Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Double F
NEIN! Denn die Jugendlichen heute kommen irgendwie immer an den Stoff. Und hier sollte man mal wirklich ansetzen. Es kann nicht sein, dass Kinder und Jugendliche die harten Sachen kaufen können. Egal ob im Supermarkt, an der Tanke oder im Wirtshaus/der Disco/der Kneipe.
Das Traurige daran ist aber eben, dass sich 18-jährige 'nen Spass daraus machen und den Jugendlichen den Stoff im Supermarkt oder in der Tankstelle holen und ihnen dann diesen direkt nach dem Kauf übergeben.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
Und genau diesem "Spaß" sollte man entgegen wirken!!!
Bewertung:
0
Ja, aber wie? Polizeistreifen vor jeder Tankstelle und Supermarkt?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ja, aber wie? Polizeistreifen vor jeder Tankstelle und Supermarkt?
Sicherlich nicht machbar, leider. Es kann nur über stärkere Stichproben gehen und eben entsprechend harte Strafen bei Missachtung der Gesetze. Vielleicht muss irgendwo bei irgendwem mal ein Exempel statuiert werden, damit jeder rafft, was hier Sache ist. Ne kleine Geldstrafe tut doch nicht wirklich weh. Diese Leute die bewusst gegen das Jugendschutzgesetz handeln, müssen empfindlich bestraft werden. Wie schon von mir gesagt, wer illegale Downloads betreibt, muss mit 5 Jahren rechnen. Und diejenigen, die Kinder zum Alkohol verführen oder ihnen dieses Komasaufen ermöglicht, was ist mit denen? Ne Abmahnung durch den Chef? Kopf waschen durch die Polizei? Ne kleine Geldstrafe für den Laden? Das ist einfach lachhaft.
An die Vernunft der Kinder und Jugendlichen muss man nicht apellieren, das bringt nichts. Bei den Eltern bringt es nur, je nach Eltern eben, wenig. Also muss hier an der Quelle des Übels angesetzt werden und das sind IMO Tankstellen, Gaststätten, Läden usw.
Das einzige was bei den Eltern hilft ist, wenn das Jugendamt mitwirkt. Schließlich wissen die Eltern auch über das JuSchG bescheid und wissen, dass ihre Kids nicht mit 14 Jahren in der Disco rumlaufen dürfen und zwischen 16 und 18 um 24Uhr wieder raus müssen. Und genau hier kann dann die Polizei ins Spiel kommen, die eben diese Stichproben nach 24 Uhr durchführen muss. Wenn Kids unter 18 sich dann noch in der Disco rumtreiben, sollen die Eltern angerufen werden, dass die Kinder abgeholt werden. (Kinder einfach rausschicken, bringt sowieso nichts^^) Erster Verstoß würd ich dann noch nicht ans Jugendamt melden. Beim zweiten VErstoß erfolgt eben dann die Meldung an die Behörde. Das JuSchG existiert ja nicht aus Spaß an der Freude, man hat sich was dabei gedacht. Und wenn Eltern es nicht für notwendig empfinden, dies zu achten, dann sollen sie sich eben mal mit dem Jugendamt auseinander setzen und sehen was sie davon haben.
Bewertung:
0
Also, um kurz meine unbedeutende Meinung zu äußern ;)
Ich sebst arbeite beim Tengelmann, und während ich wirklich Peinlich genau drauf achte ob die Person mir gegenüber alt genug für Alk ist verkauft meine Kollege (Auch ausm Tengelmann) sogar "Privat" (Er kaufts halt selber und danarch geht er zu den Kerlen hin (dies es vorher kaufen wollten) und gibts denen) den Alk, auch an Leute die längst nicht 18 sind, geschweige denn so aussehen.
Und eigentlich ist es nur eine frage der Zeit bis er mal so richtig Ärger dafür bekommt, und ohne gehässig zu sein, ich hoffe das passiert bald, was er abzieht darf man einfach nicht durchgehen lassen
Bewertung:
0
Dann melde ihn doch! Sowas kann's ja wirklich nicht sein.
Bewertung:
0
@ Peruh: Das Wissen über so etwas und dann nichts zu tun, macht dich nur bedingt besser, als dein Kollege. Du tust zwar direkt das Richtige, aber du weißt, dass dein Kollege das Falsche tut. Und dieses "Wegschauen, es geht mich nichts an" ist ein großes Problem in unserer Gesellschaft. Aber du kannst trotzdem das Richtige tun....denk drüber nach!
Bewertung:
0
Keine Meinung ist unbedeutend. ;)
Vielleicht solltest du ihn erstmals darauf aufmerksam machen, wieviel Ärger er doch bekommen kann, wenn er mal dabei erwischt wird.
Oder du machst es anders und meldest ihn gleich. Du kannst das ja immerhin auch ganz anonym machen.
Bewertung:
0
Sein Kumpel ist kein Vollidiot. Er weiss ganz genau das dass, was er macht, falsch ist. Und er weiss auch wie viel Ärger er dafür kriegt.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adrian Adonis
Sein Kumpel ist kein Vollidiot. Er weiss ganz genau das dass, was er macht, falsch ist. Und er weiss auch wie viel Ärger er dafür kriegt.
Richtig, aber ein Vollidiot ist er trotzdem ;)
Bewertung:
0
Stimmt eigentlich, ja
Bewertung:
0
Das Problem an der Sache ist eben die Sache mit "Kumpel"...
Das dämlichste daran ist das er mir den Job erst verschafft hat, ich bin ihm also was schuldig. Und das ist eben das ich ihn nicht verrate....
auch wenn es das Falsche ist, ich kann ihn nicht einfach den Dolch reinrammen
Ich bin zwar mitschuldig, aber das muss ich halt jetzt so lassen...
Bewertung:
0
Mit anderen Worten - er hat jemanden gesucht der manipuliert werden kann. Dein "Kumpel" ist schon recht clever. Hat jemanden gefunden den er ausnutzen kann.
Aso, Thema - ich habe kein Problem damit das Jugendliche trinken.
Mal ehrlich, weder Polizei noch Jugendamt können leisten was teils verlangt wird.
Ich für meinen Teil möchte keine Horde von 7-9 betrunkenen Jugendlichen mehr missen. Worüber sollte ich sonst lachen, besonders wenn sie versuchen "aggressiv" zu werden.
|