Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SEHR WICHTIG: Virus Warnung an euch
Danke Nef für die Warnung und den Link. Smile
ch weiß nicht genau, ob ich betroffen bin, aber mein PC macht manchmal einfach einen Neustart, vielleicht hat das ja was damit zu tun. ?(
Zitat:Original von Rob Van Dam
Glaub mir Hitman, auch Windows 98 hat seine sicherheitslücken...

Also um genau zu sein sind alle Versionen ab Windows ME betroffen...

Win MW kam aber erst nach Win98!

Ausserdem hatte Win 98 nicht diesen Remotezugriff, den der Wurm benötigt.

Und Rob van Dam, was du hier machst ist nichts als Panikmache.

Allen die nicht wissen ob ihr PC sich den Wurm gefangen hat. Zuerst das Patch laden und installieren. Dann über Suche nach msblast suchen und ggf. entfernen. Almost simple like that.
Zitat:Und Rob van Dam, was du hier machst ist nichts als Panikmache.

Hö? Es ist nunmal so, dass jeder zweite den ich kenne keinen PC mehr hat, oder schon einmal von diesem Wurm befallen wurde. Damit mache ich keine Panik, sondern warne einfach nur und weise daraufhin dass es sich hierbei um ein ernstes Problem handelt. So seh ich das nicht nur, so ist es!

PS: Hab grad gesucht, hab den Wurm nicht oben! außerdem hab ich den Patch installiert und so kann mir nich viel passiern Breites Grinsen Aber sicher bin ich dennoch nicht...
Dieser Wurm treibt sein Unwesen erst seit dieser Woche, vielleicht etwas länger (ich meine etwas von MOnatg gelesen zu haben). Es muss sich also um ander Würmer oder Viren handeln.

Ausserdem ist es im Grunde fast jeder selber Schuld, der sich etwas derartiges einfängt. Entweder man hat sich nicht genügend gesichert (heute ohne Firewall zu surfen sollte schon fast bestraft werden) oder man lädt leichtfertig Progs und was weiß ich was herunter. Dieser neuartige Wurm ist da etwas ganz andersartiges. Dieser nutzt eben eine Sicherheitslücke in Windows aus. Doch mit einer gescheiten Firewall, kann man auch dies verhindern. Ich frage mich warum ich oder mein Dad sich diesen Wurm z.B, nicht eingefangen haben? Von daher ist es schon Panikmache.
Naja wenn du meinst das so nennen zu müssen. Jedenfalls seh ich in jedem Forum diesen Thread, in jedem dieser Threads geben sich welche als Opfer aus, und in jedem dieser Threads hat jedes Opfer die gleichen "Symptome" wie die anderen... im ICQ spricht mich deswegen auch schon fast jeder an. Wenn du mir jetzt immernoch verklickern willst, dass das immer andere Viren sind, dann tust du mir echt leid ;)
Es ist der gleiche Virus und er erwischt halt viele die XP haben und dazu sich nicht ausreichend geschützt haben, das heisst keien Firewall und sich nicht regelmässig neue Updates holen.

;) Und so extrem isses nu auch noch nicht, kenne schon ein halbes Dutzend + aufwärtsgehend bei denen alles wieder in Ordnung ist.
Um das mal klarzustellen: msblast verbreitet sich seit Montag(?). Und seitdem haben nicht alle deine Kumples ihren PC in die Tonne getreten. Denn msblast ist recht einfach wieder lsozuwerden. Dass jeder erstmal in Panik verfällt kann ich noch halbwegs nachvollziehen. Allerdings wird auch jeder, der alle diese Threads aufmerksam durchliest sehen, dass der Wurm eben relativ einfach entfernt werden kann und dass es einfache Wege gibt, dass man ihn nicht wieder auf die Platte bekommt. Etwas anderes zu behaupten ist Panikmache, dazu gehören auch Sätze wie:

Zitat: Ich glaub dat wird ne Welle, die jeder auf der ganzen Welt zu spüren bekommt... und ich glaub da helfen auch keine patches...
1. Handelt es sich um einen Trojaner der schon seit letzten Freitag meines wissens aktiv ist,er ist nicht nur als Blast Worm bekannt sondern auch als Loveson soweit ich weiss.

2. Ich hatte eine Firewall und war gesichert und habe mir auch nichts runtergeladen bekam es aber trotzdem.Hatte auch Win Updates.Jedoch hat sich das teil durch das AOL eingehackt,jeder meiner Kumpels der AOL hatte hat es bekommen.Achja und einer hat seine festplatte formatiert er wusste nicht wie es geht und hat gedacht sein CPU krazt ab Breites Grinsen .Man aegert der sich jetzt Breites Grinsen

UND 3. Das schlimmste,bei mir um die ecke ist der Cola Automat ausgefallen und DAS ist eine Katastrophe ,wenn das der Wurm war bring ich ihn um Breites Grinsen .Ich brauch Cola X(
Seit wann trinkst du so ein ungesundes Zeug?

Dann gibt es wohl doch ein paar mehr Variationen sich dieses tolle Ding zu holen. Die meisten Artikel sagen zwar etwas anderes, aber lassen wir das.
Zitat:Original von RDLA
Seit wann trinkst du so ein ungesundes Zeug?
Naja abundzu,Cola ist meine Droge neben einer anderen beschaeftigung Breites Grinsen

Zitat:Dann gibt es wohl doch ein paar mehr Variationen sich dieses tolle Ding zu holen. Die meisten Artikel sagen zwar etwas anderes, aber lassen wir das.

Meinst du denn Trojaner,ja denn kann man sicherlich sich auch durch andere sachen sich hollen zum BSP Downloading oder Mails.Da ich mir aber definitiv nichts runtergeladen habe und Mails auch nur von freunden annehme muss es was anderes gewesen sein.Ist das erste mal das ich einen Trojaner hatte.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Facebook Virus: Bei Erhalt nicht draufklicken !!!! thephenom2000 4 4.745 11.04.2018, 07:37
Letzter Beitrag: DDRMaulwurf
  Hilfe Ich Hab Nen Virus!!!!! Brauche Hilfe!! ToFu 12 2.950 14.05.2007, 14:38
Letzter Beitrag: White Unicorn
  !!!!WICHTIG!!!! WET T-SHIRT Game Nefercheperur 3 1.052 15.04.2005, 17:30
Letzter Beitrag: The Chosen One
  Wichtig: Urheberrechtsverletzungen im Internet White Unicorn 2 738 24.10.2004, 18:55
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Thema: Virus Adios 10 2.642 01.09.2002, 12:30
Letzter Beitrag: Snowder

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste