so zusammengesetzt ist, wie die Gesamtbevölkerung. Dadurch kann man das Ergebnis hochrechnen (deshalb das Wort Hochrechnung). Und wie ich bereits sagte, ist es für Gedankengänge natürlich schwerer, aber trotzdem ließen sich gewisse Tendzen herausfiltern.
Repräsentativ bedeutet, dass eine GRuppe von Menschen befragt wird, die so zusammengesetzt ist, wie die Gesamtbevölkerung. Dadurch kann man das Ergebnis hochrechnen (deshalb das Wort Hochrechnung). Und wie ich bereits sagte, ist es für Gedankengänge natürlich schwerer, aber trotzdem ließen sich gewisse Tendzen herausfiltern.
ABER nur bei der MASSE .Und die Masse ist gross und dumm ;) .
Aber da es genug leute gibt die aus der Masse ganz bewusst herausstechen um nicht dazu zugehoeren(Killer ;) ,Psychopaten,ich) kann man das nicht auf JEDEN menschen kopieren.
Man kann nicht 100 000 Maenner befragen nach ihren Sexuellen vorlieben und wenn alle 100 000 antworten so und so heisst das nicht das alle maenner so sind ;)

Ich will nur darauf,das solche Umfrage nur die Masse treffen aber nicht den Einzelnen
Viel mehr will eine Umfrage auch nicht.
Viel mehr will eine Umfrage auch nicht.
dann erklaere das BITTE mal Unicorn,das war doch der Punkt hier LOL Breites Grinsen LMFAO
Weil Unicorn meinte man kann damit jeden erfassen ;)
Ich kann auch über Dinge diskutieren, wenn diese evident sind. Ist doch der Sinn von Diskussionen. Und da es zwischen uns im Grunde IMMER Differenzen geben MUSS, musste eben diese Diskussion her. Meinem Schatz werde ich das schon noch erklären.
Wieso muss es zwischen uns immer meinungsverschiedenheit geben? :bigcry:
Aber gut erklaere es Blondie... ehh Unicorn ;) .
nene ich glaube Unicorn weiss es schon Smile ;)
Weil wir entgegengesetzte Pole bilden, eine Art Dualismus. Das ist nicht, warum man weinen müßte. Sowas ist wichtig für den Fortbestand der Galaxie.
Weil wir entgegengesetzte Pole bilden, eine Art Dualismus. Das ist nicht, warum man weinen müßte. Sowas ist wichtig für den Fortbestand der Galaxie.
Naja ist halt auch scheisse fuer dich wenn ich die ganze zeit recht habe ;)
Nene weiss schon was du meinst Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halloween Nefercheperur 4 1.249 01.11.2006, 15:35
Letzter Beitrag: The dangerous Dave

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste