Blubb
Gast
Ich finde nicht, dass King Mabel als Wrestler oder Entertainer eine schlechtere Leistung als beispielsweise Yokozuna gezeigt hat. Und der war als Champion eigentlich ziemlich over. Nur hat den nicht jeder dahergelaufene Heartbreak Kid mal eben besiegen können.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Schoen das hier so eine Diskussion entstanden ist. Hier mal meine Meinung zu einigem was bisher gesagt wurde.
Zu Bam Bam Bigelow, von den Leistungen her fuer mich ein super Kandidat. Im Ring top, am Mic gut, konnte super den Badass spielen. Das Problem ist nur, ich haette ihm 1995 nicht den Top Heel abgenommen. Bigelow jobbte bei Wrestlemania 11 gegen LT, einen Footballer. Das war eine Niederlage die er haette nie bekommen duerfen wenn es richtung Main Event fuer ihn haette gehen sollen. Zudem verfolgte ich 1994 wie Bam Bam Bigelow das erste halbe Jahr gegen Doink the Clown fast woechentlich entweder schlecht aussah oder jobbte. Im zweiten Halbjahr gab es das Tag Team mit IRS und Tatanka, beide Teams verloren regelmaessig gegen die Headshrinkers mit dem Hoehepunkt der Niederlage gegen den 1-2-3 Kid und Bob Holly. Bam Bam Bigelow wurde ueber ein Jahr bei der WWF schlecht eingesetzt, und verlor die meisten Matches.
@Zbyszko: Ich denke genauso das der Mabel Push nur halbherzig durchgezogen wurde. Du sprichst schon wichtige Punkte an, einer ist auch das er beim KOTR im Quarter Final den Undertaker nur mit Hilfe von Karma besiegte, und dann kein Halbfinale bestritt weil HBK und Karma nur einen Draw erreichten. Es war ein KOTR Sieg, aber einer der schwach war: Nur zwei Matches bestritten, eines durch eingreifen gewonnen und das andere gegen einen Newcomer in Savio Vega. Gleiches Problem hatte imo auch Diesel, man versuchte ihn schnellstmoeglich zu pushen, doch dafuer wollte man nicht viel machen. Man gab beiden keine grossen Siege gegen etablierte Uppercarder oder Main Eventer. Haette man das gemacht, es haette erfolgreicher sein koennen wie das war herauskam, ein Flop.
Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das aus Mabel ein gutes Main Event Programm herauszuholen war. Egal wie man ihn pusht, oder wie gut ein Charackter ist, am ende kommt doch ein Match, und spaetestens da sah jeder wie limitiert er ist. Man kann die Schwaechen nur bis zu einem gewissen Punkt kaschieren, bei Mabel waren es imo zu viele. Was mich betrifft so nahm ich Mabel nie den Heel ab. Ich meine, ich sah ihn zwei Jahre lang als Fun Babyface peinlich im Ring herum “rappen“, wobei er einen riesen Schlapperanzug an hatte. Dieses Bild wenn ich ihn im Ring sah bekam ich nie los. Obendrein verlor er auch noch die meisten seiner Matches. Man haette ihn jeden besiegen lassen koennen, und ich haette ihm nicht das abgekauft.
Das ist auch ein Unterschied von Mabel zu Yokozuna neben der Qualitaet imo. Yokozuna wurde stetig gepusht, auch wenn genauso Yokozuna wie auch Diesel oder Mabel (oder Sid, oder Backlund, etc) keine klaren Top Siege bekam: Rumble gewonnen durch Savage`s Unvermoegen, Bret besiegt durch den Salzwurf, Hogan besiegt durch einen Reporter, gegen Luger durch countout verloren, gegen den Undertaker gewonnen weil 11 andere Heels im halfen, Luger besiegt durch einen Salzwurf. Es ist fast schon unfassbar wie Yoko`s Run der auf den ersten Blick so domminant war, im endeffekt doch ziemlich schwach war und keinen einzigen klaren Sieg ueber einen etablierten Wrestler vorzuweissen hatte. Das war ueber Jahre also eine WWF Booking Regel, und ist vielleicht einer der Hauptgruende fuer den Misserfolg der WWF von 1990 bis 1996.