30.05.2006, 16:56
RAW REVIEW
Hallo,
und ganz herzlich willkommen zu einer aktuellen Ausgabe von RAW.
Big News:
Kurt Angle und RVD werden sich der ECW anschließen, Edge sicherte sich einen Titelshot bei Vengeance, Vince machte Hunter das Leben zur Hölle und Kane zerstörte Kane.
Showreport:
Die Show began mit einem absolut langweiligen und nichts sagenden Segment, das stark an die RAW Periode erinnerte, wo man die ersten 20 Minuten immer eine langweilige Promo ertragen musste. Vince McMahon kam heraus und sagte eigentlich nicht wirklich etwas sinnvolles. Er zählte noch mal die Ereignisse der letzten Wochen auf. Er meinte dann, dass er nun doch nicht einen neuen GM für RAW benennen werde, aber er ja einen persönlichen Assistenten mit Jonthan Coachman gefunden habe.
Coach kündigte an, Cena gegen jemand antreten zu lassen, der es noch nicht mit ihm tun gehabt hätte, dazu ein No. 1 Contenders Match für Vengeance mit Edge und Big Show, und eine IC Titelverteidigung von Shelton gegen Kane. Die Nicht-Bekanntgabe des neuen GM's zeigt wieder einmal der Trend der letzten Wochen, indem die WWE dauernd Sachen verspricht, diese aber dann nicht einhält. Es ist offensichtlich dass sie sowas tun, weil sie es als Monopolist das so tun können, wobei es ist in gewisser gewisser Weise respektslos gegenüber den Fans ist.
Shelton vs. Kane endete in einem No Contest. Benjamin schickte Kane in die Seile und setzte einen Hold Move an. Kane kam mit einem Big Boot zurück, Clothlines, einem Side Slam und einer Clothline vom Ringpfosten. Er wollte den Choke Slam ansetzen doch Shelton konterte diesen in einen DDT aus. Benjamin setzte mit einem Stinger Splash nach, wurde aber beim 2. Stinger von Kane in mit einem Choke Slam abgefangen.
Zu diesem Zeitpunkt kamen die Stimmen wieder, und jemand kam mit Kanes alter Musik samt Maske zum Ring. Er war ein wenig größer als Kane, hatte aber sicher Implantate in seinen Schuhen. Er sah eigentlich nicht recht furchteinflößend aus, weil er lange nicht so muskulös war und außerdem eine ziemlich wirre Frisur hatte. Der falsche Kane slammt Kane. Ganz "toll"... Wenn es ein Angle gibt, auf den wir alle gewartet hatten, dann sicherlich ein 2. Undertaker vs. Undertaker Angle...hat das 1. Mal auch so toll funktioniert... Ebenfall "super " fand ich dass man Shelton und den Titel wie ein billiges Anhängsel dargestellt hat. Aber mit so einem "Jobber" samt Titel kann man das machen...
Coach suchte Backstage Triple H. Armando bot Coach jede Hilfe an, falls dieser, dies einmal benötigen würde. Viscera stellte sich vor Armando und sagte, dass er auf Vergeltung gegen Umaga aus sei. Armando fand dies nur lächerlich. Anderswo war sich HHH nicht sicher, ob Vince sauer auf ihn war und ihn deshalb nicht is No 1. Contenders Match gebookt hatte. HHH meinte, dass er alles gemacht hatte, was Vince wollte, und er die Spirit Squad nur so niedergemacht habe, weil sie ihm im Weg gestanden habe. Vince steckte Hunter in ein Lumberjack Match gegen Kenny mit der Squad am Ring.
Umaga besiegte Viscera. Als Vince zum Ring kam, gab ihm Umaga eine Downward Spiral gegen die Rampe. Danach kam er mit einem Splash vom obersten Seil und dem Samoan Spike für den Sieg. Lillian scheint Vis wieder richtig lieb zu haben, was eigentlich lächerlich ist. Es hat eigentlich nie Sinn gemacht, wieso sie etwas für so einen schmierigen Typen wie Vis übrig haben sollte, der sie dann noch im TV öffentlich bei ihrem Heiratsantrag ausgelacht hatte und als Krönung mit Nutten abgedüst war. Aber vermutlich werden wir das nie verstehen... Umaga wird ganz lustig. So wie er jeden niederbügelt, ist schon amüsant anzusehen.
Torrie Wilson und Beth Phoenix, mit Trish Stratus, besiegten Candice Michelle und Victoria, mit Mickie James. Victoria und Beth teilten erstmal gegenseitig Faustschläge aus. Beth zeigte einen Side Slam gegen Vic. Torrie gab Vic das Stink Face mit. Victoria erlangte aber schnell die Kontrolle wieder und wechselte mit Candice. Sie zeigte einen Splash und einen Ellbow, doch Victoria verfehlte den Leg Drop, so dass Torrie wechseln konnte. Beth kam mit Clothlines, einem Gut wrench suplex und einem Michinoku driver, der den Sieg brachte.
John Cena besiegte, den neu bei RAW kämpfenden Johnny Nitro, der mit Melina zum Ring kam. Ziemlicher Squash mit dem five knuckle shuffle, FU und STFU. Ich seh da nicht ganz den Sinn drin, jemand gleich so fertig machen zu lassen, der sein 1. Match bei RAW bestreitet. RVD war der Co-Kommentator während des Matches. Lawler machte sich über die ECW inklusive Tazz, lächerlich, den er einen "Möchtergern Lawler" nannte. Das brachte RVD auf doe Palme der anfing mit Lawler zu diskutieren. Die Ironie bei der ganzen Sache ist, dass beide Freund waren, als Lawler zur ECW ging. RVD präsentierte die ECW nicht wirklich gut, sondern brachte es nur als Hardcore Wrestling rüber.
Mick Foley und Paul Heyman hatten eine Debatte, welche star an die Heyman/Lawler Debatte bei RAW vor rund 10 Jahren erinnerte. Foley bekannte sich schuldig eine Prostituierte zu sein, wieder aber jeder in der WWE das Kompromisse eingehen musste, wenn er nach ganz oben wollte. Der Unterschied sein nur, dass er einen einen armen Zuhälter wie Heyman gegen einen Bonzen Zuhälter Mc Mahon eingetauscht habe. Er meinte, dass er es satt habe, dass sich Dreamer und Funk als Hardcore darstellen, nach dem Match von Edge und Foley bei der WM 22.
Er nannte den ECW Locker Room eine Bande armseliger Kreaturen, und Heyman antwortete ihm, dass Foley nicht anderes sei, wie eine billige Kopie von Terry Funk. Foley sagte, dass Funk der besten Wrestler sei, den er kenne und dass Dreamer ein großes Herz habe, aber sie hatten eben nicht den Mumm in den Knochen hätten wie er. Heyman antworte verteidigend, dass sie wohl nicht wie Foley mit Socken rumlaufen würden. Heyman wollte von Foley wissen, wie viele Titel Shots er verhaut habe, bis er den Socken aus seiner Hose gezogen hatte. Nicht gerade das passende Argument, wenn man bedenkt, dass Foley vor Mr. Socko Super Fehden mit Shawn Michaels, dem Undertaker und Steve Austin gehabt hatte.
Foley meinte, dass weder Dreamer noch Funk den Mut hätten, ihr Können auch mal ausserhalb der kleinen Ringe und vor großen Publikum zu zeigen, wie er Foley, es schon seit Jahren mache. Ebenfalls komisches Argument, da beide Funk und Dreamer nach der ECW bei der WWE tätig waren und Funk bei der WCW sogar NWA WC Gürtel trug. Wie auch immer, meinte Foley, dass Heyman nur neidisch sei, dass es Foley ausserhalb der ECW so weit gebracht hatte. Heyman meinte, dass er es Foley gönnen, aber er es verurteilen würde, was aus Foley geworden sei. Foley hätte laut Heyman sein Erbe einfach so weggeworfen. Heyman meinte noch, dass Funk und Dreamer neue ECW Maßstäbe setzten würden, und das niemand mehr vom Foley vs. Edge Match sprechen würde.
Heyman meinte, dass es eine neue Vision der ECW sei. Er wolle alles Gute beibehalten, aber auch einige überraschungen und neue Entwicklungen einbringen. Er meinte, dass jeder von RAW und SD! zu ECW gehen könnte, und er Heyman 2 Drafts frei hätte.
RVD sei sein 1. RAW Pick, was eigentlich ziemlich dumm war, weil RVD sowieso freiwillig gekommen wäre. Er nannte dann seinen SD! Pick... Kurt Angle. Angle schlug Foley zusammen und gab ihm den Angle Slam mit.
Edge besiegte Big Show und wurde so Herausforderer Nummer 1. Show zeigte am Anfang Chops, stand auf Edge, verteilte einen Head Butt, stach Edge in die Augen und schmiss Edge übers oberste Seil. Edge kam mit einem Drop Toe Hold gegen den Turnbuckle und einem DDT. Er wollte den Spear zeigen, doch Show griff ihn an der Kehle. Edge griff nach dem Ref um das zu unterbinden, und holte einen Stuhl in den Ring. Show schlug ihn weg und wollte wieder den Choke Slam zeigen, doch Lita gab ihm einen Low Blow. Show rannte Lita nach, doch Edge schlug ihn mit dem Stuhl nieder und beendete mit dem Spear das Match. Edge hätte man in dem Match stärker darstellen sollen. Ja okay Show ist groß. Aber im Jahr 2006 er hat nich mal ein Viertel vom dem Potential welches in Edge steckt.
HHH besiegte Kenny in einem Lumberjack Match. Ein typisches Spriti Squad Match, mit andauerdem Eingreifen, doch HHH besiegte sie so oder so. Durch das Eingreifen, konnte er nicht richtig Gas geben, doch dann kam endlich ein Spine Buster durch. Er wollte den Pedigree ansetzen, doch musste erstmal die ganz Squad abwehren. Das machte er auch... dann kam endlich der Pedigree durch, und das wars. Nach dem Match stürzte sich die ganze Squad auf Hunters Knie, doch Hunter hatte einen Vorschlaghammer dabei und jagte sie davon. Vince kam noch heraus, und meinte, dass Hunter nächste Woche Mitglied im "Kiss my Ass" Club werden würde.
Fazit:
Das war eine dieser RAW Shows die eigentlich viel Spass machten anzusehen, aber leider mehr der Promotion schaden, als dass sie ihr nutzen. Vince muss endlich den Platz als Top Heel aufgeben. Edge oder Cena müssten diese Position haben.
Danke fürs Lesen und allen eine gute Woche!!
Ciao :winke:
Euer
ITALIA