Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 126: Silva vs. Belfort Results
Forrest Griffin mit einer beeindruckenden Leistung in den ersten zwei Runden, danach ging er in den Forrest Modus. Haette ich ihm aber nicht zugetraut, vorallem nach der langen Pause. Ellenberger sehr entaueschend, und Mendes sollte der naechste Aldo Gegner werden. Jones und Silva sehr stark, wobei im Main Event Belfort zeigte warum man nach ca 18 Monaten Inaktivitaet nicht gleich einen MW Titlefight bekommen sollte, wenn man noch nichtmal in der Gewichtsklasse vorher gekaempft hat in der UFC. Letzteres sollte auch ein Hinweiss sein das GSP wenn er in die Middleweight Division geht, erstmal mindestens ein 185 Pounds Fight bekommen sollte vor einem Titleshot. Wird natuerlich nicht passieren, der Hype darf nicht riskiert werden.
Sehr beeindruckend was Jones zeigt, auch Rocha war stark, die Decision hätte auch zu seinen Gunsten fallen können.

Silva vs GSP wäre nice
Bin ehrlich gesagt kein bisschen dran interessiert Anderson Silva gegen einen WW zu sehen. Selbst wenn der Georges St. Pierre heißt.
Zitat:Original von TheRaven666
Bin ehrlich gesagt kein bisschen dran interessiert Anderson Silva gegen einen WW zu sehen. Selbst wenn der Georges St. Pierre heißt.
Hmmmmm.... schwierig.

Was sonst soll die UFC machen? Beide Champions haben ihre Divisions aufgeräumt. Rematches gegen Fitch, Alves (GSP) und Okami, Marquardt (Silva) will weder Zuffa noch der Großteil der Fans sehen.
Wenn Zuffa den Fight bookt, sollte das allerdings mit ausreichender Anlaufzeit sein. GSP sagte einmal in einem Interview, das er sich für den Weightclass-Wechsel ein Jahr Zeit nehmen will. Dann sollte er Jake Shields pulverisieren und anschließend ein Jahr lang den Aufbau betreiben.
In der Zwischenzeit kriegt Silva seine Rematches mit Okami und Sonnen und am Superbowl 2012 könnte GSP vs. Silva stattfinden.
Das wäre sicherlich wünschenswert, aber vermutlich wohl Utopie da man wie richtig gesagt den Hype nicht riskieren will.
Zitat:Original von Souljacker
Hmmmmm.... schwierig.

Was sonst soll die UFC machen? Beide Champions haben ihre Divisions aufgeräumt. Rematches gegen Fitch, Alves (GSP) und Okami, Marquardt (Silva) will weder Zuffa noch der Großteil der Fans sehen.
Wenn Zuffa den Fight bookt, sollte das allerdings mit ausreichender Anlaufzeit sein. GSP sagte einmal in einem Interview, das er sich für den Weightclass-Wechsel ein Jahr Zeit nehmen will. Dann sollte er Jake Shields pulverisieren und anschließend ein Jahr lang den Aufbau betreiben.
In der Zwischenzeit kriegt Silva seine Rematches mit Okami und Sonnen und am Superbowl 2012 könnte GSP vs. Silva stattfinden.
Das wäre sicherlich wünschenswert, aber vermutlich wohl Utopie da man wie richtig gesagt den Hype nicht riskieren will.
Dann müsste GSP aber seinen Titel vakantieren, da die UFC ihm das nicht erlauben wird, 15 Monate (12 Monate Vorbereitung auf Silva + 3 Monate vorbereitung auf den nächsten WW-Fight danach) keinen Welterweight-Titel-Fight ansetzen zu können. Oder es wird halt erneut ein Interim-Titel eingeführt, wobei ich die Idee gar nicht so übel fände. Lass Fitch, Penn, Koscheck und Shields in einem kleinen Turnier den Interim-Titel austragen und der Gewinner kriegt dann die Chance auf GSP. So könnte Dana auch das gewünschte Fitch-Koscheck-Matchup kriegen.
Oder es geht gleich um den richtigen Titel und GSP kriegt nach dem Silva-Fight nicht gleich einen Titelkampf, sondern muss sich quasi wieder hocharbeiten an den Titel. Hätte irgendwie beides was.
Zitat:Original von Can Shamrock
Dann müsste GSP aber seinen Titel vakantieren, da die UFC ihm das nicht erlauben wird, 15 Monate (12 Monate Vorbereitung auf Silva + 3 Monate vorbereitung auf den nächsten WW-Fight danach) keinen Welterweight-Titel-Fight ansetzen zu können.
Natürlich. Die Title-Vakantierung ist vorausgesetzt. Es würde auch keinerlei Sinn machen für GSP sich ein Jahr auf die MW-Division hochzuackern um anschließend wieder im WW anzutreten. Wenn St-Pierre den Schritt wagt, wird es ein langfristiger sein und der endgültige Abschied aus der Welterweight Division. Und sollte sich der Weightclass-Wechsel als Rohrkrepierer entpuppen, kann man aber immer noch weiter sehen...

Glaubst du immer noch an Koscheck vs. Fitch? Nachdem ich Rashad Evans Reaktion auf den Titleshot für Jones gehört habe, halte ich es noch unwahrscheinlicher, das Teammates aus Camp Jackson jemals gegeneinander antreten.
Ist jemand von euch hier der Überzeugung das GSP Anderson schlagen kann?
So, erstmal zum Event selbst...

Die Undercard Fights noch nicht mit inbegriffen!

Der Featherweight Fight zwischen Torres und Banuelos war wohl einer der schlechtesten Fights. Wobei, das darf man so nicht sagen, Torres hat seinen Reach-Vorteil eben Top ausgespielt. Somit ein eher langweiliger Fight, weil Banuelos kein Mittel fand, bzw. scheinbar auch nicht die Eier hatte, wirklich in den In-Fight zu gehen. Hat sich am Ende ja auch geärgert. Aber Werbung fürs Featherweight war das sicherlich nicht...

Rocha vs Ellenberger. Ich sah Ellenberger auch sehr sehr knapp vorne, war eben ein Takedown zu viel für einen Rocha-Sieg, aber der 30-27 Judge sollte auf jeden Fall irgendwo hin verfrachtet werden, wo er nix mit MMA zu tun hat. Wirklich Wahnsinn. Ich lass mir schon was eingehen, 29-28 für Rocha, wäre ja noch ok gewesen, aber 30-27 nie im Leben.
Rocha mit sehr guten Submission Skills und Runde 1 war wohl eine der besten Ground-Runden der letzten Monate in der UFC!

Jones dann mit der Submission gegen Bader. Hätte ich so nicht erwartet, zumindest auch nicht zu diesem Zeitpunkt, aber es zeigte, dass Jones wirklich sehr konzentriert ist und immer die Möglichkeit sucht zu finishen. Jetzt gegen Shogun? Meiner Meinung nach auf jeden Fall zu früh. Was ihm in die Hände spielt ist die Verletzung von Shogun.
Schade für Rashad, mal sehen, ob er dann gleich den Shot bekommt, wenn er wieder fit ist. Wünschen würd ich es ihm!!

Griffin vs Franklin war von der Main Card eigentlich der Fight of the Night, weil wirklich in jeder Runde was geboten war. Runde 1 klar an Griffin, wobei er nicht wirklich viel Schaden anrichten konnte. Runde 2 dann schon knapper, wobei ich auch diese an Griffin gegeben hätte. Runde 3 dann ebenfalls wieder an Forrest, und auch das wieder knapp, aber das Rich hier so klar von einem Sieg ausgegangen ist, kann ich nicht wirklich verstehen, denke das war viel Schauspiel, denn er wusste genau, dass das nicht seine Beste Performance war!

Und dann der Main Event. Erst passiert 2 Minuten lang rein gar nix und dann gings los. Belfort mit nem guten Treffer, Silva kommt zurück und dann dieser wahnsinnige Knockout! Respekt!!!!

Jetzt hat Silva wirklich alles und jeden vermöbelt. Aktuell sehe ich keinen MW wirklich im Titlepicture bzw. mit einer Chance gegen Anderson.
Der Weightclass-Wechsel von GSP scheint wirklich noch die einzige Möglichkeit für die Verantwortlichen zu sein. Aber sicherlich nicht mit einem Aufbau von GSP, sondern sofort mit dem Champion vs Champion Match. Vielleicht ja sogar einfach erstmal Catchweight, dass es noch nicht um alles geht. Somit hätte man keinen von beiden "kaputt" gemacht, egal wie es ausgeht!

Aber GSP hat sicher die Chance gegen Anderson, beides sind Ausnahme-Athleten, aber GSP hätte dann eben nicht mehr den Vorteil seines Körpers für die Takedowns usw...
Aber ein Dream-Fight ist es eben trotzdem und ich würde es einfach zu gerne sehen!!!

Alles in allem ein sehr unterhaltsamer PPV!!! Daumen hoch Daumen hoch

PS: Taylor ebenfalls mit nem coolen Finish gegen Ruediger! Wäre wohl KO of the Night geworden, wäre da nicht Silva gewesen ;)
Ist jemand von euch hier der Überzeugung das GSP Anderson schlagen kann?
Gegenfrage... wieso sollte GSP nicht in der Lage sein, das was ein Chael Sonnen schaffte umzusetzen?

Ich tendiere momentan zu GSP. Aus den gleichen Gründen wieso ich auch Okami gute Chancen gegen Silva ausrechne. Beide haben die Chancen Silva zu überpowern und mit Wrestling gefügig zu machen. Und wenn sich keiner von beiden auf dem Boden erwischen lässt, haben beide imho gute Chancen den Fight zu gewinnen.

Höchstwahrscheinlich wird es grauenhaft anzuschauen sein... besonders die ersten zwei Runden wird es eventuell nur aufs Belauern hinauslaufen. Aber eine Decision herauszu grinden traue ich GSP alle mal zu.
Zitat:Original von Souljacker
Gegenfrage... wieso sollte GSP nicht in der Lage sein, das was ein Chael Sonnen schaffte umzusetzen?

Ich tendiere momentan zu GSP. Aus den gleichen Gründen wieso ich auch Okami gute Chancen gegen Silva ausrechne. Beide haben die Chancen Silva zu überpowern und mit Wrestling gefügig zu machen. Und wenn sich keiner von beiden auf dem Boden erwischen lässt, haben beide imho gute Chancen den Fight zu gewinnen.

Höchstwahrscheinlich wird es grauenhaft anzuschauen sein... besonders die ersten zwei Runden wird es eventuell nur aufs Belauern hinauslaufen. Aber eine Decision herauszu grinden traue ich GSP alle mal zu.

Ich hab mich zum Fight zwischen Silva und Sonnen immer relativ bedeckt gehalten weil ich eine relativ gewagte These vertrete. Rippenverletzung hin oder her, aber ich wurde nie das Gefühl los das der Kampf genau so verlaufen ist wie Silva das wollte. Silva wollte ein Exempel statuieren und ich glaube ernsthaft, dass er Sonnen vor der 5. Runde gar nicht submitten wollte. Anderson liebt es seine Gegner zu demütigen und speziell im Fall Sonnen wollte er ihn am Upset schnuppern lassen um ihm dann die Submission um die Ohren zu hauen. Ich weiß, dass ist ne relativ gewagte und fast schon bizarre Theorie - aber nach seinen Einlagen mit Leites und Maia die er mit nichtmal 50% Einsatz seiner Möglichkeiten locker abgewatscht hat und Sonnens massivem Trashtalking ist für mich an der ganzen Sache was wahres dran.

Ich würde nichts lieber sehen als das Georges St. Pierre den Mythos Anderson Silva enttrohnt aber das erscheint mir auch als sehr unwahrscheinlich. Silva ist einfach so verdammt gut.

Der Fight macht nur aus einem Grund wirklich Sinn für mich: $$$ und Ratings/Buys. Sportlich ist es für mich ein ziemliches Missmatch.
Ich hab mich zum Fight zwischen Silva und Sonnen immer relativ bedeckt gehalten weil ich eine relativ gewagte These vertrete. Rippenverletzung hin oder her, aber ich wurde nie das Gefühl los das der Kampf genau so verlaufen ist wie Silva das wollte. Silva wollte ein Exempel statuieren und ich glaube ernsthaft, dass er Sonnen vor der 5. Runde gar nicht submitten wollte. Anderson liebt es seine Gegner zu demütigen und speziell im Fall Sonnen wollte er ihn am Upset schnuppern lassen um ihm dann die Submission um die Ohren zu hauen. Ich weiß, dass ist ne relativ gewagte und fast schon bizarre Theorie - aber nach seinen Einlagen mit Leites und Maia die er mit nichtmal 50% Einsatz seiner Möglichkeiten locker abgewatscht hat und Sonnens massivem Trashtalking ist für mich an der ganzen Sache was wahres dran.
Huiii... das ist mir ein bisschen zuviel Twilight Zone... Breites Grinsen

Das Silva sich 4 1/2 Runden lang regelrecht den Arsch versohlen lässt nur um Sonnen zu demütigen finde ich schon ein bisschen weit hergeholt. Eine Demütigung, hätte er auch weitaus leichter haben können. ;)

Die Leites/Maia Matchups kann man in diesem Zusammenhang imho kaum nennen. Die hatten von vornherein keine Chance Silva auf den Boden zu bringen.
Ich sag ja, es ist gewagt.

Leites/Maia hat Anderson Silva's grenzenlose Arroganz erst so richtig zu Tage gefördert. Dann kommt da ein Chael Sonnen mit der größten Klappe aller Zeiten im Gepäck und geht Anderson so richtig auf die Nüsse. Nebenbei beleidigt dieser auch noch das BJJ und die Nogueira-Brüder. Anderson kam meiner Ansicht nach demonstrativ(!) im BJJ-Gi zum Octagon als er gegen Sonnen antrat. Es passt alles schon ganz gut ins Bild. Jemand der sich seinen Gegnern gegenüber so extrem überlegen fühlt, dass er sie über 5 Runden lang lächerlich macht (Leites/Maia - was auch immer Anderson damit beweisen wollte), der lässt einen Sonnen (nicht unbedingt bekannt dafür ein Finisher zu sein) auch für 4 1/2 Runden auf sich in der Top Position swingen um ihm dann einen Triangle Choke um die Ohren zu hauen.

Call me crazy.
Zum Silva vs GSP Thema: GSP hat fast die WW Division ausgeraeumt, er sollte nachdem Shields Fight nach oben gehen. Dann waere die WW Division nach GSP auch wesentlich interessanter als jetzt, wobei ein zweiter Fight gegen Fitch falls er Penn besiegt, und vielleicht Condit als Gegner auch noch moeglich waeren (ich mag es persoenlich lieber wenn Fighter in ihrer normalen Gewichtsklasse antretten, ansttatt notgedrungen die Gewichtsklasse aendern). Silva sollte noch Okami und Sonnen kaempfen, letzterer nur wenn er erfolgreich zurueck kommt. Dann wuerde ich es aber auch lieber sehen wenn Silva in die LHW Division wechselt (Silva`s normale Gewichtsklasse). Fuer mich ist nicht Silva vs GSP der Megafight momentan, sondern Silva vs Rua. Und ich wuerde auch lieber in Zukunft Silva gegen LHW Fighter sehen wollen. Wobei gegen einen Silva vs GSP Megafight haette ich natuerlich auch nichts. Wenn GSP dieses eine Jahr und 1-2 MW Fights Zeit bekommt sich an die Gewichtsklasse zu gewoehnen, dann hat GSP denke ich gute Chancen Silva zu besiegen. Er ist schnell, super Takedowns und Top Control, gute Submissiondefense, alles was es braucht fuer Silva. Allerdings ist meine Sorge das GSP nach dem Shields Fight vielleicht zu dem Fight mit Silva hin gedraengt wird, und dann innerhalb von 4-5 Monaten soviel Gewicht zulegen muss das es nicht natuerlich ist, und er damit schon schlecht in den Fight geht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC on FX 8 - Belfort vs Rockhold Nefercheperur 7 1.962 18.05.2013, 11:07
Letzter Beitrag: Christian
  UFC on FX 7: Belfort vs. Bisping Nefercheperur 13 2.772 10.02.2013, 11:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 152: Jones vs. Belfort Results TheRaven666 4 993 05.10.2012, 10:29
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 152: Jones vs. Belfort Geeps 18 4.134 22.09.2012, 21:15
Letzter Beitrag: Geeps
  UFC 126: Silva vs. Belfort Christian 14 4.401 05.02.2011, 20:22
Letzter Beitrag: The Russian Zar