Selbst entscheiden oder nicht, ist doch gar nicht die Frage. Fedor hat nen Vertrag mit M-1 und kann nicht wechseln wie er will. Und für M-1 ist eine Zusammenarbeit mit Strikeforce wesentlich sinnvoller als ihr Zugpferd an die UFC zu "verschenken".
Die UFC braucht Konkurrenz und wer wäre da besser geeignet als der beste Mixed Martial Artist der Welt. Der Vertrag mit Strikeforce ist für mich die zur Zeit vernünftigste Entscheidung von Fedor/M-1. Für M-1 ist dieser Deal Gold wert. Dass sich Strikeforce auf eine Zusammenarbeit mit M-1 einlässt verwundert mich, ich hoffe es wird sich auszahlen.
Aber auch für Fedor ist dieser Deal gut, finanziell und sportlich. 1 Jahr, 3 Kämpfe und nicht exklusiv. Hört sich doch gut an. Nur wenn er noch am New Year's Eve teilnehmen möchte, hätte er ein happiges Programm vor sich.
Zu den möglichen Fights. Für mich müsste der erste Kampf gegen Overeem sein. Aufbaukämpfe machen für mich keinen Sinn. Fedor könnte man gegen Rogers antreten lassen, aber gegen wen will man den Overeem stellen, um ihm den Fans schmackhaft zu machen? Da muss eben noch ein anderer Knaller auf die Card und dann schön Werbung machen. Hmm, welche Fights man wohl von Fedor als Previews zeigen will? Die Affliction Fights sind sicher gesperrt, bleibt dann noch Hong Man Choi, Lindland und seine alten Kämpfe von Rings. Das könnte ein Problem sein. Bei Overeem siehts da schon besser aus.
Also der erste Fight gegen Overeem. Rogers und Werdum kämpfen dann um den Titel Herausforderer. Der Verlierer wiederum gegen den Verlierer aus dem Fedor - Overeem Kampf. Mein dritter Wunschgegner, natürlich im Falle zweier Siege Fedors, wäre Gegard Mousasi. Es wundert mich, dass ich seinen Namen als möglichen Gegner noch nirgends im Netz gelesen habe. So abwägig wäre das doch nicht, das Gewich hat er ja und sollte sowohl Fedor wie auch Mousasi den Titel holen und verteidigen, wäre das für mich ein Dream Match und sicher auch nicht schlecht vermarkbar. Das wären dann 3 gute bis sehr gute Kämpfe für Fedor.
Was haben hier eigentlich einige gegen Werdum? Seine beiden letzten Siege waren beide überzeugend. Man muss nicht immer den ganzen Kampf dominieren um zu überzeugen. Vielleicht war der Abbruch gegen Vera etwas früh, glücklich waren die Siege aber sicher nicht. Er ist für mich ein guter top 15 Kämpfer mit Tendenz nach oben.
Leider hat man es anscheinend verpasst nach dem Ende von Affliction rechtzeitig zu Verhandeln. Man sollte sich bemühen zu holen was an Namen noch vorhanden ist. Unbedingt verpflichten sollte man Lashley, Monson und Yvel. Mit Barnett würde ich schon mal verhandeln und Arlowski und Tim Silvia dürften auch so günstig wie schon lange nicht mehr zu haben sein. Also her damit. Ach und wie wärs mit ein wenig Herz für Mark Hunt. Und wenn möglich natürlich Aleksander Emelianenko, wenn nötig halt eine Veranstaltung ausserhalb Nordamerikas. Und sollte Sergei Kharitonov noch bei Dream unter Vertrag stehen, wäre auch er nicht schlecht. Dann könnte man auch den Vergleich mit der UFC HW Division wieder anstellen. Im Moment ist da leider noch zu wenig. Abwarten und hoffen.
Durch die Zusammenarbeit mit Dream hoffe ich auf marketingtechnisch rosige Zeiten für Strikeforce. Wie wärs noch mit ner Legends Division? xD
Die Reaktion von Präsident F@ck (White) war wieder standesgemäss. Immer schön gegen Fedor, aber kein Wort über seinen Vertrag mit M-1. Naja, ist man ja gewohnt von ihm, wer nicht für die UFC ist wird mies geredet. Der sollte dringend mal Respekt lernen. Dann sagt er noch Fedor würde für kein Geld kämpfen, aber die Hungerslöhne die die UFC teilweise zahlt sind wohl mehr wert. Ich hätte zu gerne sein Gesicht gesehen, als er von den Strikeforce/Dream Allianz hörte.
Edit:
Leider musste ich eben von nem Fedor vs. Kharitonov Kampf lesen. Anscheinend will man auf nen PPV Event mit Fedor vs. Overeem hinarbeiten. Ich sehe gerade, dass Kharitonov erst 29 ist. Bei seinem letzten Kampf sah er aber ganz schön alt aus.^^ Kharitonov und Strikeforce ist ja gut, aber doch nicht als erster Kampf gegen Fedor. Da kann Fedor eigentlich nichts gewinnen. Der erste Kampf kann für mich nur über Overeem oder Rogers gehen.
Strikefoce Boss Scott Coker über die Zusammenarbeit von Strikeforce und Dream. Ich bin zu müde noch ne news auf deutsch zu erfassen, deshalb verlinke ich mal hier:
http://www.mmaweekly.com/absolutenm/temp...8&zoneid=2