Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rumbles habt ihr schon gesehen?
Es kommt auch darauf an was in was für eine Richtung man sich orientiert, ich denke Sie würden nicht weniger Zuschauer haben, wenn sie mehr Old scholl Kämpfe bringen würde, dann würden wieder vermehrt ältere Zuschauer WWE schauen, nur hat man dann ein Merchandising Problem, es würden nicht mehr massenweise T-Shirts etc. verkauft werden, weil es für viele jüngere dadurch uninteressant sein würde.
Zitat:Aber was ich auch glaube ist, dass der durchschnitts-WWE-Zuschauer, wozu ich uns nicht zähle, genau das sehen will, egal aus welchem Grund. Sonst hätte man keine Zuschauer mehr und Raw wird ja doch von ca. 5 Millionen geschaut...

Bist du dir da sicher? Nicht das Du unrecht in meinen Augen hast, aber die WWE hat mit Ihrer Nummer 1 Raw was wie ein rating? Und wo war es noch vor so und so viel Jahren? Kann natürlich unterschiedliche Gründe haben, keine Frage... aber zeigen die Ratings nicht, dass es nicht unbedingt gut läuft...?
Aber man ist mit Raw doch konstant über der 3.2.

Nichts im Vergleich zu früher, aber dies hat Vince anscheinend so hingenommen....

PS: Hast ne PM!!
die Frage die sich jetzt natürlich stellt, ist folgende...: Ist 3.2 etwas mit was man zufrieden sein muss...? Früher waren die Ratings gigantisch... da wird man kaum hinkommen... aber 3.2 klingt ziemlich schwach... vor allem im Hinblick darauf, dass es viele Fans doch gibt, die bereits vor weit mehr als einem Jahr bereits sagten, dass dies kommen wird, weil das Produkt mies ist...

Welcher neue Star ist eigentlich richtig Over gekommen? Keine halben Sachen... also wer wirklich richtig nach oben gekommen ist? Das ist ein Beispiel von vielen, warum ich daran zweifel, ob das Produkt alles machbare erzielt...

Schau dir doch alle Ratings der letzten, sagen wir mal 3-4 Jahre an... Raw ist gefallen, Smackdown ist gefallen, ECW eigentlich abgestürtzt...

Man könnte jetzt sagen, Ok Wrestling hat generell an Interesse verloren, weil halt Konkurenz Produkte wie das MMA da sind, die einen Großteil der hauptzielgruppe wegnehmen... aber steht dies nicht im Widerspruch zu TNA...

Man kann ja meckern über das TNA Produkt wie man will... aber hat TNA nicht damals ein Rating von 0.2 gehabt? und wo ist die Promotion jetzt mit Ihren Ratings? Bei durchschnittlich 1.2... oder? es gibt zwar viele die sagen, TNA könnte/müsste höhere Ratings einfahren... aber im Gegensatz zu der übermächtigen WWE, steigern Sie Ihre Ratings... und das steht im Widerspruch dazu, dass Wrestling an Bedeutung verloren haben soll, oder?

P.S. PM zur Zufriedenheit beantwortet
Bei TNA liegt es jedoch auch an einem anderen Network - erst mit ihrem Wechsel zu Spike TV haben sie ihren derzeitigen Ratingbereich erreicht ... und wenn ich mir so die ENtwicklung anschaue über die letzten 2-3 Jahre ... eigentlich ist man auch nur konstant im Bereich von 0.8 - 1.2 geblieben ohne wirklich große Sprünge nach oben.
Zitat:Original von Silk
Bei TNA liegt es jedoch auch an einem anderen Network - erst mit ihrem Wechsel zu Spike TV haben sie ihren derzeitigen Ratingbereich erreicht ... und wenn ich mir so die ENtwicklung anschaue über die letzten 2-3 Jahre ... eigentlich ist man auch nur konstant im Bereich von 0.8 - 1.2 geblieben ohne wirklich große Sprünge nach oben.

Also ich habe mir die Ratings genau angesehen... bei 0.2 hat man angefangen und sicherlich mit dem Sprung auf Spike ist man allein schon deswegen stärker geworden... aber den Deal muss man erstmal bekommen...
da hat man sich aber auch entwickelt... von 0.6 auf 0.8 auf 1.0 und jetzt ist das Rating nicht bei 0.8 - 1.2 - Nein, es ist immer im 1.2 Bereich (1.1 Bereich)...

Das entspricht einer Steigerung von wieviel Prozent? Und das mit einer Sendung die nicht mal On the Road wirklich ist...
Selbst der durchschnittliche Anstieg von 0.8 zu 1.2 ist eine Steigerung von 50 %... man sollte diese Zahlen genau ansehen!

Und TNA ist es gelungen, diese Zahlen nun auch mit einer 2 Stündigen Sendung zu halten...

Sicherlich kann man da auch sagen, die PPV Zahlen sind dafür nicht gestiegen... aber das Produkt zeigt ja im Free TV, dass es durchschnittlich immer mehr Zuschauer ziehen kann... das ist ein Fakt... daran kommen wir nicht vorbei... egal ob man die Promotion mag oder nicht... und das steht für mich im widerspruch zu - das Wrestling hat halt generell an Zuschauermasse verloren...

Ich hatte mir schonmal überlegt, ob ich mir mal die Arbeit mache und das ganze irgendwie Grafisch dastelle und dann mal der Interpretation freien Raum lasse...
Also ich finde schon es ist ein Unterschied ob man bei FSN Impact hat oder zu einem größeren Sender wie Spike TV wechselt. Außerdem muss man den Sendeplatz Wechsel auch noch in BEtracht ziehen, es ist ein unterschied ob man Samstag abends um 11 eine Show zeigt oder DOnnerstags um 11 bzw. jetzt sogar zur Prime Time um 9. Das macht durchaus etwas aus. Dazu wird der Wechsel bzw. die Verpflichtung von einigen Wrestling Größen sicherlich auch einen Minimaleinfluss auf die Ratings haben (Sting, Christian, Kurt Angle).
Abstreiten will ich ja nicht, dass sich TNA zu einem gewissen Maße etabliert hat in ihrem Ratingsbereich, wogegen die WWE kontinuierlich abgebaut hat. Aber das sehe ich persönlich auch an einem anderen Publikum. Während die WWE für mich eher den schwächer werdenden Wrestlingmarkt symbolisiert, ist die TNA in meinen Augen doch eher eine kleinere Liga mit einem relativ festen Stammpublikum, das nicht von solch großen Schwankungen betroffen ist. ABer wirklich gelingen tut es der TNA auch nicht sich ein größeres Publikum aufzubauen.

Wer weiß wie es mit anderen Wrestlingsendungen aussehen würde, wenn die einen besseren Sendeplatz (z.B. hypothetisch nach American Idol auf FOX) kriegen würden ... ungeachtet der Qualität ...
Zitat:Also ich finde schon es ist ein Unterschied ob man bei FSN Impact hat oder zu einem größeren Sender wie Spike TV wechselt.

aber selbstverständlich muss man das in Betracht ziehen... vergesse aber bitte nicht dabei das Gesamtbild... du wirfst TNA ja fast vor, dass Sie einen derartigen Slot bekommen... spricht es nicht her dafür, dass die arbeit da so schlecht garnicht ist...

Fakt ist doch und ganz nüchtern betrachtet - die Ratings steigen und TNA erreicht euine größere Masse... und das nicht nur in den USA! Ein fakt, oder? da kann man es kaputt reden wie man möchte, es ändert aber doch nichts an der tatsache...

Und die Ratings waren auch erst nicht bei Spike so hoch und auch auf den Donnerstag nicht gleich so hoch... schau die Zahlen an und noch besser die Hintergründe...

Ich finde es immer lustig wie die Zahlen der WWE meist verteidigt werden und die von TNA egal wie schlecht geredet...

Als TNA früher am Donnerstag immer so bei 0.8 war, was ja schon als gut angesehen wurde, da wurde immer gesagt, die TNA hat mit TUF einen unglaublich starken Lead IN und nur DESHALB wären die Ratings auf diesem Niveau...
Dann war der Lead In weg und TNA konnte die Zahlen halten und was sagten die Kritiker da? Naja es ist ja gerade mal ein wenig über dem Senderdurchschnitt und nicht wirklich beachtenswert... dann steigerte TNA die Ratings noch weiter und nun sind wir bei 1.2 im Durchschnitt... auch wenn die Show inzwischen um 9 Uhr anfängt - sie geht inzwischen zwei stunden und sie bleiben konstant und das ohne jeglichen Lead IN - TNA schafft diese Ratings nun aus eigener Kraft - ein FAKT!

Und TNA ist im Ausbau... man muss ehrlich sagen, dass TNA langsam aber stetig wächst und die Show leicht über dem Senderdurchschnitt Publikum zieht... da wollen wir ja nicht dran vorbei schauen, oder?

Und jetzt schauen wir auf die WWE...
Wenn man ECW und TNA verglichen hat... dann hieß es immer zuerst... ECW ist ja deutlich höher... waren Sie ja auch mal... ein 2.8 zum Anfang und dann immer um 2.0... und wo sind wir jetzt?
Als die Ratings immer näher kamen (auch schon bei einer Stunde Laufzeit!), da wurde dann immer gesagt, man vergleicht das C-Produkt von WWE und dann als man nun fast konstant gleich ist, wird gesagt, TNA hat ja auch zwei Stunden... Egal wie, TNA wird schwach geredet und WWE in allen Belangen verteidigt... zumindest bei den meisten...

Und wenn wir mal die Reichweite der Sender und deren durchschnittliche Rankings vergleichen, dann vergessen wir mal nicht, dass Smackdown die größte Erreichbarkeit hat und Raw ebenfalls eine höhere... Sie laufen auf ganz anderen Dimensionen...

Mal als Beispiel:
Während Smackdown auf RTL läuft und RAW praktisch auf ProSieben, muss sich TNA mit einem Sender wie RTL 2 zufreiden geben...

Fakten bleiben Fakten... egal wie Sie zustande kommen, oder nicht? TNA hat sein Rating extrem hochgeschraubt, aus was wie Gründen auch immer... denn diese Timeslots und Verträge, haben die Sender ja nicht aus Jux und Dallerei gemacht, oder?

Genau wie RAW zu Ihrem Slot gekommen ist... bloss das man da den Sendererwartungen nun schon lange hinterher läuft... denn man erwartet 4.0 plus X... und TNA ist vollkommen im Soll, dort plant man mit 1.0 plus X, oder habe ich jetzt was verkehrt mitbekommen...

Wie gesagt, so eine Grafik wäre nicht schlecht... natürlich kann man da eintragen, ab hier war der und der Deal oder bessere Timeslot...
Aber Faktlich bleibt, das ECW Ratings EXtrem eingetürtzt sind, das Raw den Erwartungen deutlich hinterher läuft und auch Smackdown nicht die Ratings von 1-2 Jahren mehr hat... oder?

Und FAkt ist, das TNA ihre Ratings deutlich gesteigert hat, oder?
Ich finds interessant, dass immer wieder das Rating Thema, egal wo mit auftaucht....

Ich hoffe wirklich, dass ich bald mal zu der Kolumne über dieses Thema komme, aber das Thema ist schwieriger als erwartet....
Leugnet ja keiner, dass die WWE an Ratings stetig abbaut, setze ich persönlich aber imo mit der mangelnden Wrestlingbegeisterung in einen Kontext. Dazu dann noch das schlechter gewordene Produkt was man anbeitet, letztendlich ist alles schon einmal momentan gewesen, die gleichen Leute an der Spitze usw.

Die Leistungen von TNA will keiner absprechen, in ihrem kleinen möglichen Rahmen haben sie Gutes herausgeholt und sich eine Fanbasis geschaffen. Aber ich glaube auch nicht, dass TNA einen langfristigen Aufwärtstrend etablieren kann, dafür sind sie dann in meinen Augen doch zu sehr ein kleiner Fisch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der beste Opener einer Show den ihr gesehen habt? Nefercheperur 3 1.372 16.03.2018, 03:09
Letzter Beitrag: Zar
  Jetzt habe ich alles gesehen..... Nefercheperur 12 2.913 25.09.2014, 18:50
Letzter Beitrag: Xanoskar
  Schlechtestes Wrestling Match das ihr je gesehen habt? Nefercheperur 5 1.360 21.04.2014, 08:47
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Welche Gimmicks von frueher wuerden heute noch funktionieren und welche nicht? Nefercheperur 2 1.295 29.05.2013, 17:35
Letzter Beitrag: Axtmane
  Comebacks die nie zustande kamen, die ihr aber gerne gesehen haettet Nefercheperur 17 3.056 12.01.2012, 15:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste