Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA Playoffs 2006: HEAT NBA Champion 2006
In eineinhalb Stunden ist es soweit, wieder einmal kann am 19.Mai Geschichte geschrieben werden (auf den Tag genau vor zwei Jahren gewannen die T-Wolves Spiel 7 gegen die Kings und zogen in die West Finals ein^^ *freudigzurückerinner*). Heute hängt die Saison der zwei Finalisten des Vorjahres (und der Top-Favoriten in diesem Jahr) am seidenen Faden.

Detroit verlor unglaublicherweise am Mittwoch Spiel sechs zu Hause gegen die Cavs und LeBron James kann heute bereits zum designierten NBA Hall of Famer aufsteigen, wenn er in der heimischen Gund...ähm Quicken Loans Arena die Pistons aus den Playoffs schicken würde.

Im Anschluss versuchen die Mavericks um Dirk Nowitzki in Dallas den zweiten Matchball gegen die Spurs zu verwandeln - und das ohne Jason Terry, der für einen Faustschlag gegen Finley gesperrt wurde. High Noon in Texas.

Gestern konnten im übrigen die LA Clippers zu Hause Spiel sechs für sich entscheiden und fahren nun als zweite Mannschaft aus Los Angeles in Folge nach Phoenix zu Spiel sieben, das am kommenden Montag steigen wird.

Doch jetzt noch die Stats der letzten beiden Tage:

Eastern Conference - Semifinals

Cleveland Cavaliers @ Detroit Pistons 86-84 (Serie 3-2)

CLE: L. James (32Pkt), Z. Ilgauskas (14Pkt, 10Reb, 6Blk), D. Marshall (14Pkt, 13Reb)
DET: T. Prince (21Pkt, 8Reb), C. Billups (17Pkt), A. McDyess (11Pkt, 11Reb), B. Wallace (13Reb)

--------------

Western Conference - Semifinals

Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs 97-98 (Serie 3-2)

DAL: D. Nowitzki (31Pkt, 10Reb), J. Howard (16Pkt, 8Reb)
SAS: T. Duncan (36Pkt, 12Reb), T. Parker (27Pkt), M. Ginobili (18Pkt)

Phoenix Suns @ Los Angeles Clippers 106-118 (Serie 3-3)

PHX: S. Marion (34Pkt, 9Reb, 6Stl), L. Barbosa (25Pkt), S. Nash (17Pkt, 11Reb), B. Diaw (14Pkt, 9Reb, 7Ast)
LAC: E. Brand (30Pkt, 12Reb, 5Blk), C. Maggette (25Pkt, 8Reb), Q. Ross (18Pkt), C. Kaman (15Pkt, 10Reb)
Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs 97-98 (Serie 3-2)

Man man, ich finde die Paarung wirklich unmöglich.

Einerseits die Mavs mit unserem Nowitzki und auf der anderen Seite meine Lieblingsmannschaft seitdem Sir Charles nimmer bei den Suns spielt. Fies.
[Bild: http://msn.foxsports.com/id/5623744_7_2.jpg]

Sie blieben aus, die Wunder. Sowohl in Cleveland als auch in Dallas. Lange mussten die Finalisten des Vorjahers jedoch bangen. Mit Foul Trouble (Duncan, Bowen, Ginobili schon drei Fouls im 2.Viertel) mussten die Spurs zur Halbzeit einem 41-50 Rückstand ins Auge sehen, während die Pistons in der zweiten Halbzeit die Cavs, besser gesagt LeBron James (der in der zweiten Hälfte scoring-technisch ganz schön allein gelassen wurde), einfach nicht entscheidend abhängen konnten. Beide Teams kamen am Ende jedoch heil davon - Billups/Sheed bzw. Finley/Ginobili sei Dank. Dirk Nowitzki, der ein Riesenspiel machte, hatte in Texas sogar noch die Ausgleichschance, doch der Verzweiflungsdreier aus der Ecke des Spielfeldes fand das Netz leider nicht.

Was kommt jetzt? Drei der vier Halbfinalserien gehen ins Spiel sieben, selten gab es eine so spannende Vorschlussrunde in den beiden Conferences. War's das jetzt für die Mavs, die Cavs? Wird Phoenix daheim noch Probleme mit den Clippers kriegen? Sonntag abend bzw. in der Nacht von Montag auf Dienstag sind wir schlauer... :=:

Detroit Pistons @ Cleveland Cavaliers 84-82 (Serie 3-3)

DET: R. Wallace (24Pkt), R. Hamilton (17Pkt), T. Prince (15Pkt, 8Reb, 3Blk), C. Billups (15Pkt, 4Stl), B. Wallace (10Reb)
CLE: L. James (32Pkt, 11Reb, 5Ast), Z. Ilgauskas (16Pkt)

--------------

San Antonio Spurs @ Dallas Mavericks 91-88 (Serie 3-3)

SAS: M. Ginobili (30Pkt, 10Reb, 3Stl), T. Duncan (24Pkt, 8Reb), M. Finley (16Pkt)
DAL: D. Nowitzki (26Pkt, 21Reb, 5Ast), J. Howard (17Pkt)

Foto oben: foxsports.com
[Bild: http://www.nba.com/media/pistons_400_052106.jpg]

So, da sind die Pistons ja gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Gestern gab's im Spiel 7 wie von vielen (auch mir) erwartet, eine Lehrstunde für die Cavs. LBJ wurde wieder ziemlich im Stich gelassen und in der zweiten Hälfte dann komplett von den Pistons ausgeschaltet. Am Ende stehen nur peinliche 61 Punkte auf dem Konto der Gäste aus Ohio und Detroit kann ich auf die Heat vorbereiten.

Heute folgt dann der Showdown in San Antonio und Phoenix.

Cleveland Cavaliers @ Detroit Pistons 61-79 (DET gewinnt 4-3)

CLE: L. James (27Pkt, 8Reb)´
DET: T. Prince (20Pkt), R Wallace (13Pkt, 8Reb)
Die Mavericks mit Dirk Nowitzki sind weitergekommen.
Muss sagen, dass die Duelle zwischen den beiden Teams auch jedes Mal hätten anders ausgehen können. Muss sehr spannend gewesen sein.
Jetzt kommt es zum Duell der alten Freund Steve Nash und Dirk Nowitzki.
Ich freu mich auf jedenfall schon drauf Bier
DALLAS :klatscher: DALLAS :klatscher: DALLAS
absolut genial Daumen hoch
And he did it.

Hätt ich jetzt echt nicht mehr geglaubt, dass die Mavs das Ding in Spiel sieben noch schaukeln. Großen Respekt allen voran an Dirk Nowitzki, der wie man so ließt sein Spiel noch einmal auf eine Ebene gehoben haben soll.

Die Clippers hingegen hatten wenig Chancen in Phoenix und zogen am Ende doch deutlich den kürzeren.

Hier die Stats von gestern, die Preview auf die CF folgen dann gleich danach...

Dallas Mavericks @ San Antonio Spurs 119-111 [OT] (DAL gewinnt 4-3)

DAL: D. Nowitzki (37Pkt, 15Reb), J. Terry (27Pkt), J. Howard (18Pkt)
SAS: T. Duncan (41Pkt, 15Reb), T. Parker (24Pkt), M. Ginobili (23Pkt)

Los Angeles Clippers @ Phoenix Suns 107-127 (PHX gewinnt 4-3)

LAC: E. Brand (36Pkt, 9Reb), C. Maggette (18Pkt, 9Reb)
PHX: S. Marion (30Pkt, 9Reb), S. Nash (29Pkt, 11Ast), L. Barbosa (18Pkt)

Eastern Conference Finals

Detroit Pistons (1) vs. Miami Heat (2)

Gm 1: at Detroit, Tue., May 23, 8 p.m., ESPN
Gm 2: at Detroit, Thu., May 25, 8 p.m., ESPN
Gm 3: at Miami, Sat., May 27, 8 p.m., ESPN
Gm 4: at Miami, Mon., May 29 8 p.m., ABC
Gm 5: at Detroit, Wed., May 31, 8 p.m., ESPN (if nescessary)
Gm 6: at Miami, Fri., June 2, 8 p.m., ESPN (if nescessary)
Gm 7: at Detroit, Sun., June 4, 8 p.m., ABC (if nescessary)

Detroit:
Rasheed Wallace (PF), Tayshaun Prince (SF) - Ben Wallace © - Richard Hamilton (SG), Chauncey Billups (PG)
Miami:
Antoine Walker (PF), Udonis Haslem (SF) - Shaquille O'Neal © - Dwyane Wade (SG), Jason Williams (PG)

Mein Tipp:
Detroit hat mächtig Federn gelassen und mächtig an Reputation eingebüßt, indem sie dem King ein siebtes Spiel plus einen Sieg in Mo-Town gewährt haben. Die Heat konnten die Sache derweil genüsslich in Florida im Fernsehen verfolgen und sind nun heiß auf die Finals. Wie im Westen sehen wir auch hier eine Revanche für das Vorjahr, Miami hatte trotz Heimrecht aufgrund eines angeschlagenen Wade im Spiel 7 die Segel streichen und die Pistons ins Finale durchlassen müssen. In MoTown würde so ein Ergebnis den heimischen Fans gut in den Kram passen, sind die Finals doch der Anspruch. Flip Saunders wird sich hier jedoch ganz darauf verlassen, dass sein Team seine Klasse wiederfindet, denn er kam noch nie über ein CF hinaus. Prince wird Wade Night after Night jagen müssen, gleiches gilt für Haslem/Posey und Rip Hamilton. Entscheiden werden die Duelle Billups vs. Williams und Shaq vs. Big Ben - entscheiden wird wohl Spiel sieben am Pfingstsonntag in Detroit: Ich sage 4-3 für die Pistons.....aus guter Tradition.

------------------

Western Conference Semifinals

Phoenix Suns (2) vs. Dallas Mavericks (4)

Gm 1: at Dallas, Wed., May 24, 8:30 p.m, TNT
Gm 2: at Dallas, Fri., May 26, 8:30 p.m, TNT
Gm 3: at Phoenix, Sun., May 28, 8:30 p.m, TNT
Gm 4: at Phoenix, Tue., May 30, 9 p.m, TNT
Gm 5: at Dallas, Thu., June 1, 8:30 p.m, TNT (if nescessary)
Gm 6: at Phoenix, Sat., June 3, 8:30 p.m, TNT (if nescessary)
Gm 7: at Dallas, Mon., June 5, 8:30 p.m, TNT (if nescessary)

Dallas:
Dirk Nowitzki (PF), Josh Howard (SF) - DeSagana Diop © - Jason Terry (SG), D. Harris (PG)
Phoenix
Shawn Marion (PF), Tim Thomas (SF) - Boris Diaw © - Raja Bell (SG), Steve Nash (PG)

Mein Tipp:
Vor etwas mehr als einem Jahr, Conference Semifinals, Spiel sechs in Dallas, Dallas vorn mit drei, was den 3-3 Serienausgleich bedeutet hätte. Doch anstatt zu foulen und nur die Chance auf zwei Punkte zu geben lässt man weiterspielen. Nash for three....Overtime und das aus der Mavs bereits in Runde zwei. (EM 2001 anyone? ;) ). Jetzt gibt's Revanche und Dallas als frischgebackener Top-Seed im Westen hat das Heimrecht. Die Offense spricht für die Phoenix Suns, die Defense für die Mavs. Ein Müdigkeitsfaktor ist kaum auszumachen, beide haben eine knallharte zweite Runde hinter sich - einziger Hoffnungsschimmer für die Mavs ist hier, dass PHX bereits in Runde eins in Game 7 gegen die Lakers musste. Schafft es Uns' Dirk also zum ersten Mal ins gelobte Land der Finals? Die Spurs sind weg, also sage ich ja und prophezeihe einen Sieg der Mavs in sechs Spielen. 4-2. Go Dirkules! Go Germany! [viell. entschädigt er uns ja im Juni für das Ausscheiden bei der Fußball-WM? Breites Grinsen ]
1:0 Heat, dank eines tollen Runs im dritten Viertel, bei dem die Pistons einfach nicht mehr mithalten konnten. Zwei Tage nach Spiel 7 gegen die Cavs kämpfte Detroit zwar im letzten Viertel noch, konnte die Homecourt Advantage aber nicht mehr retten. Schlüssel zum Sieg waren neben Dwyane Wade die Ersatzspieler, die jene von Detroit mit 25-16 schlugen. Nun muss für die Pistons übermorgen dringend ein Sieg in Spiel zwei her. Heute beginnt i.ü. die Finalserie im Westen.

Eastern Conference Finals

Miami Heat @ Detroit Pistons 91-86 (Serie 1-0)

MIA: D. Wade (25Pkt, 5Ast), A. Walker (17Pkt, 7Reb)
DET: R. Hamilton (22Pkt), C. Billups (19Pkt, 7Ast), T. Prince (16Pkt), B. Wallace (14Reb)

--------------------

Gestern fand außerdem die Draft Lottery statt, welche überraschend die Toronto Raptors für sich entschieden! Hier die Top 14 Picks für die Draft am 28. Juni in New York:

1. Toronto Raptors
2. New York Knicks (to Chicago Bulls)
3. Charlotte Bobcats
4. Portland Trail Blazers
5. Atlanta Hawks
6. Minnesota Timberwolves
7. Boston Celtics
8. Houston Rockets
9. Golden State Warriors
10. Seattle SuperSonics
11. Orlando Magic
12. NO/Okla. City Hornets
13. Philadelphia 76ers
14. Utah Jazz

Die Wolves haben sich wie erwartet Pick 6 gesichert und sind wenigstens nicht wie früher immer runtergerutscht. Damit sollte man sich einfach den Top-Pick stürzen, der zu ihnen durchrutscht (z.B. Rudy Gay oder Rodney Carney).

@Nef: Wen meinst du picken die Raptors nun (bzw. was spekulieren die kanadischen Medien)? Morrison? Aldridge? Thomas?
Kann mir jemand die Regeln der Draft Lottery erklären?
Endlich hatten die Raptors auch mal glueck. Kaum ist Rob Babcock weg und Colangelo da, schon laeuft es bei den Raptors. Breites Grinsen

Es ist schwer einzuschaetzen was Colangelo macht, ihm ist eigentlich alles zuzutrauen, bis hin zum Trade des #1 Draft Picks. Zudem ist der Draft Pool extrem tief, es gibt 4-5 Spieler in diesem Jahr denen man es zutraut als #1 gezogen zuwerden. Das heisst man kann noch mit dem fuenften oder sechsten Draft Pick in diesem Jahr noch einen Hammer landen, und der #1 Draft Pick ist nicht soviel wert wie in anderen Jahren. Das wuerde evtl fuer einen Trade des Draft Picks sprechen, der nichtmal so schlecht waere. Die Raptors haben ja schon ein extrem junges Team, noch einen jungen Spieler brauchten sie eigentlich garnicht.

Ansonsten werden in den Medien momentan zwei Namen genannt fuer den #1 Pick der Raptors, LaMarcus Aldridge (natuerlich), und auch Andrea Bargnani. Aldridge ist ein guter Freund von Bosh und Villanueva, und er ist ein Center was die Raptors unbedingt brauchen. Colangelo dagegen mag Bargnani was man raushoert, jedoch waere das schon eine Sensation wenn Bargnani auf #1 gezogen wird. Adam Morrison der lange Zeit als #1 Pick galt, ist jetzt fast garnichtmehr im Gespraech, da duerfte sich Charlotte freuen. Tyrus Thomas waere auch ein Kandidat, aber die Raptors brauchen keinen Power Forward. Dann gebe es noch Patrick O'Bryant und Rud Gay allerdings ist fuer sie der #1 Pick einfach zu viel wert, und zieht man Aldridge doch vor.

Ich denke das Colangelo entweder den Draft Pick traded fuer einen guten Center, oder das er Aldridge oder Morrison hollt, eine andere moeglichkeit sehe ich nicht. Colangelo wird auf keinenfall Thomas hollen. Bargnani kann er sich als neuer GM nicht erlauben, da wuerde er zuviel Credit verspielen gleich am anfang. Wenn ich tippen muesste, dann wuerde ich sagen Colangelo draftet den Pick fuer einen grossen Spieler. Dann wuerde er sich gleich richtig als neuer GM einfuehren, und es waere imo das beste was er machen koennte.

Aber die Zukunft der Toronto Raptors sieht gut aus mit Colangelo, das Team kann, ich meine wird im naechsten Jahr in die Playoffs kommen, und in ein paar Jahren wird man NBA Champion. Und danach gruenden wir eine Dynasty in der NBA. Breites Grinsen
Zitat:Original von Baba
Kann mir jemand die Regeln der Draft Lottery erklären?

Freilich.

Die NBA-Teams, die die Playoffs nicht packen, sind die sogenannten "Lottery Teams", 14 an der Zahl. Je nach Saison-Win-Loss-Quote werden ihnen dann Wahrscheinlichkeiten zugeschrieben, an Nummer eins gezogen zu werden (Dem Team mit einer Grottenbilanz eine große Wahrscheinlichkein, dem Team, das knapp die Playoffs verpasste eine geringe Wahrscheinlichkeit).

Bekommt ein Team z.B. eine No.1-Pick wahrscheinlichkeit von 25% zugeschrieben (war bei Portland heuer so...), sind dann beispielsweise 250 von 1000 Bällen in der Lottery Bälle dieses Teams. Die Teams auf 10-14 haben da natürlich dann vielleicht 20 von 1000 Bällten in der Lostrommel. Der Rest verläuft wie bei 6 aus 49. Der Reihe nach wird gezogen und das gezogene Team, soweit ich weiß, dann natürlich mit allen Kugeln aus der Trommel rausgenommen.

Die Playoff Teams werden dann je nach dem wie weit sie kommen hinten an die 14 Top-Picks bei der Draft angereiht.

EDIT:

Hinzufügen muss ich noch, dass die Wahrscheinlichkeit für Toronto, den No.1-Pick zu machen nur bei 8.8% lagen!
Western Conference Semifinals

Phoenix Suns (2) vs. Dallas Mavericks (4)

Heute abend geht es los! Man bin ich heiß auf dieses Game 1! Mal sehen ob die Mavs ihren Heimvorteil ausnutzen können! Ein 1:0 würde zumindest erstmal etwas Ruhe bringen!

So und jetzt entschuldigt mich bitte, ich muss vorschlafen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NBA Playoffs: LAKERS NBA Champion 2009! Slash 58 17.895 16.06.2009, 01:01
Letzter Beitrag: The dangerous Dave
  NHL Stanley Cup Playoffs 2009 Slash 14 5.129 17.05.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Slash
  NBA Playoffs: CELTICS NBA Champion 2008! Slash 101 27.350 18.06.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Pauleta
  Journey to the Cup: NHL Playoffs 2008 Slash 33 9.377 05.06.2008, 11:06
Letzter Beitrag: Slash
  Europapokal 2006/2007 Slash 324 73.350 19.09.2007, 19:03
Letzter Beitrag: Seth