Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE WrestleMania XX Results vom 14.03.04
-Smackdown Championship Match:
Hier konnte man wieder ein gutes Match erwarten,und die beiden zeigten ein gutes Match.Es war nichts besonderes was die beiden boten,man haette vielleicht mehr erwarten koennen.Aber das Match hatte wenigstens eine Linie,und damit war es so ziemlich das einzigste bei Wm XX.Das Finish kam dann etwas ueberraschend,und Eddie musste natuerlich wieder bescheissen um zu gewinnen.Das Eddie Guerrero gewann war nicht unbedingt zu erwarten,aber es ist auf jedenfall positiv.Es waere alles andere als gut gewessen haette man denn Title schon wieder wechseln lassen.Und somit baut man weiter auf Eddie Guerrero der sich nun beweissen muss.

-Kane vs The Undertaker
Hier gab es also am anfang das Comeback von Paul Bearer,wobei nicht geklaert wurde im Vorfeld oder bei Wm wieso jetzt genau,vielleicht holt man das bei Raw nach.Das kam etwas ueberraschend,da Bearer heftigst dementierte im Vorfeld.Nun viele hatten grosse Erwartungen hier,und was sie bekammen war wohl einer der groessten Witze die es gab.Die Story im Vorfeld war schon oberpeinlich,mit Saergen,wackelnden Ringen,Urnen,einer unlogischen Story und einem aengstlichen Kane.Die Frage war,konnte man das noch toppen? Ja man kann muss man sagen,denn man ist schliesslich bei WWE.Viele duerften vor lachen nichtmehr rausgekommen sein als der Taker dann erschien,im Biker Gimmick und Anzug.Nichts erinnerte wirklich an den Dead Man,nun gut der Hut vielleicht.Und schnell verflachte auch die Stimmung in der Halle,waehrend am anfang noch einigermassen die Fans jubelten,muss man sagen war es am ende fast ruhig im MSG.Das lag natuerlich auch am Match.Der Taker zeigte zwar einige Maneuver aus alten Tagen,so der Chokeslam,der Tombstone oder sein no selling und einfach aufstehen.Dennoch wirkte es aufgesetzt,denn er fightete wie als Biker und nicht als Dead Man.Der Taker gewann dann auch,natuerlich muss man sagen.Dennoch ist die art und weisse ziemlich schlimm.Gut Kane ist ja sowieso laengst demontiert,das unterstrich man aber in diesem match eindrucksvoll wiedermal.Denn Kane wirkte wie ein Angsthase,er hatte nie eine Chance,man hatte im match nie denn Eindruck das der Taker verliert,es wird sich zeigen was aus beiden wird in Zukunft.Nungut wrestlerisch eine Katastrophe,Storymaessig eine Katastrophe,einfach zum vergessen.Ein rueckfall in alte zeiten,man hatte gerade die Gimmick zeit hinter sich und nun bringt man ihn zurueck als Dead Man,nunja die Fans werden das sicherlich nicht hinnehmen in den naechsten Wochen.

-Triple Threat Raw World Heavyweight Title Match:
Triple H vs Chris Benoit vs Shawn Michaels
Nach der Katastrophe konnte man hier wieder ein gutes Match erwarten.Gut auch hier litt das Match an der Story,siehe auch mein Preview.Sehen wir mal von der Story ab,so koennen Triple Threat Matches durchaus gut gefuehrt werden,doch auch ziemlich versaut.Und schliesslich gab es noch kein Triple Threat Match bei einer Wrestlemania im Main Event.Dieses Match wurde dann auch sehr schnell gefuehrt,Shawn und Benoit begannen dann noch zu bladen.Und es lief alles auf HBK vs Triple H hinaus,Benoit spielte eigentlich nur eine untergeordnete Rolle,bis eben auf das Finish.Zuerst der Sharpshooter und dann der Crossface indem Trips aufgab.Das Match war gut,allerdings auch hier haette man durchaus mehr erwarten koennen.Mit 25 Minuten war es relativ kurz,aber auch das war zu erwarten nach der sehr langen Show.Mit Benoit hat die WWE denn richtigen Sieger,und zum schluss feierten Benoit und Guerrero im Ring was ein schoener abschluss war fuer Wrestlemania.

Fazit:
Was als erstes auffaellt im rueckblick,ist die Ansetzung der Matches.Das Rock/Foley vs Evolution match kam sehr frueh genauso wie Christian vs Jericho.Dennoch war es denke ich gelungen,der Opener war gut gewaehlt.Es ist allerdings bezeichnend das die WWE ebenfalls Goldberg vs Lesnar zu mitte des PPV bringt,soviel zum Stellenwert des Matches als Draw.Was ebenfalls auffiel es gab viele Comedy Segmente.Das fing an mit Heenan und Okerlund ging weiter ueber The Rock.Ich denke das war etwas zufiel des guten,denn es wirkte aufgesetzt und gezwungen.Zu den ueberaschungen.Die WWE verzichtete ganz bewusst auf grosse Ueberraschungen,durch Special Auftritte von Altstars oder aehnliches,denn so stich das hervor was angekuendigt wurde.Denn ein Auftritt von Hogan haette zum BSP alles ueberschattet,so allerdings hat man die Wrestlemania in Erinnerung wo Benoit Champion wurde,und nicht wo Hogan sein Comeback gab.
Positiv,die WWE setzt auf die Jungen und setzt mit Wrestlemania XX aktzente in diese richtung.WM XX wird in Erinnerung bleiben wo Benoit und Cena sich die Title hollen,wo Orton Foley besiegt und wo Guerrero sich gegen Angle durchsetzt.Damit hat man einen bleibenden Eindruck hinterlassen.Die Hall of Fame ceremony ist ebenfalls sehr positiv hervorzuheben.Auch der Turn von Trish war gut und die Story ist noch lange nicht zuende zwischen denn dreien.Auch was die Titlewechsel anging hielt man sich zurueck.Man haette sich manchen Titlewechsel gewuenscht wie beim SD TT Title,jedoch brachte man hier konuinitaet rein,allerdings muss man hier auch sagen,das muss man auch weiterfuehren in den naechsten Wochen,denn sonst bringt es garnichts.
Negativ,auch hier gibt es einiges.Die Storylines im Vorfeld zu Wrestlemania konnten kaum ueberzeugen,zum Teil waren sie grauenhaft oder es gab einfach keine.Wrestlerisch konnte Wrestlemania nicht ueberzeugen.Mit Angle vs Guerrero gab es das beste Match und mit Christian vs Jericho und HBK vs Triple H vs Benoit gab es ebenfalls zwei gute Matches.Allerdings gab es keine sehr guten Matches.Und es gab viele schlechte bis sehr schlechte Matches stichwort Goldberg vs Lesnar,das Diva TT Match,die CW Open und die 4 Way Title Matches.Das Taker Comeback floppte total,ich denke das kann man jetzt schon sagen.

Abschliessend sei gesagt,die WWE machte viel richtig und viel falsch.Das Orton,Guerrero und Benoit gewannen wuerde ich sagen rettete die Wrestlemania.Denn man kann sagen,fuer die Zukunft war Wrestlemania entscheidend und man setzte ein Zeichen.Dennoch reicht das nicht aus um die Wrestlemania als gut zu bezeichnen,deswegen wuerde ich sagen ist die WM mittelmaessig gewessen,da es einfach zu hohe schwankungen gab.Wrestlemania XX war besser wie im Vorjahr,dennoch war es nicht der Event des Jahres,eben durchschnitt.
Hmmm...ich habe gemischte Gefühle beim Betrachten des Events...;) verdammt nun muss ich einer Heel Trish zujubeln...daran muss ich mich erstmal gewöhnen...ansonsten...nuja...sorry, das Aussehen des Takers mag vielleicht ungewöhnlich sein (Gruß an alle Chuck Norris Fans ^^), doch zumindest der Entrance hat es geschafft, bei mir eine Gänsehautstimmung hervorzurufen, wenn nicht gar einen mark-Out, der vorallem dann noch einmal wiederkam, als Chris Benoit ENDLICH Champion wurde...gott ich hatte glaube ich Tränen in den Augen *schnief*!
Zitat:Original von Silk
Hmmm...ich habe gemischte Gefühle beim Betrachten des Events...;) verdammt nun muss ich einer Heel Trish zujubeln...daran muss ich mich erstmal gewöhnen...ansonsten...nuja...sorry, das Aussehen des Takers mag vielleicht ungewöhnlich sein (Gruß an alle Chuck Norris Fans ^^), doch zumindest der Entrance hat es geschafft, bei mir eine Gänsehautstimmung hervorzurufen, wenn nicht gar einen mark-Out, der vorallem dann noch einmal wiederkam, als Chris Benoit ENDLICH Champion wurde...gott ich hatte glaube ich Tränen in den Augen *schnief*!

ich hatte auch Gänsehaut....bis ich dann Lucky Luke gesehn hab und ich erst erstarrt bin un dnan los gelacht habe Breites Grinsen
Bei benoits Sieg hatte ich auch Gänsehaut....wenn man bedenkt wie lange dieser mann auf den Moment hinausgearbeitet hat und dann darf er sogar HHH zum tappen bringen...Triple H, den ach so mächtigen WWE Chefbooker ;), bei WM 20......;)
Ich könnt aba fast wetten HHH un HBK das Finish vom ME gebookt....so was trau ich den Bookern nicht zu Breites Grinsen
Ich fand den Event einfach nur genial.

Bis auf Lesnar vs. Goldberg, fand ich den Event wirklich perfekt.

Tränen hatte ich in den Augen, als ich die Stimme von Paul Bearer hört und dann die Typen mit den Fakeln kamen. Einfach nur genial.

Der Main Event war ein reiner Krimi für mich ich dachte schon, HHH würde bewusstlos werden und der Kampf müsste abgebrochen werden, doch zum Glück hatte es den verdienten Sieger. Auch hier hatte ich Tränen in den Augen vor Freude.

Die restlichen Matches waren für diesen Event mehr als ebenwürdig (bis aus das Playboy Match).

Auch wenn ich mächtige Probleme mit Premiere hatte, da die Typen dort verdammt nochmal ihrerer Arbeit nachgehen sollten, da wie ich ihn anderen Boards laß mehere Leute mein Problem hatten.
du findest also Lesnar vs Austin WM würdig?
Du findest also SD Tag Titelmatch WM würdig?

Oh mein Gott...du scheinst echt keine Ansprüche für dne Event gehabt zu haben^^
Vielleicht bist es aber auch du, der zu hohe Ansprüche gestellt hat. ;)
Zitat:Original von RDLA
Vielleicht bist es aber auch du, der zu hohe Ansprüche gestellt hat. ;)

vielleicht waren meine zu hoch ;)
Aber ich denke man kann bei ner Jubiläums WM die 1 Jahr gehypt wurde erwarten das irgendwas besonderes passiert. Nich ma nen Live Auftritt von ner Band ham die uns gegeben, dazu nen verunstalteten Taker......also bisschen Ansprüche darf man haben ;)

3 Dinge die die WM spontan bessa gemacht hätten:
-zwischendurch WM Moments einblenden
-1 oder 2 Live Auftritte um Stimmung zu machne
- En Special Guest Kommentator wär auch ne feine Sache gewesen

Dann wär die WM scho direkt ma bessa gewesen....das mit der HoF war ja Klasse gewesen, aber es war einfach zu wenig Abwechslung
Also um so öfter ich mir das anschaue, desto weniger schlimm finde ich das Outfit das takers...ich weiß net, aber irgendwie vorallem das erste Auftauchen auf der Rampe...so schön stimmig....der einzige Kritikpunkt ist wirklich sein kampfstil...der war zu wenig Deadman...Paul bearer und die Urne wurde zu wenig einbezogen usw. ansonsten...nein diese Veranstaltung war wahrhaftig net schlecht...auf Live band Auftritte kann ich dankend verzichten....Special Guest Commentators wären zwar nett gewesen, aber das gab es letztendlich schon löange net mehr und nuja...selbst bei WM X hatte ma scho Probleme die Moments für die 9 WM's davor unterzubringen...^^ wer weiß wie das bei 19 ausgesehen hätte....richtig schlecht fand ich eigentlich nur Goldberg vs. lesnar (who booked this crap? oder war das ne spontane Arbeitsverweigerung der Beiden? Danke für die beiden Stunners, Steve...das tat gut! Bier )...das SD! Tag match war auch net so toll, was eher an der arschigen Stimmung des Publikums lag...trotzdem...allein das Ende wertet bei mir alles wieder auf...Gott ich könnt es mir immer wieder anschauen...diese Emotionen bei benoit und Guerrero...einfach genial!
Versteh garnicht, wieso ihr solche Probs mit premiere hattet. Bei uns funzte es perfekt.

So, WM XX, tja, in einigen Dingen muß ich euch recht geben. Meine Ansprüche waren nicht besonders hoch, also bin ich auch nicht soo enttäuscht. Was den Taker angeht, war schon schön, die Musi zu hören, Paul Bearer zu sehen. Dann die Fackeln und so. Aber er war echt schlecht. Oder sagen wir mal die Klamotte war scheiße. Da hatte ich mehr erwartet. Wäre doch kein Problem gewesen, ihm die richtigen Sachen zu geben. Aber schauen wir mal, wie sich der Taker so macht.

Über das Playboy Match muß ich kein Wort mehr verlieren. Ich hasse solche Matches.
Über Lesnar/Goldberg muß ich eigentlich auch nichts mehr sagen. Das Match war soooo schlecht und unlogischer konnte es nicht mehr ausgehen.

Was mich gefiel waren die jungen Sieger. Sie haben es verdient.
Ebenso wie Benoit. ICh habe die ganze Zeit gebetet, das sie ihn gewinnen lassen. Allles andere wäre bodenlos ungerecht gewesen.
Zitat:Original von Hitman
Tränen hatte ich in den Augen...... und dann die Typen mit den Fakeln kamen. Einfach nur genial.
Ja da hatte ich auch traenen in den Augen als ich Kevin Knight, Chad Wicks, und Arch Kincaid sah :bigcry: :rolli:

Und zu den Anspruechen,irgendwo dazwischen liegt dann die wahrheit.Anspruch und wirklichkeit liegt bei den Fans und WWE weit auseinander manchmal.Bei Wrestlemania darf man nicht den Anspruch haben wrestlerisch einen leckerbissen zu bekommen,Wrestlemania diente schon immer nur der unterhaltung.NUR man kann von WWE,nein man muss von WWE verlangen koennen das sie bei WM jedes Match mittelmaessig bis gut booken.
Nachdem ich mir gestern Abend als Gute-Nacht-Geschichte nochmals WM XX angeguckt habe. Vorher konnte ich es durch den dummen LiveTicker (von dem mir jetzt noch die Finger weh tun) nicht richtig gucken. Und ich muss sagen, dass WM doch ziemlich schwach war.

Zwar ist man dem Motto neue Stars zu erschaffen und aufzubauen mit dem Titelgwinn von Benoit, dem Sieg von Eddie Randy Orton nachgekommen, aber die Matches waren alle samt nicht der Bringer, bzw. nicht das was man hätte erwarten KÖNNEN.

Es war irgendwie wie Sex ohne Orgasmus, es hat zwar spaß gemacht, mehr aber auch nicht. Der Main Event war zwar recht ordentlich und hatte den richtigen Sieger, sogar TRIPLE H hat aufgegeben. :respekt: aber irgendwie hätte man auch mehr erwarten können. Das gleich gilt für Eddie vs. Angle, dass Match war wirklich nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Außerdem fand ich das Ende mit dem einroller etwas blöd, das gab doch schon bei Angle vs. Benoit (WM X-7) Nur das sich Angle damals nicht eine Verletzung vorgetäuscht hat. Die CW Battle Royal war ein Witz. Genauso wie die Tag Team Match, die hätte man sich wirklich sparen können. Auch von Molly vs. Vicky war ich enttäuscht.

Rocky & Mick vs. Evolution fand ich eigentlich recht lustig. Vorallem der Peoples Elbow-Versuch von Ric Flair war geil. Ich hab mich echt total bepisst. Dieser Typ rult einfach ohne Ende. Auch hatte dieses Match den richtigen Sieger, auch wenn die Handicap Situation den Sieg etwas schwächer erscheinen lässt. Aber Hauptsache Orton hat überhaupt gewonnen, womit ich anfangs nicht gerechnet hätte.

Insgesamt ist WM XX hinter den Erwartungen zurückgeblieben, wovon mal eigentlich ausgehen konnte. Doch du einige postive Aspekte wie z.B Benoit, Eddie, Orton & Cena kommt der Pay-Per-View doch besser rüber als er letztendlich war.

Ach so, das Undertaker Comeback habe ich vergessen LMFAO LMFAO ich krieg mich einfach nicht ein, dieser Cowboy soll ein Deadman dastellen??? Lächerlich! Was sich WWE dabei gedacht hat, würde ich auch gerne mal wissen. Sicherlich hätte man daraus was machen können, aber so ist es einfach nur ein Witz. Ich denke, man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass es ein Flop werden wird. Außer man ändert vielleicht noch irgendwas. Trotz des komischen Undertakers, fand ich den Entrance recht cool.
Was sich die WWE mit diesem Undertaker gedacht hat?

Ganz einfach. Kane sagte in seiner "Speech" nach der Survivor Series "Der Taker war ein Monster, doch er wurde einer von euch" zu den Fans und jetzt konnte die WWE nicht einfach wieder den Höllenmann oder den Untoten rauskommen lassen, sonst hätte Kane ja quasi schon gewonnen, er wollte ihn ja als Monster sehen. Grund für diesen mehr als lächerlichen Taker ist also die schlechte Story im Vorfeld, hätte man Kane diesen Satz damals bei SD! nicht sagen lassen, hätte man aus dieser Story weitaus mehr machen können (gut, das hätte man allemal, Wackelring und Regentropfen waren wirklich kein so tolles Build-Up.) Trotzdem will ich positiv denken und auch dem Taker-Comeback etwas abgewinnen. Ich fand die vermischten Stile, die er in den Ring brachte, gar nicht so schlecht, er ist zwar kein Deadman mehr, aber zumindest ein Halbtoter und das ist doch mal was neues. ;)

Nun aber allgemein zum Event.

Wie (fast) jede WM hatte auch WMXX natürlich ihre Höhen und Tiefen.

Positiv viel mir der Opener auf, der vom Match her gut gemacht war, auch wenn das Ende etwas abrupt kam. Weitere Highlights waren der Mainevent, von dem ich ehrlich gesagt positiv überrascht war (außerdem hätte ich nie gedacht, die WWE lässt Benoit gewinnen) und das WWE Title Match, von dem ich jedoch wiederum ein wenig mehr erwartet hätte.

Der Höhepunkt vom Entertainment her war natürlich Rocky&Foley gegen Evolution. Irgendwie war es klar, dass Evolution gewinnen würde (was hab ich eigentlich nur wieder für einen Mist zusammengetippt), trotzdem war es äußerst unterhaltsam anzusehen.

Das Match Christian vs. Jericho will ich extra erwähnen. Während des Matches war irgendwie schon ersichtlich, dass es auf ein Eingreifen von Trish hinaus laufen wird, weshalb mich der Heel Turn gar nicht mal überrascht hat. Trish kommt zum Ring und hilft Jericho zum Sieg? Das wäre zu platt, selbst für die WWE. Gebookt war das Matchende daher gar nicht so schlecht.

Negativ....Sämtliches Tag Team-Durcheinander, Cruiserweight-Record-Rallye (Hatte der Ultimo Dragon eigentlich Seife an den Schuhen, der upf***te ja ganz schön beim Einzug), schwaches Women's Titles Match und Playboy-Unterwäsche-Getue. Diese Matches waren einer WM wirklich nicht würdig.

Das Drumherum war nicht schlecht gemacht, toll, dass Bobby Heenan soviel Air-Time bekommen hat.´

Achja...ein Match fehlt noch, zu dem ich mir jeden Kommentar spare, weil es einfach von vorne bis hinten....naja, wie auch immer :rolli: (Na na na na, na na na na, hey hey, goodbye!)
Rock/Flair war wirklich lustig. Eine Fehde der beiden würde mir auf jeden Fall gefallen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste