Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Olympische Spiele 2008 - Bejing
Nachdem ich in's Bett ging wurden weitere vier Wettbewerbe ausgetragen. Ditte Kotzian und Heike Fischer konnten in der Disziplin Synchronspringen den 3. Platz sichern und holte sich damit die erste bronzene Medaille für Deutschland. Damit sind die Schweiz sowie Deutschland mit einer bronzenen Medaille auf Platz 15 vertreten. Österreich und die Türkei befindet sich mit einer silbernen Medaille auf dem elften Platz.

Medaillenspiegel (nach 14 von 302 Entscheidungen)

Platz 1: China (4 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
Platz 2: USA (2 Gold, 2 Silber, 4 Bronze)
Platz 3: Südkorea (2 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)

Platz 4: Tschechien (2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
Platz 5: Australien, Niederlande (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze)
Platz 6: Rumänien, Spanien (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze)
Platz 9: Russland (0 Gold, 3 Silber, 1 Bronze)
Platz 10: Italien (0 Gold, 2 Silber, 0 Bronze)

Platz 11: Kuba, Österreich, Türkei, Ungarn, Simbabwe (0 Gold, 1 Silber, 0 Bronze)
Platz 16: Argentinien, Chinese Taipei, Japan, Kroatien, Nordkorea, Schweiz, Usbekistan, Deutschland, Georgien (0 Gold, 0 Silber, 1 Bronze)
Man, nur wegen scheiß Pokalspiel heute hab ich das Schwimmen verpasst. Wenn ich nich schon um 12 hätte aufstehen müssen, hätte ich wieder alles geguckt...

Danke an dich Adrian, dass du das hier bisschen übernommen hast.

Morgen bin ich wieder dabei, bis zum Ende Breites Grinsen

edit: natürlich GRATULATION an unsere Synchronspringerinnen! Daumen hoch Daumen hoch
Die Deutsche Basketballauswahl um die NBA-Stars Dirk Nowitzki und Chris Kaman haben den Grundstein für das Viertelfinale gelegt. Vor 12.000 Zuschauern in der Basketballarena in Peking besiegte man Afrikameister Angola mit 95:66 (54:34).

Beste Scorer waren Nowitzki (24) und Kaman (23).

Am Dienstag (14.30 Uhr Ortszeit/8.30 Uhr MESZ) trifft die DBB-Auswahl auf Vizeweltmeister Griechenland
Freu mich das sowohl die Basketballer als auch die Handballer ihr Auftaktmatch gewonnen haben. Zumindest unseren Handballern trau ich eine Medaille zu.

Zurzeit schau ich das Kroation vs Australien Basketball Game, schon beeindruckend was die Kroaten da abliefern. Nachher gibts dann den Knaller USA vs China sollte wirklich keiner verpassen Breites Grinsen
Silber im Turmspringen

Hausding/Klein sprangen in einem spannenden Wettkampf auf Platz zwei. Gold gewannen die Chinesen Yue Lin/Liang Huo. Den dritten Platz belegten Gleb Galperin/Dmitriy Dobroskok aus Russland.

Mit dem sechsten und letzten Sprung haben die beiden mit 450,42 Punkten überraschend Silber erobert. Die Chinesen siegten unter dem Jubel der 11.000 Fans souverän mit 468,18 Punkten.
Die Spanische Ex-Europameister Maria Isabel Moreno wurde des EPO-Dopings überführt.

Welcher Sport fragt ihr euch?
Natürlich Radfahren ^^
1. China (9 Gold, 3 Silber, 2 Bronze) 14
2. Süd-Korea (4 Gold , 4 Silber, 0 Bronze) 8
3. USA (3 Gold, 4 Silber, 5 Bronze) 12

4. Italien (3 Gold, 3 Silber, 2 Bronze) 8
5. Australien (2 Gold, 0 Silber, 3 Bronze) 5
6. Japan (2 Gold, 0 Silber, 2 Bronze) 4
7. Großbritannien (2 Gold, 0 Silber, 1 Bronze) 3
8. Tschechiche Republik (2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 2
9. Niederlande (1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) 3

10. Spanien (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze) 2
11. Finnland (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze) 2
12. Thailand (1 Gold, 0 Silber, 1 Bronze)
13. Rumänien (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 1
14. Aserbaidschan (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 1
15. Indien (1 Gold, 0 Silber, 0 Bronze) 1
16. Russland (0 Gold, 4 Silber, 2 Bronze) 6
17. Frankreich (0 Gold, 3 Silber, 2 Bronze) 5
18. Nord-Korea (0 Gold, 1 Silber, 3 Bronze) 4
19. Deutschland (0 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) 2
20. Kuba (0 Gold, 1 Silber, 1 Bronze) 2

Vietnam, Türkei, Ungarn, Österreich, Kolumbien, Slovakai, Simbabwe, Norwegen, Schweden mit jeweils einer Silbermedallie.

Indonesien & Brasilien mit zwei Bronzemedallien

Tadschikistan, Taiwan, Algerien, Georgien, Kroatien, Schweiz, Weißrussland, Argentinien, Usbekistan mit einer Bronzemedallie
Nach der 4*100 Meter Staffel hab ich ein extrem ungutes gefühl.
Da hagelts ja Weltrekorde beim schwimmen, da frage zumindest ich mich ob da nicht unlautere Mittel im Spiel waren, so wies grad abgeht.
Zitat:Original von Pauleta
Nach der 4*100 Meter Staffel hab ich ein extrem ungutes gefühl.
Da hagelts ja Weltrekorde beim schwimmen, da frage zumindest ich mich ob da nicht unlautere Mittel im Spiel waren, so wies grad abgeht.

Genau das frag ich mich auch im Moment. Hab heut früh ein Interview mit Antje Buschulte gesehen, wo sie gemeint hat, sie ist in Topform, hat aber keine Chance im Moment. In ihrer 100m-Rücken Disziplin stammen die 10 Schnellsten Zeiten seit jeher aus diesem Jahr und zudem wurde die Schallmauer von einer Minute längst geknackt.

Zum Basketball: War total überrascht vom Erfolg der Litauer gegen die Argentinier, letztere hab ich in Gruppe A weit vor allen anderen gesehen. Auch die Kroaten seh ich sicher im Viertelfinale. In der Gruppe B wird's ganz ganz schwer für uns, ich geh davon aus, dass wir gegen die USA und Spanien nix holen können, auch gegen die Griechen morgen sind wir krasser Aussenseiter...vielleicht wächst die Mannschaft ja endlich mal wieder über sich hinaus. Zu wünschen wäre es Nowitzki & Co.
Die grösste Überraschung momentan ist für mich, dass Russland nicht an die Erfolge der letzten Olympiaden anknüpfen kann. Ansonsten das übliche Techtelmechtel zwischen den USA und China. Die Schweiz rückt leider immer mehr Plätze nach hinten, doch im Männer Beachvolleyball bin ich sehr zuversichtlich nach deutlichen Siegen gegen Deutschland und Co.
Beim 200-Meter Freistilschwimmen konnte sich Schwimmsuperstar Michael Phelps die nächste Goldmedallie holen. Und dazu noch mal eben den Weltrekord gebrochen

2. Tachwan (Südkorea)
3. Vanderkay (USA)

Biedermann aus Deutschland wurde 5ter. Beste Leistung eines Deutschen schwimmers bisher.... traurig

edit: Mehr oder weniger traurig. Er hat den Deutschen Rekord - seinen eigenen - gebrochen. Also ist nicht er schlecht, sondern Phelps zu gut ;)
Knappe entscheidung im Gruppenturnen (10kampf)

1,25 Punkte Rückstand auf die Amerikaner haben unsre Jungs um Fabian Hambüchen und es reichte nur für Rang4.

Gold geht an China
Silber an Japan
Bronze an die USA
Knappe entscheidung im Turmspringen.
Wieder nur Blech für die Deutschen.

Nur 4ter Rang für unsre beiden Europameisterinnen im Turmspringen.

China hat wieder Gold,
Australien
Mexiko Bronze

Gleich gibts Basketball, ich muss nur vorher in die Uni ;)
edit: ich seh gerade, das läuft ja schon längst. Scheiß ZDF, im moment stehts 33:44 für die Griechen sad

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Olympische Sommerspiele 2012 BurnOutHorscht 7 4.342 04.06.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Results - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 43 11.749 02.03.2010, 16:55
Letzter Beitrag: Double F
  Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 183 49.352 01.03.2010, 15:13
Letzter Beitrag: Sawyer
  Tippspiel - Olympische Winterspiele 2010 BurnOutHorscht 97 22.416 28.02.2010, 00:14
Letzter Beitrag: Sawyer
  XX. Olympische Winterspiele in Turin Slash 74 14.380 27.02.2006, 14:31
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste