Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Hmm, das glaube ich eher nicht, schließlich konnte sie ihr Buch eigentlich gar nicht vorstellen sondern es wurde ja ausschließlich über ihre angeblich rechten tendenzen diskutiert.
Ich denke eher, dass sie erleichtert war, da endlich rauszukommen.
Bewertung:
0
Trotzdem bekommt Eva Herman Promo und ihr Buch wurde auch oft angesprochen. Zwar wurde nie direkt darauf eingegangen, aber trotzdem wird das Buch allein mit der Nennung einer breiten Öffentlichkeit bekannt, ja quasi schmackhaft, gemacht, da viele wissen wollen was sie denn da kontroverses geschrieben hat.
Bewertung:
0
Hier mal ein interessanter Auszug aus der Bild-Zeitung, der nochmal sehr deutlich ausdrückt, was ich über Eva Herman denke.
„Wenn sie derlei angebräunte Ansichten nicht bewusst vertritt, ist sie ein Opfer ihrer eigenen unklaren Haltung“, sagt Psychologe Thomas Kliche von der Hamburger Uniklinik Eppendorf. „Diese Haltung beruht auf halbherziger Auseinandersetzung, emotionaler Verstrickung und erschreckender Kenntnisarmut. Sie sollte sich sachkundig machen, in welchen Sumpf sie da geraten ist.“
Bewertung:
0
@ DiViNo das hast du dir natürlich auch die beste zeitung zum zitieren ausgesucht.
nicht das ich die bildzeitung nicht lesen würde,aber sie ist meinern meinung nach keine geignete zitate aus ihr anzuführen
Bewertung:
0
Klar ist die Bildzeitung schlecht, aber ich habe ja nicht direkt sie zitiert, sondern die Aussage von dem Psychologen Thomas Kliche.
Bewertung:
0
Gehören eh immer 2 zu, sicher hat sich Frau Hermanns nicht mit Ruhm bekleckert und die Medien haben es bereitwillig ausgeschlachtet. Nen guten PR Berater scheint sie definitiv nich zu haben.
Was das Thema allgemein angeht, wie schon diverse Vorredner gesagt haben, kommt immer und immer wieder die braune Geschichte Deutschlands auf den Tisch, gern genommener Lückenfüller.
Bewertung:
0
Bei manchen Menschen fragt man sich echt, ob die bei der Gehirnausgabe gerade ihgren Rausch ausgeschlafen haben!
Sich hinzustellen, und die tolle Familienpolitik des dritten Reiches zu Loben, und die tolle Rolle der Frau im 3.Reich ist zugegebenermaßen doof, und es war doch klar, und geplant, dass es Gegenwind geben wird!Sich aber Hinzustellen, und die tolle Politik im 3.Reich zu loben, ohne gleichzeitig argumentativ irgendwie eine Basis für diese Aussage zu schaffen, ist einfach nurnoch Saublöd!
Die Rolle der Frau im 3.Reich war armselig, und in keienr Art und Weise so, wie sich das Eva Hermann aufgrund der tollen Mutterorden vorzustellen scheint! Die Frau war eine Gebährmaschine, und sonst nutzlos, einzig die Produktion von Soldaten war ihr Job!
Zitat:Gehören eh immer 2 zu, sicher hat sich Frau Hermanns nicht mit Ruhm bekleckert und die Medien haben es bereitwillig ausgeschlachtet. Nen guten PR Berater scheint sie definitiv nich zu haben.
HÄ???
Ihr wirklich schlechtes buch ist an der Spitze der Buchcharts, und das auch nur, einzig und allein, weil sie sich in die Medien begeben hat!
Bewertung:
0
Nur als kleine Anmerkung...die Rolle der Frau damals...der Historiker (in besagter Sendung) wollte in diesem Punkt Frau Herman recht geben...ließ das aber als er merkte wie diese stupide (wahrscheinlich vorher eingeübte) Statements von sich gab. Da eine gewiefte PR-Masche zu sehen...für mich legitim. Zumal eine empörte Schreinemakers, war schon interessant zu beobachten.
Aber wie immer wenn es um das "dritte Reich" geht...vermischen sich viel zu viele Sachen die so gar nicht zueinander gehören. Denn immer noch wird der Grad der Betroffenheit anhand der Staatszugehörigkeit gemessen, bessert sich zwar stetig, aber für meinen Geschmack immer noch zu langsam.
Aber egal, so lange jeder zu sich und seiner Meinung steht ist es mir alle mal lieber als wenn jemand mit "damals..." kommt. Denn da war ich nicht da, kann ich also nix zu sagen. Und eine "Volksschuld" gibt es nicht.
Bewertung:
0
Zitat:Original von DarkSavier
Nur als kleine Anmerkung...die Rolle der Frau damals...der Historiker (in besagter Sendung) wollte in diesem Punkt Frau Herman recht geben...ließ das aber als er merkte wie diese stupide (wahrscheinlich vorher eingeübte) Statements von sich gab. Da eine gewiefte PR-Masche zu sehen...für mich legitim. Zumal eine empörte Schreinemakers, war schon interessant zu beobachten.
Aber wie immer wenn es um das "dritte Reich" geht...vermischen sich viel zu viele Sachen die so gar nicht zueinander gehören. Denn immer noch wird der Grad der Betroffenheit anhand der Staatszugehörigkeit gemessen, bessert sich zwar stetig, aber für meinen Geschmack immer noch zu langsam.
Aber egal, so lange jeder zu sich und seiner Meinung steht ist es mir alle mal lieber als wenn jemand mit "damals..." kommt. Denn da war ich nicht da, kann ich also nix zu sagen. Und eine "Volksschuld" gibt es nicht.
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das er ihr allzusehr recht geben wollte!
Den 2. Absatz versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht so wirklich!
Wir haben finde ich schon bis zu einem gewissen grad eine Volksschuld, ähnlich der Erbsünde, weil Deutschland nie dagewesenes und hoffentlich auch nie wieder kommendes leid und Grauen über die Welt gebracht hat! Und gerade der wiederaufkommende Rechtsradikalismus, speziell in einigen östlich gelegenen Bundesländern, verstärkt find ich diese Volksschuld, oder bestätigt sie, weil der menshc anders als die meisten Tiere eigentlich in der lage sein sollte, aus Fehlern zu lernen!
Bewertung:
0
Zitat:Original von Pauleta
Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das er ihr allzusehr recht geben wollte!
Sagte er nach der Sendung in einem Interview. Wie schon erwähnt wollte er...bevor die gute Eva dann anfing mit kruden Erzählungen.
Wir haben finde ich schon bis zu einem gewissen grad eine Volksschuld, ähnlich der Erbsünde, weil Deutschland nie dagewesenes und hoffentlich auch nie wieder kommendes leid und Grauen über die Welt gebracht hat!
Erbsünde? Erklär mir das Bitte mal. Und auch wenn mir die Werbung der Bundesrepublik etwas anderes vermitteln wollte, ich bin nich Deutschland, ich bin ich.
Und gerade der wiederaufkommende Rechtsradikalismus, speziell in einigen östlich gelegenen Bundesländern, verstärkt find ich diese Volksschuld, oder bestätigt sie, weil der menshc anders als die meisten Tiere eigentlich in der lage sein sollte, aus Fehlern zu lernen!
Ich halte nicht viel von einer "Rechts oder Links" Einteilung, teilen wir lieber auf in gewalttätige und friedfertige.
Aso, man kann nur aus Fehlern lernen die man selbst begangen hat. Ich für meinen Teil kann mich nicht in diesen Rassenwahn von damals hinein versetzen und ganz ehrlich, warum auch? Ich trage auch keine "Schuld" jedweder Art und Form der Vergangenheit.
Bewertung:
0
Ich habe schon damit gerechnet dass das hier genau in diese Richtung laufen wird.
Die Denkansätze die die Herman vertritt hatten Leute an unserer Schule in der achten Klasse. Da dachte man noch dass Hitlers herrschaft auch gute Seiten hatte, siehe Autobahnen, Arbeitslosigkeit, Familie und Kind. Aber was wir damals nicht bedachten war, dass alles nur auf diese Totalität der Macht ausgerichtet war. Es ging eben nur um Aufrüstung und Machtdarstellung, sowohl innen- als auch vor allem außenpolitisch.
Wir hatten es letztens schon in diesem Hells Pizza Thread und ich wiederhole mich hier gerne. Ich bin die Moralkeule satt und von Erbschuld halte ich auch gar nichts. Als ob ich dafür büßen müsste dass die Urgroßeltern dem Führer gefolgt sind. darüber muss ich herzhaft lachen. Ich muss mich für gar nichts rechtfertigen und werde es auch nie tun.
Bewertung:
0
Zitat:Erbsünde? Erklär mir das Bitte mal. Und auch wenn mir die Werbung der Bundesrepublik etwas anderes vermitteln wollte, ich bin nich Deutschland, ich bin ich.
Das Erbsünde Theorem wird von der katholischen Kirche vertreten, und meint, dass jeder mensch mit der Erbsünde, dem Essen des Verbotenen Apfels im paradis!
Du bist nicht Deutschland, aber du bist ein Teil Deutschlands, und damit bist du ein Teil des landes, das Millionen Tote auf dem Gewissen hat!
Zitat:Ich halte nicht viel von einer "Rechts oder Links" Einteilung, teilen wir lieber auf in gewalttätige und friedfertige. Aso, man kann nur aus Fehlern lernen die man selbst begangen hat. Ich für meinen Teil kann mich nicht in diesen Rassenwahn von damals hinein versetzen und ganz ehrlich, warum auch? Ich trage auch keine "Schuld" jedweder Art und Form der Vergangenheit.
Okay, wobei ich einen unterschied sehe zwischen Rechter und linker Gewalt, aber um den brauchen wir uns nicht kümmern!
Natürlich kann man auch aus Fehlern lernen, die man nicht selber gemacht hat! Schuld als solche trägt man nicht, aber man sollte die Geschichte Deutschlands akzeptieren, und aus dem Fehler lernen, und nicht wie Frau HErmann die Fehler ignorieren!
Zitat:Ich habe schon damit gerechnet dass das hier genau in diese Richtung laufen wird.Die Denkansätze die die Herman vertritt hatten Leute an unserer Schule in der achten Klasse. Da dachte man noch dass Hitlers herrschaft auch gute Seiten hatte, siehe Autobahnen, Arbeitslosigkeit, Familie und Kind. Aber was wir damals nicht bedachten war, dass alles nur auf diese Totalität der Macht ausgerichtet war. Es ging eben nur um Aufrüstung und Machtdarstellung, sowohl innen- als auch vor allem außenpolitisch.
Wir hatten es letztens schon in diesem Hells Pizza Thread und ich wiederhole mich hier gerne. Ich bin die Moralkeule satt und von Erbschuld halte ich auch gar nichts. Als ob ich dafür büßen müsste dass die Urgroßeltern dem Führer gefolgt sind. darüber muss ich herzhaft lachen. Ich muss mich für gar nichts rechtfertigen und werde es auch nie tun.
Rechtfertigen nicht, aber man muss sie akzeptieren, vor allem die grausamkeit und Bösartigkeit, und nicht schönreden, wie es Frau hermann macht!
Bewertung:
0
Das Erbsünde Theorem wird von der katholischen Kirche vertreten, und meint, dass jeder mensch mit der Erbsünde, dem Essen des Verbotenen Apfels im paradis!
Ich hatte befürchtet das Du nun mit Religion kommst, leider.
Du bist nicht Deutschland, aber du bist ein Teil Deutschlands, und damit bist du ein Teil des landes, das Millionen Tote auf dem Gewissen hat!
Wohl kaum. Bedenke einfach jeden jemals getöteten Mensch, beziehe das auf das geographische und schon siehst Du - selbst die Schweden sind Mörder! Wie auch immer Du es drehen magst, es gibt entweder eine Vergangenheit oder keine, eine Begrenzung nur auf den zweiten Weltkrieg ist so sinnfrei wie ne Banane auf nem Hamburger.
Okay, wobei ich einen unterschied sehe zwischen Rechter und linker Gewalt, aber um den brauchen wir uns nicht kümmern!
Ach ja?
Natürlich kann man auch aus Fehlern lernen, die man nicht selber gemacht hat! Schuld als solche trägt man nicht, aber man sollte die Geschichte Deutschlands akzeptieren, und aus dem Fehler lernen, und nicht wie Frau HErmann die Fehler ignorieren!
Ka was die Motivation einer Eva Herman ist. Da habe ich nichts außer Mutmaßungen, wie Du auch.
|