Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spektakulaeres Rennen in Brasilien/Update
Gerechtigkeit in der F! wäre mal was ganz neues.
Was mich aber wundert...wieso wurde der Stand nach der 53. Runde gewertet und nicht der nach der 54.?
Weil das Rennen wurde während der 55. abgebrochen, also könnte man die 54. doch werten und da hatte Fisico Raikoenen doch überholt,oder?

Weil laut Reglement bei einem Rennabbruch der Stand 2 Runden vor Rennabbruch gewertet wird.
Zitat:Original von RDLA
Gerechtigkeit in der F1 wäre mal was ganz neues.
Ja das waere wirklich mal was neues.Denn normalerweisse haette schumacher schon mindestens 2 mal dq werden muesysen frueher.Aber die kleinen erwischt es immer nie die grossen,das ist der fehler.Aber ich hoffe trotzdem mal auf Fisichella denn er haette denn sieg echt verdient,auch Jordan :=:
Zitat:Original von Snakebite20000
Ganz genau :=:
Man sollte Respekt vor Schumacher haben, denn er ist wohl einer der grölßten Fahrer aller Zeiten
Was hat er aus dem Benetton gemacht? Du kannst nicht sagen,dass die damals die beste Technik hatten
Genau dasselbe mit dem Ferrari zu anfangszeiten....Schumi hat immer das Maximum rausgeholt

Früher hat Schumi auch nicht so oft gewonnen, wie es jetzt bzw. 2002 der Fall war/ist, da damals die Technik noch nicht so ausgereift war wie letztes Jahr. Je besser die Technik wurde, desto besser wurde Schumi. Folglich hat die Technik mehr zum Sieg beigetragen als das fahrerische Können, sonst hätte er auch schon vorher gewonnen.

Zitat:Zu dem entwickelt ein Fahrer an den Autos mit....er hilft das Auto zu verbessern

Das heißt aber auch, dass nur die Teams, die das meiste Geld haben die beste Technik haben. Dadurch haben die Teams bzw. die Fahrer mit weniger Geld auch weniger Chancen und das ist nicht fair. :/:

Zitat:Und zu sagen Schumacher sei kein Großartige Fahrer....sorry, aber das glaubst du doch selber nicht,oder? Das stößt bei mir auf völliges Unverständnis wie man so was sagen kann

Wie schon oben angesprochen, spielt die Technik der Autos eine große Rolle bei den Siegen und nicht das fahrerische Können. Deshalb meine ich, dass Schumacher eigentlich kein großartiger Fahrer ist, sondern nur Glück hat, dass er bei einem Team mit viel Geld unter Vertrag ist.
Außerdem ist Schumacher arrogant und ich finde, dass ein Weltmeister nicht arrogant sein sollte - das ist er seinen Fans schuldig.
Zwei Beispiele hierzu:

1. Wenn Schumacher gewonnen hat, dann gibt er kaum Interviews und wenn, dann sehr kurze.

2. Wenn Schumacher verloren hat, gibt er immer anderen die Schuld an seiner Niederlage (z. B.: Schon öfters hat er gesagt, dass jemand ihn absichtlich ausgebremst hat) oder bei den Interviews guckt er immer so finster drein, dass man denkt, dass er gleich den Sieger erwürgen will.

Sorry, ist halt meine Meinung. sad

Zitat:Er hat geholfen das Auto ständig zu verbessern, ferrari ist nun mal durch Schumacher zu diesem tollen Team aufgestiegen.....wie lang schaust F1? 1 Jahr? 2 Jahre? Früher war ferrari allemal Mittelfeld, doch seit dem 2. oder 3. Jahr wo Schumi ein ferrari Fahrer ist, wurde das Auto ständig verbessert....das kann kein Zufall sein

Widersprichst Du Dich da nicht? ;)
Zum einen sagst Du, dass Schumacher ein großartiger Fahrer ist, auch ohne die Technik des Wagens; zum anderen schreibst Du aber jetzt das Ferrari durch die verbesserte Technik immer besser wurde.

Und noch etwas, was dafür spricht, dass die Technik eine große Rolle bei den Siegen hat:
Seit dem die neuen Regeln inkraft getreten sind, sind plötzlich andere Fahrer, die man früher praktisch gar nicht wahrnahm oder von Namen her gar nicht kannte, z. B. Alsonso, mit unter den Besten. Wenn das kein Zufall ist. ;)
das mit der technik und schumi ... ähem

nachdem schumi von benetton wegging ging es bergab , obwohl ross brawn noch 2 jahre da war.

als schumi 1999 verletzt ging es bei ferrari drunter und drüber.fehler über fehler.viel schlimmer als jetzt.
wurde bloss mich so richtig bemerkt , da dass damals auch mclaren der fall war , siehe Hakkinen in Monza , als er hinter der strecke vor wut geweint hat.

Schumacher ist sehr wohl mitbeteiligt
Nun auch ein gutes Auto muss man zum ziel bringen.Ich erinnere nur mal an Ayrton Senna,einer der besten wohl,der schaffte im besten Auto dem williams in 3 Rennen auch keine siege und fiel jedesmal aus.
Ausserdem muss man beruecksichtigen die neuen Regeln haben fast garnichts mit den rennen momentan zu tun.Die Results kammen zu stande weil sie Chaotisch waren.
Wobei bei senna das dritte rennen dann auch der negative höhepunkt war. rip
Giancarlo Fisichella wurde heute nachtraeglich zum Sieger des GP in Brasilien ernnant.Raikoennen wird demnach als 2 gewertet.
Offenbar habe es einen Zeitmess fehler gegeben so die offizielle Begruendung,demnach wurde 1 Runde einfach ignoriert.
Zitat:Original von Nefercheperur
Giancarlo Fisichella wurde heute nachtraeglich zum Sieger des GP in Brasilien ernnant.Raikoennen wird demnach als 2 gewertet.
Offenbar habe es einen Zeitmess fehler gegeben so die offizielle Begruendung,demnach wurde 1 Runde einfach ignoriert.

JAAA
Man das freut mich jetzt echt....HGW an Fisico und :asshole: an McLaren Breites Grinsen
Zitat:Original von Nefercheperur
Ausserdem muss man beruecksichtigen die neuen Regeln haben fast garnichts mit den rennen momentan zu tun.Die Results kammen zu stande weil sie Chaotisch waren.

Warum sollen die neuen Regeln nichts mit den derzeitigen Rennergebnissen zu tun haben? ?(

Denn plötzlich stehen Fahrer, wie z. B. Alsonso oder Trulli, unter den besten zehn.

Ich meine,wenn man sich z. B. mal die Punkte von Alsonso anguckt (14 Punkte), die hat er früher vielleicht innerhalb einer ganzen Saison geschafft - wenn überhaupt. Und dann schau Dir mal die Punkte von Michael Schumacher, Ralf Schumacher und Barricello an: Die waren letztes Jahr unter den 3 besten. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass alle plötzlich einen schlechten Tag gehabt haben. Das kann schon mal passieren, aber nicht 3 Rennen hintereinander und bei 3 Fahrern. ;)
Das kann kein Zufall sein und außerdem sind es zu viele Zufälle auf einmal. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass die neuen Regeln eine große Rolle bei den derzeitigen Ergebnissen spielen. Smile
Zitat:Original von White Unicorn
Denn plötzlich stehen Fahrer, wie z. B. Alsonso oder Trulli, unter den besten zehn.

Alonso und Trulli sind sehr gute fahrer die jetzt ein sehr gutes auto haben.Und sie waren schon immer gut.

Zitat:Und dann schau Dir mal die Punkte von Michael Schumacher, Ralf Schumacher und Barricello an: Die waren letztes Jahr unter den 3 besten. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass alle plötzlich einen schlechten Tag gehabt haben. Das kann schon mal passieren, aber nicht 3 Rennen hintereinander und bei 3 Fahrern. ;)

Im prinzip schon.Aber es lief alles daneben,das wetter,das chaos.Klar hat Michael Schumacher fehler gemacht,aber wer macht die nicht.
Die anderen Teams haben aufgeholt.

Zitat:Das kann kein Zufall sein und außerdem sind es zu viele Zufälle auf einmal. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass die neuen Regeln eine große Rolle bei den derzeitigen Ergebnissen spielen. Smile

Das entscheidende duerfte der qualifying modus sein,der beeinflusst natuerlich das Renngeschehen.Doch sind alle regeln zum teil total schwachsinnig.Denn wie man in Brasilia sah gab es wetter probleme.Und alle Teams durften wieder an die autos zwischen dem qualifying und dem Race.Obwohl es vorher bekannt war.
Dann das "sicherheitssystem" HANS.Die Nackenstuetze,totaler fehgriff,nach mehreren Fahrern ist es eher eine gefaehrdung,so zum BSP Michael Schumacher,Jacques Villeneuve und Rubens Barrichello.

Und zu den technischen neuerungen,die traeten erst zum teil naechstes Jahr an,und zum teil haben die grossen Teams auch da vorteile.

Im grossen und ganzen kann man sagen,bis auf den neuen Qualifying Modus sind alle regeln bis jetzt schlecht.Obwohl ich auch das nicht gut finde,denn die Pole Position ist total wertlos geworden und manche Teams bescheissen indem sie ihren fahrer vor dem Race auftanken die einstellungen aendern und ihn somit eine bessere Position fuer das rennen gibt,auch wenn er von der letzten Position starten muss.
Die technischen neuerungen die wegfallen naechstes Jahr wie Launch Control usw die sind positiv.Und das wird dann erst die guten fahrer bevorzugen.
Das waren 3 Chaosrennen.

sowieso sind die vielen punkte durch das neue punktesystem zustande gekommen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 54.921 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  The Road to WM 2014: Brasilien DE_Kimura 84 27.986 12.06.2014, 20:32
Letzter Beitrag: Double F
  Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien! Seth 7 2.471 01.11.2007, 01:35
Letzter Beitrag: Seth
  Formel 1 Rennen Canada Rennen Nefercheperur 1 561 13.06.2005, 07:59
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball: Deutschland - Brasilien Slash 3 894 08.09.2004, 22:51
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste