Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Chuck Liddell denkt ueber Ruecktritt nach
Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Einerseits denke ich, dass es vielleicht besser wäre für Chuck Liddell, anderseits würde er mir sehr fehlen. Ich denke nichtmal unbedingt, dass die Father Time das Hauptproblem darstellt. Es ist einfach der Hunger, der Liddell nach 2 jahren Titelregentschaft fehlt. Ich denke die Zeit hat Liddell mehr abgenutzt, als man denkt. (Die ganzen Promo-Sachen etc.) Er sollte erstmal eine Auszeit nehmen, vom Fighten.

Desweiteren wird er finanziell abgesichtert sein und ist mit 38 Jahren im besten Mannes-Alter. Und da wird er sicherlich auch über gesundheitliche Dinge nachdenken. Ich hätte gerne noch Liddell vs. Couture 4 gesehen. oder Silva vs. Liddell.

Es wäre seiner Karriere nicht würdig, wenn dieses unrühmliche Match gegen Jardine sein letztes gewesen wäre.
Ausserdem gibt es doch immer diesen Hype - positiv wie negativ.
Darauf sollte man nicht zu emotional reagieren.
Zitat:Original von Souljacker
Und man kann eigentlich davon ausgehen, das dieser Prozess schon früher eingesetzt hat bei Liddell. Jahrelang hat man ihm nur Grappler entgegengestellt.

... kaum trifft er auf zwei halbwegs vernünftige Striker....
...
..
.
got my point ?
Das spielt sicherlich auch eine Rolle, und wenn Liddell jetzt gegen Jardine in der selben Form genauso gekaempft haette wie gegen Ortiz, Couture, Horn, Babalu etc wuerde ich dir absolut zustimmen. Aber Liddell sah ja schlechter aus als zuvor. Es ist denke ich nicht nur so das Jardine denn Fight gewann weil er jetzt der so gute Striker ist, und Liddell exposed hat.

Ich denke eher das Liddell stark abgebaut hat, und Jardine deswegen klar gewann. Mit anderen Worten, ich denke das der Fight mehr eine Bestaetigung dafuer was das Liddell abbaute, als das Jardine sogut ist. Oder um es anders auszudruecken, ich glaube das der Liddell vom letzten Jahr gegen Jardine gewonnen haette. Sehe es genauso bei CroCop vs Kongo, nur um ein weiteres Beispiel zu nennen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Aber Liddell sah ja schlechter aus als zuvor. Es ist denke ich nicht nur so das Jardine denn Fight gewann weil er jetzt der so gute Striker ist, und Liddell exposed hat.
Ich würde niemals soweit gehen Jardine einen exzellenten Striker zu bezeichnen, jedoch denke ich das er für den Chuck Fight den perfekten Game-plan hatte. Mit den Leg-Kicks hat er ihn völlig zermürbt und im Standup konntest du Liddells Treffer an einer Hand abzählen. Ich kann mich nicht entsinnen, wann Liddell sich mal einem derartigen Style gegenüber sah.
Und schau dir mal die letzten Fights von Liddell an. Entweder waren sie schnell vorbei weil der Gegner mit ihm unbedingt aus Egogründen striken wollte (Babalu, Randy im zweiten Fight, Ortiz), oder sie waren ihm im Standup hoffnungslos unterlegen (White), oder Chuck sah nicht gut aus (Horn). Nichts lege mir ferner als plötzlich einen "Chuck war schon immer overrated"-Spruch zu bringen, jedoch denke ich das das Booking ihm in den letzten Jahren vom Style her irgendwie schon entgegen kam.
Das auf jedenfall! Jardine hat genau das gemacht, was man von ihm eigentlich erwarten konnte, Leg und Body Kicks um damit Chuck auszukontern. Chuck hat keine guten Kicks mehr aufgrund seiner Verletzungen, und das ist genau seine Schwaeche im Standup. Die gleiche Taktik haette ich eigentlich von Babalu erwartet, und denke bis heute das Babalu damit haette gewinnen koennen.

Und Chuck hat zwar die letzten Jahre fast nur Wrestler gefightet was ihm entgegen kam, und das habe ich ja ueber die Jahre auch schon gesagt, man sollte ihn mal auf einen Standup Fighter stellen. Aber ich denke das hat auch Liddell mehr geschadet als geholfen das man ihm die letzten Jahre nur Wrestler gab. Nicht weil Chuck seine Haende immer fallen laesst, sondern weil er zu Berechenbar wurde.

Ich habe Chuck vs Jardine das zweitemal angeschaut, und dabei ist mir etwas interessantes aufgefallen. Jardine war die ganze Zeit sowas von offen fuer Takedowns! Man weiss von Liddell das er ein solider Wrestler ist, wieso hat er nicht einfach mal einen Takedown gezeigt der mit grosser wahrscheinlichkeit durchgekommen waere? Damit haette er wahrscheinlich nicht den Fight beendet, aber er haette Punkte auf den Scorecards gesammelt, und was viel wichtiger ist, er haette Jardine zum ueberlegen gebracht. Jardine wusste ganz genau das Chuck keinen Takedown versucht, weshalb er auch so offen war. Wenn aber Liddell mal einen Takedown oder zwei versucht oder durchgebracht haette, dann haette Jardine nicht so offen dastehen koennen, weil Chuck unberechenbarer gewessen waere.
Sehe das ähnlich wie du Nef.
Bereits während des Kampfes habe ich mich kontinuierlich darüber aufgeregt, dass Liddell ganz offensichtliche Defensiv Lücken seines Gegners nicht auszunutzen wusste. Jeder halbwegs gute Grappler hätte Jardine spätestens beim 10 Leg Kick Attempt das Bein festgehalten oder ihn andersweitig ausgekontert und aus dem Gleichgewicht gebracht.
Meiner Meinung nach hätte Liddell durchaus das Rüstzeug dazu gehabt Jardine auf den Boden zu bringen.
Warum hat er es also nie versucht?
Ich denke hier spielt Chucks Psychologie eine wesentliche Rolle. Er will einen Kampf nach seinen eigenen Vorstellungen beenden. Er ist Striker und man merkt, dass ihm das Grappling zuwider ist. Er kämpft gerne gegen Grappler, aber selbst würde er nie einer sein wollen. Ich denke er hat die Möglichkeiten zum grapplen gesehen in seinem Fight mit Jardine, aber er WOLLTE sie nicht nutzen.
Ich denke Chuck ist in dieser Hinsicht recht stur und hält auch dann noch an seinem Striking fest, wo andere ihre Pläne schon längst geändert hätten......
Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass Chuck die Jahre davor überschätzt wurde. Sicher kamen ihm die Gegner entgegen, aber an seiner Knockoutpower ist nicht zu zweifeln!
Nur muss er sich mehr auf seine Gegner einstellen!Nef sagt in seiner Preview voraus, wie Jardine diesen Kampf angehen wird (Legkicks etc.). Und so ein großes Geheimnis war das ja auch nicht!Machen sich also Chuck und sein Team keine Gedanken, wie der Gegner auf ihn zukommen wird? Wut
Wieso er keinen Takedown ansetzt, ist (wie ihr schon sagtet) auch nicht nachvollziehbar!Er muss ja eigentlich realisiert haben, dass er auf der Scorecard zurück liegt und mit seinem Stil Jardine nicht wirklich gefährden kann!
Nochmal zu Chucks Kicks: Ist er aufgrund von Verletzungen wirklich nicht mehr in der Lage, Kicks auszuführen????Oder ist das jetzt etwas übertrieben worden in der Diskussion?
Original von Indy:Er ist Striker und man merkt, dass ihm das Grappling zuwider ist.
Eigendlich ist Chuck ein Wrestler der lieber Striken tut bzw er ist ein Wrestler der nicht Wrestln will. sorry für Schreibfehler!
Weiss jemand ob die Party einen Tag vor UFC 76 war, oder einen Tag danach? Einerseits koennte er so seine zweite Niederlage in Folge gefeiert haben...andererseits hat er bei UFC 76 so gekaempft als ob er die Nacht zuvor durch gemacht hat. ;)

PS: Nein bevor sich jemand aufregt, das Photo entstand einige Wochen vor UFC 76. ;) Aber hey, wenn er auch schon nichtmehr gewinnen kann, Party machen kann er immernoch wie frueher. Breites Grinsen

[Bild: http://i165.photobucket.com/albums/u57/M...kParty.jpg]
lol nefi...^.^ dein post heitert auf und tröstet über den kampfverlauf hinweg.^.^
Zitat:Original von Sting
lol nefi...^.^ dein post heitert auf und tröstet über den kampfverlauf hinweg.^.^
Dafuer bin ich doch da. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chuck Liddell vor Comeback? Nefercheperur 8 6.810 22.05.2018, 17:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Satoshi Ishii vor Ruecktritt? Nefercheperur 1 494 04.02.2012, 11:48
  Wer war der groesste UFC Star? Dana White meint Chuck Liddell! Nefercheperur 7 1.447 13.09.2011, 08:36
Letzter Beitrag: Souljacker
  Chuck Liddell in seinem neuen Job Nefercheperur 2 1.331 01.05.2011, 18:02
Letzter Beitrag: Raubkater
  Chris Leben denkt ueber Abschied aus der UFC nach Nefercheperur 0 447 17.05.2007, 22:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste