Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE News & Notes November 2013
Nicht schon wieder The Rock, der bringt mir im Ring einfach zu wenig, seine letzten Matches waren grausam.

HBK soll schön in Rente bleiben.

Tja WWE, wenn man keine Talente aufbaut, hat man auch keine Matches die ziehen, selber Schuld.
Und ich haue mal in die andere Kerbe und würde sehr gerne die Altstars bei WM 30 sehen.

Immer wieder kommt die Argumentation, das man keine Stars aufbaut etc. Wie waren denn die Verkaufszahlen + Besuchszahlen bei den Weeklys jetzt, wo kein Cena dabei war ?

Bei denen, die sich in Foren austauschen ist die Meinung sicherlich korrekt. Aber wenn eine WM 30 mit Austin, HBK, Goldberg, Rocky etc angekündigt wird, dann kommen die Kids wegen Cena, und die Eltern wegen den Altstars, den Helden Ihrer Jugend und zahlen eben.

Und darum gehts halt auch immer noch. Es muss in erster Linie Geld verdient werden. Wer wirklich Wrestling sehen will und weniger Show hat eben die Indy- Ligen.
Was aus der Rubrik Notes:

Die American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) hatten bei den bis dato aktuellsten NXT-Tapings ein Match gegen die aktuellen NXT Tag Team Champions The Ascension (Connor O´brian & Rick Victor). Dabei wurden sie als American Pitbulls angekündigt und John Cahill (Davey Richards) & Eric Philbin (Eddie Edwards) getauft. Es ist jedoch nicht bekannt, ob sie nun unter WWE-Vertrag stehen oder nicht.

[YOUTUBE]jWdJCvgJnPY[/YOUTUBE]
Gebe ich auch mal meine 2 Cents dazu:

Ich glaube das “Problem“ ist das WWE gar keine andere Moeglichkeit hat als auf Altstars zusetzen weil man selbst Wrestlemania zu so etwas grossem gemacht hat das die Erwartungen auch dahin gehen nicht nur 1 Top Drawing Match zusehen, sondern 2 und 3. Aus dem derzeitigen Roster ist nur John Cena ein Top Draw, ansonsten gibt es keinen, und welchen Main Event koennte man mit Cena machen mit einem Wrestler aus dem Regular Roster? Da gibt es keines weil man Cena gegen jeden schon gesehen hat. Also bleiben nur Altstars uebrig die der Fokus der Show dann sind.

Das Problem ist, solange man Altstars einsetzt und sie zum Fokus von Wrestlemania macht, solange wird man auch keine neuen Stars aufbauen koennen. Neue Stars muessen ueber Jahre aufgebaut werden in der Regel und brauchen auch das Spotlight von Wrestlemania dazu.

Man stelle sich vor die WWF haette ab 1993 bis 1997 weiterhin auf Hulk Hogan, Randy Savage und Ric Flair gesetzt…vielleicht waeren die Buyrates von den Wrestlemanias (WM 10 bis WM 13) in den Jahren hoeher gewesen, aber das haette zur Folge gehabt das es keine Boom Periode danach gegeben haette weil weder Bret Hart noch Shawn Michaels oder Steve Austin in den Jahren das Spotlight bekommen haetten.

Genau das haben wir auch wieder, das Spotlight bekommen die Altstars, das sorgt fuer mehr oder weniger hohe Buyrates, verhindert aber das aktuelle Wrestler das Spotlight bekommen, also haben diese auch erst gar nicht die Moeglichkeit zu Draws zu werden. Man muesste ein paar Jahre auf Altstars verzichten, oder nur noch wenige einsetzen und das Spotlight auf aktuelle Stars richten. Das wird vielleicht die Buyrates erst Mal senken, aber dann hat man die Moeglichkeit neue Draws aufzubauen.

Momentan ist vielleicht dafuer aber gar nicht der richtige Zeitpunkt, man muss erst Mal Wrestler haben denen man es zutraut Top Draws zu werden, da sehe ich aktuell niemanden der das kann.
Es wäre ja sogar okay die Altstars einzusetzen, um junge Leute over zu bringen.
Ich sehe z.B. nicht wie ein HBK vs Bryan Match mit Bryan als Sieger irgendwem schaden würde!!! Wäre ein riesen Push.
Und das Match könnte man auch groß machen so ist es nicht, genau wie Undertaker vs Punk letztes Jahr im Grunde auch die Beste Fehde war. Es hat Punk nur am Ende nichts gebracht weil er verloren hat.
Genauso Randy Orton vs HHH 2009 - die beste Fehde. Und Orton verliert, nur weil der Face gewinnt. Und schon war alles nicht mehr ganz so gut.
Was wirklich keinen Sinn ergibt, sind eben Matches wie Brock vs Taker, Rock vs Austin, oder Austin vs HHH.
Das hat man alles schon gesehen und so reizvoll eine Neuauflage ist, man muss einfach neue Leute aufbauen.
Ich als Fan würde auch nur das Gesamtpaket kaufen, wenn Brock Lesnar gegen Tyson Kid antreten würde, würde ich das Match nicht sehen wollen, weil es Brock Lesnar ist, sondern falls es eine gute Fehde wäre.
Keine Ahnung, ob der 0815 auch nur so handelt. Mit Rock bei war es natürlich etwas anderes, und so wäre es auch mit Austin, aber da Rock jetzt schon als große Überraschung bzw. Rückkehr verbraucht ist, wird die Anziehungskraft auch deutlich nachlassen. Auch Brock wird nicht mehr diese Strahlkraft haben.
Wie gesagt: Einzig Austin ist noch komplett unverbraucht in dieser Hinsicht und ich hasse es, dass es so ist: VIelleicht noch Hogan. Die Amis sind bestimmt blöd genug den nochmal bei WM sehen zu wollen.
Das mit den Altstars einsetzen um junge Wrestler zu foerdern ist ja gut, etwa Shawn Michaels gegen Daniel Bryan, ich habe keinen Zweifel das es mit der Backstory der beiden ein gutes Programm werden koennte und bei ihrem Talent wird das ein sehr gutes Match. Nur sehe ich ein paar Probleme:

-WWE denkt nicht so das man Altstars teuer bezahlt um junge Wrestler over zu bekommen. Man holt ja die Altstars weil sie drawen bzw weil man denkt das sie drawen. Auch wollen viele Fans dann sehen das die Altstars gewinnen, weil das ist ja das Highlight. Die Regular Wrestler sieht man das ganze Jahr, das besondere sind ja die Altstars die dann nur bei WM auftreten, also wollen viele die Altstars gewinnen sehen.

-Es darf bezweifelt werden das Shawn Michaels aus seinem Retirement kommt um sich gegen Daniel Bryan hinzulegen.

-Es wuerde imo kein Sinn machen einen Brock Lesnar zu verpflichten und dann kein Mega Match mit ihm zu machen. Top Draws drawen meistens auch nur mit anderen Draws oder Top Draws. Wie gesagt, man kann auch Altstar vs junge Wrestler stellen, aber nicht bei der groessten Show wo man das Prestige hat das die Show ueber eine Millionen Fans drawt.

-Um junge Wrestler zu pushen und ihnen einen grossen Sieg zu geben muss man von ihnen ueberzeugt sein. So wie die WWE in den letzten Jahren z.B. Daniel Bryan und CM Punk einsetzte ist man von ihnen nicht wirklich ueberzeugt. Wieso sollte man ihnen einen grossen Sieg geben? Es wuerde bei ihnen imo keinen Unterschied machen.

-Der letzte Punkt spielt in den vorherigen Grund mit rein, einem jungen/juengeren Wrestler bei Wrestlemania einen grossen Sieg zu geben ist das eine, aber das ist total wertlos wenn man das restliche Jahr den Wrestler nicht pusht. Daniel Bryan wird imo mieserabel und unkonstant eingesetzt, da wuerde ein grosser Sieg gegen HBK wenig bringen.

Imo komme ich wieder zu dem Schluss, WWE hat sich in eine Richtung gebracht wo man Wrestlemania so gross aufbaute das man dazu verdammt ist jedes Jahr eine Million PPV buys oder mehr zu haben um den Hype aufrecht zu erhalten. Dafuer braucht man Altstars die man gegen Altstars oder John Cena stellt weil man keine anderen Top Draws hat. Solange man das aber macht, solange kann man keine neuen Top Draws aufbauen.

Im Prinzip ist das Rueckwaertsgewandt, das ist die heutige WWE Ausrichtung. Als Vince McMahon startete, Wrestlemania 1 war er Zukunftsorientiert und ging mehr Risiko. Wrestlemania 1 wurde um neue Stars wie Hogan und Piper aufgebaut, da sah man keine “Altstars“ ausser Andre vielleicht. Aber das passiert vielen Firmen, sie bauen sich auf, etablieren sich und verwalten dann das erreichte solange sie nicht herausgefordert werden, anstatt inovativ zu sein, weiter kalkulierte Risiken einzugehen und etwas zu verändern. Wrestlemania ist ein Spiegelbild der gesamten WWE Ausrichtung.
WWE müsste wie Nef es schon sagte, eben das Risiko eingehen und auf die jetzigen Wrestler setzen und nicht jeden Altstar den man bekommt zu verpflichten und in den Mittelpunkt stellen. Durchaus könnte es sein, dass die Buys ein bisschen zurückgehen, dennoch wäre es der richtige Weg wie ich finde. WWE hat das "Problem", dass man mit WrestleMania sich selbst so unter Druck gesetzt hat das man es sich nicht leisten kann/will rückläufige Buys zu haben... Man war einmal auf einem besseren Weg, als man das MitB Match bei WM hatte. Es war etwas besonderes und stellte in der Regel frischere Gesichter ins Spotlight
- Je näher Wrestlemania rückt, desto mehr Druck kommt auf das Creative Team jetzt die Weichen für den wichtigsten PPV zu stellen. So soll Vince McMahon weiter sehr interessiert sein HBK für den Event zu verpflichten. Darüberhinaus soll man mit niemand geringerem als Hulk Hogan sprechen. Hulk Hogan selbst will wohl John Cena als Gegner haben, was wiederum HHH missfällt, der selbst gegen Cena antreten wollte.
Vince's Unzufriedenheit drückt sich auch weiter aus in der Tatsache, dass man immer noch nicht einmal ansatzweise etwas für Daniel Bryan und CM Punk geplant hat. Ein Match der beiden kommt für Vince aber wohl nicht in Frage, auch weil man sie in anderen Matches wohl für wertvoller hält und weil man die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, HBK aus dem Ruhestand zu holen.

- Die WWE war sehr unzufrieden mit ihrer Präsenz auf Twitter während des PPVs. Man konnte viel weniger Trends setzen als sonst. Die Offiziellen waren darüber sehr unglücklich.

- Bekanntlich ist Daniel Bryan im Moment aus dem Mainevent Picture etwas verschwunden. Es könnte nun ein Umdenken der Offiziellen stattgefunden haben. So sollen nicht nur die "Boring" und "We want Bryan" Chants beim Survivor Series Mainevent der Grund sein, sondern auch das man vermutet, dass man mit Bryan tatsächlich auch mehr Internetfans dazu bewegen könnte einen PPV zu kaufen. Es könnte also sein, dass wir Bryan viel früher als gedacht wieder im WWE Titlepicture sehen.

- Seth Rollins hat sich leicht bei der Survivor Series am Knie verletzt. Die Verletzung soll aber nicht ernst sein. Man rechnet nicht damit das Rollins auch nur eine Show verpasst.

Quellen: LordsofPain.net, PW Insider
Da sieht man das Problem bei der WWE im Moment, sie denken überhaupt nicht langfristig.

OMG, Hogan gegen Cena? Schnarch. Aber es wird wohl Buyes geben, und nur das zählt ja leider.
Obwohl Cena gegen Hunter brauch ich auch nicht mehr und Hogan braucht man wohl nix mehr zu sagen... Bring einfach Cena gegen Khali als Filler Match Breites Grinsen

Daniel Bryan vs CM Punk wäre wohl das interessanteste Match was man zurzeit auf einer Card bringen kann und Vince hat null bock drauf?! Trottel!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE News & Notes Februar 2014 Light 95 20.282 08.03.2014, 22:35
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  WWE News & Notes Januar 2014 Light 114 16.493 01.02.2014, 16:41
Letzter Beitrag: Hawkeye
  WWE News & Notes Dezember 2013 Hawkeye 73 8.873 02.01.2014, 19:27
Letzter Beitrag: Adios
  WWE News & Notes Oktober 2013 Light 79 13.219 05.11.2013, 16:56
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  WWE News & Notes September 2013 Slider-316 33 6.611 28.09.2013, 23:34
Letzter Beitrag: Light