Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011
Zitat:Original von DiViNo
N Kumpel von mir hat es gerade treffend formuliert: "Frauenfußball ist wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem."

Wie schön, dass ich mir heute das Spiel mit Leuten ankucken konnte, wo solche Kommentare nicht fallen. Besser gesagt: Da findet man mich sowieso nicht! Kindliches Verhalten - mehr muss man dazu nicht sagen!

Und das Spiel hab ich mir bis zum Schluss angeschaut, aber ein Masochist bin ich deswegen bestimmt nicht! Das ist einfach intolerant und ebenfalls kindisch!
Zitat:Original von The Crusher
N Kumpel von mir hat es gerade treffend formuliert: "Frauenfußball ist wie ein Unfall. Man will nicht hinschauen, tut es dann aber trotzdem."

Wie schön, dass ich mir heute das Spiel mit Leuten ankucken konnte, wo solche Kommentare nicht fallen. Besser gesagt: Da findet man mich sowieso nicht! Kindliches Verhalten - mehr muss man dazu nicht sagen!

Und das Spiel hab ich mir bis zum Schluss angeschaut, aber ein Masochist bin ich deswegen bestimmt nicht! Das ist einfach intolerant und ebenfalls kindisch!

Wieso? Das ist einfach ne ehrliche Meinung die man doch durchaus vertreten kann. Es hat ja niemand "Frauen an den Herd" oder sowas proklamiert. Mann muss doch nicht alles toll finden, auch wenn es politisch korrekt ist das zu tun.
Ich fand das Spiel auch eher langweilig und werde mir sicher kein Weiteres anschauen aber deshalb werte ich doch Niemanden oder benehme mich kindisch. Und über schlechte Spiele wird auch beim Männerfußball gewitzelt, was auch richtig so ist. Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer? Smile
Frauen-WM: Gruppe A

Nigeria - Frankreich 0:1
'56 | 0:1 Delie

Deutschland - Kanada 2:1
'10 | 1:0 Garefrekes
'42 | 2:0 Okoyino da Mbabi
'81 | 2:1 Sinclair (dir. Freistoss)
Mei, frag mich auch, warum hier da so ne Brisanz ist. Nur weils Fußball ist? der unantastbare Fußball?

Wenn die Curling, Football oder Kugelstoßen WM in Deutschland wär, wärs für die Anhänger dieses Sports auch toll!! .. Frauenfußball im Speziellen ist halt bis dato kein populärer Sport (auch wenns das gleiche Spiel ist und nur anderes Geschlecht...).

Hab das dt. Spiel heute etwas nebenbei im TV verfolgt. Grundsätzlich gesagt, technisch haben sie schon was drauf. Warum auch nicht, Männlein wie Weiblein können mit vielen Dingen gleich geschickt umgehen. Aber es fehlt halt einfach, körperlich bedingt, das Tempo, was einfach bei dem Sport vieles ausmacht. Die schnellen Wechsel, das Pressure, das Dribbling.

Ich freu mich, dasse hier ist, rechne unseren Damen und gute Chancen aus. Hab damals vor 4 jahren auch das Finale geschaut und fands toll. Also auf auf Smile wenns auch nicht mein primärer sport is Breites Grinsen
Zitat:Original von Mephisto
Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer? Smile

Nee, das sehe ich genau umgedreht und würde auch in so einer Fangruppe nicht bleiben wollen! Ich finde es daher gut mit Fans zu feiern, die keine starke Abneigung zum Frauenfußball haben und die heimische Mannschaft anfeuern! Und ein paar davon sind mit Sicherheit keine großen Fußball Fans. Das muss man aber auch nicht sein und kann dennoch für gute Stimmung sorgen. Ich bin ja selbst kein Fan, aber schließe mich halt der Gruppe an und feier mit! Nun, das kann ich von den Leuten aber auch erwarten! Sind ja immerhin erwachsene Männer über 30! Warum auch nicht? Es geht ja immerhin um eine FIFA WM, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben uns Frauen doch schon ne WM gewonnen....
Zitat:Original von Mephisto
Bloß weil das ne Frauen WM ist, sollte man sich doch nicht mit Bissigkeit, Satire etc zurückhalten, oder? Wäre das nicht eigentlich noch kindischer und sexistischer? Smile

Nee, das sehe ich genau umgedreht und würde auch in so einer Fangruppe nicht bleiben wollen! Ich finde es daher gut mit Fans zu feiern, die keine starke Abneigung zum Frauenfußball haben und die heimische Mannschaft anfeuern! Und ein paar davon sind mit Sicherheit keine großen Fußball Fans. Das muss man aber auch nicht sein und kann dennoch für gute Stimmung sorgen. Ich bin ja selbst kein Fan, aber schließe mich halt der Gruppe an und feier mit! Nun, das kann ich von den Leuten aber auch erwarten! Sind ja immerhin erwachsene Männer über 30! Warum auch nicht? Es geht ja immerhin um eine FIFA WM, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben uns Frauen doch schon ne WM gewonnen....

Ich glaub sogar zwei.
Aber was hat das alles damit zu tun, dass man kindisch oder so ist, wenn man sich über ein schlechtes Spiel witzelt?
Hab mir die letzten 30 Minuten angeschaut. Den Rest konnte ich nicht sehen, weil ich leider nicht rechtzeitig nach hause kam...

Also was ich gesehen habe, fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Sicherlich ist es ein andrer Fußball, aber Fußball ist es trotzdem. Mitfiebern tue ich zwar nicht, schaffe es aber, mir die Spiele durchaus neutral und mit entsprechender Anerkennung und Würdigung anzuschauen.

Mal schauen, was unsre Damen noch so auf die Beine stellen. Die letzte halbe Stunde haben sie einige gute Chancen liegen gelassen, vor allem dieser Schuss übers leere Tor. Der Freistoß der Kanadierin war natürlich richtig schön geschossen und absolut unhaltbar. Am Ende war der Erfolg sogar fast etwas glücklich. Nichts desto trotz hat man nun die wichtigen ersten 3 Punkte eingefahren Daumen hoch

PS: Unsre Damen haben 2003 un 2007 die WM gewonnen, soviel ich weiß!
Versteh auch nicht, warum son Fass aufgemacht wird, bloß weil ich äußer, dass Frauenfußball einfach mal kacke ist. Bloß weil es eine FIFA-WM ist und diese in Deutschland stattfindet muss ich doch nicht den Heuchler geben und das total übertrieben toll finden!?
Ist meine ehrliche Meinung. Gut, in Deutschland ist es halt so, dass man immer politisch überkorrekt sein muss und ne ehrliche Meinung, wenn sie vielleicht etwas hart ausfällt, gleich in der Luft zerfetzt wird. Bloß nichts Kontroverses, Diskussionswürdiges sagen, immer fein mit dem Strom schwimmen.
Das ist mir allerdings völlig egal, ich find Frauenfußball trotzdem nicht gut. Ein Grund ist sicherlich der Fakt, dass man Vergleiche anstellt. Ist vielleicht nicht angebracht Frauen - u. Männerfußball zu vergleichen, aber man macht es automatisch, erst Recht, wenn es ein Sport ist, den man selber ausübt. Sicherlich haben die Frauen technisch einiges drauf und sind dort besser, als ein Großteil der Männerspieler auf Kreis - o. teilweise Bezirksniveau, aber körperlich passt es halt nicht. Und die vorhandene Technik kann dann schwer ins Spiel übertragen werden. Ohne Gegner werden schöne Tricks gezeigt, aber aufm Platz sieht das dann doch etwas ungelenk und steif aus. Ne Bundesligaspielerin ist mit einem unserer Spieler zusammen, hat mal bei uns mittrainiert und musste da eingestehen, dass sie vielleicht technisch besser ist als 3/4 aus dem Team, sie aber körperlich nicht mithalten kann. Ist ja auch nicht schlimm, dafür wird ja keine Frau verdammt, das ist einfach so und kann nicht geändert werden. Aber da kann ich dann doch trotzdem meine Meinung kundtun, ohne dass jemand Moralapostel spielen muss!?
Ich empfinde Männerfußball nicht als unantastbar, aber er bietet halt deutlich mehr. Und gerade, wenn man, wie schon gesagt, einen Sport selber ausführt, vergleicht man, aufgrund eigener Erfahrungswerte, doch schon deutlich häufiger und äußert sich dann kritisch. Und was ich da heute gesehen hab war halt nicht prall ... Ich hab ja wenigstens Spielintelligenz erwartet, also dass man das Spiel häufiger ordentlich eröffnet anstatt die Bälle so häufig ins Niemandsland zu schlagen.
Da war selten was fürs Auge dabei. Die Schüsse von Popp und Laudehr in Hälfte 2, 2-3 Kombinationen, allerdings auch in recht mässigen Tempo, aber sonst nicht viel. Und die Garefrekes geht ja mal garnicht. Meine Güte, so viel Mut zur Hässlichkeit muss man erstmal haben. ;)

Und was ist denn eine Fangruppe, die ne Abneigung hat!? Das sind dann doch keine Fans. Wobei, kann mir durchaus vorstellen, dass sich irgendwo Männer treffen, die die Spiele schauen, nur um sich darüber auslassen zu können. ^^
Ne ehrliche Meinung zu äußern hat wohl wenig damit zu tun, ob ich als Zuschauer dann als Masochist gelten könnte. Wenn du den Frauenfußball so kacke findest, dann musst es ja nicht kucken. Punkt!

Wobei, kann mir durchaus vorstellen, dass sich irgendwo Männer treffen, die die Spiele schauen, nur um sich darüber auslassen zu können. ^^

Davon gibts definitiv zu viele! Alleine was sich hier z.B in Hannover Fußballfan nennt und durch die Straßen zieht, ist schon eine Zumutung. Kann mir vorstellen, dass die Innenstadt und der Bereich ums Stadion nach dem Spiel einer Frauen WM nicht so schlimm aussieht, als wenn hier Männer spielen. Vor ein paar Jahren bin ich noch durchaus öfters in Stadion gegangen, aber heute ist das ne Zumutung.
Ne ehrliche Meinung zu äußern hat wohl wenig damit zu tun, ob ich als Zuschauer dann als Masochist gelten könnte. Wenn du den Frauenfußball so kacke findest, dann musst es ja nicht kucken. Punkt!
Vor allem ist der Thread hier doch eigentlich für diejenigen Mitglieder, die sich für Frauenfußball und die WM im speziellen interessieren. Zwingt ja keinen, sich dafür zu interessieren. Warum muss man also extra in den Thread gehen, um da noch seinen Senf abzulassen. Ich geh ja auch nicht in jeden Wrestling- oder den Boxen-Thread und tue meine Meinung kund, dass mich das nicht interessiert.
Don't feed the troll.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 702.170 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 116.391 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 52.533 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 18.104 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Doomtrain 1.457 288.755 18.08.2010, 00:12
Letzter Beitrag: Double F

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste