Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Prinzipiell finde ich, dass jeder der nur ansatzweise Fantasy liest George R.R. Martins "A Song Of Ice & Fire / Das Lied von Eis und Feuer" lesen muss. Eindeutig das Beste was es auf dem markt gibt ... im englischen (welches ich empfehlen würde) sind bisher 4 Bände erschienen ... im Deutschen ist wieder mal Praxis einen Band auf 2 Bände aufzuteilen ... daher gibt es hier bisher 8.
Aber uneingeschränkte Empfehlung.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Zurzeit lese ich wieder einmal "Die Kinder von Eden", von Ken Follett. Sehr zu empfehlen übrigens!
Es geht um eine Hippie-Kommune, welche jahrelang in einem friedlichen Dörflein lebte. Nun soll dieses Idyll aber zerstört werden und ihr Dorf muss einem Stausee Platz machen. Die Hippie-Kommune ist darüber natürlich nicht glücklich und droht der Regierung, dass sie alte Kräfte auferstehen lassen werden welche die Erde zum Beben bringen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
So hab jetzt mal wieder einige Bücher geschafft:
1. Stefan Fandrey - "Die Tochter des Kardinals"
Ein historischer Roman, der in Rom zu Zeiten der Reformation spielt. Eine Verschwörung aus Kardinälen, die den aktuellen Papst beseitigen wollen, da dieser irher Meinung nach zu schwächlich gegen die Reformation reagiert. Mordanschläge scheitern und so wird ein junges Mädchen mit ungewisser Vergangenheit in das Ränkespiel einbezogen um den Papst in Sicherheit zu wiegen.
Fazit: Ganz gutes Buch, man lernt ein bisschen was über die Zeit, Charaktere sind gut dargestellt und der kleine Twist am Ende ... ja hat was.
2. Jeffery Deaver - "Der faule Henker"
Fazit: Ich weiß nicht ob es das gleiche Buch ist, welches Adrian negativ benannt hat, aber mir hat dieser Rhyme/Sachs Roman gefallen ... den Haupt-Antagonisten fand ich ganz interessant mit seiner magischen Vorgehensweise, Deaver wartet immer wieder mit schönen Handlungstwists auf ... mir hat er gefallen.
3. Christopher Moore - "Ein tödlicher Job"
Charlie Asher, Besitzer eines Trödelladens, verliert seine Frau kurz nach der Geburt der gemeinsamen Tochter. Gleichermaßen sieht er an ihrem Totenbett einen geheimnisvollen Mann, den er eigentlich garnicht sehen dürfte und der auf Überwachungskameras später nicht zu sehen ist. Später wird er damit konfrontiert, dass er als ein Bote des Todes Seelen einzusammeln hat, damit diese an neue Besitzer wandern können. Zusätzlich droht jedoch eine finstere Macht wieder zu alter Stärke zu gelangen. Für Charlie läuft nun nichts mehr so wie es vorher war.
Fazit: Herrliches Buch ... ich mag Moores abgedrehten Humor, Charlie ist einfach nur abgedreht und die beschriebene Situationskomik sowie die Sprüche sind einfach nur zum Abfeiern. Dazu noch eine interessante Story ... der Roman hat mir gefallen ... fast so gut wie "Die Bibel nach Biff".
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich lese, wie ihr vielleicht wisst, gerade Illuminati.
Ich bin beim Monolog des Camerlengos angelegt, über den Konflikt zu Religion und Wissenschaft. Selten habe ich so etwas Berührendes und Bewegendes in einem Buch gelesen. Absolute klasse, Dan Brown!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ich lese im Moment das neue Werk von Michio Kaku, die "Die Physik des Unmöglichen"
Ist sehr lebhaft geschrieben. Wer sich wie ich für die Astronomie und Physik interessiert, ist dies eine gelungene Lektüre, die einen schönen Ausblick in die gegenwärtige und zukünftige theoretische Physik gibt.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Verstösst es eigentlich gegen das Copyright, wenn ich den Monolog des Camerlengos hier reinschreibe? Alle Reaktionen und Nebenstory lasse ich weg.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Alles klar, Snowder meint dass es mit Quellenangabe geht, aber werde mich nun zusätzlich absichern!
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Tut mir Leid für den Triple-Post, aber ich habe noch eine Frage die mir auf den Nägeln brennt...
Weiss jemand von euch, wer die Ambigramme im Buch Illuminati von Dan Brown entworfen hat?