Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Junie mein Held. ;) Grossartige Leistung.  Wenn du so weiter machst, wirst du mal ein ganz Grosse() .... :=:
Große Reden kann er schwingen und sonst was ankündigen, aber wenn es um die Wurst geht, kommt nur heiße Luft. Ist aber auch kein Wunder, wenn man jeden Tag besoffen in der Ecke liegt. :winke:
Und Respekt an Delgado
Aber nun mal Ernst, der Kampf war scheiße. Hatte kaum Yamma Niveau.
Bewertung:
0
Hab mir eben mal den Thread durchgelesen. Schade das man so seine Zeit verplemert. Für mich hört sich das an als sei ein Kindergarten unterwegs.... zum Glück kann nur einer TUF 8 Gewinner werden, und ich hoffe das derjenige schnell im Oktagon untergeht.
Find das was da abgeht allerunterste Schublade.
Lg Taar
Bewertung:
0
So würde ich das nicht sagen, schließlich sind ja einige sehr interessante Fighter da dabei, die schon ein wenig den Reiz an der Sendung ausmachen. Ihr Pech ist, dass Junie Browning in den Anfangsepisode so sehr im Mittelpunkt stand, sodass diese nicht so viel Zeit vor der Kamera hatten. In der letzten Folge kommt Browning allerdings fast gar nicht vor.
Wo wir schon dabei sind, eine Review der letzten beiden Episoden kommt noch dieses Wochenende.
Bewertung:
0
Herzlich willkommen zu heute gleich zwei neuen Folgen The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir. In der fünften Folge konnten wir sehen, wie Eliot Marshall Shane Primm besiegen konnte und damit Frank Mir die Kontrolle über das kommende Matchup verschafft.
Schon kurz nachdem Eliot Marshall seinen Kampf gewonnen hat, werden bei Team Mir Überlegungen bezüglich des nächsten Lightweight-Kampfes angestellt. Coach Frank Mir ist der Meinung, Junie Browning solle Roli Delgado ausschalten, da er viel besser und stärker als Delgado sei. Browning meint, er habe nichts gegen Delgado, aber er habe keine Ahnung, warum Delgado überhaupt dabei sei. Beiei Team Nogueira weiß man schon Bescheid und man bespricht schon auf der Fahrt einen möglichen Kampf zwischen Delgado und Browning. Delgado glaubt, dass man ihn unterschätzt.
Zurück im Haus erhält Team Mir Besuch von den Coaches. Frank Mir kommt zu einer kleinen Siegesfeier vorbei. Nach ein paar Drinks fragt er Delgado, wer ihm den schwarzen Gürtel im Jiu-Jitsu gegeben habe und Delgado scheint irgendwie keine richtige Antwort darauf zu finden, jedenfalls verrent er sich in eine ellenlange Geschichte, gespickt mit nichtssagenden Namen, die ihm keiner abnimmt. Browning scherzt, dass Delgado seinen Gürtel bei McDonalds gekauft habe, weil Delgado keine klare Aussage treffen könne. Und er ist nicht der einzige, der Delgados Geschichte abenteuerlich findet.
Nachdem Delgado etwas gereizt reagiert, da Mir schon der dritte oder vierte wäre, der ihn nach der Herkunft seines Gürtels fragt, meint Mir nur, dass man sich doch erinnere, wann und woher man ihn bekommen habe. Er habe damals Tim Sylvias Arm brechen müssen, um seinen schwarzen Gürtel zu erhalten.
Abends gibt es wieder ein wenig Trash Talk zwischen Team Nogueira und Junie Browning. Auf die Frage Delgados, warum er ihn aussuchen würde, meint Browning, dass er das schwächste Glied des Teams wählen würde und er geht sogar soweit, dass er Dana White vorschlagen will, dass Delgado den Kampf gewinnt, wenn er die erste Runde übersteht. Er sieht Browning nur als kleines nervendes Kind.
Bei der Fightansetzung kommt es nun auch zu der Ansetzung zwischen Roli Delgado und Browning. Browning zeigt wieder einmal seine gute Seite und wirft delgado einen schwarzen Gürtel zu und spuckt anschließend noch auf diesen. Team Nogueira ist über diese Repsektlosigkeit sehr ungehalten und auch Team Mir ist negativ überrascht.
So, nun geht es auch mit MMA los und wir sehen Delgado beim Training und er scheint noch ein paar Probleme mit dem Speed Bag zu haben, ansonsten sieht man ihn mit Coach Stanckie im Ring trainieren.
Browning meint, er habe die psychischen Vorteile auf seiner Seite und er ist davon überzeugt, irgendwann der Beste zu sein. Beim Wiegen folgt allerdings sogleich der nächste Dämpfer für Team Mir, denn Browning schafft es nicht, sondern wiegt zwei Pfund zuviel und ist nichtmal sonderlich überrascht. Coach Mir hat somit noch eine Stunde, um seinen Top-Pick auf 156 Pfund zu bringen und er ist nicht begeistert, dass Browning von Fettnäpfchen in Fettnäpfchen stolpert. Unter tatkräftiger Mithilfe von Dave Kaplan schafft es Browning anschließend noch auf das Kampfgewicht zu cutten und somit steht dem Fight nichts mehr im Wege.
Vor dem Kampf sind natürlich beide fighter wieder ausgesprochen siegessicher.
Der Fight beginnt und beide gehen anfangs etwas vorsichtig an die Sache heran, wobei Delgado der Aggressivere ist. Beide wollen es im Standup versuchen und ich bin enttäuscht von Browning, da ich mir nach seinen vielen Worten eine nicht so passive Herangehensweise vorgestellt habe. Anstatt Delgado durchs Oktagon zu scheuchen, verschwendet er seine Zeit damit, Delgado zu verhöhnen und irgendwelche blinde Schwinger zu schlagen, die eher Referee Josh Rosenthal treffen würden. Allerdings macht auch Delgado nicht einen sonderlich starken Eindruck. Einen Takedown von Delgado kann Browning abwehren und nach ein paar Punches geht es wieder ins Standup, wo wiederum Browning Delgado zu Boden wirft, ohne hinterher zu gehen. Zum Ende der Runde gibt es noch zwei gute Treffer von Browning, bevor Delgado aus de Clinch mit einem Knie treffen kann.
Eine knappe, aber höhepunktarme Runde geht zu Ende und ich bin mir nicht sicher, wie sie gewertet wird.
Die zweite Runde beginnt genau wie die erste. Delgado versucht sich am Kontern, aber da Browning nichts macht, gibt es nichts zu kontern. Dafür lässt sich Browning einfach nicht zu Boden bringen. Browning beginnt, immer mehr Schläge zum Körper zu schlagen und die scheinen eine Wirkung zu erzielen, denn Delgado lässt schon langsam die Deckung sinken. Mittlerweile hat Delgado fast komplett aufgehört, Offensivaktionen zu zeigen, da schickt ihn Browning mit einer Rechten zu Boden, aber Delgado fängt sich und Browning weicht zurück, sodass es im Standup weitergeht. Delgado sendet mittlerweile schon Rauchzeichen an Browning, sodass dieser sofort weiß, was als nächstes kommt. Eine leicht bessere Runde geht vorbei und diese gehört ganz klar Browning, der die Rudne dominiert hat. Zu meiner Überraschung gibt es allerdings hier keine Decision, sondern es geht sogar noch in die dritte Runde.
Wieder Browning im Vorwärtsgang aber auch Delgado weiß, dass es jetzt um die Wurst geht und beide beackern sich wieder im Stehen, ohne jedoch merklichen Schaden zu hinterlassen. Allerdings ist wiederum Browning der eindeutig aggressivere der beiden. Browning kann einen Kick abfangen und Delgado geht freiwillig auf alle Viere, aber Browning lässt sich nicht einlullen, sondern sammelt mit Body Kicks ein paar Punkte auf den Scorecards, bevor er Delgado wieder auf die Füße kommen lässt. Beide sind so langsam müde aber Delgado findet kein Mittel gegen Browning und Takedowns zeigt er überhaupt nicht mehr. Der Kampf endet mit Leg Kicks von Delgado, aber es wird nicht reichen. Browning gewinnt den Kampf über Split Decision, allerdings war diese Vorstellung einfach grauenvoll und sollte Browning auch im Halbfinale so eine Leistung abrufen, dann war es das wohl für ihn, denn jeder halbwegs talentierte Striker könnte ihn nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen. Sollte er auf Escudero treffen, bin ich gespannt, wie das Ground Game Brownings läuft, denn dieses mal hatte er kein Interesse daran, auf die Matte zu gehen.
Anschließend zeigt sich Browning demütig und entschuldigt sich bei Coach Nogueira für den Vorfall mit dem Gürtel. Delgado ist sehr enttäuscht über die Niederlage und bricht in Tränen aus. Er entschuldigt sich bei seinem Team, aber keiner will davon etwas hören. Somit bleibt Team Mir am Hebel und in der kommenden Folge werden wir endlich einen der beiden Topfavoriten von Team Mirs Light Heavyweights sehen.
Die Folge beginnt mit einem zufriedenen Team Mir, die allerdings der Meinung sind, dass Browning an seiner Kondition arbeiten müsse und Coach Mir hält Browning jetzt endlich mal eine Standpauke und gibt ihm zu verstehen, dass Browning bei einem weiteren Alkoholexzess nicht mehr so glimpflich davon kommen werde. Browning zeigt Einsicht und verspricht, nicht zu trinken.
Es geht gleich weiter bei Team Mir mit dem Training und den verbliebenen beiden Light Heavyweights Krzysztof "Schnitzel" Soszynski und Vinny Magalhaes. Allerdings verletzt sich Schnitzel ein wenig beim Training am Daumen, er ist jedoch zuversichtlich, trotzdem antreten zu können. Bei Team Nogueira setzt Coach Big Nog auch auf spaßige Trainingseinheiten, um die Moral in der Trupp hoch zu halten. Big Nog ist etwas enttäuscht darüber, keine Kontrolle über das kommende Matchup zu haben, aber er würde Jules Bruchez in den Käfig schicken, da er mit seiner Einstellung im Training überzeugen konnte.
Zurück bei Team Mir gibt es jetzt das angekündigte Konditionstraining für das Team. Dafür hat sich Frank Mir den Konditionstrainer des Chute Box aus Brasilien einfliegen lassen. Und dieser hat gleich ein paar nette Einheiten im Gepäck, denn die Jungs dürfen beispielsweise mit einem Schnorchel und zugeklebter Nase aufs Laufband, um die Atmung während des Laufens zu erschweren. Anschließend müssen Schnitzel und Magalhaes sofort in eine mit Eis gefüllte Tonne springen und dort ein paar Minuten verbringen. Aber es geht auch normal zu bei Team Mir und wir sehen Magalhaes beim Grappling, der auch Frank Mir noch ein paar Kniffe beibringen kann. Mir meint, dass er auch mit Big Nog fertig werde, wenn er das Grappling mit Magalhaes überstehen würde. Beide meinen, dass Magalhaes der innovativere Grappler sei und Nogueira zwar sehr stark sei, aber sich auf Basismoves beschränken würde. Magalhaes meint anschließend, dass man ihn in Brasilien nicht mögen würde, da er dem Amerikaner Frank Mir Tipps geben könne, aber er sei das schon länger gewohnt.
Zurück im Haus sehen wir, wie Bruchez und Nover zu Ehren von Minotauro jeweils einen Geburtstagskuchen backen. Abends wird dann noch gemeinsam gekocht, sodass man gemeinsam den Geburtstags des Coaches fernab seiner Heimat feiern könne. Bei Team Nogueira scheint wirklich ein starkes Teamgefühl zu existieren. Bei Team Mir macht man sich über die engen Bande des anderen Teams lustig.
Nach dem Essen unterhält sich Big Nog mit Burchez, bei welchem er von einem Kampf gegen Magalhaes ausgeht. Minotauro meint, Bruchez müsse den Kampf im stand halten und seine Reichweitenvorteile ausnutzen und am Boden den Submissions entgehen.
Bei der Ansetzung kommt es dann auch wie vorhergesagt, denn Team Mir stellt Vinny Magalhaes gegen Jules Bruchez. Somit treffen im letzten Light Heavyweight-Kampf in zwei Wochen Krysztof Soszynski und Kyle Kingsbury aufeinander.
Anschließend wird Magalhaes vorgestellt. Er meint, er sei ein ganz normaler Typ, der gerne trainiert und abends gerne mal feiern geht. Zudem ist er ein außerordentlich versierter Grappler, der auch schon einige internationale Turniere für sich entscheiden konnte. Im stand hat er noch ein wenig Nachholbedarf, aber Frank Mir bescheinigt seinem Fighter eine gute Lerngeschwindigkeit.
Bei Team Nogueira erzählt das Team ihrem Coach erst einmal, was Magalhaes über Nogueira erzählt hat. Nogueira stellt anschließend Magalhaes zur Rede und meint, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Die beiden wechseln ein paar Worte und Magalhaes will Nogueira erklären, wie er das gemeint habe, aber Nogueira will ihm nicht zuhören. Magalhaes sagt abschließend, Nogueira solle sich einfach das Video davon ansehen, dann wisse er, wie es gemeint war und Nogueira meint, er freue sich in dem Fall darauf, sich dafür entschuldigen zu müssen. Das Lustige an der Auseinandersetzung ist übrigens, dass SpikeTV scheinbar auch portugiesische Kraftausdrücke zensiert, da die ganze Unterhaltung dem Zuschauer nur über Untertitel übermittelt wird.
In der Folge wird Jules Bruchez vorgestellt. Dieser sieht sich selbst als den Underdog in dem Kampf und meint, es sei der wichtigste Kampf seiner Karriere. Bruchez erkennt Magalhaes als hervorragenden Grappler an, allerdings sei es ein MMA- und kein Jiu-Jitsu-Kampf. Team Nogueira zweifelt an Magalhaes Nehmerqualitäten und man hofft natürlich, dass Bruchez diese auf die Probe stellen kann.
Bei Team Mir ist man sich sicher, dass Magalhaes über Submission gewinnt und dieser ist sogar bereit, Wetten anzunehmen auf die Submission, die ihm den Sieg bringt. Zuvor ist es allerdings noch Zeit für den allwöchentlichen Scherz von Scherzbold Schnitzel. Dieses mal hat er sich einen gefälschten Grabstein und einen Leichensack liefern lassen. Letzterer wird nun mit Kleidung gefüllt und der Grabstein erhält noch einen kleinen Schriftzug und schon kann man damit Bruchezs Bett dekorieren. Als Team Nogueira ins Haus zurückkehrt und den Scherz sieht, ist von Ärger keine Spur zu sehen. Die Teammitglieder finden es klasse und auch Bruchez findet, dass sich Soszynski besonders viel Mühe gegeben hat.
Nun ist es also Zeit für den Kampf und Bruchez will natürlich im Standup bleiben, während Magalhaes selbstredend den Fight auf die Matte bringen will. Nach kurzem Abtasten bricht Magalhaes mit Kicks das Eis. Beide beginnen sehr zurückhaltend und vor allem von Bruchez sollte mehr kommen. Aber anstatt Magalhaes mit Schlägen einzudecken, fällt Bruchez nichts Besseres ein, als den Takedown zu versuchen. Magalhaes landet in der Mount und lässt sich von da nicht zweimal bitten, sondern schnappt sich den Arm von Bruchez und bringt den Team Nogueira-Fighter per Armbar zur Aufgabe.
Kein sonderlich guter Fight, da Bruchez nur in der Gegend herumstand und Kicks von Magalhaes geblockt hat, bevor er den wirklich saudummen Fehler macht und den Kampf auf die Matte bringt.
Somit hat Team Mir nun drei Fights in Folge gewonnen und kann dadurch erneut das Matchup auswählen. Somit hat Frank Mir nun die Kontrolle über die kompletten verbleibenden Fighter. Nächste Woche geht es nun weiter mit einem Lightweight Fight.
Abschließend noch einmal die Übersicht über die bisherigen Fights:
-Light Heavyweight Fight:
Ryan Bader (Team Nogueira) besiegt Tom Lawlor (Team Mir) durch KO in Runde 1
-Lightweight Fight:
Efrain Escudero (Team Nogueira) besiegt Shanel Nelson (Team Mir) durch Submission in Runde 2
Eliot Marshall (Team Mir) besiegt Shane Primm (Team Nogueira) durch Submission in Runde 1
-Lightweight Fight:
Junie Browning (Team Mir) besiegt Roli Delgado (Team Nogueira) durch Split Decision
Vinny Magalhaes (Team Mir) besiegt Jules Bruchez (Team Nogueira) durch Submission in Runde 1
Gesamtstand: Team Nogueira 2 - 3 Team Mir
Bewertung:
0
Folge Nummer 8 und die Antwort wie kann man das Essen anderer Veredeln, auf eine eklige Art und Weise.
Alle die die Folge sehen werden, wünsche ich schonmal einen guten Appetit.
Ansonsten war der der Kampf kurz und schmerzlos. Andererseits hat es aber auch das Potential gezeigt, über welches der Gewinner verfügt. :=:
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Folge Nummer 8 und die Antwort wie kann man das Essen anderer Veredeln, auf eine eklige Art und Weise.
Alle die die Folge sehen werden, wünsche ich schonmal einen guten Appetit.
Ansonsten war der der Kampf kurz und schmerzlos. Andererseits hat es aber auch das Potential gezeigt, über welches der Gewinner verfügt. :=:
Elender Spoiler
Review kommt spätestens Samstag.
Bewertung:
0
Phillipe Nover ist echt ein Tier ! Ich denke mal über ihn sprach Dana vor der ersten Folge, als er meinte das in dieser Staffel eine Art Lightweight A.Silva entdeckt wurde.
Bewertung:
0
Herzlich willkommen zur achten Episode von The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir. Mittlerweile sind wir nur noch fünf Episoden von der Finalshow entfernt und so langsam füllen sich die Startplätze im Halbfinale.
Bei den Light Heavyweights stehen mit Vinny Magalhaes, Eliot Marshall und Ryan Bader drei von vier Teilnehmern fest, bei den Lightweights mit Efrain Escudero und Junie Browning schon zwei. Diese Folge werden wir sehen, welche beiden Lightweight-Matchups Team Mir auswählen wird und welche beiden Lightweights in den Käfig steigen werden.
Nach einem kurzen Fightrecap der Vorwoche geht es gleich los mit einem neuen Leitfaden zum Thema: "Geschieht euch recht". Team Nogueira macht es sich nämlich scheinbar zum Hobby, Tom Lawlors Essen zu stehlen um ihm ein wenig auf die Nerven zu gehen. Dass Lawlor das nicht so witzig findet, sollte selbstverständlich sein und Lawlor kommt auch gleich auf eine Idee. Er kann seine Teamkameraden davon überzeugen, gemeinsam in sein Essen zu urinieren und dann genüsslich mit anzusehen, wie Team Nogueira die Beute verschlingt. Es kommt, wie es kommen muss. Team Nogueira kehrt vom Training zurück und macht sich sofort über Lawlors Essen her.
Kaplan eröffnet Team Nogueira die geheime Zutat des Essens und die Reaktionen sind sehr gemischt. Team Nogueira muss leider zugeben, keine geschmackliche Differenzen erkannt zu haben und sieht auch ein, sich vorerst dem eigenen Essen zu widmen.
Allerdings folgt auf jede Aktion auch eine Reaktion, denn auch bei Team Mir gibt es scheinbar einen kleinen Dieb, denn Phillipe Novers Sushi scheint auf merkwürdige Weise zu verschwinden. Es stellt sich heraus, dass Dave Kaplan derjenige ist, der für das abhanden gekommene Sushi verantwortlich ist. So überlegt Team Nogueira sofort, wie man sich für das wässrige Lawlor-Mahl bei Team Mir revanchieren kann und Kyle Kingsbury kommt auf die äußerst erwachsene Idee, das Sushi von Nover zu präparieren. Womit, dass verrate ich lieber nicht, aber ich gebe mal einen Hinweis: Wer jetzt das Sushi kostet, wird sicherlich nicht an Proteinmangel sterben.
Und genau wie Team Nogueira bemerkt auch Dave Kaplan keinen Unterschied zu dem normalen Sushi. Dave Kaplan findet das gar nicht witzig und schwört, schmutzige Rache an Team Nogueira zu nehmen, zumal er mit dem Urin in Lawlors Essen nichts zu tun hatte.
Wer jetzt denkt, der Ekel ist vorbei, muss noch ein wenig warten. Aber wenigstens hat es dieses mal nichts mit irgendwelchen Fäkalien oder Streichen zu tun, denn Nover kocht für seine Mitbewohner eine phillipinische Spezialität. Ich habe nicht verstanden, wie diese Spezialität heißt, aber es handelt sich hierbei um ein gekochtes Entenei, welches kurz vor dem Ausschlüpfen stand. Na ja, über Geschmack lässt sich schwer streiten.
Bei der Auswahl des Fights entscheidet sich Team Mir dafür, Dave Kaplan gegen den ersten Lightweight Pick von Minotauro, Phillipe Nover zu stellen. Kaplan freut sich darauf, dem favorisierten Nover eine Niederlage beibringen zu können und Coach Mir ist davon überzeugt, dass Kaplan mit seiner Power und seinen Nehmerqualitäten eine Nummer zu groß für Nover sein wird.
Kaplan, ein Division I-Wrestler ging nach dem College erst einmal ein paar Monate in die Niederlande, um bei Ernesto Hoost an seinem Kickboxing zu arbeiten. Coach Mir ist sich sicher, dass Kaplan Nover im Stand mehr als ebenbürtig ist und durch Leg Kicks und Body Punches zum Erfolg kommen kann.
Phillipe Nover, ein Krankenpfleger aus Brooklyn New York meint, dass ihn nichts erschrecken könne, da er in der Notaufnahme schon alles gesehen habe. Sowohl Dana White als auch Nogueira sind sich sicher, dass Nover eine große Zukunft vor sich hat, da er unglaublich talentiert ist und er werde auch diesen Kampf gewinnen.
Bei Team Mir ist Junie Browning damit unzufrieden, dass einige Kollegen die Trainingseinheiten schon ein wenig zurückfahren. Dies bringt ihn auf die Palme, da er sich wenig verbessern könne, wenn er nciht mit den anderen arbeiten kann. Vor allem macht es ihn fuchsig, dass Dave Kaplan nicht mit ihm Sparring betreibt. Browning äußert die Vermutung, das sKaplan Angst habe, Browning seine Tricks und Kniffe zu zeigen, damit er sie bei einem möglichen Aufeinandertreffen verwenden könne. Im Haus lässt er seinem Unmut über Kaplan freien Lauf und beschwert sich bei Team Nogueira über Kaplans besserwisserisches Auftreten und verrät überdies Nover noch, wie er Kaplan besiegen könne.
Während dessen kommt wieder der Unterschied zu Team Nogueira durch, denn das rote Team scheint wirklich ein Teamgefühl entwickelt zu haben, während bei Team Mir viele Individualisten unterwegs sind. Auch Minotauro sieht das so und er meint, jedes mal, wenn einer seiner Kämpfer im Ring steht, steht auch ein Teil von Big Nog mit im Ring, da man als Team so zusammengewachsen wäre.
Der Fight beginnt mit Leg Kicks von Kaplan. Nover kommt sofort mit ein paar harten Schlägen durch und Kaplan geht zu Boden. Nover in der Guard von Kaplan und von dort geht es über die Half Guard auf den Rücken von Kaplan, wo Nover nach kurzer Zeit den Rear Naked Choke ansetzen kann und Kaplan aufgeben muss. Guter Fight von Nover, starkes Standup, ordentliches Ground and Pound und am Ende noch die Submission. Nover meint nach dem Fight, er sei der härteste Krankenpfleger des Planeten. Frank Mir ist eher schockiert über das Ergebnis und er meint, er habe während des gesamten Kampfes wohl keine einzige Anweisung in den Ring gebrüllt, da er einfach so unter Schock stand. Kaplan gibt sich selbst die Schuld, da er zu selbstsicher in den Kampf gegangen sei und daher den Gameplan über den Haufen geschmissen habe. Eigentlich ist er nämlich der bessere Kämpfer.
Damit stehen nun auch schon drei der vier Halbfinalisten im Lightweight fest. Nächste Woche kommt es dann zum letzten Viertelfinalkampf im Light Heavyweight, wenn die erste Wahl von Frank Mir, Krzysztof Soszynski, auf Kyle Kingsbury von Team Nogueira trifft. Die Woche darauf kommt es dann zum letzten Lightweight Fight zwischen Team Mirs George Roop und Team Nogueiras John Pokalowski.
Abschließend noch einmal die Übersicht über die bisherigen Fights:
-Lightweight Fight:
Efrain Escudero (Team Nogueira) besiegt Shanel Nelson (Team Mir) durch Submission in Runde 2
Eliot Marshall (Team Mir) besiegt Shane Primm (Team Nogueira) durch Submission in Runde 1
-Lightweight Fight:
Junie Browning (Team Mir) besiegt Roli Delgado (Team Nogueira) durch Split Decision
Vinny Magalhaes (Team Mir) besiegt Jules Bruchez (Team Nogueira) durch Submission in Runde 1
-Lightweight Fight:
Phillipe Nover (Team Nogueira) besiegt Dave Kaplan (Team Mir) durch Submission in Runde 1
Gesamtstand: Team Nogueira 3 - 3 Team Mir
Bewertung:
0
Herzlich willkommen zum Recap der neuesten Folgen von The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir. In beiden Gewichtsklassen stehen schon drei der vier Halbfinalisten fest und die letzten beiden Fighter werden in den Duellen zwischen Krzysztof Szoszynski und Kyle Kingsbury sowie George Roop und John Polakowski entschieden.
Nach einem kurzen Recap des Lightweight-Fights zwischen Phillipe Nover und Dave Kaplan, bei welchem sich alle einig sind, dass Dave Kaplans Gameplan schlecht gewählt war, sehen wir einen erleichterten Phillipe Nover und ein Team Nogueira in Feierlaune. Auch Dave Kaplan nimmt seine Niederlage eher gelassen und fängt im Haus prompt mit einem Gelage an. Während er sich so seine Spirituosen einführt, behauptet er noch großmäulig, dass er in der UFC landen werde und dass ihn kein Fighter ausknocken könne. Das muss natürlich auch auf die Probe gestellt werden, denn Kaplan bittet und bettelt darum, dass ihm sein Teamkamerad Lawlor eine verpasst. Dieser gibt schließlich nach und haut Kaplan um. Kaplan sinkt wie ein nasser Sack zu Boden und bleibt erst einmal liegen, bis ihn Lawlor wieder auf die Beine bringt. Kaplan behauptet nachher, er sei nicht bewusstlos gewesen, aber sein Kinn würde weh tun. Natürlich war er nie und zu keinem Zeitpunkt ausgeknockt, nein. So sieht es auch nicht aus Dave und diese komischen Geräusche gibst du wahrscheinlich immer von Dir, wenn Du noch bei Bewusstsein bist.
Weiter gehts mit der Trinkerei und Junie ist darüber erfreut, da sich auch mal andere zum Ei machen und so ein wenig von ihm ablenken. Nelson hingegen ist nur darüber genervt, dass die Garderobe von Kaplan und Lawlor nur aus Badehosen zu bestehen scheint, er hat jetzt jedenfalls genug Männer in hautengen Shorts gesehen.
Wie es sich nun gehört, muss natürlich auch der als nächstes kämpfende Hausbewohner einen Streich über sich ergehen lassen und so wird Soszynskis Zimmer kurzerhand in die UFC Abstellkammer umgewandelt, denn Team Mir stellt alle Möbel und Gegenstände, die es finden kann in sein Zimmer. Gar nicht mal so schlecht und wenigstens frei von Fäkalien. Soszynski ist begeistert und bedankt sich für den guten Streich. Als Gegenangriff nimmt sich Soszynski dieses mal viel, viel Zeit für seinen Scherz bevor er die komplette Küche auf den außerhalb liegenden Basketballplatz verlegt. Angefangen beim Tisch und den stühlen bis zum Besteck und dem Geschirr, welches entlang der Linien aufgereiht wird. Nette Idee, nur blöd für Soszynskis Team, denn auch die haben darunter zu leiden. Nover gewinnt dem ganzen etwas Gutes, denn in der Sonne zu frühstücken hat ja auch etwas feines.
Wie in den vergangenen Staffeln, gibt es auch hier eine Coaches Challenge und was hat sich Dana white dieses mal ausgedacht? Fußball, genauer gesagt, Elfmeterschießen. Dana White meint im Vorfeld, dass Mir nur Angst davor gehabt habe, schwimmen zu müssen, da er es nicht könne, während Nogueira versucht habe, sich in ein paar Sportarten wie Bowling, Billard oder Basketball ein paar Techniken anzueigenen, um nicht wie der letzte Depp dazustehen. Frank Mir meint natürlich sofort, dass es ein abgekartetes Spiel sei, da Fußball bekanntlich der Nationalsport in Nogueiras Heimatland, Brasilien, sei. Dass scheint Nogueira aber keiner gesagt zu haben, denn er scheint wohl der einzige untalentierte, brasilianische Fußballspieler weltweit zu sein. Aber er gibt sich im Gegensatz zu Mir wenigstens Mühe, hechtet in Richtung der Bälle und schafft es sogar, halbwegs platzierte Schüsse, wenn auch nur mit der Pike, abzugeben. Team Nogueira feuert seinen Coach natürlich an und Kingsbury könnte später zumindest als Kommentator in spanischsprachigen Ländern arbeiten, wenns mit der UFC nicht klappt, denn das langezogene "Goooooool" hat er definitiv drauf. Frank Mirs größte Leistung an diesem Tag ist neben den sechs Treffern, die er erzielen kann, sich noch unbeliebter zu machen als ohnehin schon. Einen derart schlechten Verlierer sieht man nur selten, denn Mir ärgert sich nicht nur über die Auswahl der Challenge, nein, er ist auch der Ansicht, dass die Kämpfer von Team Nogueira es nie schaffen werden und Versager sind. Wie man von simplen Anfeuerungsrufen auf die Zukunft gewisser Leute schließen kann, werde ich nie erfahren, aber an Mir ist wohl ein Soziologe verloren gegangen. Zudem macht er sich auch noch mit der Aussage lächerlich, er sei 200mal so athletisch als Nogueira, weil er nur mit 6-10 verloren hat, was für jeden Brasilianer eine Demütigung sei.
Team Nogueira freut sich einfach nur über die gewonnene Challenge und feiert anschließend gemeinsam im Haus. Vor allem Nogueira sammelt wieder Sympathiepunkte, da er zugibt, sich mehr darüber zu freuen, seinen Fightern eine kleine freude gemacht zu haben, da diese aufgrund der gewonnenen Challenge 1000 $ pro Person erhalten. Da könnte sich Frank "Monsterathlet" Mir mal eine Scheibe von abschneiden.
Wir kommen nun zum MMA-Zeugs, das so nebenher läuft. So sehen wir, dass Schnitzel immer noch Probleme mit seiner Hand hat. Mir befürchtet, dass die Hand gebrochen sein könnte und lässt daher erst einmal einen Spezialisten kommen, der sich das ganze mal ansieht und Soszynski einen guten Verlauf der Verletzung bescheinigt. Zudem gibt es noch weitere gute Nachrichten für Soszynski, denn Mir hat Dan Henderson mitgebracht, der vor allem seinem Team Quest-Kollegen Soszynski ein wenig unter die Arme greifen wird. Soszynski stellt sich anschließend noch ein wenig vor. Geboren in Polen, flüchtete er mit seiner Familie nach Kanada und landete schließlich beim MMA und bei Team Quest.
Kyle Kingsbury hat kein so gutes Camp im Rücken und ist auch ein Quereinsteiger, der über das College-Football zum Wrestling und dann zum MMA kam. Er ist nicht unzufrieden damit, der Underdog in diesem Kampf zu sein und hofft auf einen guten Fight, da beide ordentliche Striker sind.
Der Fight beginnt mit einem offenen Soszynski. Kingsbury geht nach vorne und beide landen im Clinch, aus dem beide mit Knien zum Körper erflogreich sein wollen. Allerdings erwischt Kingsbury Soszynskis Kronjuwelen, sodass Dean die beiden trennen muss. Immer wieder kann Soszynski mit dem rechtne Jab treffen, denn Kingsburys Head Movement ist kaum auszumachen. Wieder geht es in den Clinch und Soszynski trifft wieder mit Kniestößen oder Uppercuts. Kingsbury hat genug davon und schafft den Takedown, aber Soszynski ist gewieft und kann seine Beine um Kingsburys Kopf wickeln und so eine Armbar einfädeln, aus der Kingsbury aufgeben muss. In dieser Form dürfen sich Marshall, Magalhaes und Bader auf einiges gefasst machen, denn Soszynski ist seinem Status als First Pick gerecht geworden. Kingsbury gibt nach dem Kampf zu, Soszynskis Jiu-Jitsu unterschätzt zu haben und meint, er müsse mehr an sich arbeiten, denn die sechs Monate Jiu-Jitsu, die er bisher mitgemacht habe, seien nicht genug, aber Coach Big Nog möchte ihn zu sich in sein Camp holen und ihn weiterbringen. Soszynski ist einfach nur froh, dass der Druck jetzt erst einmal weg ist und sich die vergangenen Wochen im Haus gelohnt haben.
Wir gehen ohne Umschweife zur zehnten Episode über und somit zur Vorbereitung auf den letzten Preliminary Lightweight Fight zwischen Team Nogueiras John Polakowski und George Roop von Team Mir.
Wir gehen also ins Haus und sehen ein bisschen was von Polakowski, der ein verrückter Vogel zu sein scheint und seine Umarmungsorgien haben wir ja schon in den Elimination-Fights kennen gelernt, aber so richtig böse kann ihm keiner sein, nicht einmal Junie.
Auch George Roop meint, John sei ein netter Kerl, aber er werde im Ring keine Rücksicht nehmen, er sei ja hier, um zu gewinnen. Allerdings scheint auch er im Training Probleme mit der Hand bekommen zu haben, denn seine Hand sieht richtig übel geschwollen aus. Mir meint, dass er sich wohl einen Finger überdehnt habe. Roop scheint wirklich Probleme zu bekommen, denn er kann seine Hand nicht schließen, vom Ballen einer Faust ganz zu schweigen. Jedoch will Roop auf gar keinen Fall wegen einer Verletzung ausscheiden. Team Mir versucht, Roops Verletzung durch einen anderen Gameplan zu kaschieren und den Fight auf die Matte zu bringen, da Polakowski laut Mir der schlechteste Grappler im Haus sei.
Zurück im Haus sehen wir die dunkle Seite von John Polakowski, denn die Marshmallows aus seinen Lucky Charms-Frühstücksflocken sind verschwunden. Ein untragbarer Zustand, der nach Vergeltung ruft. Seine Mitbewohner sind äußerst überrascht, dass Polakowski, der netteste Mensch des Planeten, wegen einer solchen Kleinigkeit ungemütlich wird. Team Nogueira zweifelt ein wenig an Polakowskis Killerinstinkt, den er durch seine Emotionalität im Käfig vermissen lassen könnte.
Auch Nogueira stimmt Mir zumindest dahingehend zu, dass Polakowski den Fight im Stand halten sollte, da Roop der bessere Grappler sei. Zudem ist Minotauro auch die geschwollene Hand von Roop aufgefallen.
Nachdem sich beide vor dem Kampf noch stark geredet und ihren Gameplan vorgestellt haben, geht es nun auch gleich zum Kampf.
Beide umarmen sich erst einmal nachdem Mazzagatti den Kampf freigibt und schon geht es los. Roop versucht es mit High Kicks, während Polakowski noch seine Reichweite gegen den größeren Roop finden muss. Ein netter Schlagabtausch entwickelt sich zwischen den beiden, wobei keiner harte Treffer landen kann. Polakowski macht einen Fehler und schon kann Roop den Kampf auf die Matte bringen. Ground and Pound von Roop, aber Polakowski bleibt ruhig. Roop versucht, in seine Ecke zu kommen und kann dort in die Side Control kommen. Von dort gibt es Kniestöße zum Körper. Polakowski kann sich drehen und Roop ist wieder in der Guard. Roop ist sehr aktiv am Boden und versucht ständig, in die Full Mount zu kommen oder Ellenbogen durchzubringen. Polakowski dreht ihm den Rücken zu, Roop nimmt das Geschenk gerne an, kann aber nicht verhindern, dass sich Polakowski wieder herumdreht und selbst in der Top Position landet. Roop ist auch vom Rücken aus sehr aktiv und trifft immer wieder mit Ellenbogen, während Polakowski ein wenig verloren aussieht. Zum Schluss der Runde gibt es noch treffer von Polakowski, aber die Runde geht an Roop.
Die zweite Runde beginnt wieder mit einem Schlagabtausch und es geht in den Clinch. John kann Roop entlang des Käfigs herumjagen und Roop scheint angeschlagen. Auch an Polakowski scheint der Kampf Spuren zu hinterlassen, beide bewegen sich viel langsamer und wirken müde. Es geht in den Clinch und Roop kann kurz darauf den Takedown schaffen. Wieder Ground and Pound von Roop, der den Kampf wieder in seine Ecke verlagern kann. Polakowski sieht mittlerweile sehr schlecht aus und wieder kommt Roop auf seinen Rücken, von dort gibt es Body Punches von Roop. Polakowski tut nur das Nötigste und verteidigt gegen den Rear Naked Choke, aber am Ende gehört meiner Meinung nach auch diese Runde George Roop, der damit der fünfte Team Mir-Fighter im Halbfinale ist.
Allerdings scheinen mir Dana White und Coach Nogueira nicht zuzustimmen, denn beide geben die zweite Runde an Polakowski, der zugegebenermaßen Roop ein paar sehr gute Treffer mitgegeben hat. Schade für Polakowski, aber eine dritte Rude wäre wohl noch langsamer geworden. Big Nog spricht seinem Kämpfer noch Mut zu, und dieser scheint froh, dass das ganze rum ist und will am Abend erst einmal feiern.
Und wieder geht die Trinkerei los und da ist man schon froh, dass sich die Fighter jetzt doch bitte auf die Halbfinal-Kämpfe konzentrieren sollte, aber nein, es geht scheinbar nicht ohne Drama. Denn Soszynski und Marshall finden es scheinbar lustig, Eier auf die sich im Whirlpool befindenden Kämpfer zu werfen, unter denen auch Junie Browning ist. Der findet es wieder einmal überhaupt nicht witzig und stürmt wutentbrannt mit einer Flasche in der Hand die Treppen hoch, um seine Mitbewohner zur Rede zu stellen. Aber zum Glück belässt er es dabei, eine Türe zuzuknallen.
Im Anschluss daran sehen wir die Coaches und Dana White bei der Matchup-Besprechung. Während bei den Lightweights das Verhältnis ausgeglichen ist mit Junie Browning und George Roop auf Mirs Seite und Efrain Escudero und Phillipe Nover auf Team Nogueiras Seite, gibt es bei den Light Heavyweights eine drei zu eins Situation, da Ryan Bader der einzig verbliebene Team Nogueira Light Heavyweight ist.
Wie üblich dürfen auch die Fighter ihre Meinung kund tun und während Marshall und Bader gegeneinander kämpfen wollen, haben Magalhaes und Soszynski verschiedene Ansichten, da Soszynski gegen Bader antreten will, um Baders Schwäche, das Jiu-Jitsu, auszunutzen, während Magalhaes gegen Soszynski antreten will, da dieser hinter Magalhaes Rücken über ihn Trash talken würde.
Bei den Lightweights äußert Phillipe Nover den Wunsch, gegen George Roop anzutreten, da er diesen für den schwächsten verbliebenen Kämpfer hält. George Roop hält Junie Browning für den schwächsten und Nover für den stärksten Kämpfer. Junie Browning will seinen Reden Taten folgen lassen und gegen Efrain Escudero antreten. Escudero hat damit kein Problem und will diesen Kampf ebenfalls haben.
Dana White und die Coache entscheiden sich am Ende für folgende Aufstellung:
-Light Heavyweight Semifinals:
Ryan Bader (Team Nogueira) vs. Eliot Marshall (Team Mir)
Krysztof Soszynski (Team Mir) vs. Vinny Magalhaes (Team Mir)
-Lightweight Semifinals:
Phillipe Nover (Team Nogueira) vs. George Roop (Team Mir)
Efrain Escudero (Team Nogueira) vs. Junie Browning (Team Mir)
Seid nächste Woche wieder dabei, wenn es zu den ersten beiden Halbfinalkämpfen kommt und wir die ersten beiden Finalteilnehmer zu sehen bekommen. Wie immer gibt es abschließend noch die Übersicht über den gesamtverlauf:
-Lightweight Fight:
-Lightweight Fight:
-Lightweight Fight:
Phillipe Nover (Team Nogueira) besiegt Dave Kaplan (Team Mir) durch Submission in Runde 1
Krysztof Soszynski (Team Mir) besiegt Kyle Kingsbury (Team Nogueira) durch Submission in runde 1
-Lightweight Fight:
George Roop (Team Mir) besiegt John Polakowski (Team Nogueira) durch Unanimous Decision
Gesamtstand: Team Nogueira 3 - 5 Team Mir
Bewertung:
0
Gute Ausgabe. Diesmal mit 2 Kämpfen in einer Sendung. Die Sieger sind verdient ins Finale eingezogen. Ich will mal nicht soviel spoilern. ;) Aber nächste Woche wird es mit Sicherheit richtig lustig, denn Browning scheint vollkommen durchzudrehen. Was in der Vorschau zu sehen war, sprengt nochmal alles was bis jetzt in dieser Staffel von dem Wi***er zu sehen war und Dana scheint es diesmal toternst zu meinen.  :/:
Bewertung:
0
Zitat:Original von Christian
Gute Ausgabe. Diesmal mit 2 Kämpfen in einer Sendung. Die Sieger sind verdient ins Finale eingezogen. Ich will mal nicht soviel spoilern. ;) Aber nächste Woche wird es mit Sicherheit richtig lustig, denn Browning scheint vollkommen durchzudrehen. Was in der Vorschau zu sehen war, sprengt nochmal alles was bis jetzt in dieser Staffel von dem Wi***er zu sehen war und Dana scheint es diesmal toternst zu meinen. :/:
Was heißt nächste Woche? Die zweite Folge kam direkt im Anschluss, sodass jetzt schon beide Final-Fights feststehen.
Bewertung:
0
Herzlich willkommen zu den neuesten und damit auch letzten Folgen der achten Staffel The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir. Nachdem es letzte Woche aufgrund des Thanksgiving-Festes keine neuen Folgen gab und mittlerweile die Halbfinalpaarungen feststehen, wird es in den kommenden zwei Folgen weniger um das Leben im Haus, als vielmehr um die Fights gehen, da es in jeder Folge gleich zwei davon gibt. Im Unterschied zu den bisherigen Preliminary Bouts werden die Halbfinal-Kämpfe von vornherein auf drei Runden angesetzt.
Episode 11:
Den Anfang macht der Light Heavyweight-Fight zwischen Team Nogueiras First Pick Ryan Bader und Team Mirs Eliot Marshall. Bader ist der starke Wrestler, Marshall der starke Grappler. Coach Mir ist sich sicher, dass Marshall Vorteile im Stand und auf der Matte hat, sodass er ein schlechtes Matchup für Ryan Bader darstellt. Mir bezweifelt, ob Baders Wrestling ausreicht, um Marshall zu Boden zu bringen, zudem ist Marshall nicht umsonst ein BJJ Black Belt.
Der Fight beginnt und Bader geht nicht sofort auf den Takedown sondern landet auch im Stand den ein oder anderen Punch. Marshall geht mit Leg Kicks vor und kann jedes mal ausweichen, wenn Bader die Distanz verkürzen will. Gegen Mitte der Runde gibt es aber den ersten takedown von Bader. Bader verfrachtet den Kampf in seine Ecke und kann seine Position gut halten, ohne aber Gefahr auszustrahlen, während Marshall sichtlich Mühe hat, irgendwas zu bewerkstelligen. Bader versucht sich ein wenig am Ground and Pound, aber auch nur soviel, um den Referee nicht dazu zu bewegen, beide wieder aufzustellen. So geht die runde vorbei.
10-9 Bader
Team Mir gibt Marshall mit auf den Weg, bei keiner Kombination weniger als drei Punches oder Kicks zu zeigen, da der dritte fast immer treffen würde. So kommt Marshall auch detlich aggressiver aus der Ecke. Einen Leg Kick von Marshall kann Bader aber abfangen und somit den Kampf wieder auf die Matte bringen, wo er wieder einmal sehr gut aus der Top Position den Kampf kontrolliert. Allerdings ist mir das ehrlich gesagt etwas zu wenig, denn Bader versteift sich wirklich ein wenig auf das Lay-n-Pray. Nachdem Bader wirklich zu wenig tut, hat Rosenthal nun auch ein einsehen und stellt beide wieder auf. Bader kann aber sofort den nächsten Takedown schaffen und es geht genauso weiter wie bisher bis die Ringglocke ertönt.
10-9 Bader
Same procedure as every round: Bader schafft sofort den Takedown und wieder geht das Spielchen am Boden los. Und wieder stellt Rosenthal die beiden auf und wieder schafft Bader den Takedown und wieder passiert rein gar nichts am Boden. Da wünscht man sich manchmal wirklich die Gelbe Karte aus PRIDE herbei. Frank Mir fordert nun fast ununterbrochen den Referee auf, beide wieder in den Stand zu bringen. Dies passiert auch, aber als Marshall einen High Kick zeigt, taucht Bader darunter hindurch und hat nach handgestoppten 14 Sekunden im Stand wieder den Takedown und den Fight auf der Matte. Dieses mal ist Bader aber zumindest ein wenig aktiver am Boden, aber da ertönt auch schon das Signal zum Ende der Runde.
10-9 Bader
-Light Heavyweight-Fight:
Ryan Bader (Team Nogueira) besiegt Eliot Marshall (Team Mir) durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
Die Ringrichter sind meiner Meinung und somit ist Ryan Bader der erste Finalst dieser Staffel.
Dana White meint, dass das kein Fight Of The Year-Kandidat gewesen sei, aber Bader habe sich die Finalteilnahme verdient, da Marshall zu wenig Risiko eingegangen sei. Auch Frank Mir meint, dass er Bader dafür respektiere, mit seinen bescheidenen Fähigkeiten im Finale zu stehen, da er kein guter Fighter, aber ein herausragender Wrestler sei.
Bader freut sich über den Sieg und Marshall will im Nachhinein keine Ausreden suchen, sondern er gibt einfach zu, dass Ryan Bader an diesem Tag der bessere Fighter gewesen sei und ihn geschlagen habe. So eine Einstellung gefällt.
Es geht Schlag auf Schlag weiter, denn wir kommen ohne Umschweife zum ersten Lightweight-Halbfinale zwischen George Roop von Team Mir und Phillipe Nover von Team Nogueira. Dana White sieht eine Unmenge an Potential bei Phillipe Nover, während Frank Mir auf die Touchness von Roop zu sprechen kommt, der wohl einer der härteren Kämpfer im Haus sei.
Nover hat vorher Bedenken, gegen einen so großen Fighter wie Roop bestehen zu können, aber müsse seiner Favoritenrolle gerecht werden und verspricht einen schnellen Erfolg durch Submission in Runde 1. Sein Coach meint, dass Nover der beste Lightweight-Striker im Haus sei und in Topform sei, sodass es schwer für Roop werde.
George Roop ist ebenso in guter Form und sein Gameplan lautet vorerst, auf Distanz zu bleiben und Nover mit seinem Jab und der Reichweite auszukontern.
Der Fight beginnt und Nover trifft gleich mit der ersten Kombination, sodass Roop panikartig Nover in seine Guard zieht. Bekommt den Arm zu fassen und arbeitet an einem Kimura. Roop versucht sich zu befreien und zerrt Nover in seine Käfigecke, um sich dort Instruktionen von Coach Mir zu holen. Aber auch Mir kann ihm nicht helfen, denn Nover schafft es, Roops Arm auf den Rücken zu drehen und nach kurzem Widerstand muss George Roop aufgeben.
-Lightweight Halbfinal-Fight:
Phillipe Nover (Team Nogueira) besiegt George Roop (Team Mir) durch Submission (Kimura) in Runde 1
Coach Nogueira vergleicht Nover mit Middleweight-Champion Anderson Silva, da beide beim Einmarsch in den Käfig ihre nette Art draußen lassen und zu einer Kampfmaschine werden. Somit hat Phillipe Nover, der in der ersten Folge noch ohnmächtig zusammengeklappt ist, doch seinen frühen Pick gerechtfertigt und in überzeugender Manier it zwei schnellen Siegen den Einzug ins Finale geschafft.
Mit einem feiernden Team Nogueira geht diese Episode zu Ende, aber es geht sofort weiter mit der zweiten Episode, sodass wir gleich wissen, wer die Gegner der beiden Team Nogueira-Kämpfer im Finale sein werden, wenn Krzysztof Soszynski und Vincent Magalhaes im Team Mir-internen Duell den Gegner von Ryan Bader und Efrain Escudero und Junie Browning den Gegner von Phillipe Nover unter sich ausmachen.
Bewertung:
0
Episode 12:
Wir starten gleich mit den Light Heavyweights. Für Soszynski ist es etwas komisch, seinen Teamkameraden in und außerhalb des Hauses KO schlagen zu müssen, da beide bei Team Quest trainieren. Soszynski besticht mit der Aussage, dass der Grad des Gürtels bei einem Grappler mit jedem Punch, den er kassiert, zurückgeht. Magalhaes meint, der Kampf wäre nahezu vorbestimmt gewesen und er gehe ohne Nervosität daran, allerdings sei er sich bewusst, dass Soszynski einen Erfahrungsvorteil habe.
Der Fight beginnt und Magalhaes will sofort die Distanz verkürzen, um den Takedown zu schaffen, aber Soszynski riecht den Braten. Soszynski beginnt stattdessen mit Leg Kicks, während Magalhaes jede sich ihm bietende Möglichkeit dazu nutzt, Soszynski in seine Guard zu ziehen. Aus dem ersten Versuch kann sich Soszynski noch befreien, aber beim zweiten mal sieht es schon besser für Magalhaes aus, denn er kann sofort seine Beine um Soszynskis Kopf schwingen und da er auch noch den Arm zu fassen bekommen hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Magalhaes die Armbar richtig anziehen kann, sodass Krzysztof Soszynski aufgeben muss.
-Light Heavyweight Halbfinal-Fight:
Vincent Magalhaes (Team Mir) besiegt Krzysztof Soszynski (Team Mir) durch Submission (Kimura) in Runde 1
Soszynski sieht ein, dass er in naher Zukunft mehr an seinem BJJ arbeiten muss, aber er ist zuversichtlich, in der UFC unterzukommen, während Magalhaes einfach froh ist, diesen wichtigen Sieg einzufahren und im Finale zu stehen.
Es gibt den Schnitt und wir sehen Junie Brownings Vorbereitungen auf den Kampf. Er gibt an, seinen Rhythmus verloren zu haben, seit er im Haus sei, da er Fehler mache, die ihm im normalen Training im heimatlichen Camp nicht passieren würden und er geht soweit, zu sagen, dass er sich im Haus eher verschlechtert als verbessert habe. Junie ist sogar so enttäuscht von sich, dass er Frank Mir anbietet, durch Shane Nelson oder einen anderen Teamkameraden ersetzt zu werden, da er keine Lust habe, zu kämpfen. Für mir ist das nur ein weiteres Kapitel im buch "Headcase Junie Browning".
Abends wird natürlich auch im Haus über die beiden Halbfinal-Fights, die bisher stattgefunden haben, diskutiert und Magalhaes und Browning äußern sich despektierlich gegenüber Baders Leistung. Shane Primm verteidigt seinen Teamkaeraden und Browning meint, egal, wer die Staffel gewinne, er sei immer noch der beste Lightweight. Primm meint dann, dass Browning nicht immer sein Maul aufreißen solle, sondern auch mal Leistung bringen sollte, da sein Kampf gegen Rolando Delgado auch nicht das Gelbe vom Ei sei. Browning tickt dahingehend sofort aus und wirft erst einmal seine Tasse auf Primm, nur um anschließend wutentbrannt auf ihn loszugehen und Primm hat Glück, dass ein mächtiger Schwinger an seinem Kopf vorbeizischt. Sehr sportlich Junie, auf einen unvorbereiteten Mitbewohner loszugehen, der zudem auch die ganze Zeit über nur entspannt in seinem Sessel saß.
Natürlich wird Dana White gerufen und er unterhält sich ein weiteres mal mit Browning und erklärt ihm, dass er schon drei mal hätte fliegen müssen. Browning gibt an, mit dem Druck im Haus und den Kameras nicht zurechtzukommen und gibt durch die Blume zu Verstehen, den leichten Ausweg aus der Show nehmen zu wollen. Durch einen Rausschmiss könne er im Nachhinein immer noch behaupten, dass er der beste Lightweight der Staffel gewesen sei, während er bei einer landesweit übertragenen Niederlage nicht mehr seine Klappe aufreißen könne. Dana White weiß sofort Bescheid, will aber Browning nicht in die Karten spielen, sondern erst einmal die anderen Kämpfer befragen. Er erläutert den anwesenden Kämpfern die Hintergründe Brownings und alle, vor allem Escudero, sind der Meinung, dass Browning kämpfen soll, damit er auf sportlichem Weg aus dem Haus fliegen soll. Dana White hofft darauf, dass sich am Ende die Gerechtigkeit durchsetzen wird und Escudero Browning ein wenig Vernunft einprügelt. Browning beteuert anschließend weiterhin, dass es der letzte Ausraster gewesen sei und bedankt sich artig für die gefühlte 52. Chance auf den Finaleinzug.
Allerdings lässt die Katze das Mausen, oder in diesem Fall das Trashtalken nicht, denn Browning verspricht, seine aktive Karriere an den Nagel zu hängen, wenn er Escudero nicht besiegen kann, da Escudero nichts anderes als ein eindimensionaler Wrestler sei und wenn er ihn nicht schlagen könne, kann er keinen in der UFC besiegen. Hmm, hatten wir nicht so etwas schon mal, dass Browning den Kampf wegschenken wollte, wenn Delgado die erste Runde übersteht? Am Ende sprangen zwei Runden und zudem eine Sudden-Victory-Runde heraus, also hoffen wir mal, dass sich Brownings Prophezeiung erneut bewahrheiten wird.
Escudero hofft nur, Brownings große Klappe zu stopfen, da es endlich an der Zeit sei, Browning die Grenzen aufzuzeigen.
Der Fight beginnt und Browning dehnt sich erst einmal ein wenig. Sehr sehr respektvoll, wie immer von Browning. Escudero lässt sich davon nicht beirren und scheint den Fight im Stand austragen zu wollen. Beide beackern sich im Stand, wobei Escudero ein paar Leg Kicks und Browning Body Punches landen kann. Escudero mit dem Takedown, aber er lässt Browning kurz darauf los und es geht wieder in den Stand. Browning geht in den Clinch und versucht den Takedown, aber Escudero wäre nicht Escudero, wenn er als alter Wrestler nicht den Sprawl schaffen würde. Weiter geht es im Stand und Browning wirkt irgendwie lethargisch. Escudero hat jedenfalls keine Probleme, den Fight unter Kontrolle zu halten und Brownings Alibi-Attacken auszuweichen.
10-9 Escudero
Die zweite Runde beginnt und Browning kommt aggressiver aus der Ecke, aber Escudero weicht gekonnt aus und streut immer wieder Leg Kicks und linke Haken ein. Browning setzt zum Takedown an, aber Escudero wehrt ab. Langsam frage ich mich, wer hier der Wrestler und wer der Striker ist, denn scheinbar versucht jeder, auf dem bevorzugten Terrain des Gegners gewinnen zu wollen. Browning findet kein Mittel gegen die Deckung Escuderos während dieser Mitte der zweiten Runde nun wieder einen Takedown schafft. Browning hofft, dass Mazzagatti beide wieder aufstellt, aber Mazzagatti lässt Escudero noch ein wenig gewähren und dieser arbeitet sich mit Body Punches und ein wenig Ground and Pound vor, um am Ende Junie Browning in einem D'Arce Choke zur Aufgabe bringen zu können. Sehr eindrucksvolle Leistung von Escudero und Browning war wie erhofft, enttäuschend. Da kann sicha uch Dana White ein fettes Grinsen nicht verkneifen.
-Lightweight Fight:
Efrain Escudero (Team Nogueira) besiegt Junie Browning (Team Mir) durch Submission (D'Arce Choke) in Runde 2
Im Anschluss an den Fight gibt Escudero zu Protokoll, dass er bewesien wollte, dass er kein eindimensionaler Fighter sei und dass er deshalb den Kampf im Stand hielt. Nog freut sich natürlich über seinen Schützling, während Coach Mir enttäuscht ist, dass Browning zu keinem Zeitpunkt auf die Anweiseungen aus der Ecke reagiert habe. Daher habe es Mir irgendwann auch nicht mehr für nötig gehalten, Kommandos hineinzubrüllen, wenn sie eh nicht befolgt würden. Browning habe nicht gewinnen wollen, denn er habe den Choke kommen sehen und er habe auch das Wissen und die Erfahrung, dagegen zu verteidigen. Auch Mirs Assistant Coaches sehen das so, denn Browning sei der bessere Allrounder gewesen, aber sein Dickkopf habe einer Finalteilnahme einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dana White meint am Ende, dass der Gerechtigkeit genüge getan wurde.
Browning ist natürlich von sich selbst enttäuscht und scheint seine Vorhersage wirklich in die Tat umsetzen zu wollen, denn er sei laut eigener Aussage wohl doch nicht für das Kämpfen geschaffen und die letzten drei Jahre seien Zeitverschwendung gewesen.
Kurz vor Ende der Folge werden wir noch Zeuge einer eingelösten wette, denn scheinbar hat Frank Mir seine Haarpracht darauf verwettet, dass Nogueiras Fighter nicht komplett ins Finale einziehen. Da das eingetreten ist, darf sich Nogueira auf Mirs Kopf austoben. White meint spaßeshalber, dass es gut sei, dass Nogueira so ein guter Fighter sei, denn er sei ein grottenschlechter Friseur. Frank Mir trägts mit Fassung und es ist wohl die einzige Szene der Staffel, die Mir sympathisch erscheinen lässt.
Am Ende der Staffel kommen noch einmal beide Coaches zu Wort. Beide geben an, sehr interessante Typen und auch neue Freunde kennengelernt zuhaben. Frank Mir meint, er habe mit sieben seiner acht Kämpfer Freundschaft geschlossen. Wer der Aussätzige hierbei ist, dürfte leicht erkennbar sein.
So geht nun eine weitere Staffel The Ultimate Fighter zu Ende. Seid gespannt, wer in neun Tagen bei der live auf SpikeTV gezeigten Final-Show den Titel des Ultimate Fighter und den hochdotierten UFC-Vertrag gewinnen kann. Ich bedanke mich bei allen, die in den letzten drei Monaten meine Ausführungen zu der Staffel zur Kenntnis genommen haben und freue mich schon darauf, selbiges bei der neunten Staffel wiederholen zu können.
Abschließend gibt es noch einmal die Gesamtübersicht über die Fights sowie die Finalpaarungen:
-Lightweight Fight:
-Lightweight Fight:
-Lightweight Fight:
Krysztof Soszynski (Team Mir) besiegt Kyle Kingsbury (Team Nogueira) durch Submission in runde 1
-Lightweight Fight:
George Roop (Team Mir) besiegt John Polakowski (Team Nogueira) durch Unanimous Decision
Ryan Bader (Team Nogueira) besiegt Eliot Marshall durch Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27)
Phillipe Nover (Team Nogueira) besiegt George Roop (Team Mir) durch Submission (Kimura) in Runde 1
Vincent Magalhaes (Team Mir) besiegt Krzysztof Soszynski (Team Mir) durch Submission (Armbar) in Runde 1
Efrain Escudero (Team Nogueira) besiegt Junie Browning (Team Mir) durch Submission (D'Arce Choke) in Runde 2
Gesamtstand: Team Nogueira 6 - 5 Team Mir
Finalpaarungen für die Finalshow am 13. Dezember:
-Lightweight Finale:
Phillipe Nover (Team Nogueira) vs. Efrain Escudero (Team Nogueira)
-Light Heavyweight Finale:
Vincent Magalhaes (Team Mir) vs. Ryan Bader (Team Nogueira)
|