Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XX. Olympische Winterspiele in Turin
Hm, die Belgier werden sich ärgern, bald sieben Medaillen weniger. ^^

Aber wenn man die Funsportarten mal ausrechnet ist D-Land gar nimma so schlecht.
Canada vs Italy 7-2

Da muss ich dich entaeuschen Slash ;), zufrieden bin ich nicht wirklich, das positive ist noch wir haben gewonnen. Aber die ersten 60 Minuten Trainingsuebung fuer Team Canada sind vorbei (Spiel will ich das ja nicht nennen), und das Team machte das was man erwarten konnte, man spielte sich ein fuer die wirklichen Gegner. Dennoch ist die Leistung entaueschend, aber wenn man es positiv sieht koennte man sagen man wird sich steigern. Verwundert bin ich zum Beispiel darueber das Chris Draper in der Top Line spielt, jetzt weiss ich warum Quinn mit Toronto keinen Erfolg hat mit solchen Entscheidungen. Wieso spielt nicht Iginla, Sakic und Bertuzzi zusammen? Aber dafuer gefaellt mir die Gagne, Thornton, Nash Reihe ziemlich gut, wenn die sich einspielen dann wird das eine Hammer Reihe. Positiv aber das man waehrend des Spiels die Reihen oft wechselte und einige Dinge versuchte. Aber.....

Zwei Tore gegen Italy zubekommen das ist natuerlich mieserabel, beim ersten Tor half Brodeur mit, beim zweiten Tor hat die Defense die Arbeit verweigert. Die Chancenauswertung war auch noch schlecht, gegen so ein Team mit den Chancen muss man locker 10-15 Tore machen. Vor dem Spiel habe ich auf ein 12-0 getippt, aber der Italienische Goalie Muzzati hielt ziemlich gut. Aber es war die erste Trainingsuebung also wollen wir mal nicht so sein, im naechsten Spiel muss man natuerlich sich enorm steigern. Positiv auf jedenfall wie Todd Bertuzzi spielte, gutes Spiel mit ihm mit 3 Assists (auch wenn man einem ihn nicht gab unverstaendlicherweisse).

Stars des Spiels
1 Iginla
2 Bertuzzi
3 Muzzatti
Iginla 1st Star? Wer hat denn da das Spiel angeschaut und bewertet? Bertuzzi war klar der beste Spieler, von Iginla war bis auf seine zwei Tore nicht viel zusehen. Oder werten die wie bei den frueheren EA Sports NHL Games? Wer Tore schiesst spielt auch gut?

Was mir sonst noch so auffiel, Cheerleader bei einem Hockey Game? HAHA, oh man sind die schlecht. Hat man da einfach Frauen von der Strasse genommen? So sieht es jedenfalls aus, das sind die untalentiertesten Cheerleader die ich je sah. Achja und im zweiten Spiel heute besiegte Sweden uebrigens Kazahkstan mit 7-2.

@Slash: Ja Uwe Krupp kennt man definitiv noch. Der hat im Stanley Cup Finale 1996 das entscheidende Tor in der dritten Overtime gemacht, und damit wurden die Avs Stanley Cup Sieger mit einem 4-0 sweep ueber die Florida Panthers. Das war damals eine wahnsinnige Serie, und gerade in Spiel 4 haben Patrick Roy und John Vanbiesbrouck sich ein denkwuerdiges Duell geliefert.
Haha ihr habt 1-0 im ersten Drittel gefuehrt, dann fuckt ihr total einen Wechsel ab, und bei 5 auf 0 treffen die Tschechen zum Ausgleich. LOL LMFAO

Achja Dominik Hasek hat sich verletzt, damn. Ich hoffe das Hasek weiterspielen kann, habe $50 auf ein Finale Canada vs Czech Republic getippt. Vielleicht sollte ich mal bei Rick Tocchet anrufen und nachfragen ob ich meine Wette noch aendern kann ?( 8)
Jap, war irgendwie peinlich, aber wenn ich mir die USA anschaue relativiert sich das wieder bissl. Naja diese Spartensportart war noch nie die Maxime.
Auf Eishockey ist gekackt.
Da können wir sowieso nichts holen, von daher ist das verkorkste Ding egal.

Schade übrigens, dass es im Rodeldoppel nicht zu Gold reichte, aber auch Silber ist gut.
Die Favoriten Leitner und Resch hingegen enttäuschend nur 5. oder 6.

Kombinierer sind erstmal in Führung, aber leider wurde nach dem 1.Durchgang abgebrochen
Australien hat heute durch Dale Begg-Smith beim Ski Freestyle auf der Buckelpiste die erste Goldmedaliie geholt. Smile
Jau...irgendwie sind des die denkwürdigen Momente von Olympia. ;)
Respektable Defensivleistung der Deutschen gestern.Bis auf die beiden ersten Gegentore.Breites Grinsen CZ unfassbar schwach,grad auf dem Weg sich total zu blamieren,liegen 1-2 gegen die Eishockeygroßmacht Schweiz hinten.Die können sich das Finale abschminken.
Deutschland hingegen mit so ner Leistung reali´stische Chancen aufs VFinale.
Kanáda souverän,muss sich aber steigern,zu den Sch... Amis sag ich jetzt mal gar nichts,das hat mich ne Stange Geld gekostet und Slowakei überraschend stark gegen Russland.Die könnten für ne Überraschung sorgen.Schweden hab ich nicht gesehen.
Zitat:Original von DarkSavier
Jau...irgendwie sind des die denkwürdigen Momente von Olympia. ;)

Denkwürdiger fand ich da das 2002er Short Track Finale ... vorne stürzen alle in der Zielkurve und so holt de Australier, der bis dahin letzter war, Gold.
Es ist amtlich Tschechien verliert 2-3 gegen die Schweiz und darf damit ums Weiterkommen zittern.Was für eine Überraschung,hätte eigentlich gedacht nach ihrer miesen Leistung gestern fangen sie sich,aber genau das Gegenteil ist eingetreten.Eine Riesenblamage.

EDIT:Zittern wohl weniger,hab vergessen dass 4 weiterkommen,aber trotzdem hat man sich da ganz schön nass mache lassen.
Am Donnerstagabend hat es für die deutschen Eisschnelläuferinnen endlich mit der lang ersehnten Goldmedaille geklappt. Im Team-Wettbewerb setzten sich Anni Friesinger, Claudia Pechstein und Daniela Anschütz-Thoms gegen die Kanadierinnen durch. Pech hatten die Japanerinnen, die im "kleinen" Finale gegen die Russinnen stürzten.

Außerdem hanem die Winterspiele von Turin ihren ersten Dopingfall: Die Biathletin Olga Pylewa aus Russland wurde positiv getestet.
Canada vs Germany 5-1

Zweites Spiel fuer Canada ist vorbei, und man sah ein gutes erstes Drittel, der Rest naja. Das erste Drittel war von Canada ganz gut, gutes Forechecking, sehr aggresiv, Druck auf das Tor, gutes Powerplay. Wobei ich sagen muss das Bertuzzi und Iginla im PP nicht zusammen passen, und die Deutschen hatten ueber das Spiel gesehen ein gutes Penalty Killing.

Es war vorher klar, wenn Canada schnell im ersten Drittel 2-3 Tore macht, dann bricht bei den Deutschen die Neutrale Zone ein. Und so kam es dann auch, Redden (2 auf 1, sehr schoenes Tor), Sakic und Gagne trafen frueh. Im zweiten Drittel dann der Fehler von McCabe bei 4 gegen 4, und gleich das Tor von den Deutschen. McCabe ist wirklich ein gleichwertiger Ersatz fuer Ed Jovanovski, besser den weg frei gemacht haette es Jovo auch nicht machen koennen. Spaeter kam dann noch die dumme Penalty von McCabe dazu.

Insgesamt kein gutes Spiel von uns, gerade in den letzten beiden Dritteln. Die Deutschen spielten zu Defensiv, man merkte das sie eine hohe Niederlage vermeiden wollten, und dann kommt eben auch kein gutes Spiel zustande. Die Canadier hatten 40 Schuesse, die Deutschen nur 12, das sagt eigentlich alles. Achja das Eis war ja wahnsinnig schlecht, das ist ja nichtmal AHL Niveau, koennen die nichtmal gutes Eis zur verfuegung stellen fuer Olympia? Am Samstag geht es dann fuer Canada gegen Switzerland die ja die Tschechen besiegten. Duerfte ein besseres Spiel werden, und der dritte Sieg fuer uns.
Was willst du in Turin erwarten?
Die letzten Wettkampfstätten wurden Ende 2005/Anfang 2006 fertig, das sagt alles.
Allgemein wunderte mich damals die Vergabe, denn Turin ist eine alles andere als sportbegeisterte Stadt.
Sieht man auch beim Fußball immer wieder und entsprechend leer sind die Ränge auch jetzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympische Sommerspiele 2012 BurnOutHorscht 7 4.438 04.06.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Results - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 43 12.139 02.03.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Double F
  Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 183 50.871 01.03.2010, 15:13
Letzter Beitrag: Sawyer
  Tippspiel - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 97 23.284 28.02.2010, 00:14
Letzter Beitrag: Sawyer
  Olympische Spiele 2008 - Bejing Seth 145 31.811 23.08.2008, 10:59
Letzter Beitrag: Seth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste