Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ-Thread für Gott und die Welt
Schneller ging's, aber kapiert hab ich jetzt 0 Breites Grinsen
Hm... dabei hast du dir doch die irre komplizierte Erklärung ausgedacht. Aber gut er hats ja verstanden, dann ist alles in Ordnung. ;)

Man könnte natürlich auch das hier sagen:

a = b/c

Aufgabe: Isolieren von c.

Multiplizieren mit c

--> a * c = b

Dividieren durch a, wobei a ungleich 0 sein muss

--> c = b/a

Finde ich jetzt sehr viel schneller und einfacher als deine Version, auch wenn sie halt nicht halb so mathematisch ist. Ist aber echt 5. oder 6. Klasse Mathe. Breites Grinsen
So wie Geeps habe ich es auch immer gemacht. Ist aber auch schon wieder 2 Jahre her, Mathe bin ich los! Daumen hoch Breites Grinsen
Und schon wäre Hilfe nicht schlecht.

Diesmal geht es um den Ursrung bzw. die Enstehung des Nirwanas (oder Nirvana) im Zusammenhang mit dem Religions- und nicht mit dem Musikunterricht!

Am Besten wäre ein Bezug auf den Hinduismus, Budhismus wäre auch gut.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der sich damit gut auskennt.
Ursprung und Entstehung ist schwer zu sagen wenn nicht sogar unmöglich.

Die nordische Mythologie hat Walhall, aus der Artussage geht Avalon hervor, die Mayas haben Xibalba, das Christentum hat den Himmel, die Buddhisten haben Nirwana.
Ja... so eine scheiß Aufgabe...

Überall wo ich nachgeguckt habe stand da auch nichts... naja... ich sollte die Frage für ein Referat vorbereiten... jemand anderes hat die ausgesucht, der wohl keine Ahnung hat.

Es ist ja nicht so, dass einer kommt und sagt, ich hab am 22.01.1000 das Nirwana erfunden.... alll hail to me the erfinder Wut ... so war das ja nicht Breites Grinsen
Es geht halt ganz einfach aus den geschriebenen Lehren hervor. Das würde ich antworten.
Zitat:Original von Adrian Adonis
Es geht halt ganz einfach aus den geschriebenen Lehren hervor. Das würde ich antworten.

Danke... das werde ich auch so tun :winke:
Soweit ich weiß ist das Nirvana für die Buddhisten die bewußte Loslösung aus der Schleife von Tod und Wiedergeburt, also ein erweiterter Bewußtseinszustand, der den gesamten Kosmos als ein ewiges Kommen und Gehen in sich aufnimmt. Ein Ich-Bewußtsein gibt es in diesem Zustand nicht mehr, alles wird als ein großes Ganzes gesehen.
EL-West hat recht. Im Gegensatz zu den anderen "Orten" von anderen Religionen und Glaubensrichtungen ist Nirwana nicht eine unendliche Glückseligkeit, wie alle meinen.

So wie Helheim der Germanen, wo ebenfalls "Gleichgültigkeit" herrscht, niemand Gier, Suchtverhalten aber auch Liebe oder andere Charakterzüge aufweist und ob Baby oder Massenmörder an Altersschwäche sterben.
Das Nirvana unterscheidet sich nicht nur dadurch vom "Paradies" anderer Religionen, dass es kein paradiesischer Ort, sondern ein Bewusstseinszustand ist, sondern auch dadurch, dass das Nirvana schon im Diesseits erreicht werden, es also nicht nur posthum existiert.

Das ist aber auch alles, was ich von meiner kleinen Buddhismus Hausarbeit behalten habe.
Ich danke euch! :winke: Daumen hoch

Der Vortrag musste aber verschoben werden...
Hoi Leutz, hab da ma ne Fräge:

Weiß zufällig irgendjemand von euch was über die libanesische Küche? Müsste rausfinden, wie so ein typisch libanesisch gedeckter Tisch aussieht...finde über google iwie nix passendens.
Weiß nur, dass die halt ziemlich viel zu essen auftischen, aber wie das genau aussieht, weiß ich nicht...kann da eventuell jmd helfen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klonen - ein Segen oder nur eine Möglichkeit, Gott zu spielen? White Unicorn 3 1.061 18.07.2004, 20:07
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Euer MOD Gott hats geschafft KingKoolTaxXx 10 2.987 14.06.2002, 17:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste