Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fedor Emelianenko unterschreibt bei Strikeforce!
Ich persönlich finde die Matchups bei Strikeforce für Fedor nicht unattraktiv. Overeem ist definitiv mit eine der größten Bedrohungen für Fedor in der Heavyweight-Division, denn Overeem läuft meiner Ansicht nach erst auf seine Prime zu. Fedor vs Werdum mag im Stand eindeutig zu Gunsten von Fedor ausgehen, aber auf dem Boden geb ich da keinem der beiden einen allzu großen Vorteil. Rogers wäre der ideale Einstieg, nachdem er Arlovski so schnell ausgeknockt hat und eigentlich auch der logische erste Fight für den "Last Emperor". Auch wenn das vermutlich auf der Matte schnell zu Ende sein wird.

Ob Strikeforce mit der Co-Promotion durch M-1 wirklich gewinnen kann bleibt abzuwarten, aber "lächerlich" wäre es eigentlich nur gewesen wenn Fedor zurück nach Japan gegangen wäre, denn dort gibt es nichts, aber auch gar nichts für ihn.

Mit Overeem, Werdum und Rogers in den Käfig zu steigen ist jedenfalls weit davon entfernt "seine Legacy" zu schützen. Viel lukrativer ist die UFC abseits vom "Fedor vs. Lesnar"-Hype von den Matchups her gesehen auch nicht:

Carwin = Okay
Velasquez = Zu früh!
Mir = Wäre 'ne Strafe für Frank!
Big Nog = Nein!
Randy = Viel zu spät! -> Money-Fight
Gonzaga, Kongo etc. = Facepalm!
Zitat:Original von TheRaven666
Ich persönlich finde die Matchups bei Strikeforce für Fedor nicht unattraktiv. Overeem ist definitiv mit eine der größten Bedrohungen für Fedor in der Heavyweight-Division, denn Overeem läuft meiner Ansicht nach erst auf seine Prime zu. Fedor vs Werdum mag im Stand eindeutig zu Gunsten von Fedor ausgehen, aber auf dem Boden geb ich da keinem der beiden einen allzu großen Vorteil. Rogers wäre der ideale Einstieg, nachdem er Arlovski so schnell ausgeknockt hat und eigentlich auch der logische erste Fight für den "Last Emperor". Auch wenn das vermutlich auf der Matte schnell zu Ende sein wird.

Ob Strikeforce mit der Co-Promotion durch M-1 wirklich gewinnen kann bleibt abzuwarten, aber "lächerlich" wäre es eigentlich nur gewesen wenn Fedor zurück nach Japan gegangen wäre, denn dort gibt es nichts, aber auch gar nichts für ihn.

Mit Overeem, Werdum und Rogers in den Käfig zu steigen ist jedenfalls weit davon entfernt "seine Legacy" zu schützen. Viel lukrativer ist die UFC abseits vom "Fedor vs. Lesnar"-Hype von den Matchups her gesehen auch nicht:

Carwin = Okay
Velasquez = Zu früh!
Mir = Wäre 'ne Strafe für Frank!
Big Nog = Nein!
Randy = Viel zu spät! -> Money-Fight
Gonzaga, Kongo etc. = Facepalm!

Naja, mann kann auch jede dumme Entscheidung seines favourite Fighters so hindrehen, dass sie sich gut anhört. Für mich ist das nur ein Beweis dafür, was für einen großen Respekt Fedor vor der HW Division der UFC hat, die hier und eigentlich überall jahrelang als der Schwachpunkt der UFC angesehen wurde. Fakt ist, in der UFC gibt es zahlreiche Fighter die das Potential haben Fedor den Allerwertesten aufzureisen. Lesnar, Carwin, Velasquez, Mir, Couture sogar Gonzaga haben das Zeug dazu, wenn sie top vorbereitet sind, Fedor gefährlicher zu werden als alles was Strikeforce bieten kann. Overeem ist der einzige der dort als Top Heavyweight anzusehen ist und ob er große Lust hat so bald gegen Fedor zu kämpfen, gleich nach seiner Verletzung, wage ich mal zu bezweifeln. Ich sehe es schon kommen ... Fedor vs. Arlovski II im ME einer der Strikeforce Veranstaltungen der nächsten Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher Fedor ist ein intelligenter Typ und er wird erkannt haben, dass er im ersten Arlovski Fight schon viel Glück gehabt hat und er nun mal für ne Weile auf Nummer sicher gehen will was die Gegner angeht. Wie viele Fights hat Fedor eigentlich in den letzten 24 Monaten gemacht ? Für mich sowieso zu wenige um ihn immer noch an Nummer 1 einer ganzen Division zu setzen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist es natürlich ein großes Risiko für SF, da kein Mensch des Mainstream Publikums in den USA Fedor kennt und wohl auch kein großes Interesse daran hat ihn kennezulernen. Gut, er hat 2mal für Affliction gekämpft ... das werden die meisten schon vergessen haben, so wie die gesamte Promotion. Um richtig Geld mit dem Russen zu machen, muss man ihn gegen einen US Amerikaner stellen oder einen Fighter den man in den USA kennt ( Rogers, Arlovski ). Der sportliche Wert solcher Fights ist sicherlich nicht sehr groß. Fedor vs. Overeem mag für uns ein Dream Matchup sein, die Amis interessiert es herzlich wenig wenn ein Holländer und ein Russe in nem Käfig kämpfen. Fedor hätte die unglaubliche Möglichkeit gehabt, nicht nur einen lukrativen UFC Vertrag anzunehmen bei dem ihm Dana ja anscheinend zahlreiche Zugeständnisse gemacht hat, nein er hätte auch gleich gegen Lesnar um den HW Title antreten dürfen, was ihn auf einen Schlag in den USA bekannt gemacht hätte. In diesen Fight wäre er wahrscheinlich sogar als Top Babyface gegangen ( um mal das Wrestling Jargon zu bemühen ) und hätte das neue Feindbild vieler, Lesnar vielleicht besiegen und zum Star werden können. So muss ich aber sagen " Fedor you pussied out ... ! "
Wie wäre es noch mit Roy Nelson und Seth Petruzelli? :pfeif:

Ernshaft aber jetzt ich würde mich mal interessieren wie sich ein Jeff Monson gegen Fedor durchsetzen würde ;)
Roy Nelson ist bei The Ultimate Fighter 10 mit dabei, der kommt als Gegner wohl erstmal nicht in Frage.

Einem Matchup mit Jeff Monson wäre ich auch nicht abgeneigt. Es ist zwar kein Dream-Fight, aber ich kann mich errinnern wie Sergej Kharitonov als einer der großen Kandidaten gehandelt wurde gehandelt wurde, der Fedor hätte schlagen können - und Kharitonov hat gegen Monson zuletzt keinen Stich gemacht.
[Bild: http://www.cr3static.com/data/gif/howsco...edorbp.gif]
Zitat:Original von TheRaven666
[Bild: http://www.cr3static.com/data/gif/howsco...edorbp.gif]
okay der romoshop gebrauch muss irgendwann aufhören, kA wie oft ich wegen solchen gifs schon vor lachen umgefallen bin... LMFAO
Jaja... Vertrag ist Vertrag...

Blöd ist nur das Fedor zu 20% Eigentümer von M-1 ist und damit weitaus mehr an der Promotion besitzt als Dana an der UFC.

Inzwischen habe ich eine Nacht darüber geschlafen und ich habe es auch ein bisschen verdaut. Aber irgendwie fuchst es mich doch noch!
So langsam hab ich wirklich das Gefühl das Vadim seinen Rechten Arm so tief in Fedors Hintern vergraben hat, sodass er ihn wirklich wie eine Handpuppe steuern kann.
Aber ich nehme es sportlich... Es ist ja nur noch ein Jahr... Das Einzige was mir wirklich stinkt ist das Fedor vs. Randy damit endgültig gestorben ist. Für den Fight würde ich auf alle anderen (Overeem,Werdum,Rogers) locker verzichten können. Und dieses ewige "Die UFC hat ja auch nur Randy und Brock" geht mir auch auf die Nüsse.
Einige scheinen zu übersehen, das die UFC neben der tiefen Heavyweight Division auch noch eine exellente und vor allem mit Star-Power gespickte Light-Heavyweight Division hat. Und sollte sich Fedor wirklich als Moneydraw erweisen (was, wenn man es genau nimmt bisher ja das absolute Gegenteil der Fall war), wird Dana höchstpersönlich Chuck im Rollstuhl ins Octagon fahren...

Randy: Moneyfight
Big Nog: Wir reden von der Promotion, die Silva vs. Jackson III gebookt hat. Die booken Fedor vs. Big Nog IV ohne mit der Wimper zu zucken.
... und wenn ich ehrlich bin, wäre es vermutlich sogar ein guter Fight sogar um Fedor einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Carwin: In 1 - 1,5 Jahren... wieso nicht ?
Velasquez : siehe Carwin
Mir: Siehe Big Nog
Gonzaga:Siehe Mir/BigNog
Kongo: Siehe Mir/BigNog/Gonzaga
Mirko: Moneyfight
Tito: Moneyfight
Brock: sowieso
Rampage: Moneyfight
Lyoto: vielleicht 2012...

Zu Strikeforce:
Fedor vs. Werdum: Nein danke ! Für mich ein völlig irrelevanter Fight. Jetzt mal Hand aufs Herz: Wann hat Werdum in einem MMA-Fight zuletzt wirklich überzeugt ? Selbst die schlimmsten Pride-Nuthugger können mir nicht ernsthaft weißmachen, das dies ein Matchup ist von dem ihr immer geträumt habt. Werdum ist gerade einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort... Wenn Strikeforce Tito hätte... ach... jetzt schweife ich aus.

Fedor vs. Rogers: Bei Rogers bin ich mir nicht sicher wie Strikeforce ihn einsetzen will. Stellt man ihn sofort gegen Fedor, könnte man den derzeitigen Topdraw (denn das ist Rogers im Moment) höchstwahrscheinlich begraben. Der Fight muss noch warten wenn Strikeforce das Maximale wirklich herausholen will. Ausserdem wäre es irgendwo auch grob fahrlässig, Rogers auf Fedor treffen zu lassen, wenn man von Rogers Groundgame noch keinen blassen Schimmer hat. Rogers vs. Werdum müsste definitiv vorher noch stattfinden, bevor einer der Jungs gegen Fedor randürfte.

Fedor vs. Overeem: Das wäre die einzige logische Konsequenz. Jedoch kotzt mich auch hier an, daß Overeem seinen Title nun schon seit 21 Monaten nicht verteidigt hat!. Irgendwie hat man das Gefühl, das er nicht in den USA antreten will... Wenn sie Fedor vs. Overeem wirklich in Nordamerika booken, dann ratet mal wer als nächstes einen kleinen Plastikbecher in die Hand gedrückt bekommt.
Zitat:Original von Souljacker
...

wow einige hier auf der site haben echt ahnung von mma, da hab ich wohl das richtige forum gefunden, immer wieder klasse das alles durchzulesen... wollt ich jetzt einfach mal loswerden! ;)
Zitat:Original von Souljacker
Fedor vs. Overeem: Das wäre die einzige logische Konsequenz. Jedoch kotzt mich auch hier an, daß Overeem seinen Title nun schon seit 21 Monaten nicht verteidigt hat!. Irgendwie hat man das Gefühl, das er nicht in den USA antreten will... Wenn sie Fedor vs. Overeem wirklich in Nordamerika booken, dann ratet mal wer als nächstes einen kleinen Plastikbecher in die Hand gedrückt bekommt.

Overeem ist für mich irgendwie überbewertet aber eben wie du sagst der einzige mit dem man gegen Fedor wirklich ein interessantes Matchup bei Strikeforce machen könnte solange man keine anderen Namen verpflichtet (aber wem gäbe es schon Gruebeln Antonio Silva, Travis Wiuff, Yoshihiro Nakao, Stanislav Nedkov, alle bei Sengoku unter Vertrag und wenn dann bis auf Nekov Freakfights Breites Grinsen )

@Raven Danke für die Info, das mit Nelson wusste ich nicht da ich eben kein Fan von Ultimate Fighter bin
Zitat:Original von steaky

Overeem ist für mich irgendwie überbewertet aber eben wie du sagst der einzige mit dem man gegen Fedor wirklich ein interessantes Matchup bei Strikeforce machen könnte solange man keine anderen Namen verpflichtet (aber wem gäbe es schon Gruebeln Antonio Silva, Travis Wiuff, Yoshihiro Nakao, Stanislav Nedkov, alle bei Sengoku unter Vertrag und wenn dann bis auf Nekov Freakfights Breites Grinsen )
Silva wird so schnell keine Lizenz bekommen, der wurde ja auch schon einmal überführt und die anderen drei können nichts. Der einzige, der wirtschaftlich noch Sinn ergeben würde, wäre Laashley, aber der tut gut daran, es vorerst noch sein zu lassen.
Ich sage, in einem Jahr haben wir die Diskussion um Fedor und die UFC erneut.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fedor Emelianenko unterzeichnet bei Bellator/Fight gegen Matt Mitrione bei Bellator 172 Nefercheperur 1 648 21.11.2016, 16:33
Letzter Beitrag: Christian
  Fedor Emelianenko naechster Gegner ist . . . . . Nefercheperur 0 566 19.04.2016, 21:15
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Aleksander Emelianenko ist zurueck getretten Nefercheperur 1 620 23.03.2013, 00:20
  Fedor Emelianenko zurückgetreten Nefercheperur 5 1.135 01.02.2013, 10:52
  UFC plante 2012 – Brock Lesnar vs Fedor Emelianenko im Cowboys Stadium Nefercheperur 0 505 27.01.2013, 13:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste