Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek
Adam Copeland on Edge hab ioch auch geleses und find es ganz gut,
es beschriebt halt genauer seine zeit bei der wwe un so, y2j schreibt auch cnoh mehr zu den kleineren companien wo er war.

übrigenz hab ich gehört das jericho ncoh ein 2 buch schriebn will

wie findest du denn "adam copeland on edge", Silk ?
Also, ich hab gerade leider kein buch zu lesen, lege jedem Fantasy-Fan aber die 3 Buchreihen von Trudi Canavan ans herz, diese bücher kann ich immer wieder lesen.

Wobei ich "die Gilde der Schwarzen magier" den "Zeitalter der Fünf" vorziehe, weil die Bücher einfach wunderbar sind^^
Das Edge Buch war ganz gut, die Streiche und Beschreibungen seiner Anfangszeit inklusive Roadtrip auf einem festgefrorenem See waren amüsant zu lesen ... aber eigentlich hoffe ich bei ihm noch auf ein zweites Buch, da grad seine interessante Phase mit Etablierung Main Event ... matt Hardy-Lita Sache ... die schreit eigentlich noch förmlich nach Infos.

Ich würde es also wohl im oberen Dritten anordnen, aber nicht mein Lieblingsbuch eines Wrestlers (Foleys Erstlingswerke sind kaum übertreffbar bisher) ... interessant fand ich persönlich William Regals Buch ... Ric Flairs Bio hat aber auch was. Also würd ich wohl Edge bisher auf Platz 5 einordnen. Will ich aber nciht garantieren *g*.

Y2J hat glaube ich mal gesagt, dass er bei Karriereende eine Fortsetzung schreiben soll ... hab mal gelesen, dass ja das Buch quasi mit Eintritt in die WWE endet. Und Book 2 soll dann alles ab 1999 aufwärts beschreiben.

@ Peruh

Trudi Canavans Schwarze Magier Trilogie habe ich letztes Jahr regelrecht verschlungen ... hat mir sehr gefallen ... bei Priester hadere ich noch ob ich es mir wirklich mal gönnen soll.

Kennt jemand George R.R. Martins Fantasy-Meisterwerk "A Song Of Ice & Fire"?
Also ich finde Das Zeitalter der Fünf auf jeden fall Lesenswert, aber es ist halt nicht ganz so genial wie Die Gilde...

Aber es ist auch genial, und viel detailierter, man merkt das die Autorin sich viel mehr Mühe mit der Umgebung und allem und so gemacht hat

Es ist einfach viel Durchdachter, mann kann wirklich merken wie die reinfolge ihrer Bücher ist, aber trotzdem sind sie genial
jo, das y2j buch endet ja mit der ersten promo mit the rock, hat ich ja vorhher erzählt Breites Grinsen :winke:
Zitat:Original von Peruh
Also ich finde Das Zeitalter der Fünf auf jeden fall Lesenswert, aber es ist halt nicht ganz so genial wie Die Gilde...

Aber es ist auch genial, und viel detailierter, man merkt das die Autorin sich viel mehr Mühe mit der Umgebung und allem und so gemacht hat

Es ist einfach viel Durchdachter, mann kann wirklich merken wie die reinfolge ihrer Bücher ist, aber trotzdem sind sie genial

Ähnelt es vom Storyverlauf stark der Gildentrilogie? Gibt ja manche Autoren wo man den AUfbau stark am Erfolgsrezept anlehnt und dann wirkt das Ganze teilweise recht hervorsehbar mit den eigentlichen Storylinetwists.
Nein, die Story hat meiner Meinung nicht allzuviele Parralelen^^

Ich kann ja mal kurz erzählen

Soneas Leben innerhalb der Gilde ist ja in 3 Bücher unterteilt, alle direkt hintereinander, jeder hat in sich selbst Magie, blabla^^

Dagegen ist die Story in Prister nicht so auf eine Person fixiert, teilweise schlüpft man sogar in die rolle von personen die weiter nicht erwähnt werden, alles ist viel detailierter, man merkt das die Autorin sich immer noch viel mühe gibt. Außerdem ist es in manchen Themen deutlich ausführlicher als die Gilde...

Ich errinere mich gerne an die Endszene von Der Gilde wo ich gedacht habe: "Was zum...? Wann haben die bitte schön gepoppt?" LMFAO

Das kann dir bei den Fünfen nicht Passieren ;)

Aber wirklich, ums nochmal hervorzuheben, die Autrorin hat die Bücher sehr unterschiedlich gestaltete

Aber eine Parrallele gibt es: Es gibt jeweils einen Berater der Dannyl heißt^^ Oder so ähnlich...

Aber das ist auch schon alles^^
Ich errinere mich gerne an die Endszene von Der Gilde wo ich gedacht habe: "Was zum...? Wann haben die bitte schön gepoppt?" LMFAO

Breites Grinsen Das heißt diesmal wurde beschrieben wie gepoppt wurde?

Smile Ich hab gerade Brian Ruckleys "Winterwende. Die Welt aus Blut und Eis 1" fertig gelesen. Sehr interessant das Ganze, ich mag es wenn es ausgestaltete Welten gibt mit genug geschichtlichen background. Ist aber alles erstaunlich süter gehalten mit detaillierten Schlachten ... und vorallem wenig Happy Ends, wenn überhaupt.

Der Epilog ist natürlich ein interessanter, gemeiner Cliffhanger, der mich nun darauf warten lässt, dass Band 2 endlich ins Deutsche übersetzt wird.
Zitat:Original von Silk

Breites Grinsen Das heißt diesmal wurde beschrieben wie gepoppt wurde?

Soll ich kurz Zitieren?^^ Warte, hier ist irgentwo das buch...
Breites Grinsen Ich nehme das als ein Ja ... diese versauten Australierinnen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste