Likes Given: 0
Bewertung:
0
Wie die Fertitta`s in dem Conference Call nach der Pressekonferenz bestaetigten werden die Pride FC Rules abgeschafft werden, und Pride FC wird von nun an unter UFC Rules abgehalten werden. Das heisst, keine Kniestoesse zum Kopf des Gegners am Boden, keine Stomps und keine Soccer Kicks mehr. Dafuer werden Elbows bei Pride FC erlaubt werden.
Die zweite grosse Aenderung die bestaetigt ist, betrifft die Gewichtsklassen, Pride FC wird sich auch hier der UFC angleichen. Man wird von nun an 155 Pounds (Lightweight), 170 Pounds (Welterweight), 185 Pounds (Middleweight), 205 Pounds (Light Heavyweight) und den Heavyweight Champion haben. Das heisst der 163 Pounds Champion Takanori Gomi muss den Title vakantieren oder in der 155 Pounds Division antretten. Die Welterweight Division (170) kommt neu bei Pride FC hinzu, Dan Henderson wird nun nichtmehr der Welterweight sondern Middleweight (185) Champion sein, sowie der Light Heavyweight Champion (205). Die von DSE geplante Monster Division (Super Heavyweight Division) wird ebenfalls fallen gelassen
Damit sind nun die zwei ersten grossen Aenderung von Pride FC bekannt geworden.
Bewertung:
0
:/:
Also der letzte Beitrag stört mich.
Im Prinzip kann Wanderlei Silva gleich seinen Rücktritt bekannt geben, den ohne Stomps und Kicks am Boden ist er nur halb so gefährlich. Durch diese Regeln wird er sozusagen neutralisiert!
Stört mich gewaltig.
Ansonsten sehe ich jetzt erst einmal die positiven Aspekte dieser "Vereinigung". Ich denke, dass uns dieses Jahr tolle Kämpfe bevor stehen!
Auf Dauer dürfen wir jedoch sicherlich gespannt sein, was das für das MMA bedeutet. Kann durchaus abwärts gehen, siehe WWF/WCW.
DAZsound
Gast
Das einzige Positiv was übrig bleibt sind evtl ein paar Dream matches das wars auch schon....für mich hat das MMA ein herben Rückschlag bekommen, da wird jetzt Zuffa als fast Monopolherrscher ansehen können.
Bewertung:
0
:/:
Wirklich schade, aber es war abzusehen...was mich am meisten stört, ist die Abschaffung der PRIDE Regeln
Bewertung:
0
Werde nachher noch eine ausfuehrliche Kolumne zudem ganzen Thema online stellen. Wie schonmal gesagt, das ist das ende einer Era im MMA. Egal wieviele hervorragende Dream Fights zwischen Pride FC und UFC nun kommen moegen, am heutigen Tag ist dem MMA etwas verloren gegangen was man nicht wieder zurueck bekommt, und das ist PRIDE FC!
Unter der neuen “Pride FC“ wird es keine Stomps mehr geben, keine Soccer Kicks, oder Kniestoesse zum Kopf des Gegners am Boden. Keine Yellow Card`s mehr, und keine 10 Minuten Opening Round. Und mit sicherheit wird es noch weitere Aenderungen geben. Ich frage euch, wie kann das noch PRIDE FC sein?
Fuer mich ist es ein trauriger Tag im MMA, weil man doch die letzten 10 Jahre PRIDE FC so wie es war liebte, und manchmal auch hasste, wie in meinem Fall mit den Freak Fights. Aber am ende kuemmerte man sich um Pride FC, weil die Promotion doch so etwas wie die Premier League des MMA war, mit ausnahme der ersten zwei Jahre, und vielleicht des letzten Jahres.
Premier League deswegen weil sportlich ich Pride FC immer hoeher eingeschaetzt habe wie die UFC, auch zuletzt noch. Gerade was die Regeln angeht, der Ring, und auch die Praesentation des ganzen, war Pride FC sportlich einfach hoeher einzuschaetzen. Leider wird es diese "Alternative" nun nichtmehr geben. Bleibt zuhoffen das eben die IFL, Strikeforce, TKO oder die Finanzstarken K-1, bodogFight und Elite XC erfolgreich sein werden.
Bewertung:
0
Zitat:Original von crazy_horse
Im Prinzip kann Wanderlei Silva gleich seinen Rücktritt bekannt geben, den ohne Stomps und Kicks am Boden ist er nur halb so gefährlich. Durch diese Regeln wird er sozusagen neutralisiert!
Stört mich gewaltig.
Weltklassefighter sollten auch unter UFC-Rules weltklasse sein. Wenn die Tatsache, nicht mehr mit dem Kopf des Gegners Fussball spielen zu dürfen, einen Fighter derart neutralisiert, sodass er lieber seinen Rücktritt bekannt geben sollte, finde ich das irgendwie fragwürdig... du nicht ? ;)
Das gleiche kriegt man momentan von sämtlichen Shogun Fans zu hören....
Bewertung:
0
Top Fighter sollten Top Fighter bleiben, aber dennoch beeinflussen die Regeln die Fighter, bei Pride FC Regeln genauso wie bei der UFC.
Wenn man Randy Couture in einen Pride FC Ring schicken wuerde, waere er eine seiner groessten Staerken los: Gegner gegen das Octagon druecken---->Takedown--->Gegner am Boden gegen das Octagon druecken---->G&P/Elbows. Bei Pride FC waere das garnicht moeglich, abgesehen von den Yellow Card`s und der 10 Minuten Opening Round.
Es gibt eben Regeln die liegen einigen Fightern mehr wie anderen. Das ist bei Randy Couture eben mit dem Octagon und den Elbows so, und bei Shogun und Wandy mit Soccer Kicks und den Stomps. Natuerlich sollten sich Fighter anpassen, und das werden auch Shogun und Silva tun, genauso wie jeder andere Fighter. Ich halte auch nichts davon das nun Shogun oder Wandy viel schlechtere Karten haben. Aber dennoch ist es fuer Silva und Shogun sicherlich ein Nachteil mit den UFC Regeln, genauso wie es fuer Couture ein Nachteil waere mit den Pride FC Regeln.
Bewertung:
0
Silva ist nur halb so gefährlich ohne Knie/Fuß gegen den Kopf am Boden. Die Stomps waren meiner Meinung nach wirklich eine geniale Waffe für ihn. Er hat sich so gut wie möglich auf die Pride-Regeln eingestellt bzw sie befolgt!Und jetzt soll er sich umstellen?Ich bezweifle, dass das klappt. Silva wird einen Gegner nicht mit seinen Ellbogen am Boden ausknocken!Natürlich ist er immer noch gefährlich, aber ich sehe durch diese Regelungsanpassung eine Einschränkung für ihn!Bei Shogun ist das ähnlich, aber er wird besser damit klar kommen, da er kompletterer Fighter ist.
Für mich ist Silva ein weltklasse Fighter, aber er ist längst nicht so komplett wie Fedor, Shogun, Barnett oder Big Nog.
Wenn die UFC die Pride Rules übernommen hätte, könnte sich Tito Ortiz begraben lassen, weil Tito ist ohne Ellbogen am Boden noch mehr eingeschränkt!
Und das sind nun einfach diese kleinen Dinge (die mir besonders nach Nefs Kolumne aufgefallen sind), die beweisen, dass es die Organisation Pride nicht mehr gibt. Der Name ist noch vorhanden bzw. das Wort "Pride" kommt noch vor, aber eigentlich hätte man es auch in "UFC II" oder "UFC Japan" umbenennen können. Pride muss sich der UFC unterordnen und deswegen ist inzwischen auch bei mir ein fader Beigeschmack angekommen.
Bewertung:
0
@Nef: Das Prinzip ist mir schon klar, allerdings nervt mich so langsam einfach diese ständigen Diskussionen wie sie überall von statten gehen Kaliber: "alle Pride-FC-Fighter haben jetzt keine Chance mehr" oder "ohne Soccer-Kicks können sie nicht mehr zeigen was sie wirklich können."
... mag sicher daran liegen das ich kein Freund dieser Art und Weise zu kämpfen bin, jedoch wird da imo mehr raus gemacht als eigentlich Sache ist...
Bewertung:
0
ja aber von allen Pride-Fightern war hier ja wirklich nicht die Rede!
Mir ist auf Anhieb nun mal Silva eingefallen. Shogun, naja, seh ich nicht so tragisch.
Fedor, Big Nog und co werden in ihren Gewichtsklassen die Fighter problemlos zerstören (8)
Und CC ist im Herzen immer noch bei Pride ;)
Bewertung:
0
Dave Meltzer schrieb heute:
A quick note regarding the Fertitta Brothers buying Pride. The reason a lot of the future seems to be vague is because it is. Now that the purchase is done, they are going to start formulating a battle plan on how to work it. This current Pride show on 4/8 was put together by the current regime and there was no input from the outside to the matches. When it comes to Pride, from this point forward, everything is up in the air.
Bewertung:
0
Die Saga geht weiter, laut Frank Trigg ist der Verkauf von PRIDE FC kurz vor der Absage. Grund ist das PRIDE FC am 1 May an die Fertitta`s uebergeben werden sollte, das wurde jedoch bis heute noch nicht gemacht. Die Fertitta`s sind deswegen sauer, und sollen damit drohen den ganzen Verkauf zu canceln.
Wie gesagt bisher nur ein Geruecht (!!!!!!!!!!), aber wenn man die ganze Story so verfolgt hat in den letzten 6 Monaten, wuerde es passen, wenn das jetzt auch noch stimmt. 8)
DAZsound
Gast
Da weiss man auch nicht wirklich was man glauben sollen, jetzt wird es doch gecancelt oder doch nicht, verschoben oder gar keine übergabe.....totales wirrwarr
|