Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA Playoffs 2006: HEAT NBA Champion 2006
Das war aber auch bescheuert gespielt von den Suns. Da haben sie zweimal das Spiel gewonnen und verlieren zweimal den Ball, ohne gefoult zu werden was zum Ausgleich 0.7 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit und zum Game-Winning-Buzzer in der Overtime führte. Das Kobe solche Dinger grundsätzlich verwandelt, sollte denen eigentlich klar sein. Jetzt sieht's übel für Phoenix aus.

Achja, der SportsGuy von ESPN hat die Lakers sogar in die Western Finals prognostiziert - würd mich ärgern, wenn der Depp am Ende recht behält. ;)

Gerade läuft Cavaliers vs. Wizards und LeBron James bricht schon wieder die Rekorde der Cleveland-Franchise mit bereits 25 Pkt eine Minute vor der Halbzeit. Cleveland führt in Washington derzeit 56-46.
ich halte es für nicht unwarscheinlich, dass der Depp von ESPN und ich Recht behalten, weil die Clippers sind nicht die ultimative hürde für die Lakers! Breites Grinsen
und Sacramento steht gegendie Spurs 2-2, und die Lakers haben in der Regular 3-1 gegen die Mavs gespielt! Breites Grinsen Bier
=> Lakers gegen Detroit! (8)

Zitat:Original von Pauleta

=> Lakers gegen Detroit! (8)

Hmmmm.....nee. :rolli: Breites Grinsen

Hier die Stats von gestern. Auch Washington konnte die Serie trotz Rückstand zur Halbzeit ausgleichen, während die Spurs wirklich heftig auf die Mütze bekamen. So ein Team wie die Kings es sind liegt dem Meister einfach nicht, die werden sich in weiteren Runden gegen die Mavs und die Clippers ;) viel leichter tun. :=:

Erwähnen will ich an dieser Stelle einmal die Leistung von Andres Nocioni von den Bulls, der sich zurecht in die Starting Five gespielt hat und im Schnitt bisher zehn Punkte pro Spiel über seinem Saisonschnitt liegt. Daumen hoch

Eastern Conference - First Round

Miami Heat @ Chicago Bulls 87-93 (Serie 2-2)

MIA: D. Wade (20Pkt, 10Ast), A. Walker (21Pkt), S. O'Neal (16Pkt, 8Reb)
CHI: K. Hinrich (21Pkt, 9Ast), A. Nocioni (24Pkt, 7Reb, 3Stl), B. Gordon (23Pkt)

Cleveland Cavaliers @ Washington Wizards 96-106 (Serie 2-2)

CLE: L. James (38Pkt), R. Murray (19Pkt), D. Marshall (11Reb)
WAS: G. Arenas (34Pkt), A. Jamison (22Pkt, 10Reb, 5Ast), C. Butler (21Pkt), J. Jeffries (11Reb)

--------------

Western Conference - First Round

San Antonio Spurs @ Sacramento Kings 84-102 (Serie 2-2)

SAS: T. Parker (22Pkt), T. Duncan (17Pkt, 8Reb)
SAC: B. Wells (25Pkt, 17Reb, 3Stl), B. Miller (19Pkt), M. Bibby (16Pkt, 7Ast)

Phoenix Suns @ Los Angeles Lakers 92-99 (Serie 1-3)

PHX: S. Nash (22Pkt, 11Ast), B. Diaw (21Pkt, 8Reb, 7Ast), S. Marion (20Pkt, 12Reb)
LAL: L. Odom (25Pkt, 8Reb), K. Bryant (24Pkt, 8Ast), K. Brown (12Pkt, 10Reb)

So, hat sich einiges getan in den letzten zwei Tagen. Dirk hat die Grizzlies rausgesweept, die Clippers stehen zum ersten Mal seit sie in Los Angeles spielen in der zweiten Playoffrunde und die sonstigen Favoriten wussten gekonnt zurückzuschlagen. Hier die Stats:

Detroit Pistons @ Milwaukee Bucks 109-99 (Serie 3-1)

DET: C. Billups (34Pkt), T. Prince (18Pkt, 8Reb, 7Ast), R. Hamilton (18Pkt), A. McDyess (11Pkt, 11Reb)
MIL: M. Redd (33Pkt), T. Ford (21Pkt), J. Magloire (12Reb)

Chicago Bulls @ Miami Heat 78-92 (Serie 2-3)

CHI: A. Nocioni (23Pkt, 10Reb), M. Sweetney (16Pkt, 10Reb)
MIA: D. Wade (28Pkt), S. O'Neal (16Pkt, 10Reb), A. Walker (17Pkt)

Indiana Pacers @ New Jersey Nets 86-92 (Serie 2-3)

IND: J. O'Neal (19Pkt, 4Blk), A. Johnson (14Pkt), D. Granger (12Reb)
NJN: V. Carter (34Pkt, 15Reb, 7Ast), R. Jefferson (24Pkt), N. Krstic (19Pkt, 11Reb), J. Kidd (15Ast)

--------------

Sacramento Kings @ San Antonio Spurs 98-109 (Serie 2-3)

SAS: M. Ginobili (27Pkt, 9Reb), T. Duncan (24Pkt, 9Reb, 5Ast), T. Parker (21Pkt), B. Bowen (16Pkt)
SAC: B. Wells (38Pkt, 12Reb), R. Artest (24Pkt)

Los Angeles Lakers @ Phoenix Suns 97-114 (Serie 3-2)

LAL: K. Bryant (29Pkt, 7Reb), L. Odom (18Pkt, 15Reb)
PHX: B. Diaw (25Pkt, 10Reb, 9Ast), S. Nash (22Pkt), S. Marion (21Pkt, 9Reb)

Denver Nuggets @ Los Angeles Clippers 83-101 (LAC gewinnen 4-1)

DEN: C. Anthony (23Pkt), G. Buckner (20Pkt), A. Miller (15Pkt, 6Reb, 8Ast), M. Camby (11Reb, 3Stl)
LAC: E. Brand (21Pkt, 13Reb), C. Mobley (23Pkt), C. Maggette (23Pkt), S. Livingston (14Ast)

Dallas Mavericks @ Memphis Grizzlies 102-76 (DAL gewinnt 4-0)

DAL: D. Nowitzki (27Pkt, 7Reb), J. Howard (24Pkt, 9Reb), J. Stackhouse (19Pkt)
MEM: P. Gasol (25Pkt)

Hier Ergebnisse von gestern und vorgestern: Die Detroit Pistons, die New Jersey Nets sowie die Miami Heat konnten ihre Zweitrundentickets lösen. Letztere dank einer tollen Leistung von Shaq gestern im United Center zu Chicago. Die Bulls fliegen damit zum zweiten Mal in Folge in Runde eins raus und auch die Pacers dürfen alle Ambitionen nach der verkorksten Saison mal wieder um ein Jahr verschieben.

Eins der spannensten Spiele der Playoffs bisher entschied gestern Cleveland nach Overtime für sich. Gamewinner 0.9 Sekunden vor Schluss: LBJ, wer sonst?

Milwaukee Bucks @ Detroit Pistons 93-122 (DET gewinnt 4-1)

MIL: M. Redd (23Pkt, 9Reb)
DET: R. Hamilton (40Pkt), R. Wallace (22Pkt), C. Billups (17Pkt, 8Ast), B. Wallace (14Reb)

Miami Heat @ Chicago Bulls 113-96 (MIA gewinnt 4-2)

MIA: S. O'Neal (30Pkt, 20Reb, 5Ast), D. Wade (23Pkt), U. Haslem (17Pkt, 14Reb), J. Posey (18Pkt)
CHI: K. Hinrich (23Pkt), B. Gordon (21Pkt), A. Nocioni (20Pkt)

New Jersey Nets @ Indiana Pacers 96-90 (NJN gewinnen 4-2)

NJN: R. Jefferson (30Pkt), V. Carter (24Pkt), J. Kidd (8Pkt, 12Reb, 11Ast), N. Krstic (17Pkt),
IND: A. Johnson (40Pkt),J. O'Neal (21Pkt)

Washington Wizards @ Cleveland Cavaliers 120-121 [OT] (Serie 2-3)

WAS: G. Arenas (44Pkt), A. Jamison (32Pkt), C. Butler (20Pkt, 11Reb)
CLE: L. James (45Pkt), L. Hughes (24Pkt), E. Snow (18Pkt), D. Gooden (11Reb)

--------------

Phoenix Suns @ Los Angeles Lakers 126-118 [OT] (Serie 3-3)

PHX: S. Nash (32Pkt, 13Ast), S. Marion (20Pkt, 12Reb), T. Thomas (21Pkt, 10Reb), L. Barbosa (22Pkt), B. Diaw (19Pkt, 7Ast)
LAL: K. Bryant (50Pkt, 8Reb), L. Odom (22Pkt, 11Reb, 9Ast), K. Brown (17Pkt, 9Reb)

WHAT??? Kobe mit 50 Punkte(!) und trotzdem verlieren die Lakers war der Rest so schlecht?

mal ne andere Frage gehört zwar net zu den Play-Off aber das wollte ich schon immer wissen: Wie is des in der USA mit dem Abstieg bzw wieso gibts das nicht (mehr)?
Jupp, dass ist das große Manko der Lakers. Es fehlen die Alternativen neben Bryant. Lamar Odom kann zwar die zweite Geige ganz gut spielen, doch die Gleichung Kobe = Lakers ist seit letzter Saison schwer zu widerlegen.
Kobe nahm beispielsweise während der Regular Season im Schnitt jeden dritten Wurf der Lakers...kein wunder dass so dann auch 35.4 von den 96.9 Punkten pro Spiel auf Kobe abfallen. 50 Punkte sind natürlich auch für Kobe eine gute Marke, doch er kann sich wundscoren, solange die Defense der Lakers nicht steht und von so genialen Hirnen wie Steve Nash regelmäßig überrumpelt wird.

Auf-und Abstiege gab es im US Sport zumindest in den vier großen Ligen NFL, MLB, NBA und NHL meines Wissens niemals. Es handelt sich um ein reines Expansionssystem: Hat eine Stadt eine Basis für die Sportart plus einen Investor plus eine moderne bespielbare Halle, kann man sich für ein Team ("Franchise") bewerben und nach Entscheidung der Liga ein umziehendes Team bekommen (in der NBA zuletzt beispielweise der Umzug der Hornets von Charlotte nach New Orleans) oder sogar eine neue Franchise dort eröffnen (z.B. die Neugründung der Bobcats in Charlotte, da North Carolina enorm Basketballverrückt ist; im Gespräch ist auch schon seit einiger Zeit Las Vegas als NBA Standort).
@Slash danke für beide antworten jetzt bin ich wieder etwas schlauer :klatscher:
[Bild: http://www.espn.go.com/photo/2006/0505/n...me_395.jpg]

In for the win!

Die Cleveland Cavaliers haben zum ersten Mal seit 1993 die erste Runde einer Playoff-Serie gewonnen - und was war das für eine Serie! Respekt hier an beide Teams, die sich in allen Spielen nichts schenkten und vor allem in Game 3, Game 5 und Game 6 beste Werbung für spannenden und erfrischenden Basketball machten.

Gestern ging es zum zweiten Mal in Folge in die Overtime, dank eines Dreiers von Gilbert Arenas - fast von der Mittellinie. Doch Arenas war es, der dann in den letzten Sekunden zwei Freiwürfe zum 3-Pkt-Vorsprung verwarf und Damon Jones (der in diesem Spiel keine einzige Minute bis dahin auf dem Platz stand) die Chance zur Führung gab... (siehe oben, Foto: espn.com). Jones kam, traf und beendete die Saison der Wizards.

Anderswo ließen sich die Spurs nicht mehr von den Kings in der ARCO Arena beeindrucken und fuhren einen deutlichen 105-83-Sieg in Sacramento ein. Jetzt geht's morgen bereits gegen die Mavs, nachdem heute mit Game 7 der Lakers vs. Suns Serie die erste Runde abgeschlossen wird.

Hier die Stats von gestern:

Cleveland Cavaliers @ Washington Wizards 114-113 [OT] (CLE gewinnt 4-2)

CLE: L. James (32Pkt, 7Reb, 7Ast), D. Marshall (28Pkt, 8Reb), R. Murray (21Pkt), L. Hughes (12Ast, 4Stl)
WAS: G. Arenas (36Pkt, 11Ast), C. Butler (18Pkt, 20Reb, 5Ast), A. Daniels (22Pkt), B. Haywood (17Pkt)

--------------

San Antonio Spurs @ Sacramento Kings 105-83 (SAS gewinnen 4-2)

SAS: T. Parker (31Pkt), B. Bowen (16Pkt), T. Duncan (15Pkt)
SAC: B. Wells (17Pkt, 11Reb), M. Bibby (19Pkt)
bei den lakers ist es eigentlich egal wie die Offens genau gegen die Spurs läuft, wichtig ist die Defense; und die war die letzten 2 Spiele zu schlecht.
und zu sagen Kobe=Lakers lässt sich anhand der playoff stats doch recht gut wiederlegen wie ich finde!

ich denke leider, dass die Lakers auch Spiel sieben verlieren, aber ich bin Lakers Fan und stolz auf meine Mannschaft. Sie haben alles gegeben, die Erwartungen bei weitem übertroffen, den zwitplatziereten fast rausgehauen;
Nun ist es offiziell, Steve Nash wurde zum zweitenmal hintereinander MVP in der NBA. :klatscher: Die Suns werden am morgigen Sonntag eine Pressekonferenz abhalten und Nash ehren.

Achja die zweite gute News, die Phoenix Suns gewannen gestern mit 121-90 gegen die Lakers in Spiel 7 und sind nun in der zweiten Runde. Die Suns sind erst das dritte Team der NBA Geschichte die 3 Spiele in den Playoffs hintereinander verloren, und dennoch die Series gewinnen konnten.
Na dann gratulier ich doch Steve Nash und bin auf das genaue Ergebnis gespannt. Hab gelesen James und Nowitzki belegten die Räng zwei und drei in der Wahl, was mich natürlich ob meiner Prognose zumindest zufrieden stimmt. Hätte echt nicht gedacht, dass sie den kleinen Victorianer zweimal in Folge wählen, aber an Nefs Geburtstag musste es ja ein Canadier werden. ;)

Hier die Stats von Game 7:

Los Angeles Lakers @ Phoenix Suns 90-121 (PHX gewinnt 4-3)

LAL: K. Bryant (24Pkt), L. Walton (16Pkt)
PHX: L. Barbosa (26Pkt), B. Diaw (21Pkt, 9Ast), S. Marion (14Pkt, 10Reb), S. Nash (13Pkt, 9Ast)

Kaum ist Runde eins abgeschlossen, werden heute schon Conference Semitfinals gespielt, angefangen mit dem heißerwarteten Showdown Spurs vs. Mavs im SBC Center zu San Antonio.

Hier meine kleine Vorschau auf die Partien, vergesst das tippen nicht! ;)

Eastern Conference Semifinals

Detroit Pistons (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)

Gm 1: at DET, Sun., May 7, 3:30 p.m., ABC
Gm 2: at DET, Tue., May 9, 7 p.m., TNT
Gm 3: at CLE, Sat., May 13, 8 p.m., ABC
Gm 4: at CLE, Mon., May 15, 7 p.m., TNT
Gm 5: at DET, Wed., May 17, TBD, TNT (if nescessary)
Gm 6: at CLE, Fri., May 19, TBD, ESPN (if nescessary)
Gm 7: at DET, Sun., May 21, 3:30 p.m., ABC (if nescessary)

Detroit:
Rasheed Wallace (PF), Tayshaun Prince (SF) - Ben Wallace © - Richard Hamilton (SG), Chauncey Billups (PG)
Cleveland:
Drew Gooden (PF), LeBron James (SF) - Zydrunas Ilgauskas © - Larry Hughes (SG), Eric Snow (PG)

Mein Tipp:
LeBron James hat uns in Runde 1 wahrlich ein Meisterstück vorgeführt. Leider stehen ihm nun aber nicht mehr die Wizards gegenüber, sondern das beste Team der Regular Season. Fast unbeeindruckt konnte Detroit Milwaukee aus dem Weg räumen und plant nun schon für die Finals in Auburn Hills. Entscheidend für die Cavs wird sein, dass Larry Hughes, Donyell Marshall und auch Flip Murray sich das eine oder andere Mal auch gegen die knüppelharte Detroit-Defense durchsetzen können und versuchen, ihrem Leader BronBron mit vielen Punkten zur Seite zu stehen, sonst wird das Übel enden. Aus der Sicht von Detroit gibt es wenig zu befürchten, denn gerade die Teams, die auf einen einzigen Spieler zugeschnitten sind, liegen den Motorstädtern am Besten. Daher denke ich auch, dass die Serie wohl nach allerspätestens sechs Spielen vorbei sein wird, tippe hier aber mal auf 4-1 für die Pistons.

Miami Heat (2) vs. New Jersey Nets (3)

Gm 1: at MIA, Mon., May 8, 8 p.m., TNT
Gm 2: at MIA, Wed., May 10, 8 p.m., TNT
Gm 3: at NJN, Fri., May 12, 8 p.m., ESPN
Gm 4: at NJN, Sun., May 14, TBD
Gm 5: at MIA, Tue., May 16, 8 p.m., TNT (if nescessary)
Gm 6: at NJN, Thu., May 18, 8 p.m., ESPN (if nescessary)
Gm 7: at MIA, Sun., May 21, TBD (if nescessary)

Miami:
Udonis Haslem (PF), Antoine Walker (SF) - Shaquille O'Neal © - Dwyane Wade (SG), Jason Williams (PG)
New Jersey:
Jason Collins (PF), Richard Jefferson (SF) - Nedad Krstic © - Vince Carter (SG), Jason Kidd (PG)

Mein Tipp:
Beide Teams quälten sich mit Mühe durch ihre erste Runde, scheinen aber langsam in Fahrt zu kommen. Bei den Heat sollte man die Wackelform Shaqs mit einbeziehen - mit ihm steht oder fällt das Team - vor allem wenn sich Wade gegen einen solchen Backup schlagen muss, wie New Jersey ihn besitzt (Wade hatte schon gegen Hinrich, Gorden und Deng von Chicago seine Problemchen). Auch wenn man sich denkt, dass Spieler wie Shaq, Udonis und Walker jemand wie Krstic und Collins eigentlich zerdrücken müssten, stellen die Nets den Angstgegner der Heat dar (drei Siege gab's in vier Season-Begegnungen für NJ und eine Ein-Punkt-Niederlage). Entgegen vieler Erwartungen prophezeihe ich hier eine enorm enge Serie, zu sehr haben mich die Nets zuletzt beeindruckt, und wage sogar den Tipp auf den Außenseiter: 4-3 für New Jersey!

------------------

Western Conference Semifinals

San Antonio Spurs (1) vs. Dallas Mavericks (4)

Gm 1: at SAS, Sun., May 7, 1 p.m., ABC
Gm 2: at SAS, Tue., May 9, 9:30 p.m., TNT
Gm 3: at DAL, Sat., May 13, 5 p.m. ESPN
Gm 4: at DAL, Mon., May 15, 9:30 p.m., TNT
Gm 5: at SAS, Wed., May 17, TBD, TNT (if nescessary)
Gm 6: at DAL, Fri., May 19, TBD, ESPN (if nescessary)
Gm 7: at SAS, Mon., May 22, TBD, TNT (if nescessary)

San Antonio:
Tim Duncan (PF), Bruce Bowen (SF) - Radoslav Nesterovic © - Emanuel Ginobili (SG), Tony Parker (PG)
Dallas:
Dirk Nowitzki (PF), Josh Howard (SF) - DeSagana Diop © - Adrian Griffin (SG), Jason Terry (PG)

Mein Tipp:
Ganz klar das vorweggenommene Finale im Westen. Der Titelverteidiger und Topfavorit gegen die unbeugsamen Nachbarn aus Dallas. Ebenfalls Tatsache ist, dass uns das Texas-Derby viele tolle Spiele bieten wird, jedoch von zweierlei Faktoren abhängt. War die Pause für die Mavs fast schon zu lang (NJ Devils Syndrom ;) ) ? Baut sich wieder die gewohnte Überform der Spurs im Laufe der zweiten Runde auf? Ich sage Nein und Ja und sehe diese Serie bis Spiel sechs gehen, in dem die Spurs dann in der Verlängerung im American Airlines Center das Conference Finalticket lösen: 4-2 Spuuuuuurs.

Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Clippers (6)

Gm 1: at PHX, Mon., May 8, 10:30 p.m., TNT
Gm 2: at PHX, Wed., May 10, 10:30 p.m., TNT
Gm 3: at LAC, Fri., May 12, 10:30 p.m., ESPN
Gm 4: at LAC, Sun., May 14, 8 p.m., TNT
Gm 5: at PHX, Tue., May 16, TBD, TNT (if nescessary)
Gm 6: at LAC, Thu., May 18, TBD, ESPN (if nescessary)
Gm 7: at PHX, Mon., May 22, TBD, TNT (if nescessary)

Phoenix:
Shawn Marion (PF), James Jones (SF) - Boris Diaw © - Raja Bell (SG), Steve Nash (PG)
LA Clippers:
Elton Brand (PF), Quinton Ross (SF) - Chris Kaman © - Cuttino Mobley (SG), Sam Cassell (PG)

Mein Tipp:
Schade, kein LA-Derby im Halbfinale, dafür können die Suns gleich ihre Hotelbuchungen beibehalten. Die Clippers hatten natürlich ein kleines Vorbereitungsproblem, rechneten sie doch zumindest bis Donnerstag mit den Lakers als Gegner. Nun gilt es doch nach Arizona zu reisen und zu versuchen, gegen den MVP und sein Team zu bestehen. Dass das nicht leicht ist, haben die Lakers bemerkt. Die Clippers jedoch sind eine anderes Kaliber und werden im Staples Center glaube ich wieder kein Spiel abgeben. Ich wage auch hier die Prognose zugunsten des Underdogs und sage LA richtet das in sechs Spielen - auch wenn mir Nef da sicher vehement widersprechen wird. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009! Slash 58 17.889 16.06.2009, 01:01
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 5.118 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008! Slash 101 27.225 18.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Pauleta
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 9.357 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 73.298 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth