Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Noch eine Woche dann gehts endlich los, kann es kaum noch erwarten. :spring:
Was ist eigentlich für euch dieses Jahr das Fave-Team ?
Ich kann mich zwischen den 4 Top Teams Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull überhaupt nicht entscheiden. Vom Speed her liegt Ferrari vorn, von der Fahrerpaarung ist es McLaren, vom Enthusiasmus ist es Mercedes und Red Bull ist das Aufsteigerteam des letzten Jahres. 8-)
Bewertung:
0
Campos heißt im Übrigen jetzt Hispania-Racing-Team und haben als zweiten Fahrer neben Bruno Senna den Inder Ksarun Chandhok verpflichtet.
US F1 wird wohl erst im nächsten Jahr an den Start gehen können. Das serbische Team Stefan GP wird dennoch nicht Ersatzteam, so dass mit Hispanic, Lotus und Virgin drei neue Teams dabei sein werden.
Wer dieses Jahr Favorit ist, ist schwer einzuschätzen. Ferrari und Mercedes werden sicherlich wieder mitmischen, zumal sie natürlich das Starpotenzial in ihren Reihen haben. Vettel und Red Bull müssen sich dieses Jahr bestätigen und bei McLaren kommt es drauf an, wie sie sich ohne Mercedes machen....eine Saison der Ungewissheit und vieler Möglichkeiten! Gespannt bin ich auch auf Sutil und Force India, sowie natürlich auf die neuen Teams, wobei ich denen keine Chance auf irgendwas einräume.
Bewertung:
0
Schumi schrieb auf seiner offiziellen Page:
Zitat:"Endlich geht die Saison los! Ich fühle mich ein bisschen wie ein Kind vor Weihnachten, denn die Entscheidung für mein Comeback ist so lange her, dass ich es jetzt kaum noch abwarten kann. Schon komisch, wenn man sich überlegt, dass ich noch vor einigen Monaten den Gedanken an eine Rückkehr in die Formel 1 kategorisch ausgeschlossen hätte. Aber manchmal ändern sich die Dinge eben, wenn die richtigen Umstände zusammen kommen. Ich fühle mich heute frischer als seit vielen Jahren, ich bin physisch perfekt vorbereitet und, noch wichtiger, meine Energie ist komplett zurück. Als ich Ende 2006 vom Rennsport zurück getreten bin, waren meine Batterien schlichtweg leer. Jetzt sind sie wieder voll aufgeladen und ich bin wieder bereit für diese Herausforderung - gerade dieser Wettkampf auf höchstem Niveau, wie ihn nur die Formel 1 bietet, war so reizvoll für mich. Ich glaube, dass wir nächstes Wochenende in Bahrain unter den Top Teams sein können. Natürlich ist es immer schwierig, von den Testergebnissen auf die wahre Performance zu schließen - und das gilt dieses Jahr noch mehr als sonst -, aber der letzte Test in Barcelona hat uns gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sein sollten. Wir wissen, dass wir in Bahrain noch einige neue Teile am Auto haben werden, die uns voran bringen sollten. Es ist wichtig, gleich von Anfang der Saison an vorne dabei zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass wir das sein werden."
Irgendwie hoffe ich ja wieder auf das altbekannte Ergebnis: Schumi gewinnt die Fahrer-WM und Ferrari die Konstrukteurs-WM.
Bewertung:
0
Ich fasse mal alle Regeländerungen kurz zusammen:
- in Q1 und Q2 scheiden nun 7 Fahrer aus (größeres Starterfeld)
- die schnellsten 10 aus Q3 müssen mit der Reifenmischung starten wo sie die schnellste Runde gefahren sind
- kein Nachtanken mehr während des Rennen's, alle starten mit vollgetankten Boliden
- die Vorderreifen sind 25 cm schmaler, die Hinterreifen von der Konstruktion geändert
- das Mindestgewicht wird von 605 kg auf 620 kg angehoben
- es wird 2010 kein KERS geben
- neues Punktesystem 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1
- es herrscht Testverbot über die gesamte Saison
- die Rennkommissare bestehen ab sofort aus einer permanenten Gruppe
- Radabdeckungen sind ab sofort verboten
Bewertung:
0
Schlimm, als was für ein undankbares Pack sich die italienische Presse mal wieder erweist. Anstand = Null ...
Bester Fahrer am Sonntag war definitiv Vettel, leider spielt sein Auto mal wieder nicht mit. Sowas kann im Endeffekt die WM kosten. Selbst wenn Vettel dieses Jahr eine astreine Saison fährt kann es sein, dass sein Auto einfach zu unzuverlässig ist.
Bewertung:
0
Ist das bitter....Vettel ist der beste Fahrer, im schnellsten Auto, aber leider eben auch in einem verdammt unzuverlässigen Auto. Wieder zerplatzt ein Sieg durch die technik :/: Auch die andren Deutschen mit viel Pech, außer Rosberg....Schumi nur 10. nach nem Crash mit Alonso kurz nach dem Start. Es ist zum verzweifeln :/:
Bewertung:
0
In Bahrain ne kaputte Zündkerze und jetzt eine lockere Radmutter, das ist schon ärgerlich für Vettel. Statt 2 Siegen und 50 Punkten nur ein 4. Platz mit 12 Punkten, das kann jetzt schon die WM gewesen sein.
Bewertung:
0
Vettel ist dem restlichen Feld um Längen überlegen und hat so ein Auto, das anscheinend von Homer Simpson konstruiert wurde. Da lösen sich die billigsten Teile, das ist kaum zu fassen.
Wahnsinn wie Vettel im Qualifying es immer wieder auf den Punkt genau hinkriegt seine Runden da hinzubrettern. Während andere sich da abhetzen fährt Vettel rauf, dreht 1-2 Runden und ist vorne. Am Samstag sogar trotz deutlichem Fahrfehler kurz vor Rundenende auf der ersten Position. Pole Positions wird Vettel dieses Jahr noch und nöcher sammeln, aber ob es für Siege reicht ist die andere Frage. Dafür braucht man neben einem guten Fahrer nämlich ein zuverlässiges Auto.
Bewertung:
0
Ich habe sogar irgendwie im Gefühl das es nicht mehr lange dauern wird, vielleicht noch 2-3 Rennen, dann fährt Schumi wieder um den Sieg mit und ist die deutsche Nummer Eins. ... Vettel - Who is Vettel ?
Bewertung:
0
Was ist das für eine unangebrachte Frage? "Who is Red Bull?" wäre okay, aber who is Vettel!? Vettel ist der Typ, der dem restlichen Feld derzeit um die Ohren fährt, wenn das Auto nicht gerade streikt.
Bewertung:
0
Das stimmt schon, doch bis jetzt war das ja nichts gewesen. Vettel kann da nichts für, völlig richtig, er ist es aber der am Ende wieder dumm da steht und sich wohlmöglich hinter Schumi anstellen muss, weil es Red Bull mal wieder verkackt hat. Und dann dreht sich alles nur noch um Schumi und nicht mehr um Vettel. Mit 2 Siegen hätte er jetzt die Hauptaufmerksamkeit auf sich ziehen können, so liegt er grade mal 3 Punkte vor Schumi und der kommt so langsam in die Gänge... Lass Schumi in der WM Vettel überholen und die Chance sich in diesem Jahr als neue deutsche Nummer 1 zu etablieren ist vertan - so war es gedacht.
Ich glaube jedenfalls nicht das Red Bull es schäfft die Zuverlässigkeit in den Griff zu bekommen und weiterhin Ferrari, McLaren und Mercedes in Sachen Speed einen Schritt voraus zu sein.
Bewertung:
0
Wie kommst du nach den bisherigen Resultaten eigentlich darauf, dass sich Vettel eventuell hinter Schumi anstellen muss? Vettel hatte bisher Technikprobleme und liegt trotzdem vor Schumacher ... Und diese Probleme wird man in den Griff kriegen. Das waren ja keine gravierenden Motorprobleme oder so, sondern kleine, recht billige Teile ... Da muss ja nicht großartig gearbeitet und experimentiert werden. So eine Vermutung aufzustellen, dass Schumi Vettel das Spotlight stehlen wird, ist schon mehr als gewagt, denn während es Red Bull an der Zuverlässigkeit fehlt fehlt es bei Mercedes noch an deutlich mehr Dingen ... Red Bull hat das schnellste Auto, den besten Fahrer, ist aber leider unzuverlässig. Dann kommt Ferrari mit einem verdammt guten Auto und einem starken Alonso. Und Melbourne hat gezeigt, dass auch McLaren noch deutlich vor Mercedes steht.
Mercedes wird noch brauchen um nach vorne zu kommen und man sollte bedenken, dass nicht nur Mercedes versuchen wird sich zu verbessern. Red Bull bekommt z.B. einen besseren Motor von Renault, also einen PS-stärkeren ... Ist ja nicht so, dass nur Mercedes am Auto arbeitet. ;)
btw: Das Hauptaugenmerk liegt auch so auf Vettel ... Einerseits weil er bisher Pech mit dem Auto hatte, aber noch mehr, weil er es exzellent versteht seine Runden im Qualifying punktgenau hinzubrettern. Vettels Konkurrent ist nicht Schumacher, sondern die Technik und natürlich Ferrari, besonders Alonso ... Deren einziger Vorteil ist derzeit die Zuverlässigkeit. Natürlich kann Schumacher im Laufe der Saison noch zu einem Konkurrenten werden, aber für den Titelgewinn könnte es dann schon zu spät sein.
Trotzdem find ich, dass es bisher ein gelungenes Comeback ist. Ärgerlich, dass er in Melbourne nach einem richtig starken Start den Unfall hatte ... Aber bei der Aufholjagd wurde mehr als deutlich, dass Mercedes noch nicht zur absoluten Spitze gehört. Da hat Alonso schon gezeigt, dass u.a. Ferrari derzeit besser ist.
Bewertung:
0
Wer glaubt hier eigentlich noch daran, dass Schumi diese Saison noch einen Sieg schäfft und vorn mitfährt ?
Ich habe da ja so meine Zweifel, es wird schon schwer genug sein Rosberg in Schach zu halten. ?-(
|