Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny Calls #5: The SL-Dilemma
Oder ist das das Problem? Zu viele Shows?

Im Indywrestling klappen langfristige Stories ja? Aber nur weil dort nicht so eine hohe Frequenz an Shows ist? Klar, CHIKARA hat wenns hoch kommt vllt 20 Shows im Jahr ... aber grenzt sowas die Big Leagues aus? Weil sie unter anderen Umständen arbeiten müssen?

Ich zitiere nur nochmal meine Beispiele ... es HAT doch schonmal geklappt ... warum nutzt man es nicht?
Super Kolumne Silk Daumen hoch

Interesse an CHIKARA ist durch aus geweckt, auch wenn mir das schon ein bischen zu Strange ist.

Ich würde spontan mal behaupten das es den Leuten hinter den Kulissen einfach zu aufwendig ist eine lange Storyline zu entwickeln.
Zitat:Original von Silk
Oder ist das das Problem? Zu viele Shows?

Jop. Könnte ich so unterschreiben. Mit den drölfzigtausend Show, die die WWE hat verliert man einfach viel zu schnell den Überblick, was 90% der langen Stories schon von Anfang an unmöglich macht.

Bombenkolumne übrigens. Für jemanden der Chikara gar nicht verfolgt äußerst interessant.
Zitat:Original von The Fighting Irish
Interesse an CHIKARA ist durch aus geweckt, auch wenn mir das schon ein bischen zu Strange ist.

Ich würde spontan mal behaupten das es den Leuten hinter den Kulissen einfach zu aufwendig ist eine lange Storyline zu entwickeln.

CHIKARA sticht schon ein wenig aus dem Indy-Konzept hervor, das stimmt ... es ist ne Liga wo es auch Comedy Matches gibt und alle haben Gimmicks, die nun ja ... sehr comichaft angelehnt sind und wohl gut in die frühen WWF 90er passen würden. Dazu natürlich die starken Lucha Libre Einflüsse.

Aber das macht imo auch den Reiz aus, da es einfach mal etwas erfrischend anderes ist und diese crazy gimmicks auch dafür sorgen, dass tatsächlich die Charaktere differenziert sind und sich voneinander abheben. Da haste eben nicht deine 08/15 Badehosenwrestler sondern eben nen Größenwahnsinnigen, eine Ameisenkolonie, ägyptisch angehauchte Leute, Roboter, wrestlende Eistüten und und und. ABER Chikara hat definitiv die beste Tag Team Division ... dank des Campeonatas Systems sind die Titel (und auch die Titelmatches) wirklich was wert und müssen erarbeitet werden.

Aufwendigkeit ... heißt das für WWE/TNA etc. wäre der Nutzen nicht genug für den Aufwand?
Zitat:Original von Silk
Ich zitiere nur nochmal meine Beispiele ... es HAT doch schonmal geklappt ... warum nutzt man es nicht?

Klar hat es schon mal geklappt. Aber da gab es keine Brand Extension (bei WWE). Das hemmt einiges. Auch so Langzeit-Stories fallen unter den Tisch. Ich warte heute noch auf HHH vs JBL. Wurde leider nicht mehr aufgegriffen. Als beide ihren World Title bei WM an Batze bzw. Cena verloren hatten.
Das hätte Hintergrund gehabt. King of Kings vs Wrestling God. Evolution vs Cabinett.
Aber nein, kam nie!

Warum, kann ich natürlich auch nicht beantworten.

Aber die Extension und die vielen Shows tragen sicher dazu bei. Sehr viele Wrestler kommen und gehen. Was sicher auch dazu kommt. Was hatte man nicht alles mit Kennedy vor, was man vorbereitet hat usw...

Die Sohn Story von Vince wurde auch einfach fallen gelassen. Hätte auch potential gehabt.

Ein Warum ist auch hier angebracht und keiner kann es sagen.

Bei TNA bin ich jetzt nicht so drin, aber wenn ich da alleine an die 380947932458923458 Turns in den letzten Jahren denke, dann ist das sicher auch etwas, was dazu beiträgt.

Man turnt die Leute einfach, weil man sie gerade so braucht. Khali, Big Show, ein Abyss, 3D und wie sie alle heißen.
Da sind langfristige Stories ebenfalls schwierig!

Und die Brains scheinen eben auch zu fehlen hinter den Kulissen.

Das sind wieder viele Aspekte.

Früher hatte man die Chance, dass man bei RAW und SmackDown! das ganze forführen konnte. Ebenso bei Nitro und Thunder. Da war es möglich, aber durch die Flut an Shows und dadurch, dass man einfach viel zu viele Main Eventer unterbringen muss sind die langfristigen Stories fast ein Ding der Unmöglichkeit. Auch werden die Fehden viel zu schnell in Matches umgemünzt.

Wieso müssen die Fehdengegner in jeder bis jeder zweiten Woche aufeinandertreffen??
Das nutzt ein Match einfach ab.
Oder unzählige Run Ins sind auch nicht die Lösung!

Das ist das was wir schon seit Jahren anprangern, aber leider ändert sich da nix.
Zitat:Original von Double F
Klar hat es schon mal geklappt. Aber da gab es keine Brand Extension (bei WWE). Das hemmt einiges.

ABer meine ersten Beispiele waren alles Brand Storylines ... Edge vs. Taker (SD), Y2J vs. HBK (RAW) usw.

Stichwort Brains - CHIKARA und Co. haben nichtmal Writer, wenn es danach geht. Also hat Hogan Recht? Sind Writer das große Übel? (*g* ich werfe jetzt absichtlich immer wieder mit provokanten Thesen um mich um Diskussionen zu fördern im Thread)
Na ja,ich glaube ich habe mich mit Aufwendig nicht so wirklich gut ausgedrückt. Ich meinte eher, dass die Writer vllt. Angst haben sehr viel Aufwand in eine lange Storyline zu stecken, die möglichererise floppt und dadurch in Ungnade zu fallen. Klar eine "normale" Storyline kann auch floppen, nur wäre das sicher nicht so schlimm, als wenn eine für z.B. ein Jahr angelegt Story, in die ein Dutzend Wrestler integriert sind, floppen würde.
Ist aber nur eine reine Vermutung.

Vielleicht verspricht sich die WWE mit kürzeren dementsprechend leichter nachzuvollziehenden Storys auch einfach mehr beim Publikum. Wenn das Augenmerk auf "simpler" Unterhaltung liegt, dann wird man nix wie die anscheinend recht komplexe CHIAKARA Story einführen.

Ist das Wrestling bei CHIAKARA denn "ernsthaft"?
Auch. Es gibt mal Matches, wie sie vllt auch Colt Cabana aufführen würden.

Aber im Großen und Ganzen: Es ist Lucha Wrestling. Viel Highspots. Häufig Trios Matches. (besonders berühmt halt das alljährliche King Of Trios ... 2009 kann ich es nur empfehlen ... allein schon wegen der Euro Legende Johnny Saint, die mit 80 noch manch einen Jungspund niederlegt. Das Match MIke Quackenbush, Jorge Rivera & Johnny Saint vs. Claudio Castagnoli, Dave Taylor und Bryan Danielson ist echt Wahnsinn!)

Es gibt auch einige rudos, die sich auf Brawling spezialisieren (zum Beispiel Vin Gerard). Also es ist schon spektakulärer Stil. Hin und wieder merkt man auch den Wrestlern an, dass sie etwas grün hinter den Ohren sind, was auch daran liegt, dass die Trainees aus der CHIKARA Wrestle Factory ziemlich schnell mit eingebunden sind.

Das Flop-Risiko muss man aber vielleicht eingehen ... hängt ein Fan nicht viel mehr an einen Charakter, dessen Aufbau er in einer Fehde langfristig verfolgen konnte? Siehe Y2J vs. HBK ... man hat Y2J gehasst. Sein Heel-Turn ist dadurch gelungen.
Es gibt natürlich, wie du bereits an den Bildern siehst, sehr viele "silly" Wrestler, die bei CHIKARA sind. Das macht aber genau den Charme dieser "Comicliga" aus. Das Wrestling ist sehr gut.
Möglicherweise haben die Writer auf einfach das "Bedürfnis" mit jedem PPV eine Fehde zum Ende zu bringen und daher keine langen Storylines.
Den vorhin von euch erwähnt Gedanken, die Fans wäre mehr oder weniger nicht in der Lage so ein Story zu folgen ist sicher nict von der Hand zu weisen. Es kann ja auch sein das sie einfach Angst haben die Fans der heutigen schnelllebigen Zeit, wollen einer langen Story gar nicht folgen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Destiny Calls #4: The Guest Booker Volume 2 Silk 11 1.446 25.10.2009, 22:21
Letzter Beitrag: Hawkeye
  Destiny Calls #3: The Guest Booker Volume 1 Silk 13 1.736 19.10.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Double F
  Destiny Calls #2: Potential to be successful? - Ein TV Ausblick Silk 14 1.481 02.03.2009, 17:02
Letzter Beitrag: Silk
  Destiny Calls #1: Das Titel-Dilemma? Silk 10 1.347 01.02.2009, 17:56
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste