Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-Regeln Thread
Hätte auch nur mit gelb gerechnet im ersten Augenblick, deshalb auch die Frage, wie ihr dazu steht, aber wenn man die Zeitlupe drei, vier mal sieht, kann man verstehen, warum es hier rot gab, denn der Schiri siehts nur einmal und deshalb hat es für ihn wohl sehr heftig ausgesehn! Außerdem gab es in diesem Spiel zuvor auch schon heftigere Fouls und deshalb hat der Schiri wohl auf Rot entschieden!!!

Hier mal zwei kurze Regelfragen, wieder sehr auf Sachen die nicht so oft vorkommen, aber da muss man schauen, wie ihr das so beantworten würdet:

1. Nachdem ein Angreifer den Ball vor das Tor getreten hat, versetzt er aus Verärgerung wegen eines zuvor geführten regelgerechten Zweikampfs einem Verteidiger einen Schlag. Der Assistent zeigt das Vergehen sofort mit der Fahne an. Da sich der Ball vor dem Tor befindet, sieht der Schiedsrichter dieses Zeichen nicht. Unmittelbar danach wird durch einen Abwehrspieler ein Eigentor erzielt. Nun sieht der Schiedsrichter das Fahnenzeichen und muss wie entscheiden?

2. Bei einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft in deren eigenen Strafraum spielt ein Verteidiger den Ball seinem Torwart zurück. Dieser nimmt den Ball auf und schlägt ihn aus der Hand ab. Entscheidung?

Quelle: Regeltest zum Förderlehrgan am 31. Oktober 2005 des Bezirks Oberpfalz
zu 1.: wenn ich das so richtig verstanden habe was du meinst würde ich sagen:
- kein tor
- rote karte wegen tätlichkeit
- freistoß für den geschlagenen spieler
Direkter Freistoß um genau zu sein! Aber sonst richtig beantwortet!! Daumen hoch

Wie sieht es mit Nummer zwei aus?? Die ist ja wirklich einfach!!!!!
Indirekter Freistoß für den Gegner.
Falsch!!! Einen Versuch noch!!!
Hätte auch wie Choki auf indirekten Freistoß getippt...

Schiri Ball?
Es gibt Wiederholung! Der Ball muss bei einem Freistoß, und auch bei einem Abstoß aus dem 16-Meter-Raum gespielt werden. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Wiederholung!!!
Zitat:Original von Double F
Es gibt Wiederholung! Der Ball muss bei einem Freistoß, und auch bei einem Abstoß aus dem 16-Meter-Raum gespielt werden. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Wiederholung!!!

Stimmt, so ist es auch bei Abstoß z.B.....
Absichtlich, oder unabsichtlich??

Das Handspiel von Wörns bei seinem Tor?? ?(
Zitat:Original von Double F
Absichtlich, oder unabsichtlich??

Das Handspiel von Wörns bei seinem Tor?? ?(

Für mich war das ganz klar Absicht! Den kein Mensch macht eine solchen Handbewegung
Bin der gleichen meinung...klares handspiel!!
Wir hatten am Samstag-Abend nach der BuLi unsere Schiri-Versammlung und da hat kein einziger gesagt, dass es ein unabsichtliches Hanspiel war! Für mich auch eine Fehlentscheidung!!
Was verdient man denn so als Schiri, wenn man Bezirksliga oder höher pfeift?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 735.857 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 12.807 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.172 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Die Regeln der Formel 1 DiViNo 5 1.183 06.03.2005, 13:09
Letzter Beitrag: DiViNo
  Fußball Tipps Adios 11 3.142 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur