Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brock Lesnar Update/Moegliche Aenderung im Wrestlemania Booking
Naja Nef, das versagen da wieder auf die WWE selbst zu schieben halte ich für Falsch, den Brock fehlt so ziemlich alles was einen, für dich wohl modernen, Wrestler ausmacht. CHARISMA und Micwork, da darf dann auch mal das Ring Talent eher weniger sein, das wäre noch akzeptabel aber Lesnar hat das nicht und hatte es nie und wird es nie haben. Es bewahrheitet sich etwas was auch schon zu deiner Fanzeit irgendwann zwischen den 30er und 80er Jahren wahr war. Ein guter/akzeptabler Kämpfer (bin nich genug in der UFC Sache drin ums bewerten zu wollen) ist nicht zwingen ein guter Wrestler und schon gar kein Sportsentertainer. Selbst ein Heath Slater ist ein besserer Wrestler in allen 3 punkten die das moderne Geschäft bestimmen, er dient halt nicht als Vincevorlage
Naja so würde ich das jetzt auch nicht sagen. Den bei Lesnar's ersten run konnte er schon akzeptable Leistungen zeigen und wurde nicht ohne Grund als "The next Big Thing" genannt
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von Hawkeye
Und ob er jemals ein großer Name mit viel Drawing Power war wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.
Im Pro Wrestling stimme ich dir zu 100% zu, er war nie ein grosser Draw bei WWE. In der UFC allerdings ist er der groesste Draw den man je hatte, mit mehreren PPV`s ueber eine Millionen PPV buys. Deswegen hat WWE ja so viel Lesnar gezahlt, weil sie gedacht haben das er auch bei WWE so viel drawt, dabei haben sie nicht verstanden das der Grund warum Brock Lesnar bei WWE nicht drawt nicht nur die andere Fanbase ist, sondern auch das eigene Produkt, und das eigene Booking Versagen.

bei der UFC war/ist er eine Attraktion weil er aus dem Pro/Wrestling-Lager kommt und einen im Verhältnis beeindruckend Körperbau bzw. eine ungewöhnliche Historie vorweisen kann. Seine Leistungen waren aus meiner Sicht bei der UFC beeindruckend, ich mein wer sonst kann solche Erfolge vorweisen: trotz alter, herkunft, backround etc. hat er es geschafft einige richtig gute Fighter zu besiegen, und verloren hat er auch nur gegen richtig gute Gegner. Seinen UFC-Run finde ich zehntausendmal beeindruckender als seinen Einsatz bei WWE.

Bei WWE ist er "nur" ein weiterer Freak in einem Freak-Zirkus (Big Show etc.) und wurde oft falsch gebooked, indem man ihn auch zu viel Mic-Work machen lässt, worin er einfach nicht gut ist. Außerdem schauen sich die meisten WWE-Fans kein MMA an.

Nef, du hast es ja - glaube ich Breites Grinsen - schonmal gesagt, und das trifft auch hier zu: Die WWE pusht am allermeisten die eigene Marke, aber baut keine neuen richtigen Superstars auf. Auch John Cena ist kein Superstar vom Range eines Steve Austin oder Hogan, es sticht aus dem gesamten Roster keiner mehr heraus, und das tut auch Brock nicht, und kann deswegen keine WWE-PPV-Zahlen pushen.

Zitat:Naja Nef, das versagen da wieder auf die WWE selbst zu schieben halte ich für Falsch, den Brock fehlt so ziemlich alles was einen, für dich wohl modernen, Wrestler ausmacht. CHARISMA und Micwork, da darf dann auch mal das Ring Talent eher weniger sein, das wäre noch akzeptabel aber Lesnar hat das nicht und hatte es nie und wird es nie haben. Es bewahrheitet sich etwas was auch schon zu deiner Fanzeit irgendwann zwischen den 30er und 80er Jahren wahr war. Ein guter/akzeptabler Kämpfer (bin nich genug in der UFC Sache drin ums bewerten zu wollen) ist nicht zwingen ein guter Wrestler und schon gar kein Sportsentertainer. Selbst ein Heath Slater ist ein besserer Wrestler in allen 3 punkten die das moderne Geschäft bestimmen, er dient halt nicht als Vincevorlage

WWE hat bei Brock schon des öfteren versagt, gerade sein erster Run in der WWE war auch schon verkackt und hat sich nicht im mindesten ausgezahlt für die WWE (auch langfristig nicht). Aus technischer Sicht ist es absolut ungerechtfertigt Brock vorzuwerfen, er wäre kein - für seine Gewichtsklasse - guter Wrestler, er hat abgebaut, aufgrund seines Alters und seiner schweren Erkrankung, aber er ist aus meiner Sicht immer noch der beste heavyweight in der WWE.
@Xanoskar: Fuer mich hat Lesnar eine sehr gute Praesenz, gerade was seine natuerliche Heel Praesenz angeht. Er muss nicht den Heel spielen, weil er einfach natuerlich Arrogant ist. Dadurch kommt er natuerlich herueber, und ist glaubwuerdiger wie die aller meisten in ihren Rollen.

Im Ring war er bei seinem ersten WWE Run gut, nach seinem Comeback hat er abgebaut, aber nach so einer Pause sollte das nicht ueberraschen.

Imo hat er auch Charisma, und im Gegensatz zu den meisten finde ich das sein Micwork gut sein kann, wenn man ihn laesst. Siehe die UFC wieder wo er herausragende Heel Promos abhielt. Sein Promo nach dem zweiten Frank Mir Fight ist ein super Heel Promo.

In seinem ersten WWE Run 2002 war er der Wet Dream von Vince McMahon was Main Event Qualitaeten betrifft. Wie gesagt, wurde damals nicht umsonst vom Next Big Thing gesprochen, das war nicht nur sein Gimmick, das war er.

In der UFC wo er der groesste Draw war hat ihm nicht nur die Starpower geholfen, oder sein koennen als Fighter, sondern gerade die Dinge die ich aufgezaehlt habe: Heel Praesenz, Micwork und Charisma. Deswegen wurde er zu einem Mega Draw.

Und wie hat ihn WWE bei seinem Comeback gebookt? Lesnar kommt zurueck und verliert in seinem ersten Match gegen John Cena. WHAT? Sein Momentum war sofort weg, und das kommt auch nicht wieder zurueck wenn er den Undertaker bei Wrestlemania besiegt, und ein Mal John Cena squasht. Zumindest bei den Fans die nicht die Aufmerksamkeitsspanne von einem 5 jaehrigen haben. Kontinuitaet ist wichtig, doch wann wurde das letzte Mal etwas langfristig geplant/gebookt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWF Booking 1993-1995 Nefercheperur 6 2.196 25.02.2018, 11:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Wird Brock Lesnar den Universal Titel verlieren? Adios 3 1.126 14.09.2017, 21:12
Letzter Beitrag: Pyro-Hy
  Wade Barrett spricht ueber das Nexus vs Team Cena - Summerslam 2010 Booking Nefercheperur 2 907 23.08.2017, 08:13
Letzter Beitrag: Adios
  Dean Ambrose: Brock is Lazy/Brock didnt want to do anything Nefercheperur 0 502 15.08.2016, 18:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Euere Booking Plaene Adios 12 2.735 14.11.2015, 12:40
Letzter Beitrag: Blubb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste