Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, mein PC spinnt!
Zitat:Original von dkS
wenn die games weg sind und der pc wieder funzt, ist ja eigentlich klar an was es gelegen hat... von da her is es jetzt ja wieder i.O., oder?

es grüsst mit alpenrosen
en freund von karl, dem grossen
seine wenigkeit
dkS

Ich glaube, dass es daran gelegen hat, dass ich ein PC-Spiel installiert habe, was nicht für Windows ME geeignet ist. Denn seitdem ich das Spiel nicht mehr spiele (deinstalliert habe ich es noch nicht ganz; einige Dateien von diesem Spiel sind auf meinem PC, funktioniert mein Computer problemlos.

Was aber nicht verstehe: Auf der Verpackung von dieser CD-ROM steht als Mindestsystemanforderung ''Windows 98 und höher''. Deshalb bin ich ja davon ausgegangen, dass es auch für Windows ME ist.

@all: Nochmals, danke für Eure Hilfe und Eure Tipps! :winke:

Ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema angelangt:

Na, wer weiß es?

...Richtig, mein PC. (falls ich irgendjemanden damit nerven sollte, kann er es ruhig schreiben! Breites Grinsen )

Vor gut einem Monat hat mein Vater versucht (dieser Depp ;) , sorry, musste sein Breites Grinsen), die Festplatte meines PC zu partitionieren (er hat dafür einen Partitionsmanager benutzt). Natürlich (wie sollte es auch anders sein) lief das schief und ich musste die komplette Festplatte formatieren und habe sie danach nocheinmal partitioniert. Diesmal funktionierte es. Witzigerweise hatte ich plötzlich auf einem Laufwerk ca. 500 GB, während die andere Partition ca. 1 TB (gibt es diese Größe überhaupt Breites Grinsen ?) betrug. Meine Festplatte hat aber nur 40 GB. Wie ist das möglich? :H

Bis vor kurzem lief auch alles, bis auf den Drucker gut. Als ich den DRuckertreiber installiert hatte und mein Drucker wieder richtig gedruckt hatte, stürzte mein PC komplett ab. Wenn ich nun versuche, meinen PC hochzufahren, schreibt er mir bei ''Boot from CD'' folgendes:

''Boot system failure. Insert System disk and press enter''

Meine eigentliche Frage ist jetzt, was mein PC von mir will:

Im abgesicherten Modus kann ich nicht hochfahren.
Mit der Notfallstartdiskette funktioniert es auch nicht.

Ein Virus kann es normalerweise nicht sein, da ich keine fremden Disketten etc. reingetan habe und ich auch nicht ins Internet konnte.

Danke schonmal im Vorraus. :winke:

1 TB ist ein Terrabyte, also 1000 GB. Da deine Platte nicht so groß ist, ist da wohl was mit den Zuordnungseinheiten schief gelaufen. Mein Vorschlag wäre, zieh dir aus dem Internet an einem anderem Rechner ein Image einer Notfall-CD mit komplettem Betriebssystem (wenn Du dich etwas mit Linux auskennst nimm Knoppix), boote damit und lass Scandisk (oder ein entsprechendes Linux-Programm, keine Ahnung welches bei Knoppix dabei ist) über die Platte laufen und versuch damit, sie wieder herzustellen. Falls das nicht geht, musst Du wohl die Platte auf gleichen Weg neu formatieren. Im worst case ist die Platte allerdings kaputt bzw. nicht mehr ansprechbar, dann hilft nur eine neue zu kaufen.

Zum ersten Prob: lol Breites Grinsen - Also eigentlich kann das nicht sein, aber wenn das das Programm anzeigt, dann ist das meiner Ansicht nach nicht funktionstüchtig. Was ist denn das für eins? Also name?
Welches Betriebssystem hast du gleich nochmal?

Das 2. Prob: Kann Boot-Fehler sein vom BIOS raus. Starte den PC und halte gleich von Anfang an die Entf-Taste gedrückt. Dann wird sich nach ein paar Sekunden das BIOS öffnen. Vielleicht schon mal drin gewesen, oder angeschaut ;) Dort unter dem 2. Punkt (Advanced Modus oder so) kann man die Boot-Sequenzen auswählen. Boot 1, Boot 2, Boot 3, ...
Das erste ist normal HDD-0 oder C und dann Floppy und dann CD-Rom. Bei dir wird vermutlich bei 1 jetzt Floppy oder CD-Rom stehen (frag mich nicht warum, vielleicht jemand rumgespielt) und deshalb nach einer Diskette zum booten fragen. Der Fehler zeigt aber auch an, dass dabei eine Diskette im Laufwerk ist / CD im Laufwerk ist, von der er nicht booten kann. (kommt darauf an, was an 1. stelle steht, floppy oder cd-rom). nimm mal die cd und diskette aus den laufwerken, falls eine drin war und dann nochmal starten. Wenn nämlich nichts im Laufwerk ist, dann nimmt er automatisch die nächste Bootsequenz. Wär aber nur ne Probesache. Am besten im Bios umstellen.
Zitat:Original von Snowder
Zum ersten Prob: lol Breites Grinsen - Also eigentlich kann das nicht sein, aber wenn das das Programm anzeigt, dann ist das meiner Ansicht nach nicht funktionstüchtig. Was ist denn das für eins? Also name?
Welches Betriebssystem hast du gleich nochmal?

Wie dieser Partitionsmanager genau hieß, weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube ''Partitions Magix ... (und dann irgendeine Version). Jedenfalls hat dieser bei 60% plötzlich gestoppt und eine Fehlermeldung erschien. Wenn man dann versucht hat, den Computer wieder hochzufahren, hat er nach ''Boot from CD'' die Fehlermeldung ''Fehler! kein System gefunden!'' angezeigt.

Das mit den 1 TB erschien plötzlich, nachdem ich die Festplatte formatiert habe und dann über ''Fdisk'' die Festplatte partitioniert habe.

Ich habe übrigends Windows ME. und ich habe versucht, Windows 98 auf eine Partition zu legen, da ich viele Spiele die nicht über Windows ME spielbar sind. Das hat leider nicht geklappt.
Ich habe diesen Thread aus der Versenkung ausgebuddelt, da ich deshalb keinen neuen Thread aufmachen wollte.

Folgendes Problem habe ich:

Als ich letzte Woche meinen PC starten wollte, fror das Bild beim Laden des Desktops für ca. 3 Minuten ein (er konnte das Symbol für die ''Eigenen Dateien'' nicht laden''), dann ging es wieder und alle Symbole waren da. Nur leider konnte ich meine Dateien über den ''Arbeitsplatz'' nicht öffnen, denn dann erschien dieser Blue Screen und es stand, dass das System ausgelastet wäre. Ich konnte nur die Dateien über die jeweiligen Programme öffnen, aber auch keine neuen Dateien speichern, denn dann ist der Computer mir abgestürzt.

DVD's und CD-Rom's kann ich auch nicht im CD-Rom-Laufwerk abspielen. Sie können gar nicht geöffnet werden.

Ich habe dann zweimal ''Scan-Disk intensiv'' im abgesicherten Modus durchgeführt, aber auch das hat nichts geholfen. Dann habe ich die Treiber für Festplattencontroller, CD-Rom-Laufwerk und Brenner-Laufwerk im abgesicherten Modus aktualisiert. Nachdem ich den PC neugestartet habe, lief wieder alles problemlos, nur hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf diese Laufwerke. Sie fehlten komplett. Im abgesicherten Modus und im Boot-Bildschirm waren sie aber komischerweise da.

Ich habe den PC dann einige Tage ruhen lassen und als ich ihn dann gestern wieder hochgefahren habe, waren die Laufwerke wieder da. Nur hatte ich wieder das Problem, dass ich keinen Zugriff auf meine Dateien hatte und auch wieder nicht speichern konnte. :bigcry:

Also habe ich im abgesicherten Modus nochmals ''Scan Disk'' und die Defragmentierung durchgeführt, was aber wieder nichts geholfen hat. Dann habe ich im normalen Modus, die Treiber der Festplattencontroller aktualisiert, wodurch jetzt wieder die Laufwerke im normalen Modus komplett verschwunden sind. Ich kann aber wieder meine Dateien über den ''Arbeitsplatz'' öffnen und auch wieder neue Dateien anlegen und speichern. Auch das Hochfahren geht wieder ganz normal, ohne das das Bild einfriert. Breites Grinsen

Woran könnte das liegen? :H

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe. :winke:
Hm das mit den Laufwerken klingt nach Traibern, such deine Treiber CD (meistens reicht die Windows CD) und bringt die Treiber wieder raus, wahrscheinlich wirst du aber ne Startdiskette brauchen damit deine Laufwerke erst mal temporär wieder gehen, oder such im Internet nach Treibern dann brauchste keine CD.
Zitat:Original von WWFFBagwell
Hm das mit den Laufwerken klingt nach Traibern, such deine Treiber CD (meistens reicht die Windows CD) und bringt die Treiber wieder raus, wahrscheinlich wirst du aber ne Startdiskette brauchen damit deine Laufwerke erst mal temporär wieder gehen, oder such im Internet nach Treibern dann brauchste keine CD.

@WWFFBagwell: Danke für Deinen Tipp. Smile Ich brauchte ihn zwar nicht anzuwenden, denn plötzlich geht alles wieder wie von alleine - frag mich nicht wieso, ich habe keine Ahnung. :rolli: Nochmals Danke für Deinen Tipp! :winke:
Jetzt komme ich irgendwie gar nicht mehr klar. Breites Grinsen

Ich habe mehrere Dateien gespeichert (ungefähr 1 GB), habe aber plötzlich mehr Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfügung als vorher (habe vorher 23 GB freien Festplattenspeicher und jetzt plötzlich, nachdem ich diese dateien gespeichert habe, 27 GB freien Festplattenspeicher).

Letztends hatte ich auch das Problem, dass mein Computer mein Modem nicht mehr erkannt hatte. Und meine Laufwerke haben sich auch schon wieder selbständig gemacht und sich verabschiedet (diesmal im normalen Modus und im abgesicherten Modus). Das Problem mit dem Modem hat sich von selbst wieder erledigt.

Woran kann das liegen? ?( Ist vielleicht die Festplatte kaputt? :H
Du und dein PC. Ich würde dir einen neuen empfehlen. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was zum lachen - mein Gott, ist das Spiel schlecht Zar 1 1.902 16.09.2015, 21:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Hilfe Ich Hab Nen Virus!!!!! Brauche Hilfe!! ToFu 12 2.829 14.05.2007, 14:38
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Mein EWR Ergebnisse Adios 29 5.695 25.11.2002, 16:01
Letzter Beitrag: Adios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste