Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 104: Machida Vs. Shogun Results
Was fünf Pfund so alles ausmachen können. Anthony Johnson, der mit genau dieser Zahl an Pfund zuviel auf die Waage stieg, wird sich grün und blau ärgern. Der Welterweight-Fighter konnte aufgrund einer Verletzung nicht ausreichend abkochen und verpasste damit das Gewichtslimit von 170 Pfund beim Weigh-In vor UFC 104. Nicht genug, dass er zwanzig Prozent seiner Kampfbörse verliert, nein, Johnson entgeht damit auch der mit 60.000 $ dotierte Bonus für den Knockout Of The Night, so Dana White. Der Bonus geht stattdessen an Pat Barry, der auf der Undercard Atoni Hardonk ausknockte. White meinte, dass sich Johnson durch seinen KO-Sieg über Yoshiyuki Yoshida den Bonus verdient habe, aber aufgrund des verpassten Kampfgewichts automatisch für eventuelle Boni disqualifiziert sei. Mal sehen, wie lange Johnson es noch im Welterweight probiert, die Statur eines Middleweights hat er schon seit langem.
Ich hatte das Urteil im Titelkampf genau anders herum gewertet - muss aber auch zugeben, dass ich während des Fights öfter dachte: Shogun müsste einen Tick mehr machen u. mehr riskieren (und wenn es immer nur die letzten 20 Sekunden am Rundenende gewesen wäre)...
Ich denke, darüber wird er sich heute auch seine Gedanken machen. Er hatte eine Super - Taktik u. Machida war ab der 4.ten Runde klinisch tot, doch er wollte am Anfang den Sieg nicht erkämpfen, sonder stehlen u. dann greift leider wieder der Champ-Bonus, mit allem was dazu gehört...

Im Rematch wäre der Überraschungseffekt bez. Kicks weg u. Machida wird insgesamt besser vorbereitet rein gehen - Shogun hattte eine Riesen-Chance u. er hätte sie mit noch mehr Nachdruck am Schopf packen müssen...

Insgesamt aber für mich keine gute Entscheidung u. das Publikum mag oftmals ahnungslos sein - in dem Fall hatte es aber in meinen Augen einen guten Riecher....

Ich musste im Vorfeld echt lachen, als ich einige hier auf Ben "Baby" Rothwell tippen sah....

Hattet ihr so viel von ihm gesehen? Glaubt ihr auch heute noch, die IFL wäre so hoch anzusiedeln gewesen? Alleine schon der Umstand, dass ein Mr. Big Country dort Champ war, sagt eigentlich schon verdammt viel aus....für mich war die IFL höchstens Oberliga - die UFC ist jedoch CL!!!

Es war eine große Genugtuung eine solche Dominanz von Cain verfolgen zu können - er hat ihn durch das Octagon geschliffen wie eine Schaufensterpuppe u. Rothwell sah unbeholfen u. bemitleidenswert aus, wie ein Baby, dem man vor dem Einschlafen den Schnuller abnimmt...mit dieser Leistung sollte man sein Können u. seine vergangenen Leistungen etwas relativieren...
Wenn Cain jetzt noch mehr an seinem Striking, dem Ground-Back-Game u. Submissions arbeitet, kann er einer der besten HW aller Zeiten werden....für mich ist GSP nach dieser Leistung nur noch der zweitbeste Wrestler in der UFC....Wahnsinn seine Takedowns u. sein Wille...

Lesnar ist genauso schwer wie Rothwell, aber natürlich ein noch höher dekorierter Wrestler als es Cain schon war / ist. Ein solcher Fight wäre trotz allem höchst interessant...

Bye,
CK
Ich fand diesen UFC PPV einfach klasse. Leider waren die Entscheidungen in den Hauptkämpfen mehr als denkwürdig...

Aber alles in allem ein sehr ansprechender und sehr unterhaltsamer PPV.

Das meiste wurde hier schon gesagt und ich würde alles nur wiederholen.

Den Abbruch bei Velasquez kann ich aber doch noch verstehen. Wenn man sich das ganze an sieht, merkt man, dass der Ref schon dazwischen ging, bevor Rothwell überhaupt Anstalten machte wieder hoch zu kommen. Kann man also so als gerade noch in Ordnung geben.

Velasquez hätte ihn weiter dominiert und hätte auch gewonnen. Aber schon irgendwie krass, was die Jungs so aushalten. Erst Kongo und jetzt Rothwell. Entweder es fehlt Caine wirklich an der Punchpower, obwohl seine Schläge nicht so aussehen, oder es stimmt irgendwas anderes nicht mit ihm.

Struve mit nem sehr schönen Fight und ner guten Sub!

Und der Main Event war einfach klasse. Zwei Fighter auf direkter Augenhöhe. So hab ich Machida noch nie schwimmen sehen. Aber Shogun hat, obwohl ich ihn auch vorne gesehen hatte, leider wohl wirklich zu wenig riskiert. Ich gehe hier von einem Re-Match aus!!

Shogun als Sieger und dann gegen The Spider. Das wär schon was.

Velasquez sehe ich nun nach Carwin auf jedenfall als nächsten Contender für Lesnar, wenn er noch einen Platt macht. Könnte mir hier einen Nog oder Mir vorstellen. Vielleicht fällt aber noch jemand anderes dazu ein, mir persönlich grad nicht!

Gibts schon nen nächsten Herausforderer für Machida?? Wer ist da der nächste in der Reihe??

Leider erst jetzt zum Gucken gekommen, aber es war es auf jedenfall wert!!!!!
Cain dürfte sich wohl noch mit dem Sieger aus dem Kampf zwischen Gabriel Gonzaga und Junior dos Santos messen, bevor es zum Titelkampf kommt, da ich davon ausgehe, dass Nogueira der nächste Anwärter auf Lesnars Gürtel ist.

Im Light Heavyweight muss man mal sehen, wie sich Forrest Griffin gegen Tito Ortiz und anschließend Rashad Evans und Thiago Silva schlagen. Denke, dass es da auch zwischen den Gewinnern einen Eliminator gibt und der Sieger dann auf Machida trifft, da dieser aufgrund einer Operation sowieso erst im Frühling nächsten Jahres wieder antreten wird.
Jo, das mit Machida hab ich gelesen. Klingt beides sehr interessant.

Cain ist noch nicht so weit, aber er entwickelt sich sehr gut und könnte ein Top Heavyweight werden. Find den Typen wirklich klasse!! Daumen hoch
Nur sein nächster Sieg muss einfach mal ein totaler Knockout sein!!

Naja, Forrest seh ich erstmal aus dem Rennen nach seiner 101er Niederlage gegen Anderson...
Tito, ich weiß ja nicht, wobei ich ihm vielleicht ein paar chancen gegen Lyoto gebe!
Rashad und Thiago Silva könnte ich mir beide sehr gut vorstellen. Da bin ich wirklich gespannt, wer sich als Herausforderer herauskristallisiert!!
Aber dadurch, dass es bis zum Frühjahr dauert würd ich Shogun jetzt auch nicht abschreiben. Das riecht förmlich nach nem Re-Match. Zwar nicht gleich der nächste Machida Kampf, aber er wird bald wieder oben mit spielen und gegen ihn kämpfen!!
Zitat:Original von Double F

Rashad und Thiago Silva könnte ich mir beide sehr gut vorstellen. Da bin ich wirklich gespannt, wer sich als Herausforderer herauskristallisiert!!
Aber dadurch, dass es bis zum Frühjahr dauert würd ich Shogun jetzt auch nicht abschreiben. Das riecht förmlich nach nem Re-Match. Zwar nicht gleich der nächste Machida Kampf, aber er wird bald wieder oben mit spielen und gegen ihn kämpfen!!
Na ja, Rashad und Thiago sind im Gegensatz zu den anderen beiden schon gegen Machida untergegangen (Forrest ist noch nicht gegen Lyoto angetreten und Tito hatte gegen Machida nur eine Decision verloren). Nicht vergessen darf man auch einen Randy Couture, der irgendwie nicht wirklich viele Fights braucht, um einen Titelkampf zu bekommen.
Stimmt, die beiden haben schon gegen Machida verloren...

Also hier ists wirklich ziemlich interessant momentan! Es gibt zwei Leute, die dominieren, aber nicht gegeneinander antreten wollen. Shogun verliert ganz knapp und die anderen haben jeweils schon gegen dein einen oder anderen Dominator klar verloren...
Und Cotoure darf man wirklich nicht vergessen, kam ja auch wieder bei der 104-Übertragung durch!!

Wirklich total interessant das ganze abzuwarten und zu sehen, wer sich letztlich den Title-Shot sichern kann! :=:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lyoto Machida fuer 18 Monate gesperrt Nefercheperur 0 602 20.11.2016, 17:34
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Lyoto Machida positiv getestet Nefercheperur 1 664 15.04.2016, 18:29
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Results TheRaven666 11 1.712 13.08.2012, 10:05
  UFC on Fox 4: Shogun vs. Vera Geeps 15 2.316 04.08.2012, 15:15
Letzter Beitrag: TheRaven666
  UFC 140: Jones vs. Machida Results Christian 29 6.817 16.12.2011, 19:59
Letzter Beitrag: Rhyno