Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Ja... so eine scheiß Aufgabe...
Überall wo ich nachgeguckt habe stand da auch nichts... naja... ich sollte die Frage für ein Referat vorbereiten... jemand anderes hat die ausgesucht, der wohl keine Ahnung hat.
Es ist ja nicht so, dass einer kommt und sagt, ich hab am 22.01.1000 das Nirwana erfunden.... alll hail to me the erfinder  ... so war das ja nicht
Bewertung:
0
Es geht halt ganz einfach aus den geschriebenen Lehren hervor. Das würde ich antworten.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adrian Adonis
Es geht halt ganz einfach aus den geschriebenen Lehren hervor. Das würde ich antworten.
Danke... das werde ich auch so tun :winke:
Bewertung:
0
Soweit ich weiß ist das Nirvana für die Buddhisten die bewußte Loslösung aus der Schleife von Tod und Wiedergeburt, also ein erweiterter Bewußtseinszustand, der den gesamten Kosmos als ein ewiges Kommen und Gehen in sich aufnimmt. Ein Ich-Bewußtsein gibt es in diesem Zustand nicht mehr, alles wird als ein großes Ganzes gesehen.
Bewertung:
0
EL-West hat recht. Im Gegensatz zu den anderen "Orten" von anderen Religionen und Glaubensrichtungen ist Nirwana nicht eine unendliche Glückseligkeit, wie alle meinen.
So wie Helheim der Germanen, wo ebenfalls "Gleichgültigkeit" herrscht, niemand Gier, Suchtverhalten aber auch Liebe oder andere Charakterzüge aufweist und ob Baby oder Massenmörder an Altersschwäche sterben.
Bewertung:
0
Das Nirvana unterscheidet sich nicht nur dadurch vom "Paradies" anderer Religionen, dass es kein paradiesischer Ort, sondern ein Bewusstseinszustand ist, sondern auch dadurch, dass das Nirvana schon im Diesseits erreicht werden, es also nicht nur posthum existiert.
Das ist aber auch alles, was ich von meiner kleinen Buddhismus Hausarbeit behalten habe.
Bewertung:
0
Ich danke euch! :winke:
Der Vortrag musste aber verschoben werden...
Bewertung:
0
Hoi Leutz, hab da ma ne Fräge:
Weiß zufällig irgendjemand von euch was über die libanesische Küche? Müsste rausfinden, wie so ein typisch libanesisch gedeckter Tisch aussieht...finde über google iwie nix passendens.
Weiß nur, dass die halt ziemlich viel zu essen auftischen, aber wie das genau aussieht, weiß ich nicht...kann da eventuell jmd helfen?
Bewertung:
0
Wiki spuckt Folgendes aus:
Zitat:Grundnahrungsmittel sind Gemüse, Obst, getrocknete Hülsenfrüchte, Bulgur, Reis, Fisch, Lammfleisch, Huhn, Nüsse, Oliven, Joghurt und Tahini. Viele Speisen sind vegetarisch. Fett wird traditionell nur sparsam verwendet. Zu den bekanntesten Gerichten gehört Kibbeh, das in der gesamten Region gegessen wird. Typisch sind auch Hummus und Taboulé. Verbreitet sind außerdem gefülltes Gemüse und Eintopfgerichte mit Fleisch und Gemüse. Die libanesischen Mezze gelten als sehr schmackhaft. Burghul bi d'feeneh ist ein Getreidebrei ähnlich einem Risotto aus Bulgur, Kichererbsen und Fleisch. Hindbeh bilzeyt ist gekochter wilder Chicoree mit Olivenöl und karamellisierten Zwiebeln.
Typische Gerichte:
* Hummus (pürierte Kichererbsen)
* Falafel (frittierte Bällchen aus Kichererbsenbrei)
* Mutabbal (pürierte Auberginen mit etwas Sesampaste)
* Taboulé (Petersiliensalat mit Minze,Tomaten und Bulgur)
* Ful (Braune Bohnen)
* Fatousch (ein Salat mit gebackenem libanesischem Brot)
* Salata Malfuf (ein Krautsalat, mit Minze und Knoblauch gewürzt)
* Schawarma (mit Fleisch und Gemüse gefülltes libanesisches Brot)
* Warak Ennab (mit Reis, Tomaten und Petersilie gefüllte Weinblätter)
* Kibbe Nayé (zu Brei verarbeitetes Fleischgemisch aus Lamm und Kalb)
und das hier gibts auch noch:
Zitat:Essen
Was die französische Küche für Europa, ist die libanesische für den Nahen Osten; sie gilt als ganz besonders exquisit. Der Höhepunkt kulinarischen Genusses ist die libanesische Mezze, eine Auswahl von 30 und mehr Hors d'oeuvres, je nach Art des Restaurants oder der Gelegenheit können es sogar 100 verschiedene Schälchen und Schüsseln sein, die nacheinander auf den Tisch gestellt werden. Rechnen Sie damit, dass eine solche Mahlzeit mehrere Stunden dauert, und dass Sie dabei Libanesen sehen werden, die in der rechten Hand eine Gabel und in der linken eine Zigarette halten, während sie im Gespräch permanent zwischen Arabisch und Englisch/Französisch wechseln. Grundsätzlich zur Mezze gehören Tabouleh (ein Salat aus Tomaten, sehr viel Petersilie und geschrotetem Weizen), Hommus bi Tahina (ein Dip aus Kichererbsenmus, Knoblauch und Sesampaste) und Babaganouj (Aubergine, Sesampaste, Zitrone und Knoblauch). Auch gefüllte Weinblätter gehören zur Mezze, und wenn Sie kleine Bällchen gegessen haben, die von sehr luftiger Konsistenz waren, hat man Ihnen vermutlich Bullenhoden serviert.
Trinken
Die Libanesen produzieren ausgezeichneten Wein und gutes Bier; Arak ist das Nationalgetränk, und überall bekommen Sie frisch gepresste Säfte. Der im Libanon getrunkene Kaffee ist ein meist süßer Mokka, der mit Kardamom gewürzt ist.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
[Bild: http://assets3.restaurant-kritik.de/syst...abisch.jpg]
Mehr hab ich auf die Schnelle jetzt leider auch nicht gefunden!! :winke:
|