Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimate Classics Thread
Zu UFC habe ich noch ein Kommentar aus dem "Catch-Magazin" von Betty Frank gefunden.

1994
"UFC macht im Moment überall Furore. Sogar auf Stern-TV war schon einmal eine Sendung darüber.

Als bekannt wurde, daß am 12. November 1993 eine unbekannte Firma namens W.O.W. Promotions - und hinter den Kulissen die nicht so unbekannte Semaphore Entertainment Group - versuchen wolle, ein PPV zu veranstalten, bei dem Kämpfer verschiedenster Sportarten gegeneinander antreten würden, schenkte man dem wenig Beachtung. Die gängige Meinung war, daß es solche Shows schon zu oft genug gab und sich bisher niemand dafür interessierte - warum sollte sich daran etwas ändern?

Genau diejenigen die prophezeiten, die Show würde ein finanzielles Desaster werden, waren dann die ersten, die auf den Zug sprangen, als sich herauskristallisierte, daß das erste PPV ein Erfolg sondersgleichen war.

Der Hauptverkaufspunkt der Show ist der Realismus. Die Veranstalter behaupten, die Kämpfe seien nicht abgesprochen, und alles sei somit echt. Entsprechend lang war bisher die Verletztenliste.

Aber dort hören die Unterschiede zu einen typischen Wrestling PPV nicht auf. Am auffälligsten ist der völlig andere Ring, denn er hat acht Seiten und wird von einem mit Holz an den Kanten verstärkten Zaun begrenzt. Alle kommen zur gleichen Musik in den Ring, und der Ansager "G Man" Goins ist eher mit Michael Buffer als mit einem Wrestlingringsprecher zu vergleichen. Die Kommentatoren geben sich Mühe, nicht vom Geschehen abzuschweifen. Die meisten Kämpfer reichen sich - sofern sie noch dazu in der Lage sind - nach dem Kampf die Hand.

Einige der Kämpfer, die bisher bei den Ultimate Fights antraten, dürften auch einigen Wrestling Fans ein Begriff sein: Ken Shamrock (Pancrase), Gerard Gordeau (verschiedene Mixed Matches) und Dan Severn (UWFI)."
Ich habe noch den Bericht zu UFC 1 und 2 von Oliver Copp, die er damals für das Catch-Magazin geschrieben hat (1994). Interessieren euch diese Berichte? Falls ja, kann ich sie hier posten.
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Ich habe noch den Bericht zu UFC 1 und 2 von Oliver Copp, die er damals für das Catch-Magazin geschrieben hat (1994). Interessieren euch diese Berichte? Falls ja, kann ich sie hier posten.
Es ist immer interessant deutsche Blickwinkel aus der Entstehungsphase des MMA zu lesen, die nicht Gift und Galle spucken....

Sehr gerne...
Ich denke Interesse wäre schon da, aber ich weiss nicht wie es mit der Rechtslage dazu aussieht. Die Berichte sind ja geistiges Eigentum von Copp (der ja auch für PW geschrieben hat, beim DSF UFC kommentiert und für f4wonline schreibt) und ohne Nachfrage bei ihm, würde ich diese Sachen nicht so einfach posten. :pfeif:
Ja, du hast Recht. Ich werde mal versuchen ihn zu fragen. Vorher poste ich dann erstmal nichts.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter 11 Thread Can Shamrock 26 4.756 10.06.2010, 19:14
Letzter Beitrag: Christian
  The Ultimate Fighter 10 Thread Can Shamrock 97 11.828 05.12.2009, 17:29
Letzter Beitrag: Christian
  The Ultimate Fighter 9: Team USA vs. Team UK Thread Can Shamrock 41 6.040 24.06.2009, 00:39
Letzter Beitrag: escobar
  Ultimate Fight Night 18 Card Thread Can Shamrock 10 2.455 01.04.2009, 09:43
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  Ultimate Fight Night 17 Card Thread Can Shamrock 6 1.607 07.02.2009, 09:40
Letzter Beitrag: Can Shamrock

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste