Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues SIRTF Photo
Vielleicht überlebt aber der clevere. Und noch sind die menschen Tieren und Pflanzen um einiges überlegen. Auch frage ich mich was die Erde denn besseres verdient hätte und wie das aussehen sollte? Wer sagt, dass wir nicht doch irgendwann Technologien entwickeln werden, die uns ermöglichen in den Weltraum zu gelangen? Wer sagt zudem, dass dort wo Bakterien existieren auch intelligentes Leben existieren muss (um mal eine Gegenthese auch zu den eigenen Fragen und Gedankenspielen zu bringen)?
Zitat:Original von RDLA
Vielleicht überlebt aber der clevere. Und noch sind die menschen Tieren und Pflanzen um einiges überlegen.
Das glaube ich nun weniger.Nur weil wir was kontrolieren oder glauben dieses zutun sind wir nicht ueberlegen,es zeigt sich doch allein daran das der Mensch seine Natur zerstoert,und sowas kann ja nicht ueberlegen sein.

Zitat:Auch frage ich mich was die Erde denn besseres verdient hätte und wie das aussehen sollte? Wer sagt, dass wir nicht doch irgendwann Technologien entwickeln werden, die uns ermöglichen in den Weltraum zu gelangen?

Wir sind doch schon im Weltraum ?( Oder was meinst du damit?
Der Mensch kann durchaus Technologien entwickeln die es ihm ermoeglicht Galaxien zu bereissen,andere Planeten wohnbar zumachen durch Teraformen oder Basen zubauen und und und.Das bezweifle ich garnicht.Nur wie ich in dem Thread sagen wollte,es gibt keine Technologie die einen Universen Crash (ich nenne ihn mal so) aufhalten koennte.Genauso wie es keine technologie geben wird die die Erde von Galaktischen Stuermen oder Gamablitzen schuetzen koennte oder die Sonne davon abhalten koennte sich zum roten riesen aufzublaehen.

Zitat:Wer sagt zudem, dass dort wo Bakterien existieren auch intelligentes Leben existieren muss (um mal eine Gegenthese auch zu den eigenen Fragen und Gedankenspielen zu bringen)?

Nun da muessten wir erstmal intiligentes Leben definieren.Waerend die einen Intiligenten Leben bereits bei Viren und Bakterien sehen,sehen andere Intiligentes leben noch nichtmal bei den menschen.

Doch das es ausserhalb unserer Sonnensystems und sogar in unserer Galaxies der Milchstrasse intiligentes leben gibt ist sehr viel wahrscheinlicher als das es kein intiligentes leben gibt.Es gibt ca alleine in unsere Milchstrasse 3200 bekannte Planeten die in etwa die gleichen vorrsausetzungen wie die Erde haben,entfernung zu einem Stern,groesse,usw.Das das natuerlich nicht ausreicht fuer leben zeigt das BSP Venus.Es braucht eine ganze reihe "zufaelle" und vorkomnisse die auf einem Planeten "leben" ueberhaupt ermoeglicht.Nichtsdestotrotz ist es mehr als unwahrscheinlich das wir alleine sind.Denn wir brauchen nur auf unsere Vergangenheit schauen um zu wissen das es auf Mars oder auf der Venus bereits leben gab.Es gibt Bakterien die man auf der Erde fand die in Vulkanen ueberleben koennen nur ein BSP.
Zitat:Original von Nefercheperur
Wir sind doch schon im Weltraum Oder was meinst du damit?
Der Mensch kann durchaus Technologien entwickeln die es ihm ermoeglicht Galaxien zu bereissen,andere Planeten wohnbar zumachen durch Teraformen oder Basen zubauen und und und.Das bezweifle ich garnicht.Nur wie ich in dem Thread sagen wollte,es gibt keine Technologie die einen Universen Crash (ich nenne ihn mal so) aufhalten koennte.

Das mag sein. Aber wer sagt denn, dass es nur dieses eine Universum gibt? Ich weiß, dass dies nervend ist, was ich hier mache, aber nichts ist unmöglich.

Und wie gesagt, wa sin 13 oder 14 Milliarden Jahren passieren wird, wird für unsere Spezies absolut nicht von Bedeutung sein.
Das mag sein. Aber wer sagt denn, dass es nur dieses eine Universum gibt? Ich weiß, dass dies nervend ist, was ich hier mache, aber nichts ist unmöglich.
das verwechselst du jetzt glaube ich mit Galaxien.Eine Galaxie ist was anderes wie das Universum.Es gibt nur ein Unviersum,das ist die bezeichnung fuer "alles" praktisch.Galaxien gibt es milliarden ;) .Und ein Universums Crash wuerde alle Galaxien beinhalten und da koennte keine spezies irgendwas dagegen machen.

Zitat:Und wie gesagt, wa sin 13 oder 14 Milliarden Jahren passieren wird, wird für unsere Spezies absolut nicht von Bedeutung sein.

ja aber ich merkte ja an es kann auch jederzeit jetzt was passieren,Gamablitze die die erde jederzeit ausschloeschen koennten sollte mal einer die Erde treffen.
Mir ist durchaus bewußt, dass die Bezeichnung Universum derzeit sozusagen "alles" beinhalten soll? Aber könnte das nciht auch eine etwas eingeengte Sichtweise sein? Vielleicht gibt es doch irgendwelche anderen Dimensionen, die man mit unserem eingeschränkten Verständnis nicht auffinden kann.

Mit der Zerstörung der Erde ist auch immer ein nettes Argument. Aber sollen wir nun wirklich jeden Tag auf einen Gammablitz warten oder das die Erde von fermdartigen Bakterien oder Zylonen Heimgesucht wird?
Mir ist durchaus bewußt, dass die Bezeichnung Universum derzeit sozusagen "alles" beinhalten soll? Aber könnte das nciht auch eine etwas eingeengte Sichtweise sein? Vielleicht gibt es doch irgendwelche anderen Dimensionen, die man mit unserem eingeschränkten Verständnis nicht auffinden kann.
Selbst wenn es unendlich viele Dimensionen geben wuerde wie Stephen Hawking annimmt dann sind sie ebenfalls im "Universum" enthalten.Selsbt wenn wir sie nicht kennen oder nicht sehen.

Zitat:Mit der Zerstörung der Erde ist auch immer ein nettes Argument. Aber sollen wir nun wirklich jeden Tag auf einen Gammablitz warten oder das die Erde von fermdartigen Bakterien oder Zylonen Heimgesucht wird?

nein das braucht man nicht.Die Wahrscheinlichkeit eines Gamablitzes ist sehr gering.Fremdartige Bakterien loeschen auch nicht alles leben aus,das weiss man aus erfahrung,denn dann waeren wir schon laengst ausgestorben.Und zylonen weiss ich ehrlich gesagt nicht was das ist.
Ich denke nicht das ich es erleben werde das alles leben auf der Erde ausgeloescht wird von Aussen.Allerdings ist die wahrscheinlichkeit das sich die Menschen gegenseitig ausrotten um millionenfach hoeher als das ein Asteroid von der groesse Texas auf die Erde prallt in den naechsten 100 Jahren.
Da der erste Punkt sowieso rein spekulativ ist, von allen Seiten, wird es da auch keine Lösung geben. Wenn heute ein Mensch sagt, dass das Universum "alles" ist, halte ich eben dagegen, dass dies mit unserem eingeschränkten Verstand kaum möglich ist auch wirklich zu beweisen.

Bei Punkt zwei wäre mir lieber wenn der Komet erstmals auf Texas fällt. Den Rest besorgt dann der Präsident.
Da der erste Punkt sowieso rein spekulativ ist, von allen Seiten, wird es da auch keine Lösung geben. Wenn heute ein Mensch sagt, dass das Universum "alles" ist, halte ich eben dagegen, dass dies mit unserem eingeschränkten Verstand kaum möglich ist auch wirklich zu beweisen.
nein du verstehst nicht was ich meine.UNIVERSUM bedeutet ALLES.Egal ob wir das kennen oder nicht,oder ob wir das wahrnehmen koennen.Also es ist egal das wir unseren sehr sehr beschraenkten Horizont (wenn kennen nichtmal 3% des Himmels) haben.

Und zweitens ich kann zwar Texas auch nicht leiden,aber man muss bedenken da leben auch Menschen.Vondem her finde ich es etwas komisch sich zuwuenschen das ein Komet oder Asteoid auf Texas fallen soll,nur weil aus Texas ein Amerikanischer President kommt denn man nicht leiden kann.
Ich denke es fehlt eher an gegenseitigem Verständnis. ;)

Und zum zweiten Punkt habe ich wohl wieder das gelbe Gesicht( ;) ) vergessen. ;)
Ich denke es fehlt eher an gegenseitigem Verständnis. ;)
Ich denke nicht,ich habe dich durchaus verstanden und weiss was du mir sagen willst.Du willst sagen es gibt kein gesichertes Wissen.Alles wissen von heute ist morgen bereits veraltet.Genauso wie David Hume der die These hatte das alles wissen nicht gesichert sei sondern es nur ein derzeitiges richtiges wissen gibt.Das heisst man muss alles in Frage stellen und das tue ich.Ich sage ja nur vom heutigen wissen ist es so.Morgen kann es ganz anders aussehen. ;)

Zum anderen Punkt habe ich wohl dann falsch verstanden
Also währned du vom heutigen Wissen ausgehst, gehe ich eben von dem morgen möglichen Wissen aus.
Also währned du vom heutigen Wissen ausgehst, gehe ich eben von dem morgen möglichen Wissen aus.
muss nicht unbedingt sein.Ich sage ja ebenso man sollte alles wissen anzweifeln was wir heute haben,nur so gibt es fortschritt und keinen stillstand.
Man koennte sagen ich habe vorher das jetzige Wissen repraesentiert waehrend du die Philosophie vertretten hast ;)
Ich kenne mich da ja kaum aus. Doch würde mich interessieren, wie es dazu kommt, dass sich ein Planet aufblähen kann? ?(

Und wie entsteht ein Gammablitz? Und welche Auswirkungen hat er? (Ich weiß bloß soviel, dass Gammastrahlen zum Beispiel gefährliche Strahlen sind, also wird es bei den Blitzen auch so sein)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste