So, erstmal zum Event selbst...
Die Undercard Fights noch nicht mit inbegriffen!
Der Featherweight Fight zwischen Torres und Banuelos war wohl einer der schlechtesten Fights. Wobei, das darf man so nicht sagen, Torres hat seinen Reach-Vorteil eben Top ausgespielt. Somit ein eher langweiliger Fight, weil Banuelos kein Mittel fand, bzw. scheinbar auch nicht die Eier hatte, wirklich in den In-Fight zu gehen. Hat sich am Ende ja auch geärgert. Aber Werbung fürs Featherweight war das sicherlich nicht...
Rocha vs Ellenberger. Ich sah Ellenberger auch sehr sehr knapp vorne, war eben ein Takedown zu viel für einen Rocha-Sieg, aber der 30-27 Judge sollte auf jeden Fall irgendwo hin verfrachtet werden, wo er nix mit MMA zu tun hat. Wirklich Wahnsinn. Ich lass mir schon was eingehen, 29-28 für Rocha, wäre ja noch ok gewesen, aber 30-27 nie im Leben.
Rocha mit sehr guten Submission Skills und Runde 1 war wohl eine der besten Ground-Runden der letzten Monate in der UFC!
Jones dann mit der Submission gegen Bader. Hätte ich so nicht erwartet, zumindest auch nicht zu diesem Zeitpunkt, aber es zeigte, dass Jones wirklich sehr konzentriert ist und immer die Möglichkeit sucht zu finishen. Jetzt gegen Shogun? Meiner Meinung nach auf jeden Fall zu früh. Was ihm in die Hände spielt ist die Verletzung von Shogun.
Schade für Rashad, mal sehen, ob er dann gleich den Shot bekommt, wenn er wieder fit ist. Wünschen würd ich es ihm!!
Griffin vs Franklin war von der Main Card eigentlich der Fight of the Night, weil wirklich in jeder Runde was geboten war. Runde 1 klar an Griffin, wobei er nicht wirklich viel Schaden anrichten konnte. Runde 2 dann schon knapper, wobei ich auch diese an Griffin gegeben hätte. Runde 3 dann ebenfalls wieder an Forrest, und auch das wieder knapp, aber das Rich hier so klar von einem Sieg ausgegangen ist, kann ich nicht wirklich verstehen, denke das war viel Schauspiel, denn er wusste genau, dass das nicht seine Beste Performance war!
Und dann der Main Event. Erst passiert 2 Minuten lang rein gar nix und dann gings los. Belfort mit nem guten Treffer, Silva kommt zurück und dann dieser wahnsinnige Knockout! Respekt!!!!
Jetzt hat Silva wirklich alles und jeden vermöbelt. Aktuell sehe ich keinen MW wirklich im Titlepicture bzw. mit einer Chance gegen Anderson.
Der Weightclass-Wechsel von GSP scheint wirklich noch die einzige Möglichkeit für die Verantwortlichen zu sein. Aber sicherlich nicht mit einem Aufbau von GSP, sondern sofort mit dem Champion vs Champion Match. Vielleicht ja sogar einfach erstmal Catchweight, dass es noch nicht um alles geht. Somit hätte man keinen von beiden "kaputt" gemacht, egal wie es ausgeht!
Aber GSP hat sicher die Chance gegen Anderson, beides sind Ausnahme-Athleten, aber GSP hätte dann eben nicht mehr den Vorteil seines Körpers für die Takedowns usw...
Aber ein Dream-Fight ist es eben trotzdem und ich würde es einfach zu gerne sehen!!!
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer PPV!!!
PS: Taylor ebenfalls mit nem coolen Finish gegen Ruediger! Wäre wohl KO of the Night geworden, wäre da nicht Silva gewesen ;)