Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 162 - Silva vs Weidman Card
Oh, happy day! *sing*

Könnte mir das immer und immer wieder ansehen wie der Clown zu Boden geht. Mehr sag ich dazu gar nicht. Breites Grinsen

[Bild: http://abload.de/img/silva4ojstq.gif]
[Bild: http://i.minus.com/iwS5sK4eYBRve.gif]
-Meine Reaktion war die Selbe wie bei RJJ als er endlich verlor, verdient und er wurde alt. Irgendwann erwischt es jeden, und gerade RJJ und Silva sind sich gleich als das sie mit Geschwindigkeit und Reflexen den Gegnern auswichen (und demuetigten). Das selbe wie gegen Weidman hat Silva auch schon gegen andere Gegner gemacht wie Maia, Cote, Bonnar, Griffin, der Grund warum es ihn jetzt erwischte ist wahrscheinlich eine Kombination daraus das Weidman viel besser ist wie die anderen und das Silva an Reflexen und Geschwindigkeit verloren hat. Man sieht das auch darin das Silva eine sehr hohe Trefferquote hatte, aber gegen Weidman sie viel schlechter war als sonst. Die Technik ist ja nicht verloren gegangen, sondern die Geschwindigkeit und Reflexe die dazu fuehrten das er eine so gute Trefferquote hatte. Die Frage ist hat Silva sie jetzt verloren oder schon vor einem Jahr? Wie schon gesagt hat Silva die letzten Jahre eher schwache Gegner gefightet, und jetzt in Weidman den besten Gegner seit Jahren gehabt. Was ein bisschen Schade ist, Weidman gewann zwar die erste Runde, aber sah nicht so gut als Silva den Takedown verhinderte in der zweiten.

Die Frage ist jetzt was passiert? Silva hat nach dem Fight gesagt das er NICHT den Refight will und auch nicht mehr um Title antreten will (inzwischen hat er das wieder etwas zurueck genommen), sondern lieber andere Fights bestreiten will. What? Silva wirkte desinteressiert, die Super Fights sind jetzt auch weg. Auf wenn will er den treffen wenn er nicht mehr um den Title antreten will? Und Weidman? Ein Refight mit Silva waere fuer ihn notwendig damit er zeigen kann das es kein Fluke war (siehe Edgar vs BJ 2). Dann oeffnet er fuer viele Contender in der MW Division die Tuer wie Okami oder Belfort. Auch wird interessant ob nun Machida und Evans in die MW Division wechseln, das haben sie ja vermieden als Silva noch Champion war. Die MW Division ist damit auf jedenfall interessanter geworden.

-More Random Thoughts:

-Weidman hat seinen UFC Vertrag auslaufen lassen mit diesem Fight und eine Vertragsverlaengerung abgelehnt….CHRIS WEIDMAN ist nun FREE AGENT!!! Das war absolut Riskant fuer ihn, aber jetzt wird er dafuer umso mehr belohnt werden. Die UFC wird ihm jetzt sehr viel zahlen muessen, und wie verrueckt waere es wenn Bellator ihm ein super Angebot macht? Bzw Spike TV, der Sender der die UFC hasst, nun hier haben sie die Chance der UFC wirklich zu schaden wenn sie Weidman ueberbezahlen. Weidman wird nicht zu BFC/Spike TV wechseln, aber das waere irrsinnig. Ich denke jetzt wird er einen grossen Signing Bonus bekommen, einen PPV Cut, und eine sechsstellige Garantiesumme bei seinem naechsten Fight mit vielleicht $200,000 und noch mal ein Win Bonus der genauso hoch ist.

-Gibt es kein Results Thread? Results findet ihr hier:
http://www.sherdog.com/events/UFC-162-Si...dman-28459

-Sehr guter Fight zwischen Edgar und Oliveira. Edgar sah gut aus, gewann jede Runde, aber es war knapper als ich dachte. Oliveira sah auch gut aus, der Junge ist 23 Jahre alt und hat so viel Potential, er wird immer besser, aber die UFC schickt ihn gegen viel Erfahrenere und weitere Fighter in das Octagon. Ich hoffe das man ihm mal die Zeit gibt weil sonst ist er bald verbrannt.

-Mieserabler Fight zwischen Gracie und Kennedy. Ich meine wir haben 2013 und haben bisher nur eindimensionale Gracie`s gesehen, darin wird sich wohl nie was aendern.

-Munoz sah gut aus, verbessert und viel besser in Form wie gegen Weidman.

-Swanson hat mich nicht ueberzeugt. Siver gewann Runde 1, Swanson Runde 2, und erst in der dritten Runde als Siver die Luft ausging dominierte Swanson. Zuvor war er viel zu offen und wird untergehen gegen Top Fighter.

-Leben sah schrecklicher aus, noch mehr als sonst. Technik sah man absolut NULL in dem Fight, in der zweiten Runde ging beiden auch noch die Kondition aus. Es war schrecklich. Am Ende noch eine lausige Decision gegen Leben.

-Gonzaga knockt Herman in 17 Sekunden aus. Herman wird wahrscheinlich jetzt entlassen…willkommen Dave Herman bei Bellator FC und Napao bleibt der Gatekeeper der HW Division.
Guter Event meiner Meinung nach. Siver-Loss war schade aber man hat einfach gemerkt, dass er nicht wirklich in die Weightclass passt und er generell Probleme hat mit dem Weightcut (meine Meinung).

Zitat:Original von Nefercheperur
-Meine Reaktion war die Selbe wie bei RJJ als er endlich verlor, verdient und er wurde alt. Irgendwann erwischt es jeden, und gerade RJJ und Silva sind sich gleich als das sie mit Geschwindigkeit und Reflexen den Gegnern auswichen (und demuetigten). Das selbe wie gegen Weidman hat Silva auch schon gegen andere Gegner gemacht wie Maia, Cote, Bonnar, Griffin, der Grund warum es ihn jetzt erwischte ist wahrscheinlich eine Kombination daraus das Weidman viel besser ist wie die anderen und das Silva an Reflexen und Geschwindigkeit verloren hat. Man sieht das auch darin das Silva eine sehr hohe Trefferquote hatte, aber gegen Weidman sie viel schlechter war als sonst. Die Technik ist ja nicht verloren gegangen, sondern die Geschwindigkeit und Reflexe die dazu fuehrten das er eine so gute Trefferquote hatte. Die Frage ist hat Silva sie jetzt verloren oder schon vor einem Jahr? Wie schon gesagt hat Silva die letzten Jahre eher schwache Gegner gefightet, und jetzt in Weidman den besten Gegner seit Jahren gehabt. Was ein bisschen Schade ist, Weidman gewann zwar die erste Runde, aber sah nicht so gut als Silva den Takedown verhinderte in der zweiten.

Die Frage ist jetzt was passiert? Silva hat nach dem Fight gesagt das er NICHT den Refight will und auch nicht mehr um Title antreten will (inzwischen hat er das wieder etwas zurueck genommen), sondern lieber andere Fights bestreiten will. What? Silva wirkte desinteressiert, die Super Fights sind jetzt auch weg. Auf wenn will er den treffen wenn er nicht mehr um den Title antreten will? Und Weidman? Ein Refight mit Silva waere fuer ihn notwendig damit er zeigen kann das es kein Fluke war (siehe Edgar vs BJ 2). Dann oeffnet er fuer viele Contender in der MW Division die Tuer wie Okami oder Belfort. Auch wird interessant ob nun Machida und Evans in die MW Division wechseln, das haben sie ja vermieden als Silva noch Champion war. Die MW Division ist damit auf jedenfall interessanter geworden.

-More Random Thoughts:

-Weidman hat seinen UFC Vertrag auslaufen lassen mit diesem Fight und eine Vertragsverlaengerung abgelehnt….CHRIS WEIDMAN ist nun FREE AGENT!!! Das war absolut Riskant fuer ihn, aber jetzt wird er dafuer umso mehr belohnt werden. Die UFC wird ihm jetzt sehr viel zahlen muessen, und wie verrueckt waere es wenn Bellator ihm ein super Angebot macht? Bzw Spike TV, der Sender der die UFC hasst, nun hier haben sie die Chance der UFC wirklich zu schaden wenn sie Weidman ueberbezahlen. Weidman wird nicht zu BFC/Spike TV wechseln, aber das waere irrsinnig. Ich denke jetzt wird er einen grossen Signing Bonus bekommen, einen PPV Cut, und eine sechsstellige Garantiesumme bei seinem naechsten Fight mit vielleicht $200,000 und noch mal ein Win Bonus der genauso hoch ist.

-Gibt es kein Results Thread? Results findet ihr hier:
http://www.sherdog.com/events/UFC-162-Si...dman-28459

-Sehr guter Fight zwischen Edgar und Oliveira. Edgar sah gut aus, gewann jede Runde, aber es war knapper als ich dachte. Oliveira sah auch gut aus, der Junge ist 23 Jahre alt und hat so viel Potential, er wird immer besser, aber die UFC schickt ihn gegen viel Erfahrenere und weitere Fighter in das Octagon. Ich hoffe das man ihm mal die Zeit gibt weil sonst ist er bald verbrannt.

-Mieserabler Fight zwischen Gracie und Kennedy. Ich meine wir haben 2013 und haben bisher nur eindimensionale Gracie`s gesehen, darin wird sich wohl nie was aendern.

-Munoz sah gut aus, verbessert und viel besser in Form wie gegen Weidman.

-Swanson hat mich nicht ueberzeugt. Siver gewann Runde 1, Swanson Runde 2, und erst in der dritten Runde als Siver die Luft ausging dominierte Swanson. Zuvor war er viel zu offen und wird untergehen gegen Top Fighter.

-Leben sah schrecklicher aus, noch mehr als sonst. Technik sah man absolut NULL in dem Fight, in der zweiten Runde ging beiden auch noch die Kondition aus. Es war schrecklich. Am Ende noch eine lausige Decision gegen Leben.

-Gonzaga knockt Herman in 17 Sekunden aus. Herman wird wahrscheinlich jetzt entlassen…willkommen Dave Herman bei Bellator FC und Napao bleibt der Gatekeeper der HW Division.

RJJ hat nicht so verloren wie Silva. Auch sah ich jetzt nicht wirklich, dass er schlechter als Weidman ist. Silva ist nur das passiert, was ihm auch schon gegen Maia (das erste Mal wo er in der UFC richtig den Clown hat raushängen lassen) oder Griffin hätte passieren können. Auf dem Niveau die Deckung unten lassen ist grob fahrlässig und soll nur eins bringen (lol @bullshit ala "gehört zur Taktik"): Verhöhnung und Demütigung des Gegners. Und jetzt schaut man sich mal an, gegen WEN er immer so etwas gebracht hat: Immer gegen Gegner, bei denen Silva gemerkt hat: jo die sind schlechter als ich im standup. Und ich würde auch jetzt sagen: Hätte Silva Weidman so behandelt wie Vitor oder meinetwegen Rich Franklin, wäre er jetzt noch champion. Sich auf dem Niveau so zu verhalten ist auch für Silva riskant, und war auch immer riskant. Diesmal ist es schief gegangen und gleichzeitig hat er auf den Sport MMA an sich beschädigt. Das ist so wie wenn man "nur zum Spaß" gegen jemand in einer Sportart spielt, Mätzchen macht etc. und dann plötzlich merkt, dass man verliert. Man steht da wie der letzte Vollidiot. Aus meiner Sicht gab es bei dem Fight 3 Verlierer: 1. Der Zuschauer, der sich verarscht fühlt weil Silva nicht ernstgemacht hat, sondern wie ein richtig schlechter Sportsmann, der er zweifellos ist, nur deswegen verloren hat, weil er Weidman nicht ernst genommen hat und ihn verarschen wollte. 2. Weidman dem man jetzt vorhalten kann, dass ganze sei ein Geschenk Silvas gewesen und "wenn silva das nächste mal ernst macht" verliert er wieder den titel. 3. Silva der als vollkommener Volldepp dasteht, weil er sich wie ein Clown benommen hat und dafür ins Lala-Land geknockt wurde.

Hochmut kommt vor dem Fall, das ist alles was man zu dem Fight sagen kann.
Zitat:Original von UFC-Fan
RJJ hat nicht so verloren wie Silva. Auch sah ich jetzt nicht wirklich, dass er schlechter als Weidman ist. Silva ist nur das passiert, was ihm auch schon gegen Maia (das erste Mal wo er in der UFC richtig den Clown hat raushängen lassen) oder Griffin hätte passieren können. Auf dem Niveau die Deckung unten lassen ist grob fahrlässig und soll nur eins bringen (lol @bullshit ala "gehört zur Taktik"): Verhöhnung und Demütigung des Gegners. Und jetzt schaut man sich mal an, gegen WEN er immer so etwas gebracht hat: Immer gegen Gegner, bei denen Silva gemerkt hat: jo die sind schlechter als ich im standup. Und ich würde auch jetzt sagen: Hätte Silva Weidman so behandelt wie Vitor oder meinetwegen Rich Franklin, wäre er jetzt noch champion. Sich auf dem Niveau so zu verhalten ist auch für Silva riskant, und war auch immer riskant. Diesmal ist es schief gegangen und gleichzeitig hat er auf den Sport MMA an sich beschädigt. Das ist so wie wenn man "nur zum Spaß" gegen jemand in einer Sportart spielt, Mätzchen macht etc. und dann plötzlich merkt, dass man verliert. Man steht da wie der letzte Vollidiot. Aus meiner Sicht gab es bei dem Fight 3 Verlierer: 1. Der Zuschauer, der sich verarscht fühlt weil Silva nicht ernstgemacht hat, sondern wie ein richtig schlechter Sportsmann, der er zweifellos ist, nur deswegen verloren hat, weil er Weidman nicht ernst genommen hat und ihn verarschen wollte. 2. Weidman dem man jetzt vorhalten kann, dass ganze sei ein Geschenk Silvas gewesen und "wenn silva das nächste mal ernst macht" verliert er wieder den titel. 3. Silva der als vollkommener Volldepp dasteht, weil er sich wie ein Clown benommen hat und dafür ins Lala-Land geknockt wurde.

Hochmut kommt vor dem Fall, das ist alles was man zu dem Fight sagen kann.

das kann ich genau so unterschreiben! Daumen hoch
[Bild: http://i44.tinypic.com/302nm74.gif]
Breites Grinsen genial...
RJJ wurde gegen Tarver im zweiten Fight auch in der zweiten Runde fast exakt auf die Sekunde mit ebenfalls einem linken Hacken ausgeknockt, genau wie Silva gegen Weidman. RJJ hat zwar in dem Fight gegen Tarver keine Spielchen gemacht, aber ansonsten sehe ich sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen Anderson Silva und Roy Jones Jr.:

Beide lebten/leben von ihrer Schnelligkeit und ihren herausragenden Reflexen, und dadurch konnten sie in ihrer Defense Dinge machen die bei anderen laengst zu Knockouts gefuehrt haetten. Beide haben ihre Haende nach unten genommen, ihre Gegner damit bloss gestellt, und dennoch jeden Schlag ausgewichen. Beide hatten die Faehigkeit Schlaege zu kontern wo der Gegner manchmal seinen Schlag noch nicht mal beendet hatte. Beide haben Gegner ausgeknockt obwohl ihre Haende ganz unten waren oder hinter dem Ruecken.
Zwei Vorteile hat es wenn man die Haende so weit unten hat: Erstens man ladet den Gegner ein den ersten Schlag zu machen und kann ihn mit Schnelligkeit und Reflexen auskontern. Zweitens wenn man einen Jab schlaegt wenn die Haende unten sind, ist er sehr viel kraeftiger, siehe der Griffin KO von Silva. Ein weiterer Vorteil koennte auch sein das er so Takedowns besser verhindern kann. Die Haende so weit unten zu haben kann also schon auch mit Taktik zu tun haben.

Bei Jones war es dann so, das er aelter wurde und seine Defense immer mehr nach lies. Jones konterte nicht mehr mit Reflexen und Schnelligkeit, sondern lies sich in die Seile fangen. Silva hat das ebenfalls schon angefangen mit dem Octagon. Der Grund warum Silva gegen Maia, Griffin, Bonnar usw nicht ausgeknockt wurde und nun gegen Weidman schon ist fuer mich eben eine Kombination daraus das Weidman viel besser ist wie die anderen und zweitens das Silva`s Schnelligkeit und Reflexe nach liesen.

Eine weitere Gemeinsamkeit ist das Jones bevor er nach lies der Top P4P Fighter im Boxen war, Silva im MMA. Als Jones dann gegen Tarver ausgeknockt wurde, baute er extrem schnell ab und war innerhalb weniger Fights nur noch ein Schatten seiner selbst. Es wird interessant sein wie es bei Anderson Silva aussieht.

Ich glaube die meisten wuerden zum jetzigen Zeitpunkt sagen das Anderson Silva normalerweise Chris Weidman schlaegen muesste wenn er aufhoert mit seinen Antics. Eine weitere Gemeinsamkeit mit RJJ der gegen Glen Johnson verlor nach dem Tarver Fight und RJJ der viel bessere Fighter war wie Johnson normalerweise, genauso wie Silva der bessere Fighter sein muesste wie Weidman.

Nur man hat bei Jones gesehen das man einem alten Fighter nicht mehr die fundamentalsten Dinge der Defensive beibringen kann weil er seine Karriere ueber nur durch Reflexe und Schnelligkeit lebte. Als er dann langsamer wurde und seine Reflexe nach liessen, ging er vom besten Boxer den es gibt zu einem durchschnittlichen Boxer.

Es wird interessant sein ob Anderson Silva seine Ablaeufe aendern kann mit bald 39 Jahren. Silva kann immer noch konservativ fighten und gewinnen, aber wird er es auch tun? Ich habe immer die Gemeinsamkeiten zwischen Anderson Silva und Roy Jones Jr gesehen und bin davon ausgegangen das wenn Silva mal verliert, das er dann genauso wie RJJ einen ganz schnellen Abstieg hinlegen wird.

Ich denke das wenn es den Refight mit Weidman gibt, Silva erneut verliert. Wenn der Fight stattfindet ist Silva fast 39 Jahre alt, Weidman hat mehr Vertrauen und ist erfahrener. Zumal wenn Silva konservativer Fightet, dann wird denke ich seine Takedown Defense nicht mehr so gut sein und er hatte ohnehin Schwierigkeiten die Takedowns von Weidman zu verhindern.
Chris Weidman: $48,000
Anderson Silva: $600,000

Frankie Edgar: $240,000
Charles Oliveira: $21,000

Tim Kennedy: $90,000
Roger Gracie: $50,000

Mark Munoz: $84,000
Tim Boetsch: $37,000

Cub Swanson: $58,000
Dennis Siver: $33,000

Andrew Craig: $24,000
Chris Leben: $51,000

Norman Parke: $30,000
Kazuki Tokudome: $8,000

Gabriel Gonzaga: $58,000
Dave Herman: $23,000

Edson Barboza: $46,000
Rafaello Oliveira: $14,000

Brian Melancon: $16,000
Seth Baczynski: $16,000

Mike Pierce: $56,000
David Mitchell: $10,000

Insgesamt: $1,613,000
Folgendes Gif habe ich gerade gesehen:
[Bild: http://fightshop.files.wordpress.com/201...guitar.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vitor Belfort beschuldigt Chris Weidman des Dopings Nefercheperur 3 1.238 05.10.2015, 10:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fuel TV 4: Munoz vs. Weidman Results Christian 3 1.112 16.07.2012, 10:55
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC on Fuel TV 4: Munoz vs. Weidman Nefercheperur 4 1.220 11.07.2012, 13:40
Letzter Beitrag: Christian
  UFC 108: Evans vs. Silva Card Can Shamrock 39 6.228 02.01.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Wanderlei Silva vs. Anderson Silva TheRaven666 3 1.015 23.04.2009, 08:08
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste