Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Das geht eben nicht.Denn man kann keinen durchschnitt nehmen wenn man 1000 Testobjekte hat es aber Millionen gibt.Das kann man noch nichtmal wenn man 1 Millionen Menschen nimmt.
jeder Mensch denkt anders.Das kann man nicht an unwichtigen Fragen wie Hobbys usw ausmachen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Und wie kommt es dann zu repräsentativen Umfragen?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Bei Denkstrukturen mag dies etwas schwieriger sein, aber man kann durchaus gewisse Schemata herausfinden, indem man eine repräsentative Gruppe mit genügend Fragen bombadiert.
Es ist ähnlich wie bei Wahlen. Bei Hochrechnungen werden auch nur ca. 1000 Leute gefragt. Diese sind aber repräsentativ für die Bevölkerung ausgewählt worden. Und im Endeffekt haben diese Hochrechnung durchaus nur eine sehr geringe Fehlerquote.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Repräsentativ bedeutet, dass eine GRuppe von Menschen befragt wird, die so zusammengesetzt ist, wie die Gesamtbevölkerung. Dadurch kann man das Ergebnis hochrechnen (deshalb das Wort Hochrechnung). Und wie ich bereits sagte, ist es für Gedankengänge natürlich schwerer, aber trotzdem ließen sich gewisse Tendzen herausfiltern.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Viel mehr will eine Umfrage auch nicht.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Ich kann auch über Dinge diskutieren, wenn diese evident sind. Ist doch der Sinn von Diskussionen. Und da es zwischen uns im Grunde IMMER Differenzen geben MUSS, musste eben diese Diskussion her. Meinem Schatz werde ich das schon noch erklären.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Weil wir entgegengesetzte Pole bilden, eine Art Dualismus. Das ist nicht, warum man weinen müßte. Sowas ist wichtig für den Fortbestand der Galaxie.