Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ-Thread für Gott und die Welt
Hab die Arbeit heute geschrieben. Hab da einfach nen Wikipedia Text hingeschrieben. Wird wohl ne Eins werden die Klausur Daumen hoch
Zitat:Original von ToFu
Hab die Arbeit heute geschrieben. Hab da einfach nen Wikipedia Text hingeschrieben. Wird wohl ne Eins werden die Klausur Daumen hoch

Naja, wenn ich weiß, wie die Fragen heißen, dann sollte es nicht so schlecht werden Breites GrinsenBreites Grinsen
Zitat:Original von ToFu

Hoffentlich habt ihr euch ein bisschen abgestimmt wegen der Kopie ^^ Nicht das die ganze Klasse auf einmal ne 1 hat und es verdächtig wird Breites Grinsen
Grüß euch Smile

Kann mir bitte jemand folgenden Buchungssatz aufschreiben:

Rücksendung von Waren an einen Lieferanten 500,-

Ich versteh nicht welches Konto außer Handelsware noch beteiligt ist. Dadurch ist auch der Buchungssatz für die Katz...

Ich bitte das mir jemand das 2. beteiligte Konto außer Handelswaren nennt.

:winke:
Wenn die Handelswaren auf Ziel verkauft wuden, dann müsste das zweite Konto ja eigentlich Verbindlichkeiten sein, die sich bei Rücksendung der Waren wieder mindern.

Verbindlichkeiten 500€
an
Handelswaren 500€
Mit vielem hab ich gerechnet, nur nicht mit Lieferverbindlichkeiten... Breites Grinsen

Also:

LV im Soll an HW im Haben mit 500,-
Ich sag schon mal vielen Dank!!!! Bier
Das Beispiel kommt ganz sicher morgen! Breites Grinsen
Kein Ding
Ich hab ne frage:

Wenn man Paparrazzis als "Schlüssellochgucker" bezeichnet, ist das dann eine Metapher oder eine Hyperbel (starke übertreibung)?^^
Das Paparazzi's durch's Schlüsselloch gucken ist keine große Übertreibung, von daher ist es eine Metapher.
Aber eine Metapher ist ein Sprachliches Bild, welches sozusagen einen art vergleich darstellt.

Also so wie dus gesagt hast kanns nicht stimmen, denn es ist entweder eine große übertreibung oder eine metapher, aber keine kleine übertreibung und eine Metapher
Ist für mich auf jeden Fall ein Metapher. Es könnte höchstens noch zusätzlich eine Hyperbel sein, aber das ist Ansichtssache. Es ist auf jeden Fall klar ein sprachliches Bild. Der Paparazzi wird als Person beschrieben "die durchs Schlüsselloch guckt". Er guckt nicht wortwörtlich durchs Schlüsselloch, sondern nur bildlich gesprochen. Bin aber weiß Gott kein Experte was Deutsch angeht. ;)
Zitat:Original von Geeps
Ist für mich auf jeden Fall ein Metapher. Es könnte höchstens noch zusätzlich eine Hyperbel sein, aber das ist Ansichtssache. Es ist auf jeden Fall klar ein sprachliches Bild. Der Paparazzi wird als Person beschrieben "die durchs Schlüsselloch guckt". Er guckt nicht wortwörtlich durchs Schlüsselloch, sondern nur bildlich gesprochen. Bin aber weiß Gott kein Experte was Deutsch angeht. ;)

Nuja, aber meiner meinung nach könnte es ja sein das das "Nachstalken" von den Paparrazzis eben stark übertrieben dargestellt worden ist, eban das sie nicht mit ner kamera vor der tür stehen sondern durchs schlüsselloch schaun

(und ja, ich vertrete die meinung das das eine Hyperbel ist Breites Grinsen )
Ich habe doch nicht gesagt das es eine kleine Übertreibung ist, lediglich das es keine große ist. Und eine Hyperbel ist nun mal eine große Übertreibung, doch weil es das nicht ist ist es eine Metapher. Doch eigentlich ganz einfach. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klonen - ein Segen oder nur eine Möglichkeit, Gott zu spielen? White Unicorn 3 1.025 18.07.2004, 20:07
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Euer MOD Gott hats geschafft KingKoolTaxXx 10 2.886 14.06.2002, 17:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste