Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filme von denen ihr auf jedenfall abraten würdet!
@Nef: Ich habe "Pulp Fiction" nicht ganz gesehen, weil ich ungefähr bei der Hälfte eingeschlafen bin. Breites Grinsen Aber das, was ich gesehen habe, war nicht gut.

Mit dem "Zuhören" meine ich, dass ich einen Film gucke, weil ich die Handlung sehen will und nicht die Darsteller die ganze Zeit reden hören will.

Natürlich sollen auch Dialoge geführt werden; so ist das nicht. Aber wenn man die ganze Zeit zuhören muss, um überhaupt igendetwas mitzubekommen, schalte ich irgendwann geistig ab, weil ich das einfach ermüdend finde.

@Raven: Auch wenn Du es nicht glaubst, aber ich lebe im Hier und Jetzt. Meine Welt besteht nicht nur aus Schnulzen wie "Titanic" oder ähnliches. Solche Filme schaue ich mir sowieso nicht an, weil sie mir zu oberflächlich sind.

Nur weil ein Film ein Klassiker ist, muss er mir nicht zwangsläufig gefallen. Immerhin habe ich auch meine eigene Meinung/meinen eigenen Geschmack. Sonst müsste ich mir ja auch "Titanic" angucken. Immerhin ist dieser Film Oscar-prämiert.

Wenn ich nach bestimmten Bewertungen gehen würde, müsste ich z. B. zur Zeit nur irgendwelche Kiegsdramen und was weiß ich nicht für Schnulzen sehen. Ich gucke mir aber zur Zeit eher die Filme an, die eine schlechte Bewertung haben, weil sie mich von der Kurzbeschreibung her mehr ansprechen.

Diese Film-Bewertungen sind auch sehr subjektiv. Zur Zeit frage ich mich auch, wer die Filme bewertet. Z. B. hat "Feuerkind" von Stephen King (ein Klassiker von Film ;) ) i. d. R. eine ziemliche hohe Bewertung. Letzends war ist der Tagesflop. Tagetipp war irgendein Film, den keine Sau kennt und wahrscheinlich auch niemand guckt.

Oder ein anderes Beispiel:
Letzends wurde ein Film, nur weil er scheinbar blutrünstig wäre, als schlecht bewertet. Da gab es aber keine blutrünstige Szene. Selbst im "Tatort" vorher gab es mehr Blut zu sehen, als in dem Film. Ich weiß bis heute nicht, was derjenige, der den Film bewertet hat, unter einen blutrünstigen Film versteht. Doof

Ich schaue mir auch keinen Film an, nur weil dort ein bestimmter Schauspieler mitspielt. Okay, es gibt natürlich Schauspieler, die ich gerne sehe, aber nur weil der mitspielt, finde ich den Film, der imo schlecht ist, nicht zwangsläufig gut.

Und nochmal für Dich zum mitschreiben:
Ich laufe mit offenen Augen und Ohren durch die Welt und bilde mir meine eigene Meinung. Ich rede nunmal niemanden nach dem Mund, nur um besser dazustehen. Deshalb ecke ich öfters mit meiner Meinung an. Das bringt mir und anderen aber mehr, als immer nur eine gleiche Linie zu fahren, weil sich die Sichtweise ändert.

Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen (und auch nicht, auf irgendjemand anderes hier), aber was ich z. B. bei anderen überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn jemand sagt, dass meine Denkweise total falsch ist, mir aber nicht sagen kann, warum und mir aber auch gar nicht die Möglichkeit lässt, meine Gedanken zu erklären, sondern sie als grundsätzlich falsch hinstellt.
Zitat:Original von White Unicorn
Mit dem "Zuhören" meine ich, dass ich einen Film gucke, weil ich die Handlung sehen will und nicht die Darsteller die ganze Zeit reden hören will.

Natürlich sollen auch Dialoge geführt werden; so ist das nicht. Aber wenn man die ganze Zeit zuhören muss, um überhaupt igendetwas mitzubekommen, schalte ich irgendwann geistig ab, weil ich das einfach ermüdend finde.

Bei From Dusk till Dawn hast du aber genau das kritisiert, das es keine Dialoge am ende geben wuerde. Jetzt sagst du, das du nicht die ganze Zeit Dialoge haben willst. Ist das nicht ein wiederspruch, und wieso koennen sich Frauen nicht entscheiden was sie wollen? ;)

Das passt nicht zusammen. Du sagst auf der einen Seite, das du nicht zuviel Dialoge willst, aber fuehrst das genau als ein Kriterium bei From Dusk till Dawn an, das du den Film schlecht findest weil dort nicht soviel gesprochen wird am ende. Und bei Pulp Fiction kritisierst du, das es dort deiner Meinung nach zuviel Dialog gibt. Ja was denn nun? ;)
Zitat:Original von Nefercheperur

Bei From Dusk till Dawn hast du aber genau das kritisiert, das es keine Dialoge am ende geben wuerde. Jetzt sagst du, das du nicht die ganze Zeit Dialoge haben willst. Ist das nicht ein wiederspruch, und wieso koennen sich Frauen nicht entscheiden was sie wollen? ;)

Das passt nicht zusammen. Du sagst auf der einen Seite, das du nicht zuviel Dialoge willst, aber fuehrst das genau als ein Kriterium bei From Dusk till Dawn an, das du den Film schlecht findest weil dort nicht soviel gesprochen wird am ende. Und bei Pulp Fiction kritisierst du, das es dort deiner Meinung nach zuviel Dialog gibt. Ja was denn nun? ;)

Lies Dir mein Posting nochmal durch, dann verstehst Du es!

Ein Film, in dem die ganze Zeit Dialoge geführt werden, die aber mit dem Film nichts zu tun haben, ist imo schlecht. Welcher Mörder redet bitte über die Behandlung von Fußpilz derweil er einen anderen umbringt? (siehe 1. Mord bei "Pulp Fiction") Breites Grinsen

Der Film fängt irgendwo in der Mitte an, ohne, dass überhaupt gesagt wird, warum einer getötet wird. Man wartet die ganze Zeit, bis irgendeine Auflösung erfolgt und hört dann irgendwelche Dialoge, die überhaupt nichts damit zu tun haben. Okay, das ist vielleicht der Sinn des Films, aber es ist imo einfach nur schwachsinnig. Doof

Ich will doch wissen, warum irgendetwas passiert in einem Film und es nachvollziehen können bzw. es durch die Dialoge rausfinden. Wenn dann aber Dialoge stattfinden, die rein gar nichts mit der Situation zu tun, denke ich einfach nur "was für ein blöder Film" und schalte um.

Bei "From Dusk till down" sind aber plötzlich kaum Dialoge, was mich ebenfalls stört, weil ich wie gesagt, mehr erfahren will.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich gar keine Dialoge haben will. Ich will Dialoge, die zum Film passen.
Ein Film, in dem die ganze Zeit Dialoge geführt werden, die aber mit dem Film nichts zu tun haben, ist imo schlecht. Welcher Mörder redet bitte über die Behandlung von Fußpilz derweil er einen anderen umbringt? (siehe 1. Mord bei "Pulp Fiction") Breites Grinsen

Breites Grinsen Gings da nicht um Fußmassagen? Breites Grinsen Und Hamburger!!!
Lies Dir mein Posting nochmal durch, dann verstehst Du es!

Habe ich ja gemacht, und ich verstehe es immernoch nicht, weil ich immernoch einen Wiederspruch sehe ;) , Zitat:

Zitat:Mit dem "Zuhören" meine ich, dass ich einen Film gucke, weil ich die Handlung sehen will und nicht die Darsteller die ganze Zeit reden hören will.
........
Bei "From Dusk till down" sind aber plötzlich kaum Dialoge, was mich ebenfalls stört, weil ich wie gesagt, mehr erfahren will.

Also wenn bei “From Dusk till Dawn“ bei dem Gemetzel noch diskutiert worden waere, dann haettest du wahrscheinlich Argument #1 gebracht:“du willst nicht die ganze Zeit zuhoeren, sondern die Handlung sehen.“ Und so wie es Tarantino machte, bringst du Argument #2:“ploetzlich gibt es keine Dialoge mehr.“ Mit anderen Worten, egal was Tarantino gemacht haette, dir haette es nicht gefallen. ;) Weil du sagst doch selbst, du magst es nicht wenn nur diskutiert wird, und dann sagst du, du willst auch alles erklaert haben. Da sehe ich eben einen wiederspruch.

Da sind “ploetzlich“ kaum Dialoge, weil sich die Leute in Vampire verwandeln, und man damit beschaeftigt ist sie nieder zumetzeln. Und was willst du da jetzt “mehr erfahren“ ueber die Story? Ich glaube haettest du From Dusk till Dawn gedreht, dann haetten sich die 5 Helden mit den Vampiren hingesetzt, und die Differenzen ausdiskutiert.

Der Zuschauer haette dann bei dir erfahren, wieso der Vampir jetzt ein Vampir ist, wieso er die Menschen toeten will, und wieso es verdammt nochmal im Titty Twister zwar gelbe, nasse und kalte Pussies gibt, aber dafuer keine trockenen Pussies, oder Pussies mit Erdbeergeschmack! :/: X(
Wertes Einhorn,

gerade in Tarantino-Filmen ist es eben nicht so, dass jedes kleinste Detail erklärt wird, da es bei ihm viel auf die Eigeninterpretation ankommt... und genau daher kommt auch sein Kult-Status.

Wie langweilig und eintönig wären Filme, in denen wie in jedem 0/8/15 Streifen sofort alle Zusammenhänge klar wären und das Ende bereits abzusehen ist.

Tarantinofilme wie P.F. oder F.D.T.D. (ebenso wie Kill Bill, Reservoir Dogs etc.) leben vom Undurchsichtigen, sonst wäre die Story an sich auch viel zu lau um begeistern zu können. Die eigene Fantasie macht sie zu Kultstreifen.

Seien Sie kein... Quadrat! ;)
Zitat:Original von Doomtrain
Wertes Einhorn,

gerade in Tarantino-Filmen ist es eben nicht so, dass jedes kleinste Detail erklärt wird, da es bei ihm viel auf die Eigeninterpretation ankommt... und genau daher kommt auch sein Kult-Status.

Wie langweilig und eintönig wären Filme, in denen wie in jedem 0/8/15 Streifen sofort alle Zusammenhänge klar wären und das Ende bereits abzusehen ist.

Tarantinofilme wie P.F. oder F.D.T.D. (ebenso wie Kill Bill, Reservoir Dogs etc.) leben vom Undurchsichtigen, sonst wäre die Story an sich auch viel zu lau um begeistern zu können. Die eigene Fantasie macht sie zu Kultstreifen.

Seien Sie kein... Quadrat! ;)

Stimm dir nahezu restlos zu, einzig sollte noch erwähnt werden, dass nur das Drehbuch von Tarantino stammt, der Regisseur war Rodriguez!
Zitat:Original von Pauleta
Stimm dir nahezu restlos zu, einzig sollte noch erwähnt werden, dass nur das Drehbuch von Tarantino stammt, der Regisseur war Rodriguez!

stimmt auch nicht ganz, die story ist von Robert Kurtzman, einem Special Effects-Mann ;)
Ja aber die Regie führte dennoch Rodriguez, welcher ja auch Perlen wie Desperado, Irgendwann in Mexico, Four Rooms und Sin City
erschuff Smile.
Warum nennt hier keiner Arac Attack? Breites Grinsen Der Film ist so unheimlich mies....echt unglaublich. Also ich hab selten was schlechteres gesehen...naja The Fog war auch nicht grad n Knüller, aba Arac Attack übertrifft dies alle ma^^

Ansonsten würde ich auch Hulk nicht weiterempfehlen. Einfach langweilig und scheiße, auf gut deutsch gesagt!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Namen die ihr eueren Kindern geben würdet Adios 57 5.242 25.12.2005, 17:41
Letzter Beitrag: Sidewalker
  25 Zeichen an denen man erkennen kann das man Erwachsen wird Nefercheperur 4 2.107 15.01.2005, 16:04
Letzter Beitrag: WWFFBagwell

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste