Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Die Rückkehr des Königs" - Eure Eindrücke
Zitat:Original von Rob Van Dam
Nenn mir mal bitte einen Film den ich kenne und der neue Maßstäbe setzen konnte Breites Grinsen
Wieso sollte ich? Ich habe keine behauptung aufgestellt.Aber um mal gnaedig zusein ist ja bald das Fest des schleimes und des Kaufrausches,ich weiss natuerlich nicht ob du die kennst

-Terminator 1 und 2
-Matrix
-Casablanca
-The Godfather
-Halloween
-The X Files (serie)
-Patton
-Apocalypse Now
-Nosferatu ;)
-The Mummy
-Ben Hur
und sicherlich noch einige mehr
Zitat:Original von Nefercheperur
Wieso sollte ich? Ich habe keine behauptung aufgestellt
Das meinte ich auch nicht! ;)

Ok wenden wir uns Matrix zu, das hab ich ja nun ganz sicher selber gesehen. aber um ehrlich zu sein, ich hatte vorher keine ahnung dass der Film neue maßstäbe setzen wird, bzw. weiß immernoch nicht dass er dies getan hat.

Nun weißt du vielleicht auch warum ich das bei LotR nicht sagen kann.
Ok wenden wir uns Matrix zu, das hab ich ja nun ganz sicher selber gesehen. aber um ehrlich zu sein, ich hatte vorher keine ahnung dass der Film neue maßstäbe setzen wird, bzw. weiß immernoch nicht dass er dies getan hat.
BSP Matrix.Matrix setzte neue Masstaebe was die Computertechnik anbelangt.Man kann heute viele Filme sehen wo das gleiche Schema wie bei Matrix angewendet wird.Matrix hat dadurch schon Masstaebe gesetzt und weitere Filme gepraegt.
Achsooo meinst du das!!

Ja in Bezug auf Herr der Ringe wäre das einmal, das was RDLA schon gesagt hat, die Technik dieser riesigen Schlacht.

Dann würde ich sagen einfach die Verfilmung von 3 Teilen, die so genial aneinander passen wie keine anderen. ICh denke auch die Tatsache dass keiner der 3 Filme alleine wirklich existieren kann, macht das ganze auch noch "prägbar". das schafft keiner so schnell noch einmal.

*überleg*

Die Masken. Schau dir doch an was es da alles gab, Orks, Uruk-Hais, und auch Frodo und die anderen hobbits sind ja in echt nicht so klein wie im Film. Mir fällt jedenfalls grad kein anderer Film ein wo dieser Part auch so gut umgesetzt wurde, auch siehe die Elben.
Ja in Bezug auf Herr der Ringe wäre das einmal, das was RDLA schon gesagt hat, die Technik dieser riesigen Schlacht.
Nunja die Schlacht mag gross gewessen sein,nur wurde die laut Making Off genauso gedreht wie fruehere Schlachten.

Zitat:Dann würde ich sagen einfach die Verfilmung von 3 Teilen, die so genial aneinander passen wie keine anderen.

Du hast noch nicht The Godafther geschaut,denk dran ;)

Zitat:Die Masken. Schau dir doch an was es da alles gab, Orks, Uruk-Hais, und auch Frodo und die anderen hobbits sind ja in echt nicht so klein wie im Film. Mir fällt jedenfalls grad kein anderer Film ein wo dieser Part auch so gut umgesetzt wurde, auch siehe die Elben.

Auch die Masken gestaltung ist nicht gerade neu,sicherlich die Masken sind sehr schoen anzusehen und eine gute umsetzung nur nicht wirklich neu in der Technik.
Ich könnt schon wieder kotzen wenn ich das gelalle hier höre. Ich bin nun wahrlich kein Herr der Ringe Freund und habe mir bisher auch keinen Teil angeschaut aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Fantasybuchverfilmungen eine ganz großen Stand in der heutigen Kino- und Medienwelt haben. Bekloppte Vergleiche zu Casablanca zu ziehen ist für mich mal wieder sowas von hirnrissig. Casabloanca war s/w. Lord of the Rings ist in Farbe! Finger Na Fortschritt genug oder? ARGH....

Aber naja, wer alles kritiesiert kommt wohl besser durchs Leben.
Zitat:Original von Raven
Ich könnt schon wieder kotzen wenn ich das gelalle hier höre.
ach du koenntest kotzen wenn du eine Diskussion liesst,interessant.

Zitat:Bekloppte Vergleiche zu Casablanca zu ziehen ist für mich mal wieder sowas von hirnrissig.

Was hier niemand machte,wenn du richtig gelesen haettest.Es wurde nie der vergleich von Casablanca und LOTR gezogen,zeig mir die Stelle

Zitat:Casabloanca war s/w. Lord of the Rings ist in Farbe! Finger Na Fortschritt genug oder? ARGH....

oh ja natuerlich :rolli:

Zitat:Aber naja, wer alles kritiesiert kommt wohl besser durchs Leben.

Wenn du die diskussion richtig verfolgt haettest ging es hier nur darum das LOTR nicht der beste Film aller Zeiten ist.Ich sagte nie das er schlecht ist oder das er gut ist,darum ging es garnicht.

Aber anscheinend ist es deine Spezialitaet sachen in den Raum zu Werfen und dann es so stehen lassen.Ich erinnere mal an DIESEN THREAD wo ich heute noch auf eine antwort warte.
Gut... im Endeffekt muss ich mich geschlagen geben. So richtig gibt es nämlich nichts, was wirklich irgendwie die Filmindustrie prägen oder beeinflussen könnte. Alles in allem ist es meiner Meinung nach nen Super Film. Aber vielleicht wirklich nicht mehr als das.
Alles in allem ist es meiner Meinung nach nen Super Film. Aber vielleicht wirklich nicht mehr als das.

Letztendlich solltest du dir aber nicht eine andere Meinung nahezu aufdrängen lassen....bester Film ist immernoch subjektiv anzusehen, denn es wird niemals etwas wie bester Film oder beste Trilogie geben....auch nicht Der Pate ist das...alles nur subjektiv und deswegen sollte man darüber nicht urteilen....lass dir deine Meinung nicht nehmen, wenn du die trilogie als Bestes ansiehst, ist es auch dein gutes Recht darauf zu bestehen!
und da morgen heiligabend ist vertragen wir uns alle wieder und trinken tee und essen kekse Breites Grinsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste