Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Hö?
Dann sollte sie 15 Jahre im Raumschiff sein? Wenn sie 5 eingespart hat?! ^^
Ich check das gar nicht mehr, Beispiele
Bewertung:
0
nein
OH Gotttttttt,bittttttttteeeeeee
Also nochmal fuer dich hat 1 Tag.24 Stunden auf der Erde.
Wenn du mit 270.000 km/Sek dich bewegen wuerdest in einem Raumschiff (natuerlich nicht auf der erde) dann hat 1 Tag fuer dich 12 Stunden,aber du empfindest es trotzdem als 24 Stunden.
Also auf der erde vergehen 24 Stunden aber fuer dich nur 12 Stunden.
bei 90% der Lichtgeschwindigkeit halbiert sich die "Zeit" um die haelfte.
Bewertung:
0
Ich weiß nich, jetzt isses mir viel zu hoch -.-
Man ist 24 h weg, es kommt einem so vor wie 24 h, aber man fliegt nur 12...
WIE weiß man dass man nur 12 fliegt?
Bewertung:
0
Zitat:Original von Rob Van Dam
Man ist 24 h weg, es kommt einem so vor wie 24 h, aber man fliegt nur 12...
WIE weiß man dass man nur 12 fliegt?
Indem alle auf der Erde "aelter" sind,man selber ist aber nicht juenger indem sinn.Vereinfacht koennte man sagen Unicorn ist 5 Jahre juenger was aber nicht zwangslaeufig stimmt.Sie hat nur eine "Auszeit" von der Zeit genommen,waehrend auf der Erde die Zeit weiter lief.
Die zeit laeuft praktisch langsamer ab im "Weltraum" als auf der Erde.Aber das merkt Unicorn selber nicht wenn sie im Raumschiff fliegt.
Ich bin kein Wissenschaftler/Physiker und kann es dir nicht besser erklaeren. 8) Also wenn jemand das besser erklaeren kann dann nur zu
Bewertung:
0
Die Zeit bleibt stecken, macht sich aber nirgends bemerkbar im Prinzip. Denn Unicorn hat ja die Tage und Jahre "mitgezählt" sagen wir mal. Dann kommt sie auf der Erde an und hat das alter erreicht, welches die Bewohner der Erde durchlaufen haben. bzw. immernoch durchlaufen, die zeit stoppt ja auf der erde net
Aber das ist mir zu hoch, ich kapier das irgendwie nicht. Vor allem ergibt mir das kein Sinn. Wenn man 24 h weg ist, und 24 h altert, und nach 24 h wie geplant ankommt, sind doch die 12 h "eigentliche" Zeit völlig irrelevant... irgendwie... 8)
Bewertung:
0
Nein wie ich oben sagte,ich zitiere mich mal selbst ;)
Zitat:White Unicorn erlebt im Raumschiff die Zeit ganz normal und ist auch nach ihrem empfinden 31 Jahre alt als sie auf der Erde ankommt,sie ist nicht Juenger.Nur auf der Erde ist die Zeit anders vergangen,und naemlich 5 Jahre mehr als Unicorn es empfindet.Das heisst die Menschen auf der erde sind alle 5 Jahre aelter als Unicorn.Obwohl Unicorn die Zeit ebenso wie auf der Erde empfunden hat,das sie 10 Jahre unterwegs ist.
Unicorn ist 10 Jahre unterwegs aber "altert" auf der Erde nur 5 Jahre,da sie ja 5 Jahre spart.Sie ist ganz vereinfacht ausgedrueckt "Juenger" als ihre Zwillingsschwester die 10 Jahre alterte,Unicorn aber nur 5.Wirklich ganz vereinfacht,ich habe es ja versucht ein bisschen komplexer zu erklaeren aber ist wohl nicht gelungen.
Unicorn hat auch ihre 10 vollen Jahren erlebt im Raumschiff,was aber durch die 90% Lichtgeschwindigkeit nur 5 Jahre waren.
Bewertung:
0
Du willst mir hier also weiß machen, dass man mit dem Flug bei Lichtgeschwindigkeit weniger stark altert, als normale Leute auf der Erde? ?(
Bewertung:
0
Zitat:Original von Rob Van Dam
Du willst mir hier also weiß machen, dass man mit dem Flug bei Lichtgeschwindigkeit weniger stark altert, als normale Leute auf der Erde? ?(
Nein nicht bei Lichtgeschwindigkeit sondern bei 90% der Lichtgeschwindigkeit(wie in unserem Fall).Lichtgeschwindigkeit kann man nicht erreichen,okay theoretisch schon aber dann wuerde man in die Zeit zurueckgehen.
Ich will es dir nicht weiss machen,es ist so.Da die Zeit auf der erde anders vergeht wie im Weltall.
Bewertung:
0
Und was passiert, wenn man wieder auf der Erde ist? Altert man dann schneller, um die ''verlorene'' Zeit wieder aufzuholen? :H
Bewertung:
0
Zitat:Original von White Unicorn
Und was passiert, wenn man wieder auf der Erde ist? Altert man dann schneller, um die ''verlorene'' Zeit wieder aufzuholen? :H
Nein du bist wieder ganz normal in der "Erden" Zeit drin.Rein theorethisch koenntest du damit Jahrhunderte Ueberspringen.Wer denn Film Planet of the Apeskennt(das Original von 1967 mit Charlton Heston) da ist die Thematik zum BSP auch angewandt.Im zweiten Teil natuerlich totaler bullshit,weil man eben nichtmehr zurueckfliegen kann,da dadurch ein Paradoxum entsteht.Wie gesagt Theorethisch kann man mit ueberlichtgeschwindigkeit fliegen aber praktisch unmoeglich da keine Materie so schnell wie das Licht ist.Es gibt also keine Lichtgeschwindigkeit X2.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Nefercheperur
Nein du bist wieder ganz normal in der "Erden" Zeit drin.Rein theorethisch koenntest du damit Jahrhunderte Ueberspringen.
Aber macht das der Organismus überhaupt mit? Denn, wenn man im Fernsehen Astronauten sieht, die vielleicht 10 Monate im Weltraum waren, sieht man, dass sie gar nicht mehr richtig laufen können. Wenn man jetzt bedenkt, dass jemand 10 Jahre im weltraum ist, glaube ich nicht, dass er das überlebt.
Bewertung:
0
Das ist doch ein ganz anderes Thema. ;) Ich sagte doch Theorethisch ist es moeglich.Praktisch natuerlich noch lange nicht.Denn Materie kann nicht ansatzweisse so schnell wie Lichtgeschwindigkeit sein.Heute haben wir schon die moeglichkeiten zum mars zu fliegen aber die dauer von 2 Jahren wuerde kein mensch aushalten,der erste bemante Marsflug soll ja 2020 sein.
Bewertung:
0
Aber macht das der Organismus überhaupt mit? Denn, wenn man im Fernsehen Astronauten sieht, die vielleicht 10 Monate im Weltraum waren, sieht man, dass sie gar nicht mehr richtig laufen können. Wenn man jetzt bedenkt, dass jemand 10 Jahre im weltraum ist, glaube ich nicht, dass er das überlebt.
Das liegt allerdings an der Umstellung von Schwerelosigkeit auf die Erdschwerkraft. Nach zehn Monaten ohne Schwerkraft möchte ich dich mal wieder die ersten richtigen Schritte machen sehen. ;)
Und wo steht geschrieben, dass ein Mensch keinen Flug zum Mars aushalten kann?
|