Likes bekommen: 2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Unsere Kombinierer holten gestern Silber, nachdem sie nach dem zweiten Läufer Hettich und davor Kircheisen (wäre mein Schlussläufer gewesen!!) schon fast ne Minute vor Austria waren! Dann kam Ackermann und verlor bis auf 25 s alles und dann noch der andere, der alles versaute
Der wurde fast noch von Manninen überholt, der schon über eine Minute dahinter war!!!!! :/:
Naja, über Silber muss man sich freuen!!
Unsere Eisschnelllauf-Damen haben die KANADIER (Nefi-Shoot ;) ) im Finale locker geschlagen und die Goldmedallie gewonnen!!!! :klatscher:
Scheiß auf Eishockey
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
@PsYcHo: Also das wenig Fans bei den Hockey Spielen sind, das sieht man auch. Gestern waren gerademal 8000 Fans in der Halle als Canada vs Germany spielte. Das ist nichtmal eine Auslastung von 50% in der Halle, das ist ja laecherlich.
Uebrigens hat sich Patrick Elias von den Tschechen an den Rippen verletzt im Spiel gegen Deutschland, und wird fuer das restliche Tournament ausfallen. Elias ist der zweite schwere Ausfall fuer das Team waehrend des Tournaments, denn auch Dominik Hasek verletzte sich ja gegen Deutschland im ersten Drittel. Und auch Hasek wird nicht mehr wieder spielen koennen, somit ein schwerer Rueckschlag fuer das Team.
Bewertung:
0
:klatscher: DOPPELSIEG IN DER BIATHLON DAMENVERFOLGUNG! :klatscher:
...außerdem noch Silber für die Damen-Langlaufstaffel in einem irren Rennen! Was ein Auftakt heute!
Bewertung:
0
Yeah Baby, Doppelsieg für Deutschland im Biathlon und damit sind wir in der Medaillenwertung an der USA vorbei nachdem schon die Langlaufstaffel der Damen Silber holte
Insgesamt hat Deutschland jetzt mit 14 Medaillen die meisten vor Norwegen und Russland mit 13 Medaillen
1. Deutschland 6 6 2 14
2. USA 6 3 1 10
3. Russland 6 2 5 13
4. Österreich 3 2 1 6
5. Estland 3 0 0 3
6. Kanada 2 4 5 11
7. Schweiz 2 2 2 6
8. Schweden 2 1 1 4
9. Italien 2 0 4 6
10. Frankreich 2 0 2 4
11. Norwegen 1 6 6 13
12. China 1 2 3 6
13. Niederlande 1 2 1 4
14. Südkorea 1 1 1 3
15. Australien 1 0 0 1
16. Finnland 0 2 3 5
17. Tschechische Republik 0 2 0 2
18. Großbritanien 0 1 0 1
18. Bulgarien 0 1 0 1
18. Slowakei 0 1 0 1
18. Kroatien 0 1 0 1
22. Ukraine 0 0 1 1
22. Lettland 0 0 1 1
Bewertung:
0
Ja, heute wieder sehr erfolgreich im Biathlon. Gold, Silber und Bronze geholt. (8)
Starkes Rennen von Wilhelm und Glagow. Die Martina Glagow ist ja putzig.
Bewertung:
0
So wies aussieht, wird die Schweiz zum Favoritenschreck!!
Nach der sehr klaren Niederlage gegen Finnland, besiegte man gestern Tschechien, und liegt nach 11Minuten im 3. Drittel mit 2:0 gegen Kanada vorne
Was da wohl Canadier dazu sagen??
Bewertung:
0
Canada vs Switzerland 0-2
Ich hatte gerade einen Flashback, ich dachte ich sehe nicht Team Canada spielen, sondern die Vancouver Canucks. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, eines der schlechtesten Spiele des Teams die ich sah in den letzten Jahren, eine mieserable Leistung. Das Team knuepfte da an wie man schon gegen Italy und Germany spielte, wobei halt wir spielten schlechter. Aber es war klar, treffen wir auf einen halbwegs guten Gegner mit der Leistung dann bekommen wir Probleme, und leider/zum Glueck war der Gegner heute gut. Switzerland spielte so wie wir haetten spielen sollen, aggresiv, super Goaltending, defensiv stark. Dazu Martin Gerber im Tor von Switzerland mit einer wahnsinnigen Partie, der hatte am schluss 49 saves. Wir haetten noch 3 Stunden weiterspielen koennen und Gerber haette alles gehalten. Ich hoffe Nonis hat das Spiel gesehen, unglaublich was der fuer eine Partie spielte.
Dagegen kassierte das Canadische Team wahnsinnig dumme Penalties, spielte mit ueberhaupt keiner aggresivitaet, und Fuehrungsspieler vergrochen sich wo es nur ging. Das Powerplay Spiel fand nicht statt, wir hatten 11 PP Situationen, und nichts wurde daraus gemacht. Brodeur mit einem schwachen Tag, Bertuzzi spielte so wie bei den Canucks in der NHL, er bemuehte sich aber es klappte nichts fuer ihn, was irgendwie erschreckend ist. Blake und Pronger spielten unterirdisch schlecht (wie immer), und Lecavalier war so schlecht, man haette schwoeren koennen das er garnicht auf dem Eis stand ueber die gesamten 60 Minuten.
Ein verdienter Sieg fuer Switzerland, und wenn wir das Spiel gewonnen haetten waere es schlechter gewessen, denn dann haette Quinn und Gretzky das ganze gut geredet. Wenn man es Positiv sehen will, koennte man sagen das Team wird daraus lernen und endlich mal beginnen Hockey zuspielen. Denn ein wegruf war noetig, ich hoffe das das Spiel bewirkt was vor 4 Jahren die Niederlage gegen Sweden brachte in der Gruppenphase.
Achja 4000 Zuschauer waren in der Halle....
Bewertung:
0
Canada vs Finland 0-2
Die zweite Shutout Niederlage in Folge, wahnsinn. Finland spielte im ersten Drittel uns an die Wand, und das Spiel war da schon entschieden. Das erschreckende ist weniger die Niederlage als die tatsache das sie voellig verdient war von Finland. Bei uns spielt sogut wie das gesamte Team schlecht (bis auf die Goalies mal ausgenommen, siehe Luongo), es gibt keine Harmonie, man macht die unzaehligen Chancen nicht rein, und mittlerweile kann man das ganze Team nennen das schlecht spielt angefangen von Joe Thornton bis Rick Nash. Das Team spielt so als ob sie keine Lust haben in Torino zuspielen.
Das Team spielt ohne Stolz, ohne Herz und ohne Mut, sie spielen wie die Toronto Maple Leafs! Nur woran liegt das, das man so schlecht spielt? Um so eine Leistung zuzeigen haetten wir auch College Spieler hinschicken koennen, die wuerden wenigstens noch kampfen und aggresiv sein. Und es gibt keine Entschuldigung dafuer das man 4 Spiele abliefert die mieserabel sind, das ist inaktzeptabel und eine Schande. Pat Quinn und Wayne Gretzky hatten ihre Erfolge in der Vergangenheit, aber sie sollten nach der Blamage egal wie sie ausgeht zuruecktretten (was ich uebrigens auch schon vorher sagte). Quinn ist ohnehin nichtmehr erfolgreich in den letzten Jahren mit Toronto und er traf einige schlechte Entscheidungen. Und Gretzky hat einige falsche Spieler mit genommen, was ich schon damals sagte das Team ist zu alt. Spieler wie Pronger, Blake, Draper, Bertuzzi und McCabe sollten sich schaemen fuer ihre Leistung, sie haben es nicht verdient fuer Canada aufzulaufen. Ich meine Pronger verliert gegen Saku Koivu ein Duell? WTF? Man haette anstatt Pronger, Blake, Bertuzzi etc lieber Eric Staal, Jason Spezza und Sidney Crosby mitgenommen, auch das sagte ich damals als die Nomminierung im December bekannt wurde.
Die Offense spielt schon schlecht, aber die Defense ist ja grausam, waere Roberto Luonbo nicht im Tor gewessen, wir haetten gestern 8-0 verloren. Wird das Team nochmal zurueckkommen und gut spielen? Das wird man sehen, aber ich glaube es nicht. Leider haben wir schon die zweite Runde erreicht, mit der Leistung haetten wir es ganz sicher nicht verdient in die Playoffs zukommen, aber das dumme Olympische System macht es ja moeglich das die Gruppenphase bedeutungslos ist. Bei einem scheitern, das heisst alles ausser Gold muss ein Neuanfang her, neuer Coach, neuer GM und vorallem ein juengeres Team. Ich habe gehofft das dieser Schnitt schon vor Torino kommt.
Bewertung:
0
Des erinnert mich an D-Land und Fußball...die Frauen gewinnen udn machen ihre Sache und die Männer stehen sich gegenseitig im Weg. So jetzt auch beim Eishockey und Kanada. ^^
Bewertung:
0
Zitat:Gretzky: Time for young guys to step up
TORINO, Italy (CP) - Wayne Gretzky says it's time for the young guys on Team Canada to step up their game.
The executive director of Team Canada believes the younger players must come through just like Jarome Iginla, Simon Gagne, Ed Jovanovski and Eric Brewer did four years ago in Salt Lake City.
During Gretzky's first public comments since the start of the tournament, he also said the team's veterans must help the young players deal with the pressure they're facing.
Gretzky says he remains confident that his team will deliver.
Team Canada had an up-tempo practice on the eve of their last round-robin game with the Czech Republic, appearing loose and confident despite back-to-back losses.
Ja genau richtig Wayne Gretzky endlich kommst du mal drauf, die jungen Leute sollen nach vorne kommen und Verantwortung uebernehmen. Ahhh warte mal einen Moment, das wuerden sie ja tuen wenn du Idiot sie nomminiert haettest! Denn dann wuerden sie jetzt nicht zuhause sitzen wie Crosby, Staal, Spezza etc, sondern wuerden in Torino Hockey spielen. Und war es nicht Wayne Gretzky der sich die letzten 4 Jahre nur fuer die Veteranen aussprach? Man schaue sich nur mal das Lineup fuer Torino an, er nimmt Pronger, St Louis, Draper, Richards und Doan mit, und laesst Crosby, Staal, Phaneuf und Spezza zuhause, und nun sagt er die jungen sollen verantwortung uebernehmen? Man sollte Gretzky zum neuen Prime Minister ernennen mit dieser Logik. Man kann die Kommentare nur noch mit Galgenhumor ertragen....
Bewertung:
0
Daran sieht man, dass Eishockey klarer Nationalsport ist in Canada, denn wir Deutschen können uns auch nur so herrlich über unseren Nationalsport, den Fußball, aufregen.
Heute wird wohl keine Medaille bei rausspringen.
Die 4 Skigeier sollen froh sein, wenn sie 4. werden
Bewertung:
0
Die Canadischen Frauen haben gestern ihre Gold Medaille verteidigt und Sweden im Finale mit 4-2 besiegt. Insgesamt hatte das Team eine Bilanz von 46-2 Toren im Tournament. Die Golden Girls schafften damit wiedermal die totale Dominanz. Schade dabei nur das es nicht zum erneuten Finale zwischen Canada und den USA kam, aber Sweden schaffte im Semi Final den Upset.
Bewertung:
0
Canada vs Czech Republic 3-2
Gewonnen und dennoch beschissen gespielt!
Ein gutes Drittel reicht gegen die New York Rangers zum 3-2 Sieg.
Martin Brodeur zeigt als einziger Spieler Stolz beim 3-2 Sieg ueber die Czechen.
Gewonnen und die Angst vor morgen?
Gretzky gibt Referee`s die Schuld fuer schlechte Leistung des Canadischen Teams.
Czechen dominieren, doch Vokoun macht Canada drei Geschenke im ersten Drittel.
Brent Sutter for Head Coach!!!
Ich suche gerade die richtige Headline fuer eine angemessene Ueberschrift fuer die heutigen Zeitungen. Zwar gewann Canada vorhin gegen die New York Rangers.....ehhh ich meine die Czechen, aber das Team spielte wiedermal mieserabel, und man sollte sich nicht taeuschen lassen von dem Ergebniss. Im ersten Drittel sah es eigentlich ganz gut aus, man fuehrte 3-0 auch wenn Tomas Voukon die arbeit verweigerte im Czechischen Tor. Somit sieht das 3-0 wieder besser aus als es eigentlich war. Nachdem ersten Drittel ging jedoch garnichtsmehr bei Team Canada. In den letzten zwei Dritteln hatte Canada gerademal 8 Schuesse zustande gebracht (insgesamt 18!).
Bedanken fuer den Sieg darf man sich bei Martin Brodeur der im letzten Drittel den 3-2 Sieg festhielt. Das Team spielte auf verwaltung und lehnte sich zurueck, jedoch ohne System. Man spielte so das man den Czechen eine Chance nach der anderen gab und darauf hoffte das Brodeur schon alles haelt. Und um sicher zugehen das die Czechen vielleicht noch den Ausgleich schaffen, hat das Team mit dem Maple Leaf auf der Brust auch ja keine Offence mehr gezeigt, sodass die Czechen ohne Probleme Druck aufbauen konnten. Das Canadische Unterfangen doch noch den Ausgleich zu kassieren blieb jedoch erstaunlicherweisse erfolglos, was wie oben angesprochen an Martin Brodeur lag.
Nachdem Spiel hat uebrigens Wayne Gretzky gemeint das die Referee`s einen mieserablen Tag erwischten. Ja endlich, Wayne is back. Wie habe ich das Referee Bashing von Gretzky vermisst das wir alle aus Phoenix kennen. Das war dann aber auch das unterhaltsamste aus Canadischer Sicht an dem Abend, abgesehen natuerlich vom ersten Drittel.
Morgen geht es weiter im Quarter Final, dann spielen wir gegen Russia, Slovakia oder Sweden. Vielleicht sollten wir uns schonmal darauf einstellen gegen die USA um Platz 7 zuspielen.......
|